[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das machen die bei einem Controller der deiner Konsole beilag?

Denke eher einem separat gekauftem oder?

Moin,

ich habe beim Release (2013) der PS4 von Amazon eine Gutschrift über den Preis eines Controllers erhalten, da sich das Gummi der Sticks aufgelöst hatte und sie zu der Zeit nicht einzeln lieferbar waren. Es ging dabei auch um den der Konsole beiliegenden Controller.
Somit würde ich nicht ausschließen, dass auch heute noch die Möglichkeit besteht, einen einzelnen Controller als Ersatz zu erhalten.

Ja heute war/ist drop Tag, dank der ganzen Twitter Bots grad eben auch endlich eine abstauben können beim Media Markt, weil die nach wie vor in max. 1-2 minuten weg sind

Unbenannt1.PNG

Edit: Grad eben gabs nen 3. Drop beim Media Markt.... 13:15, 13:50 und 14:28 gabs jedes mal dieses PS5 Bundle für mind. 2 Minuten.

Meine PS5 ist aus dem 13:50 Drop.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, habe eine im Warenkorb bekommen, aber jetzt kann ich nicht zur Kasse gehen...:-(

Na das Sony Bluepoint und Housemarque übernimmt war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit und jedem klar der 1 und 1 zusammen zählen kann. Beide Studios arbeiten ja schon länger eng mit Sony zusammen, da hat man sich zwei sehr talentierte Studios geschnappt die die Qualität der Sony Studios nochmals erhöhen wird.

Das machen die bei einem Controller der deiner Konsole beilag?

Denke eher einem separat gekauftem oder?
Ja genau das war der Controller der bei der PS5 beilag.
Habe heute auch schon den neuen Bekommen.
Ich habe aber zwei Controller von Amazon und einer ist umgebaut. wenn da na klar der umgebaute defekt ist dann braucht man nur die untere schale tauschen und kann den dann umtauschen

P.s. nen Kumpel hat heute zwei PS5 abbekommen.
Eine von Mediamarkt und eine von Saturn da wird sich dann einer in seiner Familie freuen das er ihm oder ihr eine PS5 besorgen konnte

So nice. Erster DualSense ist hinüber.
Der L2 Trigger ist relativ "lose". Hat auch ohne Motoraktivität keinen Wiederstand mehr.
Ist natürlich absolut lachhaft und bestätigt mich nur weiter keinen
DualSense der ersten paar Generationen zu kaufen.

Dabei habe ich jetzt zuletzt sogar nur RDR2 gespielt. Wo nicht mal seitens des Games
der Motor im Trigger genutzt wird.

€: Edit: Gerade mal auseinandergebaut das Ding. Wie erwartet ging das super easy.
Und das Problem hat sich auch direkt offenbart. Die Feder im linken Trigger ist gebrochen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen oder selber fixen. Problem: Es gibt noch keine Ersatzfedern. Aber die aus dem DualShock 4 sollen auch gehen. Auch
wenn diese nicht 100% passen. Ich könnte die also temporär benutzen und später gegen eine Passende tauschen. Hmmm.... Fragen über Fragen. Wird wohl auf Ersteres hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Garantie besteht, würde ich die auch nutzen. Ggf kriegst du da ja einfach einen Komplett neuen Controller.

Ja, ich wollte gerade anrufen.
Natürlich kommt aber direkt eine Bandansage von wegen "PS Support ist aktuell nicht erreichbar".
Bitte gucken Sie unter playstation.com/support nach unseren Öffnungszeiten.

a) Nur blöd, dass da keine Supportzeiten gegeben sind
b) Es ist 9:15 Uhr. Wann machen die bitte ihre Hotline auf? €: 10 Uhr. Lel. Was für ein Leben.

Habe in der Zwischenzeit auch noch mal etwas weiter Google gemüht.
Gibt doch schon die entsprechenden DualSense Federn zu kaufen. Kommen natürlich aber
so gut wie alle aus China. Da habe ich nun keine Lust Jahre zu warten bis sie kommen.
Wenn sie denn kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich wollte gerade anrufen.
Natürlich kommt aber direkt eine Bandansage von wegen "PS Support ist aktuell nicht erreichbar".
Bitte gucken Sie unter playstation.com/support nach unseren Öffnungszeiten.

a) Nur blöd, dass da keine Supportzeiten gegeben sind
b) Es ist 9:15 Uhr. Wann machen die bitte ihre Hotline auf? €: 10 Uhr. Lel. Was für ein Leben.

Habe in der Zwischenzeit auch noch mal etwas weiter Google gemüht.
Gibt doch schon die entsprechenden DualSense Federn zu kaufen. Kommen natürlich aber
so gut wie alle aus China. Da habe ich nun keine Lust Jahre zu warten bis sie kommen.
Wenn sie denn kommen :d
Ich kann dir eine Feder zusenden.

Schon zu spät :d Ist bereits auf dem Weg nach Duisburg der Controller.
Dennoch vielen Dank für das Angebot.

Habe um 10 Uhr beim Support angerufen. Ging dann auch sofort jemand ran.
Der hat zwar gesagt, dass er so etwas zum ersten Mal hatte und es nicht oft vorkommt.
Aber er hat dennoch direkt eine Reparatur veranlasst. Dann kann ich in nächster Zeit
immerhin die Erfahrungen posten :d

Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert.

Schon zu spät :d Ist bereits auf dem Weg nach Duisburg der Controller.
Dennoch vielen Dank für das Angebot.

Habe um 10 Uhr beim Support angerufen. Ging dann auch sofort jemand ran.
Der hat zwar gesagt, dass er so etwas zum ersten Mal hatte und es nicht oft vorkommt.
Aber er hat dennoch direkt eine Reparatur veranlasst. Dann kann ich in nächster Zeit
immerhin die Erfahrungen posten :d

Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert.
Die schicken keinen zum Direktaustausch vor Ort?

Ansonsten kannst du ja trotzdem paar Federn auf Vorrat bestellen, brauchen wird man die Dinger sowieso nach einiger Zeit.
Das der Support Mängel nicht zugibt ist normal, da gibts es in der Regel klare Vorgaben was die einem Kunden sagen dürfen.

Machen Hersteller erst dann wenn die schon mit dem Rücken an der Wand stehen. Apple, Sony, MS, VW....

Die schicken keinen zum Direktaustausch vor Ort?

Wurde mir zumindest nicht angeboten. Stört mich persönlich aber auch herzlich wenig.
Einfach weil ich aktuell eh nur PS4 Spiele spiele. Aktuell RDR2. Da habe ich jetzt halt meinen guten
alten DualShock 4 ausgegraben :d

Der Support-Mitarbeiter meinte, dass es wohl so 2 Wochen circa dauern wird.
Das Paket selber scheint tatsächlich nach Frakreich zu gehen. Ich musste es jetzt an
ein Logistikunternehmen aus Duisburg schicken. Hatte erst gedacht, dass der Typ sich verguckt hat,
weil das Logistikunternehmen zufällig in der Marseiller Str. sitzt. Die werden da wohl die Lieferungen sammeln und
die Produkte gesammelt abliefern. Kommt dann nicht so kleckerweise beim Reparaturservice an.

Ansonsten kannst du ja trotzdem paar Federn auf Vorrat bestellen, brauchen wird man die Dinger sowieso nach einiger Zeit.

Jep. Werde da den Markt jetzt auch weiter beobachten und dann zuschlagen, wenn die Chinesen das Amazon Lager gefüllt haben
und dann gleich >20 Einheiten anbieten.

Das der Support Mängel nicht zugibt ist normal, da gibts es in der Regel klare Vorgaben was die einem Kunden sagen dürfen.

Ja :d Muss dennoch immer wieder drüber schmunzeln, wenn sie solche offentslichen Mängel nicht eingestehen wollen. Trotz zahlreicher
Berichte im WWW.

@TZGamer
Wo haste den bestellt?
Weil Amazon hat mir sofort einen neuen Controller geschickt und sagte ich habe dann 30tage zeit den alten zurück zu senden

Das ist der Standardcontroller, der bei der PS5 dabei war.
Unterm Strich hätte Amazon den Controller auch nur verschrottet.
Dafür wäre er mir dann auch doch zu schade gewesen. Weswegen ich dann
den Weg über Sony gegangen bin.

Ich habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen....ist bei Dir so eine kleine Feder von den Schulterntasten gebrochen? Höre ich zum 1. Mal.

Ich habe das jetzt nicht so ganz mitbekommen....ist bei Dir so eine kleine Feder von den Schulterntasten gebrochen? Höre ich zum 1. Mal.
Er ist ja auch ein Platin Hunter da altert so ein Controller schon ordentlich 😅 😜

Ja. Hier bspw. ein Video:

Gibt dazu auch schon zahlreiche Berichte im WWW. Einfach mal nach "Dualsense lose triggers" googlen. Da sind die schon teilweise 4 Wochen nach Release ausgefallen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Belastung durch die Adaptive Trigger bei R&C zu groß war und die Feder in der Folge immer schwächer wurde.

So, bin jetzt schwach geworden und habe mir Rift Apart geholt. Mit welchen Grafikmodus habt ihr das Game gezockt? Denke ja fast das der 60FPS + RT Modus der beste Kompromiss ist, sehe da in Bewegung keinen wirklichen Unterschied zum Quality-Modus mir 30FPS. Was ich auch gesehen habe, wenn man ein 120Hz TV hat.....dann kann man 120FPS Support im Menü aktivieren, dann steigern sich die 30FPS im Quality Modus auf 40FPS

ist wie immer heutzutage. Teure Geräte und gehen an so paar Cent Artikel kaputt. Ist schon nicht klein der Aufwand, die Federn selbst zu wechseln. Aber gut, wenn man es kann.
Ist nur die Frage ob man das in der Garantiezeit auch selber machen sollte. Nach der Garantie hätte ich keine Bedenken.
Wo bekommt man die Federn und vor allem welche, die dann auch länger halten und nicht gleich nach einigen Wochen wieder brechen :)

So, bin jetzt schwach geworden und habe mir Rift Apart geholt. Mit welchen Grafikmodus habt ihr das Game gezockt? Denke ja fast das der 60FPS + RT Modus der beste Kompromiss ist, sehe da in Bewegung keinen wirklichen Unterschied zum Quality-Modus mir 30FPS. Was ich auch gesehen habe, wenn man ein 120Hz TV hat.....dann kann man 120FPS Support im Menü aktivieren, dann steigern sich die 30FPS im Quality Modus auf 40FPS
Ich habe letztlich den Fidelity (also 30fps mit RT bei möglichst hoher Auflösung) Modus gewählt. Mir war der Unterschied in der Auflösung zu groß ggü. dem 60fps Performance Modus. An die schwammigen 30fps habe mich eher gewöhnen können.

Persönliche Geschmackssache.

Habe auch in 30FPS gespielt weil das Zielen bei dem Spiel ja schon echt gut geht.
habe aber auch 60FPS RT und ohne RT probiert gehabt

ok krass, hab jetzt bissel rum geswitcht....aber sehe jetzt bei der Auflösung keinen wirklichen Unterschied auf meinem CX....wenn man einen 120Hz TV hat dann erhöht sich ja die 30FPS sogar auf 40 wenn man es aktiviert.

Excited to announce that the talented Dutch studio Nixxes Software will be joining PlayStation Studios. It's a real pleasure to welcome a team with such deep technical expertise and vast experience to the
@Playstation family. Huge congrats to everyone @NixxesSoftware

Was Rift Apart angeht habe ich mit dem Performance RT Modus gespielt. Ratchet & Clanks Ursprünge liegen ja auch in 60 FPS.
Gerade weil es dann auch ein relativ "hektisches" Spiel ist und man flott unterwegs ist, sind 60 FPS einfach geiler. Und im Photo-Mode geht
die Qualität ja eh automatisch höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh