Wenn man nicht nochmal auf sein Glück vertrauen will und keine Scalper-Preise für die PS5 zahlen will ist es mMn die beste Lösung und naja basteln ist doch immer gut.@WaldemarE
Das ist aber ein stolzer Preis für einen Lüfter....ist schön sehr unschön, wenn sich Leute dazu genötigt fühlen, sich extra einen neuen Lüfter, der ja schließlich Geld kostet, zu kaufen, weil der Verbaute zu laut ist.
Das es bei der Industrie so läuft ist mir schon klar wollte es nur verdeutlichen. Allgemein sind vergleiche sehr schwer.Die Bauteile werden in der Regel nach Herstellerangaben gefertigt, dass es leichte Toleranzen gibt ist normal.
Bei Standardauspuffanlagen ist es tatsächlich so aber da kümmert es keinen ob der Auspuff von Walker oder HJS ist. Bei Sportauspuffanlagen wird das aber etwas anders gehandelt und in der Regel nur ein Hersteller damit beauftragt. Dann gibt es eben auch mal Engpässe, der Kunde muss dann warten. Kann man mMn nicht miteinander vergleichen.
Was ich mich halt bei sowas frage, wieso bekommt das MS hin aber Sony nicht.
Aber egal, das wichtigste ist ja das mir die Games spaß machen. Der Lüfter trübt zwar etwas das Gesamtergebniss aber es gibt ja Mittel und Wege dieses zu verbessern.