[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hat man bei Cyberbug 2077 auch gedacht :d
Ausnahmen bestätigen die Regel 😆
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade ist es dennoch. Naja, kann ich mich jetzt wirklich endlich mal Days Gone in Ruhe widmen.

Werden es eigentlich weniger Freaker, wenn ich die Nester ausrotte? Gefühlt werden es auf den Wegen nicht weniger. Vor allem wenn man an einem Platz mehrere erledigt hat und ein paar Meter weg geht und schaut und geht dann wieder zurück ist die gleiche Anzahl wieder da. o_O
Nein, einfach tagsüber unterwegs sein, dann sind weniger unterwegs von denen. Wobei die auf dem Motorrad ja eigentlich nicht jucken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und in 6 Monaten oder so wieder ne neue kaufen? Wäre mir viel zu viel hin und her. Meine bleibt dann halt einfach stehen.

Gewinn würde man damit eh nicht mehr machen wenn es ovp konsolen schon für maximal 100€ mehr gibt

wer ist alles bei der beta mit dabei und hat sie schon installiert? welche ssd nutzt ihr zum testen? habe gerade das update drauf aber die ssd ist noch nicht da :/

Guten Morgen liebe Community. Habe folgendes am Dualsense bemerkt und wollte wissen ob ihr das auch habt. Und zwar wenn ich den rechten Stick(langsam)nach links drücken klickt es. Der linke Stick hat das wiederrum nicht. Es ist ein fühlbares klicken als würde der Stick über etwas "hopsen" ka wie man das nennen soll.

Gruß und bleibt gesund
Die 2 Controller die bei meinen PS5 dabei waren haben das beide auch!
Der eine Controller den ich extra gekauft habe hat das nicht…

Guten Morgen liebe Community. Habe folgendes am Dualsense bemerkt und wollte wissen ob ihr das auch habt. Und zwar wenn ich den rechten Stick(langsam)nach links drücken klickt es. Der linke Stick hat das wiederrum nicht. Es ist ein fühlbares klicken als würde der Stick über etwas "hopsen" ka wie man das nennen soll.

Gruß und bleibt gesund
Bei meinen zwei DS klickt nichts

Warte mal ab wie die Preise in 4 Monaten aussehen :d
Jepp,...sehe ich auch eher noch skeptisch. Keine Ahnung mit viel Entspannung seitens der Herstellung bis Weihnachten noch zu rechnen ist. Aber zumindest das Interesse an der Konsole wird durch die ganzen Schenkenden in den zwei Monaten davor wieder ein Stück anziehen. Das könnte dann natürlich auch die Gewinne für Verkäufer bzw. Scalper wieder steigen lassen. Leider 😖!

Persönlich hab ich mich inzwischen mit der Situation abgefunden. Meine PS4 Pro mit 2TB SSD und ein gut gefüllter Backlog reichen auch noch bis nächstes Jahr,...wenn es endlich mal mehr vernünftige Games für die Konsole gibt 🤞

So. Jetzt habe ich die neue PS5 Beta drauf. Wirklich Sony? 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück:fresse: die PS4, PS5 Version und Demos von Games werden jetzt nimmer gruppiert, da ein paar Leute zu dumm waren die Funktion zu benutzen. Jetzt gibt es dank fehlender Ordner noch mehr Unordnung :fresse:

So. Jetzt habe ich die neue PS5 Beta drauf. Wirklich Sony? 1 Schritt vor, 2 Schritte zurück:fresse: die PS4, PS5 Version und Demos von Games werden jetzt nimmer gruppiert, da ein paar Leute zu dumm waren die Funktion zu benutzen. Jetzt gibt es dank fehlender Ordner noch mehr Unordnung :fresse:
Oh man. Das Thema mit den alten Spielen haben sie echt verbockt

und ohne Ordner ist das System echt schwer zu ertragen. Sehr chaotisch alles

Warum ist der fidelity modus bei ratchet & clank am monitor nicht verfügbar?
Es handelt sich um einen 1080p monitor mit 144hz und hdmi 2.0

bei videoausgabe kriege ich unter den infos auch nur 1080p mit 60hz angezeigt sowie hdcp 1.4, als kabel nutze ich das mitgelieferte hdmi kabel und die 120hz ausgabe ist auf automatisch gestellt

Keiner eine idee?
Es handelt sich um folgenden monitor

egal ob ich ratchet und clank, warzone oder kein spiel geladen habe, er sagt immer nur 1080p mit 60hz

Also der Monitor ist ja sowas von Fail für die PS5 :d

Glaube es lassen sich 3 Auflösungen Einstellen.

1080P, 1440P,2160P in 16:09

Falls wirklich 21:09 unterstützt wird ist dies neu , weil die alte Generation konnte es definitiv nicht

So 60 HZ ist eigentlich normal , weil es scheinbar nur über Games die einen 120 HZ Mode haben umgeschaltet werden kann.

Bei der Series X kann man es direkt nativ in den Optionen ändern, aber bei der PS5 nicht.

Die 2 Controller die bei meinen PS5 dabei waren haben das beide auch!
Der eine Controller den ich extra gekauft habe hat das nicht…
Hab gerade nochmal getestet.
Meine beiden Controller haben das auf dem LINKEN Stick, wenn du langsam nach links drückst. Am rechten Stick hab ich das nicht…
Das ist wohl „Serienstreuung“ - bei mir haben das 2 von 3 Controllern.

Also der Monitor ist ja sowas von Fail für die PS5 :d

Glaube es lassen sich 3 Auflösungen Einstellen.

1080P, 1440P,2160P in 16:09

Falls wirklich 21:09 unterstützt wird ist dies neu , weil die alte Generation konnte es definitiv nicht

So 60 HZ ist eigentlich normal , weil es scheinbar nur über Games die einen 120 HZ Mode haben umgeschaltet werden kann.

Bei der Series X kann man es direkt nativ in den Optionen ändern, aber bei der PS5 nicht.
Um 21:9 geht es mir nicht, dazu habe ich einen rechner ;)
Ein neuer monitor kommt erst wenn 4k mit 144hz bezahlbar sind :d
Und 1440p wird leider auch nicht unterstützt

lediglich die 120hz würde ich am monitor gerne nutzen wenn der oled gerade anderweitig in Benutzung ist, im ps5 menü habe ich schon die auflösung auf 1080p gestellt und wie gesagt 120hz auf automatisch aber egal ob im dashboard oder in spielen mit 120hz support bleibt es bei 60hz.

im monitor osd zeigt er mir auch immer lediglich 60hz

Dann liegt es ggf. an dem was über HDMI geht .

Bei meinem Acer X34P geht 3440x1440 @ 50 HZ über HDMI .

Alles darunter auf 60HZ limitiert.

Über DP 100/120HZ

Vielleicht würde die HDMI Bandbreite bei dir reichen , aber Softwareseitig begrenzt.

Schließ mal den PC via HDMI an und schaue wie hoch du die Auflösung fahren kannst.

Edit: In der Anleitung deines Monis steht auch bis 60 HZ

Quelle: https://www.lg.com/de/support/product/lg-34UC89G-B

Anhänge

• LG 34UC89G-B.jpg
    LG 34UC89G-B.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, dann muss ich wohl oder übel mit 60fps am monitor leben

Für 120 Hz über die PS5 brauchste meines Wissens nach HDMI 2.1, was Dein Monitor nicht hat. Da interessiert auch keine Bildwiederholrate.

120Hz laufen hier (Sony Tv, siehe Sigantur) auch auf HDMI 2.0, halt nur in 1080p, aber es geht!!

Kommt tatsächlich immer auf das Display an.
Theoretisch geht 1080p@120 sogar mit HDMI 1.4. Aber
viele Geräte weisen die entsprechende Auflösung/Hz einfach nicht im EDID auf, weswegen es dann doch nicht klappt.

Beim Sony TV vom Kumpel wird von der PS5 4K@ 120Hz unterstützt angezeigt

:kotz: :kotz: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann die Xbox halt schon relativ lange 120Hz @ 1440p, aber ich denke, das Feature werden wir erst bei der PS6 sehen. :d

Leider hat sich mein Samsung 55" Q6FN nach etwas mehr als 2 1/2 Jahren verabschiedet und aktuell habe ich die PS5 an meinem alten 48" Sony Full HD TV angeschlossen. Der deutlich höhere Input Lag merkt man gerade bei Shootern sehr.
Für den Landwirtschafts-Simulator reichts schon. 🤔
Der beste Moment um auf einen OLED umzusteigen 😬

Die Xbox kann ich wenigstens an meinen 27" 1440p Monitor anschliessen und die 120Hz @ 1440p mit VRR nutzen. Eigentlich möchte ich nicht noch 4 Monate auf den Blackfriday warten, um wieder einen guten Deal abzustauben, aber nun spiele ich "halt" mehr am Legion 7 Gaming Notebook. :)

@ Cloud: Ich war mit dem Samsung ansonsten sehr zufrieden, aber ob ein Oled 5 Jahre oder mehr hält?
Dann kauf doch den neuen Samsung Neo QLED weil der soll ja auch gut sein

Das kann die Xbox halt schon relativ lange 120Hz @ 1440p, aber ich denke, das Feature werden wir erst bei der PS6 sehen.
Naja die ps5 kann nichtmal vrr bzw freesync, so sehr ich auch einige ps exclusives mag, sony kann sich schon eine dicke scheibe von ms abschneiden was Kompatibilität sowie updates angeht.
Der einzige grund warum ich meine xbox one verkauft habe und mir keine series x gekauft habe ist das ms alle exclusives auf Windows bringt sowie mein pc 2m neben dem fernseher steht.

Ich habe mir gerade die neue Aorus 7000 SSD bestellt die ich damit gerne testen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal 155€ + 10€ Heatsink ist schon ein ganz fairer Preis für 1TB. Ich warte dennoch auf 2TB.

Was mich aber noch mehr interessiert, ob man diese komische SSD Metallabdeckung auch einfach weg lassen wenn man die SSD verbaut hat und dafür ein größeren Heatsink. Wäre interessant ob es was bringt @ wärme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh