reishasser
Legende
Nimm den Twitter Bot, das reicht aus.Da find ich nur ein Twitter-Bot...:-(
Kannst du mir sagen wie ich da rein komme?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nimm den Twitter Bot, das reicht aus.Da find ich nur ein Twitter-Bot...:-(
Da find ich nur ein Twitter-Bot...:-(
Sie ist da, und auch unheimlich nachgefragt.
Die billigen auf Amazon funktionieren bei mir einwandfrei, sogar in 20m Länge.Guten Abend miteinander
Kann jemand von euch ein 4 Meter langes HDMI Kabel empfehlen (4K, HDMI 2.1)? Taugen die Kabel auf Amazon was? Sehr wahrscheinlich nicht oder?
So der Lüfter ist gerade eingetrudelt. Werde ihn entweder morgen oder die nächsten Tage einbauen.
20m ?? Glaube ich nicht das das funktioniert bei 4K@60FPS + HDRDie billigen auf Amazon funktionieren bei mir einwandfrei, sogar in 20m Länge.
HDMI Kabel Länge – 4K
Standard HDMI Kabel
Wie lang darf ein HDMI Kabel sein um 4K zu übertragen? Hier wird es jetzt schon ein wenig schwieriger.
In der Regel sollte jedes herkömmliche, 4K fähige HDMI Kabel mit Version 2.0 oder besser in der Lage sein, 4K bis zu einer Länge von 5 Metern zu übertragen. Das ist aber nicht garantiert! Es gibt auch minderwertige HDMI Kabel, die es nichtmal bis zu einer Länge von 5m schaffen, ein 4K Signal zu übertragen.
Ab 5m sollte es definitiv ein Premium HDMI Kabel mit Version 2.0 sein um sicher zu gehen, dass das Signal übertragen wird. Bis 10 Meter Länge übertragen diese Kabel das Signal in der Regel problemlos.
Optisches HDMI Kabel
Wie lang darf ein optisches HDMI Kabel sein und was ist die maximale Länge für ein optisches HDMI Kabel?
Für alles was über 10m hinaus geht, empfehlen wir ein optisches HDMI Kabel. Bei einem optischen HDMI Kabel befinden sich Wandler in den Steckern, die ein elektronisches Signal in ein optisches Signal (Lichtimpulse) umwandeln.
Aus diesem Grund hat ein optisches HDMI Kabel auch einen Eingang und einen Ausgang. Ein optisches HDMI Kabel kann also nicht mit einem beliebigen Ende an die Quelle bzw. an das Projektionsgerät angeschlossen werden, sondern es muss darauf geachtet werden, dass man den richtigen Stecker mit dem jeweiligen Gerät verbindet.
Ein optisches HDMI Kabel schafft problemlos eine Strecke von bis zu 50 Metern. Dies ist bislang auch die maximale Kabel Länge für ein HDMI Kabel.
Grundsetzlich ist ein normales HDMI Kabel robuster als ein optisches HDMI Kabel, allerdings ist ein optisches HDMI Kabel wesentlich dünner und flexibler und kann auf Grund dessen viel einfacher verlegt werden. Man sollte jedoch darauf achten, dass es nicht geknickt oder gequetscht wird. Die optischen HDMI Kabel von der Firma Avinity haben zudem abnehmbare Stecker, was die installation des HDMI Kabel durch kleinste Spalten oder winzige Kabelkanäle möglich macht.
Preislich setzen die optischen HDMI Kabel vergleichsweise hoch an, allerdings werden sind sie mit steigender Länge nicht viel teurer. Wer ein besonders langes HDMI Kabel braucht, ist mit einem optischen HDMI Kabel sehr gut beraten.
Einfach mal probieren, lieber 10 Euro im Zweifel verschenkt als 250 Euro umsonst ausgegeben.