[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Muss man wohl ausprobieren wie sich das auf die Temperatur/Performance auswirkt. So schaut es ja so aus, als wolle man damit verhindern, dass die Luft da einfach entweicht. Vermutlich soll die "schnell" durch die Kammer durch, um so eine bessere Kühlleistung für die M.2 SSD zu erzielen. Ist halt aber die Frage was das bringen soll, wenn ein dicker Heatsink das Loch verstopft.

P. S.: Ist aber mal wieder spannend, dass erst Mark Cerny kommen muss und uns sagt welche SSDs wohl problemlos klappen wird.

quBCXcp.jpg

P. S. 2: Die Firecuda 530 wurde von ihm auch indirekt als funktionierend bestätigt. Da hat er auf Twitter ein entsprechende Frage "geherzt". Von daher soll das wohl ein "ja" bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Tweet von Aorus zu ihrer 7000 SSD

Ist hier niemand der mir kurz sein account leihen kann um die beta drauf zu bügeln?
Ich würde dafür auch ein 10€ PSN Guthaben Code springen lassen.
Einfach PN an mich, ihr sieht ja das ich ein alter Hase bin.
Die Codes sind nicht Account gebunden, also solange man sie nicht im PSN genutzt hat oder? Also nicht gebunden an Email bzw PSN an den er ging?

Nein die sind nicht account gebunden wenn es sich um einen Code handelt. Der Code kann immer von irgendjemand anderem genutzt werden.
Wichitg ist nur das es für die PS5 Beta ist denn es gingen die Tage auch Codes für PS4 Beta raus. Davon hab ich einen aber der bringt mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank an Sargatanas... dank dir kann ich nächste Woche eine SSD in Betrieb nehmen :-*

nochmal vielen lieben Dank... nächste Woche sollte die Aorus 7000 hier eintreffen und dann werde ich berichten

Zuletzt bearbeitet:
Muss man wohl ausprobieren wie sich das auf die Temperatur/Performance auswirkt. So schaut es ja so aus, als wolle man damit verhindern, dass die Luft da einfach entweicht. Vermutlich soll die "schnell" durch die Kammer durch, um so eine bessere Kühlleistung für die M.2 SSD zu erzielen. Ist halt aber die Frage was das bringen soll, wenn ein dicker Heatsink das Loch verstopft.

P. S.: Ist aber mal wieder spannend, dass erst Mark Cerny kommen muss und uns sagt welche SSDs wohl problemlos klappen wird.

Anhang anzeigen 655826

P. S. 2: Die Firecuda 530 wurde von ihm auch indirekt als funktionierend bestätigt. Da hat er auf Twitter ein entsprechende Frage "geherzt". Von daher soll das wohl ein "ja" bedeuten.

Ja die Grundidee habe ich auch so verstanden, aber wenn ich mich recht entsinne, dann ist der obere und untere Teil des SSD Schachts geschlossen....wie soll da die Luft durch strömen?

fsdfsf.jpg

Wären die beiden Stellen offen, dann würde ich sagen. das passt und wir gut klappen....aber so schaut das schon recht heikel aus weil da praktisch keine Luft hin kommt

Zumindest die Seite wo der Anschluss ist müsste doch eine Öffnung sein.

Ich glaube wenn da die abdeckung weck bleibt dann sollte das doch gut Kühen können wenn der Luftstrom drüber geht

Ja ist halt die Frage ob es besser ist wenn man das Alu blech drüber schraubt oder ob man es lieber ablassen soll... Ich möchte auch nicht das mir die Plastikseite von der PS5 weg schmelzt :-)

Sooo, der Controllertausch geht gleich in die nächste Runde.
Die Kreistaste ist defekt :d

€: 30 Minuten Warteschleife :d

€: So, Controller ist unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
so. die SSD meiner Wahl wurde ne Samsung OEM SSD. unter 2TB fange ich nicht an :fresse:

so. die SSD meiner Wahl wurde ne Samsung OEM SSD. unter 2TB fange ich nicht an :fresse:

Ist doch die OEM Variante der 980 Pro oder?

Also ich warte erstmal mit der SSD…
Das „Kühlkonzept“ scheint mir eher interessant als durchdacht…:-)
Mal sehen was die ersten Tester sagen: Alublech an oder ab…?!?
Ich tendiere zu „ab“ - aber sicher bin ich nicht…

Echt schade das die HW der PS5 so viel schlechter durchdacht ist als die der XSX.
Kühlung, Lautstärke, Speichererweiterung - MS zeigt wie es geht - Sony machts halt anders…:-)

Hab das gestern auch gesehen und mir auch direkt die WD SN850 1TB bestellt plus Be quiet MC1 Pro. Allerdings kann die graue Abdeckung leider nicht draufbleiben, der Kühlkörper ist 13 mm hoch, der Schacht mit Abdeckung aber nur ca. 10 mm hoch. Be quiet! hat dankenswerter Weise die Abmaße auf der Website für den Kühlkörper.

Ich würde so oder so die Abdeckung ab lassen, damit überhaupt Luft ran kommt. Würde sogar schauen ob noch ein größerer Kühler rein paast und wirklich ans maximum gehen was das betrifft, sprich so das die Plasteabdeckung noch drauf passt.

Wie schon geschrieben (siehe mein letzter Beitrag oben + Bild) die vorder und Rückseite, wo sich auch der Anschluß befindet, sind geschlossen....es bleibt wohl Sonys Geheimnis wie man das effektiv kühlen möchte. Währen natürlich beiden Seiten offen gewesen, dann hätte sich die Idee von selbst geklärt und wäre gar nicht so undumm gewesen...aber so?

Einfach mal die Tests dazu abwarten. Vorher würde ich mir da gar nix reinklatschen.

nö mache ich ja auch nicht, warte bis 2TB günstiger sind, aktuell reicht der interne Speicher dicke aus für mich.

Ich mein, ich find die PS5 SSD auch zu klein aber deinstalliere ich halt was. Ich werde mein Geld lieber in Spiele als in sündhaft teure SSDs stecken :)

mir persönlich gefällt die seagate 530 4tb mit kühlkörper momentan am besten :)

nö mache ich ja auch nicht, warte bis 2TB günstiger sind, aktuell reicht der interne Speicher dicke aus für mich.

Ich bin halt nur überrascht wieviele bereit sind Betatester zu spielen. Sony ist jetzt auch ein wenig dafür bekannt, Systemsoftware auszuliefern, die manchmal Probleme macht. Und den SSD-Schacht find ich wirklich bedenklich klein. Vielleicht läufts ja wirklich am Ende problemlos, aber ich würde halt einfach noch warten.

alles nicht so schlimm...
ne SSD bekommste zur not immer nochmal gut verkauft falls die das am schluss aus irgendwelchen Gründen doch streichen.

Und ich denk Sony wird intern schon einiges an Tests gemacht haben bevor die das ding der öffentlichkeit zugänglich gemacht haben.
Auf Twitter postet ja selbst Mark Cerny das er sich mehrere WD 850 zugelegt hat... sollte also denke ich passen.

Ich bitte eure Leseraten der PS5 zu posten wenn er die SSD testet.
Dann haben wir wenigstens ein paar vergleichswerte verschiedener SSDs.

Zuletzt bearbeitet:
alles nicht so schlimm...
ne SSD bekommste zur not immer nochmal gut verkauft falls die das am schluss aus irgendwelchen Gründen doch streichen.

Und ich denk Sony wird intern schon einiges an Tests gemacht haben bevor die das ding der öffentlichkeit zugänglich gemacht haben.
Auf Twitter postet ja selbst Mark Cerny das er sich mehrere WD 850 zugelegt hat... sollte also denke ich passen.

Ich bitte eure Leseraten der PS5 abzufotografieren und zu posten wenn er die SSD testet.
Dann haben wir wenigstens ein paar vergleichswerte verschiedener SSDs.

Du weißt schon, das man das bei der Beta (noch?) nicht darf. Darum gibt es auch noch keine Reallife Tests der SSD Leistung.
Die Beta ist immer noch unter einer ziemlich laschen NDA.

hmmm.... Darf man dann wenigstens seine Werte hier rein schreiben? Schon kommisch das Tom Warren dann schon Videos davon oben hatte...

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... Darf man dann wenigstens seine Werte hier rein schreiben? Schon kommisch das Tom Warren dann schon videos davon oben hatte... Aber ich glaube klagen werden deswegen jetzt nicht ins Haus flattern oder?

Wegen dem Kram wird dich kleiner verklagen.
Darauf anlegen würde ich es dennoch nicht.
Ich würde hier aber dennoch die Lesegeschwindigkeiten posten. Als ob sie da was machen, wenn
du die Lesegeschwindigkeiten der SSD nennst, die du gekauft hast :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh