[Sammelthread] Sony PlayStation 5

KI Upscaling würde es möglich machen ohne das dabei die Bildqualität da runter leiden müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu bräuchtest du aber auch entsprechende Hardware in der Konsole.
Die haben die Next Gen Konsolen aber wohl nicht drinne.
Sonst hätte man es schon gehört :d

Aber ich hätte das wohl an deren Stelle auch gemacht. Aber wahrscheinlich war AMD einfach nicht schlau genug
sowas zu implementieren.
 
Abwarten.
Zum Release der PS4 und XBone liefen
auch noch viele Spiele in 720p oder 900p, weil
die Devs noch nicht zu 100% auf das neue System eingestellt waren.

Die neue Hardware, speziell im Bereich CPU, hat da eine deutlich bessere Voraussetzung.
 
Hatte das wohl bei AC Valhalla gelesen, für mich unverständlich. ich weiß ja nicht, welche Grafik die anstreben, aber nun gut, irgendwas scheint da viel zu schlucken, Leistung haben die neuen Konsolen massig,
wenn die bei dem einen oder anderen Game die 60 FPS bei 4K nicht schaffen, dann ist es aus meiner Sicht nicht gut optimiert. Die werden sicher nen Schalter einbauen für weniger Auflösung und 60 FPS.

Ich (als Microsoft) würde solche Games ablehnen. Ist kein Nextgen, können die alten Konsolen auch. Ist aber nur meine Meinung.
 
Ist schon etwas neues zur ps vr Unterstützung der ps5 bekannt?
 
30 FPS werden wohl auch Teil der nächsten Gen. Wer auf durchgehend 4K60 hofft, der träumt. Zugegeben, ich habe das auch erhofft. Aber ich glaube nicht dran. Auch wenn MS für ihre eigenen Titel 60 FPS als Standard setzt haben Third Party Entwickler freie Wahl.

 
OK, dann behalte ich die One X (das kann die auch) und lasse das Geld auf dem Sparbuch
 
Rein vom Gefühl her würde ich wohl vermuten, dass wir
bei dieser Generation in vielen Fällen auch die Wahl zwischen Auflösung/Qualität und FPS bekommen.
Ging ja schon beim Mid-Gen-Refresh los.
 
Sicherlich in vielen Fällen. Verschwinden werden die 30 FPS sicherlich leider nicht.
 
Das wird so oder so alles noch interessant. Digital Foundry wird auch
wieder ordentlich zu tun bekommen :d
 
Forza 8 wird aber definitiv in 4k@60 laufen. Damit ist für mich schon die halbe Miete drin.
 
Mich würde tatsächlich interessieren, ob Sony bei der internen SSD ebenfalls auf M.2 setzen wird, oder
ob sie den Flashspeicher direkt auf dem Mainboard verlöten. Letzteres würde ich wohl nicht so toll finden.
Wäre aber wohl eigentlich die logische Herangehensweise.
 
Bis jetzt ist ja noch nicht einmal bekannt, ob beim SSD Upgrade der interne Speicher ausgetauscht wird, oder ein zweiter hinzugefügt wird.
Bei Microsoft ist des ja eindeutig, dass des SSD Upgrade ein 2ter Speicherpool wird.

E: Meinen Plan ein Nebengewerbe anzumelden und Speicherupgrade bei der Series X und PS5 zu machen, geht Stand jetzt, schon einmal nicht auf
 
Wo wir gerade beim Thema waren:

€: Ich schätze dann mal, dass 4K@30 RT Effekte und so hat.
Und der "Performance" Mode kein RT hat.

Bis jetzt ist ja noch nicht einmal bekannt, ob beim SSD Upgrade der interne Speicher ausgetauscht wird, oder

Das war doch eigentlich recht eindeutig, da sie von erweiterbarem Speicher geredet haben. Ich meine sogar, dass Cerny sogar erzählt hat, dass man die dann zusätzlich reinstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre wichtig zu wissen ob man den ds4 controller braucht um psvr weiterzunutzen, da ich meine ps4 jetzt schon mal verkaufen will.
Durch die fehlende lightbar am Controller könnte ich mir vorstellen das man für vr den alten Controller benötigt.
Ich hoffe sony schafft beim thema psvr Unterstützung endlich mal Klarheit
 
Leider null, Sony hat bezüglich PS5 PS VR bisher mit keinem Wort erwähnt.

Haben sie das nicht eigentlich schon vor Ewigkeiten? :d
PS VR wird da ohne Probleme dran laufen.
Nur zu einer PS VR 2 meinten sie, dass die nicht zum Release kommt.

Hier ein aktuellerer Beitrag:

Was sie uns schuldig sind, sind halt irgendwelche Details, ob man diese Breakoutbox weiterhin braucht usw.
Ich würde eventuell auch vermuten, dass man für PS VR den DS4 weiter braucht. Außer
die bringen da eine spezielle DualSense Version raus.
 
PS VR wird da ohne Probleme dran laufen.
Nur zu einer PS VR 2 meinten sie, dass die nicht zum Release kommt.

Und garantiert hört man deswegen bislang nichts von PS VR 2. Weil die wahrscheinlich noch nicht soweit sind, es geht nicht nur um Herstellung und Anpassung der Hardware, sondern auch um Spiele/Verträge mit Entwicklern, man will ja einen relativ breiten Pool an VR Games zu Release bereitstellen können. Ist alles reine Spekulation von mir.
 
Die Bestätigung zur vr Unterstützung haben die ja vor kurzen nochmal wiederholt, aber wie gesagt leider ohne jegliche details.
Wenn die kleine box wegfällt, das wäre ein traum.
So müsste ich bei bei der ps5 jedesmal umstecken da ich leider nur die rev. 1 habe
 
Ist halt die Frage ob die Schnittstelle da Zukunftstauglich genug ist bzw. wenn für PSVR2 an der PS5 designt abwärtskompatibel. Alles noch große Fragezeichen ohne Infos von Sony. Das meinte ich mit meinem Post, vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Wobei wir von den rückwärtigen Anschlüssen an der PS5 ja auch noch null gesehen haben.
 
Und die frage ist natürlich auch was kommt dann noch an spielen.
Ich denke wenn dann arbeitet sony schon an psvr 2 titeln und hoffentlich auch astro bot 2.
Ich bin mir halt echt unsicher ob ich die psvr behalten soll oder nicht, ohne move Controller fallen ja auch nochmal relativ viele spiele weg und abgesehen von blood & truth habe ich schon alles für mich interessante mit controller support gespielt
 
Ich würde die PSVR lieber jetzt verkaufen, wenn man noch halbwegs Kohle dafür bekommt.
Wenn Sony irgendwann eine PSVR2 oder eine "PSVR1 PS5 Edition" (ggf. ohne Breakout Box) ankündigen sollte, wird
man die Alten bestimmt schwerer los :d
 
das könnte ich mir auch gut vorstellen :d
durch den verkauf hätte ich dann auch schonmal die halbe ps5 bezahlt, so verstaubt das ganze momentan eh nur.

Dann bleibt nur noch zu hoffen das ich meine ps4 savegames dann auch per usb weiternutzen kann BD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal schon, dass man die Savegames übertragen kann, spricht ja wenig dagegen.
 
Ich hab die Savegames in der PS+ Cloud hochgeladen und hoffe auch, dass ich die dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 nutzen kann.
 
Ich denke die psplus spiele werden früher oder später alle laufen, ebenso wie alle ps4 titel in psnow.
Ich habe da auch jede menge, wie lange bleiben die savegames denn in der cloud nachdem man kein plus mitglied ist?
 
Gut zu wissen. Dann vielleicht doch auch noch mal auf USB Stick sichern. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh