[Sammelthread] Sony PlayStation 5

So, Lüfter aus China ist da nach ca 2 Wochen. Bin mal gespannt ob man den Unterschied hört

140FF147-C81F-4D05-9549-6E3D7EDC7C27.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein "Problem" ist, dass ich aktuell nur auf Games Lust habe die noch kommen:
Diablo 4
Lost Ark (PC)
Witcher 3 mit Next-Gen-Patch
Cyberpunk 2077 mit Next-Gen-Patch
Wild Rift (Konsolenversion)
Diablo Immortal (ja, sorry - ich freu mich drauf)
Horizon Zero Dawn - Forbidden West

Ich zock aktuell wieder etwas Apex Legends, aber da Respawn das SBMM immernoch nicht im Griff hat, habe ich oft nach 5 Runden die Schnautze voll...:-)

Heute Abend starte ich mal It takes two mit meinem Sohn auf der XSX...

Wenn ich ne PS5 hätte, würde ich gerne R&C und Demon Souls spielen - aber ich hab halt keine... und ich zahle nix an Scalper, selbst wenn es nur noch 40 Euro sind...
Dazu Last of us 1 + 2 und God of War...

Zuletzt bearbeitet:
So, neuer Lüfter ist drin

alter Lüfter ( Nidec )

Neuer Lüfter ( NMB )

Das sind Welten. Im Video kommt es natürlich immer krasser rüber als wenn man 3m entfernt auf der Couch sitzt. Da ich aber manchmal recht „leise“ spiele wenn meine Frau arbeitet oder wegen unseren beiden Katzen ( siehe 2te Video 😅 ), habe ich dieses eklige Surren manchmal gehört.
Jetzt höre ich gar nix mehr von der Couch aus.
Beiden Aufnahmen war die gleiche Szene in TLOU2

Danke dir @WaldemarE 🥰

Da hat sich der Wechsel echt gelohnt. Meine hat auch den Nidec, hört sich fast genauso an, aber ein wenig leiser, und nicht so hohes pfeifen. Habe damals aber extra für die PS4 Pro (die war bestimmt dreimal so laut) im Korridor ein schönes Plätzchen gebaut, wo alle Konsolen hin kommen. Von dort aus geht ein Kabelschacht durch die Wand ins Wohnzimmer. Deswegen stört es mich nicht so, wenn sie etwas lauter ist. :d

Zuviel Auswahl ist das Problem, einen Titel auslosen und wenn du zockst nur diesen einen Titel spielen bis du durch bis oder kein Bock mehr auf das Spiel hast. Kauf bloß keine Spiele mehr, dadurch wird es nur schlimmer.

Weil viele Spiele fesseln einen erst wenn man länger dran spielt ansonsten auch mal ein einfachereres Spiel mit einem absehbarem Ende anfangen:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4026-CUSA10527_00-GARDENSBETWEEN00 👌

Jap, so geht es mir gerade bei der XSX und dem Gamepass....einfach ein zu großes Überangebot, man hat auf vieles irgendwie bokc...spielt es 1-2h an und dann ist die Lust komplett weg. Hab aktuell nur alle Halo Teile wirklich durch gezockt und das wars auch schon :P The Medium angetestet, nach ca 1h wieder aus gemacht, Hellblade angefangen...nach ca 2h wieder beendet, Forza angespielt...nach 1-2h war die Luft raus usw. Kann mich groß einfach nicht motivieren. Ist halt sehr komisch....man hat halt richtig bock auf Game XY und wenn man es dann 1-2h gespielt hat, ist diese Lust plötzlich komplett weg

Wenn man so etwas sieht wird einem schlecht:

angemeldet als gewerblicher Verkäufer. 577 verkauft.

das sind rund 190.000 Euro über UVP

Selten dumm, wenn man sowas unterstüzt und kauft, sind die Leute doch selber Schuld. Hätten die nur ein wenig Gehirnschmalz, dann würde der Verkäufer auf alle Konsolen sitzen bleiben....zumindest bis sie 499€ kostet

angemeldet als gewerblicher Verkäufer. 577 verkauft.

das sind rund 190.000 Euro über UVP
Schön blöd wer das zahlt. Eigentlich sind seit Wochen die Preise unter 700, die letzten Tage gab es Ratchet und Clank Bundles für 620 Euro auf Kleinanzeigen, also „nur“ 50-60 Euro über UVP

Wow, ich kann es irgendwie gar nicht fassen, ich konnte tatsächlich ein R+C Bundle bei Media Markt ergattern und das soll, so Media Markt will, am 12.07 abholbereit in der Filiale sein.
Obwohl mir jetzt gerade mal wieder auffällt, dass ich eigentlich viiiiiiiel zu wenig zocke und sich die PS5 mal überhaupt nicht für mich lohnt 🤔.

Ich bin mal gespannt, ob und wie das klappt, die Speicherstände von PS4 auf PS5 zu übertragen, so ganz ohne PS+ 🙄

Bin schon echt irgendwie gespannt drauf.

Ich hab ja auch noch ein echt riesiges Backlog an PS4 Perlen, die ich dann halt wohl auf der 5er zocken werde.
R + C von der PS4, Ghost of Tsushima fertig spielen, Days Gone noch platinieren, God of War, God of War 3 Remastered, Uncharted 4, Shadow of the Tomb Raider fertig spielen und und und...

State of Play:

Bin schon echt irgendwie gespannt drauf.

Ich hab ja auch noch ein echt riesiges Backlog an PS4 Perlen, die ich dann halt wohl auf der 5er zocken werde.
R + C von der PS4, Ghost of Tsushima fertig spielen, Days Gone noch platinieren, God of War, God of War 3 Remastered, Uncharted 4, Shadow of the Tomb Raider fertig spielen und und und...
Glückwunsch zur Konsole! Es war heute wirklich recht einfach, eine PS5 zu bekommen, wenn man die Alarme auf Twitter abonniert hatte. Der Transfer der Spiele und Spielstände geht super leicht von PS4 auf PS5, wenn beide im selben WLAN sind. Leider ist der Speicherplatz der PS5 erheblich zu klein. PS4 Spiele kann man ja über externen Speicher spielen, wenn man ihn hat. Leider hat man denn nicht mehr der Vorteil des schnellen PS5-Speichers. PS+ ist klasse, da man dann Zugriff auf viele tolle Games hat.

In der Tat, wenn ich gewollt hätte dann hätte ich heute bei MM und Saturn locker jeweils 3-4 PS5 Bundles haben können Dank derTwitter Bots.
Und der kolpotierte 11000-15000 Stück Amazon Drop steht ja auch noch aus, es ist auf jeden Fall in den letzten 1-2 Wochen deutlich leichter geworden ne PS5 zu bekommen.

R+C haben ich jetzt das erste mal durch auf der normalen Schwierigkeitsstufe, jetzt wird nochmal New Game + auf der höchsten Stufe in Angriff genommen, danach steht schon Spiderman MM bereit, welches ich am Dienstag neu für 29€ auf ebay gekauft habe. Bei Konsolen regelt die Diskversion nach wie vor.

State of Play:

Wie fast immer lautet das Fazit: Sony schafft es trotz bereits im Vorfeld niedrig angesetzer Messlatte die Erwartungen maßlos zu enttäuschen.
Ich mein: Klar. Sie haben gesagt, dass es kein GoW geben wird und das Event auf Indie Spiele und dieses gammlige Bethesda Game fokussiert.
Aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass die nicht wenigstens einen kleinen Leckerbissen am Ende des Streams loslassen. Ich erinnere mich noch so
gut an die PSX 2016: Shawn Layden kommt wieder auf die Bühne. Spricht seine abschließenden Worte und erwähnt dann noch davon, dass sie eine letzte besondere Ankündigung haben. Und schwups hauen die einen TLOU Part II Teaser raus. Es gab auch schon unzählige andere Events, die langweilig waren und man die Leute dann am Ende doch noch mit irgendeinem netten Teaser mit einem lächeln hat verabschiedet.

Diesen ganzen State of Play Kram können die sich IMHO schenken. Die ganzen Indie Trailer könnten die auch locker nebenbei auf YT hochladen. Und trotzdem würde sich das Spiel genau so gut/schlecht verabschieden. Machen sie schließlich bei vielen anderen Spielen auch so.

In der Tat, wenn ich gewollt hätte dann hätte ich heute bei MM und Saturn locker jeweils 3-4 PS5 Bundles haben können Dank derTwitter Bots.
Und der kolpotierte 11000-15000 Stück Amazon Drop steht ja auch noch aus, es ist auf jeden Fall in den letzten 1-2 Wochen deutlich leichter geworden ne PS5 zu bekommen.
Ich habe heute versucht eine digitale zu erwischen, und ausgerechnet dann wurden nur Disc Versionen verkauft :fresse:

Davon hätte ich heute tatsächlich aber auch mehrere kaufen können, nur die suche ich halt nicht.

Na weil es Digital only Menschen gibt, für die 100 Euro mehr überflüssig sind?

Ich will schlichtweg keine Disc hier rumfliegen haben und share die Spiele eh mitm Kumpel.

Warum sowas eigentlich immer wieder diskutiert werden muss. Es gibt beide Varianten. Leben und leben lassen.

Jedem das seine, finde ich auch. Super I-net haben halt doch nicht alle und im ländlichen Bereich leben auch Leute mit 16k Leitungen, da ist Disc besser. Preislich sind Discs auch schneller im Fallen als digitale Versionen, daher gibt es Argumente für beides.
Jedenfalls scheint sich wirklich einiges bei der Verfügbarkeit zu verbessern, auch wenn die Konsolen noch nicht palettenweise im Laden stehen.

Na weil es Digital only Menschen gibt, für die 100 Euro mehr überflüssig sind?

Ich will schlichtweg keine Disc hier rumfliegen haben und share die Spiele eh mitm Kumpel.

Warum sowas eigentlich immer wieder diskutiert werden muss. Es gibt beide Varianten. Leben und leben lassen.
Ich find Digital optisch halt schon um Welten besser wie die Disc Version aber bei der Disc kannst du halt insbesondere günstige PS4 Titel dir holen und spielen und bist nicht auf Abos oder gar dem kaufen zu überteuerten Preisen angewiesen.

Nehmen wir ein Exklusiv Titel wie Wiepout Omega Collection der im Store 34,99€ kostet während ich das Spiel als Disc Version für deutlich unter 20€ hinterhergeschmissen bekomme.
Oder einen weiteren Exklusiv Titel Gran Turismo Sport, Store 20€ Disc für 10€.

Will man also auf der PS5 alle Exklusiv Titel von Sony spielen zahlt man am Ende ordentlich drauf.

Kann mir jemand sagen wie ich eine Info am PC bekomme (akustisch - also über die Lautsprecher) wenn die PS5 verfügbar ist (zB bei Amazon).
Also einen Alarmglocken-Sound der so?
Ich glotz nicht die ganze Zeit auf den Monitor, will aber, wenn was da ist gleich kaufen...

Ich bin in einer Discord Gruppe ( PS5_Bot ) wo man benachrichtigt wird. Nutze es zwar auf dem Handy aber Discord spielt ja auch am PC sounds ab bzw kann man dies einstellen

Ich find Digital optisch halt schon um Welten besser wie die Disc Version aber bei der Disc kannst du halt insbesondere günstige PS4 Titel dir holen und spielen und bist nicht auf Abos oder gar dem kaufen zu überteuerten Preisen angewiesen.

Nehmen wir ein Exklusiv Titel wie Wiepout Omega Collection der im Store 34,99€ kostet während ich das Spiel als Disc Version für deutlich unter 20€ hinterhergeschmissen bekomme.
Oder einen weiteren Exklusiv Titel Gran Turismo Sport, Store 20€ Disc für 10€.

Will man also auf der PS5 alle Exklusiv Titel von Sony spielen zahlt man am Ende ordentlich drauf.
Das mag alles so sein.

Das sollten aber die meisten, die sich auf eine rein digitale Konsole einlassen, wissen.

Ich für meinen Teil weiß es und ich habe schlichtweg keine Lust auf Disc. Sie nehmen für mich Platz weg, habe keine Lust zu wechseln. An Weiterverkauf bin ich ebenfalls nicht interessiert, weil Aufwand und mich durch das Sharing es nicht wirklich schmerzt. Internetleitung ist ebenfalls schnell genug.

Wenn ich zB GT Sport unbedingt haben und spielen will, dann find ich es nicht wirklich relevant, ob es nun 10 oder 20 Euro kostet.

Es spricht natürlich je nach persönlicher Präferenz auch viel für die Disc-Variante, keine Frage. Nur ich finde es immer wieder amüsant, wenn manche meinen wie doof man denn sein muss, wenn man die digitale Variante kauft. Sie ist da, und auch unheimlich nachgefragt.

Da find ich nur ein Twitter-Bot...:-(
Kannst du mir sagen wie ich da rein komme?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh