[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem hat Sony das mal erwähnt dass sie nicht nochmal über 500 Euro gehen werden.
 
Ja, vom Preis her würde ich auch sagen, dass es so Sinn macht. Ob allerdings das fehlen des BD Laufwerks 100$/€ ausmachen werden? Kann natürlich sein, dass sie die Konsole ohne Laufwerk mehr subventionieren als die mit, da sie bei den Digitalkäufern eh mehr einnehmen dürften.
 
Das BD Laufwerk wird wenn es hochkommt 50 Euro ausmachen.

Ich tippe auf die mitte also 449$/€
 
Das Laufwerk macht vielleicht 10 - 20 Euro aus.
Der Grund wieso aber 100 Euro Preisunterschied doch realistisch wären: Weil
sie die restliche Differenz über den PSStore subventionieren. Da haben
sie ja die volle Kontrolle über die Preise. Und da werden halt die meisten Leute dann kaufen,
die sich eine Digital Edition kaufen. Von daher kann man es sich so leisten die Konsole auch 100 Euro günstiger zu machen.

Mit 50 Euro Differenz bekommt man doch auch kaum Leute dazu die DE zu kaufen.
Das wäre ja auch den Mehraufwand nicht wert, den sie in der Produktion haben. Und
sie müssen ja auch verschiedene Komponenten ordern bzw. eine geringe Menge von
bestimmten Komponenten. Was natürlich zur Folge hat, dass der Mengenrabatt bei den Laufwerken
vielleicht nicht so hoch ist. Und den Aufwand für 50 Euro Unterschied, wäre es einfach nicht wert.

499 Euro: PS5
399 Euro: PS5 Digital Edition

Sollte Lockhart tatsächlich mit 299 Euro an den Markt gehen, würde ich mich nicht mal wundern,
wenn Sony die DE sogar für 349 Euro vertickt und die Base version weiterhin für 499 Euro. Einfach
um die Series S für Casuals noch unattraktiver zu machen.
Frei nach dem Motto: "MS hat zwar bei den "High End Konsolen" mehr Leistung.
Wir haben dafür aber die bessere Budget-Konsole."
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel kostet heute die PS4 Pro noch und deshalb glaub ich nicht dran. Wäre toll, aber ich glaube einfach nicht.
 
Die PRO gab es auch schon günstiger ^__^
Sony könnte die auch ohne Probleme für weniger Geld anbieten. Aber
damit verdienen sie halt noch ein paar Euro mehr, indem sie den "Enthusiasten" das
Geld aus der Tasche ziehen. Außerdem ist es eben keine digitale Version die subventioniert wird ^__^

Mag auch durchaus sein, dass Sony
die nachher für 499 Euro verkauft, während die Disc Version 599 Euro kostet.
Wobei ich 599 Euro grenzwertig finde.

Wird aber zum Glück nicht mehr lange dauern, bis wir den Preis wissen :d
 
Preis wäre im Prinzip egal, wichtiger wäre diesmal Qualität und vor allem Kühlung da zahle ich liebe 100€ mehr
 
Das Laufwerk macht vielleicht 10 - 20 Euro aus.
Der Grund wieso aber 100 Euro Preisunterschied doch realistisch wären: Weil
sie die restliche Differenz über den PSStore subventionieren. Da haben
sie ja die volle Kontrolle über die Preise. Und da werden halt die meisten Leute dann kaufen,
die sich eine Digital Edition kaufen. Von daher kann man es sich so leisten die Konsole auch 100 Euro günstiger zu machen.

Mit 50 Euro Differenz bekommt man doch auch kaum Leute dazu die DE zu kaufen.
Das wäre ja auch den Mehraufwand nicht wert, den sie in der Produktion haben. Und
sie müssen ja auch verschiedene Komponenten ordern bzw. eine geringe Menge von
bestimmten Komponenten. Was natürlich zur Folge hat, dass der Mengenrabatt bei den Laufwerken
vielleicht nicht so hoch ist. Und den Aufwand für 50 Euro Unterschied, wäre es einfach nicht wert.

499 Euro: PS5
399 Euro: PS5 Digital Edition

Sollte Lockhart tatsächlich mit 299 Euro an den Markt gehen, würde ich mich nicht mal wundern,
wenn Sony die DE sogar für 349 Euro vertickt und die Base version weiterhin für 499 Euro. Einfach
um die Series S für Casuals noch unattraktiver zu machen.
Frei nach dem Motto: "MS hat zwar bei den "High End Konsolen" mehr Leistung.
Wir haben dafür aber die bessere Budget-Konsole."

So sieht’s aus. Sony macht bei den digitalen Spielen ca. 8€ mehr Umsatz. Das UHD BR LW kostet wie du schon vermutet hattest 20€.
Sony kann da schon zwischen 50€ und 100€ runtergehen. Bei 3 gekauften Titeln zum Launch wären es nur 50€, die Sony bei der DE weniger verdienen würde, was sich nach 3-6 Monaten wieder locker einspielen sollte.
Gerüchten zu Folge kommt auch ein Mega Pack mit der ganzen Peripherie zum Start.
 
Die Preise waren doch schon mal kurz bei Amazon zu sehen. 499 € mit Laufwerk, 399 € Digital.
 
Ob die aber stimmen, ist eine andere Sache.
Zumal bei Amazon UK 499 Und 599 Pfund gelistet waren.
 
Bei 100€ Differenz nehme ich in jedem Fall Digital. Schon alleine weil die besser aussieht. Immer noch scheisse, aber besser 😅
 
Die PRO gab es auch schon günstiger ^__^
Sony könnte die auch ohne Probleme für weniger Geld anbieten. Aber
damit verdienen sie halt noch ein paar Euro mehr, indem sie den "Enthusiasten" das
Geld aus der Tasche ziehen. Außerdem ist es eben keine digitale Version die subventioniert wird ^__^

Mag auch durchaus sein, dass Sony
die nachher für 499 Euro verkauft, während die Disc Version 599 Euro kostet.
Wobei ich 599 Euro grenzwertig finde.

Wird aber zum Glück nicht mehr lange dauern, bis wir den Preis wissen :d

Kann sich Sony nicht erlauben. Ich sag nur Playstation 3^^
 
Mittlerweile leben wir aber auch in einer anderen Zeit, was das angeht.
Bei 599 Euro läuft man aber eher die Gefahr, dass Microsoft einen unterbietet.
Das wollen die sicherlich verhindern.
 
599€ wird auch kaum einer bezahlen wollen.
399€ und 499€ ist absolut realistisch es sei denn man will auch auf kampfkurs gehen und macht 349€ und 449€ aber das glaube ich nicht weil Sony das gar nicht nötig hat
 
Wobei man sagen muss, wer 600€ nicht bezahlen kann, kann es auch bei 400+ Euro nicht.
 
Es geht ums bezahlen wollen und nicht ums können.
 
Wobei man sagen muss, wer 600€ nicht bezahlen kann, kann es auch bei 400+ Euro nicht.

denke auch das es auf diese Preise hinauslaufen wird. Digital für 399$ und die mit LW 499$, über 500$ wird sich Sony nicht mehr trauen. Die XSX wird denk ich mal den selben Preis wie die LW PS5 haben und Lockhart wird die 299$ anpeilen....mal schauen wie es kommt.

Dennoch gehe ich wieder davon aus, dass man im November wieder wilde Schlägereien um die PS5 im MM sehen wird :P
 
Dennoch gehe ich wieder davon aus, dass man im November wieder wilde Schlägereien um die PS5 im MM sehen wird :P

Ach Gott :d Jetzt hast du mich wieder an dieses Highlight erinnert:

Das war damals absolut legendär was da abging :d
 
Viel geiler war die Mediamarkt Eröffnung am Alexanderplatz damals... Da haben Jugendliche sich alle xboxen genommen und wer eine kaufen wollte musste denen 50€ geben um dann die regular im Markt zu kaufen, da hat das Personal nichts gegen gemacht wegen angst
 
Die Schlägerei sollte man aber beginnen, bevor man die PS5 in den Händen hält, die soll angeblich ziemlich schwer sein, schwerer als die Xbox One X, und die wiegt schon gut, sonst ist man beim Prügeln einfach zu sehr eingeschränkt
 
Viel geiler war die Mediamarkt Eröffnung am Alexanderplatz damals... Da haben Jugendliche sich alle xboxen genommen und wer eine kaufen wollte musste denen 50€ geben um dann die regular im Markt zu kaufen, da hat das Personal nichts gegen gemacht wegen angst

Hätten sie lieber beim PS4 Release machen sollen.
Dann hätten die auch 500 Euro verlangen können.
Aber 50 Euro für die XBox hätte ich denen nicht gegeben lel.
Die konnte man ja problemlos woanders kaufen.
 

Mal gespannt
 
Diese Farbkombination beim DualSense finde ich nach wie vor absolut grauenhaft :d
Keine Ahnung wer das bei Sony verbrochen hat.
 
Ich finds super. :d

Und wahrscheinlich wird es diese dann später in blau/rot/geld/grün etc. mit schwarz geben.
 
Die weißen Controller, die ich bisher alle bei
Freunden gesehen habe, sahen nach ein paar Wochen schon aus wie Sau ^__^

Ich hoffe wirklich, dass Sony da zeitnah mit anderen Farben ankommt. Beim DS4 gab es ja auch
schon beim Release andere Controller-Farben.

Und bei der Konsole gibt es ja auch die Gerüchte, dass man die weißen Platten einfach austauschen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh