[Sammelthread] Sony PlayStation 5

so isses. Remastered muss man extrig kaufen

Sorry, ich glaube ich habe mich vertan. Es gibt keine Upgrademöglichkeit für die Besitzer der PS4-Version. Ich hatte die Upgrademöglichkeit im Menü von Miles Morales. Sorry für die Falschinformation.
Danke euch - schade, dass es keine direkte Upgrade-Möglichkeit gibt. Remastered würd mich schon interessieren, Miles Morales eher weniger, zumindest nicht für den Preis der Ultimate Edition (60 neu/50 gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EBD54416-A20C-4462-937F-DD5E23D22113.jpeg

Und welcher von den beiden ist jetzt dein Freund, der so gut..... lassen wir das.:d
Fange ich halt morgen von vorne an?
kA, ich hab Verständnis bei dem Thema für beide Seiten. Ich akzeptiere das gedachte Regelwerk vom Entwickler und dass sie sich schwer damit tun, Komfortfunktionen einzubauen. Ist halt Returnal nichts für Menschen mit knapp bemessener Freizeit, Roguelike ist eh speziell und nicht unbedingt massenmarkttauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Also R&C:Rift Apart...noch nie einen Teil gespielt und blind nach dem Lesen von drei Testfazits gekauft. Junge Junge Junge ist das fett. Meine Frau kam rein und fragte, welche Disney Film das sei und warum ich nen Controller in der Hand hab :d

So ist das wohl immer, mit 10 Jahren haben wir damals (tm) verbotenerweise Doom und Mortal Kombat gespielt, dem eigenen Kind würde ich das mit 10 Jahren aber wohl auch nicht vorsetzen :lol:

Zu Spiderman: Sollte tatsächlich jeder für sich entscheiden, offiziell ist es halt eine USK12 mit recht viel Gekloppe, aber wenig bis gar keinem Blut soweit ich mich erinnere.
Haha wenn ich mich als Maßstab nehme setzt mich meine Gattin wohl vor die Tür. Lol. Wobei mit 10 gabs da gar nicht so viel. Wolfenstein und so waren später.
Es kommt auch immer aufs Kind an. Der Knabe ist etwas sensibel, Aliens wegballern mit Papa in Alienation ist großes Kino, Drama und Gewalt gehen halt nicht so.
Und welcher von den beiden ist jetzt dein Freund, der so gut..... lassen wir das.:d

kA, ich hab Verständnis bei dem Thema für beide Seiten. Ich akzeptiere das gedachte Regelwerk vom Entwickler und dass sie sich schwer damit tun, Komfortfunktionen einzubauen. Ist halt Returnal nichts für Menschen mit knapp bemessener Freizeit, Roguelike ist eh speziell und nicht unbedingt massenmarkttauglich.
Die Roguelites die ich kenne speichern den aktuellen Raum / Zustand wenn man das Spiel schließt. Mit Verständnis für Regeln hat das gar nix zu tun, die werben ja sogar damit das Spiel mit dem Ruhezustand zu sichern. Oder bei. Patch: denkt daran den run zu beenden sonst ist der Fortschritt des Runs weg.
Die haben das einfach nicht auf die Kette bekommen. Was erstaunlich ist bei dem talentierten Studio und umso unverständlicher

Gut, also war’s der genannte Bug?
Performance RT ist mMn der beste Modus, ist natürlich Geschmackssache.

Sooo, Rift Apart ist durch. Hatte auch keinen Crash mehr. Ist ein sehr geiles Game. Nur leider wie die letzten Teile viel, viel zu kurz. 80 Euro ist dafür definitiv zu teuer. 40 Euro wie das letzte Spiel wären wesentlich angebrachter. Habe jetzt 8 Stunden gebraucht und bin nicht mal durchgerannt. Werde jetzt noch die restlichen 7 Trophies holen und dann wars das auch schon. Teil 1-3 und die Future Reihe bieten da IMHO deutlich mehr. Die Arena in Rift Apart war ja schon echt langweilig (im Vergleich zu den Arenen in den alten Teilen).

Insgesamt wohl eine solide 85/100 für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich. Es war doch eig. von 14-15h die Rede.

Ja gut, er sprach ja auch von restlichen 7 Trophäen. Deswegen frage ich.

Die Hauptstory kann man locker in 5 Stunden packen, wenn man die Side Quests ignoriert. Ein 100% Run sollte wohl in 10-12 Stunden machbar sein. Kommt. Auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad ggf. noch etwas fixer.

Hatte im Vorfeld auch mal was von 25h Spielzeit gelesen. Aber da muss man sich wohl echt dämlich anstellen.

Mal noch ne dumme Frage zu Returnal, falls ich mal Boss 1 schaffe und dann in der zweiten Welt sterbe, muss ich dann alles nochmal machen + Boss?

Mal noch ne dumme Frage zu Returnal, falls ich mal Boss 1 schaffe und dann in der zweiten Welt sterbe, muss ich dann alles nochmal machen + Boss?

nein

du bekommst nen schlüssel für das biome1 portal zu biome2. kannst in b1 dann direkt zum raum laufen wo das portal steht ohne den ersten boss nochmal zu machen. wenn du zum portal-raum durchläufst dauert das meist keine 5 minuten.

Sooo, Rift Apart ist durch. Hatte auch keinen Crash mehr. Ist ein sehr geiles Game. Nur leider wie die letzten Teile viel, viel zu kurz. 80 Euro ist dafür definitiv zu teuer. 40 Euro wie das letzte Spiel wären wesentlich angebrachter. Habe jetzt 8 Stunden gebraucht und bin nicht mal durchgerannt. Werde jetzt noch die restlichen 7 Trophies holen und dann wars das auch schon. Teil 1-3 und die Future Reihe bieten da IMHO deutlich mehr. Die Arena in Rift Apart war ja schon echt langweilig (im Vergleich zu den Arenen in den alten Teilen).

Insgesamt wohl eine solide 85/100 für mich.
In einer fb Gruppe hat einer knapp 16 Stunden gebraucht für platin. Er sagt, er ist nicht durchgerusht. Somit definitiv für das Geld schon etwas dürftig.

Also zehn Stunden Spielspass für 80 Euro ist schon etwas dürftig. Ich denke ich warte bis das Spiel im Sale ist oder kaufe es mir gebraucht, schade.

Bei CoD hat man jedes Jahr ein 0815 Spiel und zahlt auch den vollen Preis.
Die Kampagne bei Cod Cold War war ganz okay, aber der MP macht mir keine Freude.

Ich denke nicht, dass R + C Rift Apart so schnell deutlich günstiger zu haben ist.
Oh im Einzelhandel bestimmt. PS5 Digital Nutzer haben sicher erstmal das Nachsehen. Sieht Demons Souls das nun nach einem halben Jahr 10€ reduziert war

In einer fb Gruppe hat einer knapp 16 Stunden gebraucht für platin. Er sagt, er ist nicht durchgerusht. Somit definitiv für das Geld schon etwas dürftig.

Powerpyx gibt bspw. auch nur 10 Stunden an:

• Approximate amount of time to platinum: 10 hours (this rating assumes you watch all cutscenes, it can be done quicker if you skip them)

Aber wie seit Teil 2 üblich gibt es dann ja noch den Herausforderungsmodus inkl. Omega-Waffen. Gibt dafür aber natürlich keine weitere Belohnung. Aber der Wiederspielwert erhöht sich.

Insgesamt kann ich btw nur dazu raten den maximalen Schwierigkeitsgrad zu nehmen. Alle anderen sind lachhaft leicht. Auch ohne R.I.D.A 8 und Omega-Waffen. Ratchet & Clank 1 und 2 waren da noch deutlich härter.

Ich kann außerdem jedem, der erst jetzt oder seit dem Remake dabei, ist Teil 1-3, die Future Reihe (Tools of Destruction, Quest for Booty und A Crack in Time) und Into the Nexus empfehlen zu spielen. Insbesondere Letzteres ist der direkte Vorgänger.

Alle anderen R&C Spiele sind IMHO unwichtig (Secret Agent Clank, Deadlocked/Gladiator etc.), taugen nichts (Size Matters, QForce) oder sind eh nicht kanonisch (2016 Remake).

Zuletzt bearbeitet:
Selbst als jemand dem Qualität wichtiger ist als Masse muss ich sagen, dass der Preis bei dem Umfang wirklich heftig ist. Zumal es ja nicht wirklich einen hohen Wiederspielbarkeitswert hat. Oder ist das anders als bei dem Remake?

Nein, hat es nicht. Außer du willst halt alle Waffen maximal aufgelevelt und als Omega-Version haben. Gerade aus der Arena hätten sie noch viel mehr machen können, was dann auch das Endgame aufwertet. In Teil 2 und 3 habe ich da so viel Zeit investiert. Und hier war die jetzt nicht mal im Ansatz anspruchsvoll.

Beim Remake gab es ja immerhin noch eine Trophy für das Upgraden aller Waffen.

Spiele vor "Rift Apart" gerade noch geschwind den "alten" Ratchet & Clank Teil auf PS5 durch. Das sieht für einen so alten (2015?) Titel optisch gar nicht so übel aus.

Kurzweilige Unterhaltung und ganz ulkige Kommentare die mich zum lächeln bringen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Rift Apart ist dann nach dem Remake schon heftig besser . habe ja das Remake vorher gespielt

Mein gedanke als ich Rift Apart das erste mal gesehen habe war nur.... Holy shit wie sieht dann erst ein God of War Ragnarok , Uncharted , Horizon oder The last of Us Part 2 (PS5 Optimiert) aus.
Ein The Last of Us 1 Reboot soll ja auch kommen sowie auch das Abby DLC für Part 2
Aber ein Battlefield 2042 wird bestimmt auch schocken von der Grafik .

P.s. ich war auch erstaunt wie gut das Evil Dead Spiel ausgesehen hat im Trailer

Ich denke um Grafik müssen wir uns echt keine Gedanken machen. Ich war schon letzte Generation zufrieden und erfreue mich daran dass nun alles mit guter Arbeit Performance läuft

Der Battlefield trailer war schon sehr beeindruckend. Ich bin da zu schlecht für werde es aber sicher der Optik wegen auch mal anspielen.

Spielt hier eigentlich niemand Chivalry 2? So viel Spaß hatte ich seit langem nicht in einem MP Spiel.

Ich glaube mir wird schlecht....

Sieht ja ähnlich originalgetreu aus wie Avengers 😂😂.
Alleine schon die Optik der Charaktere 😳.
Und fast noch schlimmer finde ich, wenn dann nicht die gewohnten Synchronstimmen genutzt werden 🤮.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh