[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Jetzt sind sie ja mit ihren großen PS4 Exklusiv-Titeln durch.
Kommenden Donnerstag hat Microsoft seinen Stream.

Sony wird dann wohl im August nachziehen. Würde mich nicht mal wundern, wenn es direkt in der ersten August Woche
dann eine State of Play gibt. Und dort wird dann hoffentlich auch der Preis genannt und die Vorbestellungen
freigeschaltet :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überweise mir bitte 650€ inkl. Vorbesteller Rabatt und exkl. Versandkosten, die Bestätigung zur Vorbestellung bekommst du als PM 8-):LOL:
 
Jetzt sind sie ja mit ihren großen PS4 Exklusiv-Titeln durch.
Kommenden Donnerstag hat Microsoft seinen Stream.

Sony wird dann wohl im August nachziehen. Würde mich nicht mal wundern, wenn es direkt in der ersten August Woche
dann eine State of Play gibt. Und dort wird dann hoffentlich auch der Preis genannt und die Vorbestellungen
freigeschaltet :d

Ja MS hat seinen Stream am Donnerstag, es wird aber nichts zum Preis und Datum gesagt. Greenberg bestätigte auf Twitter, dass es eine Stunde lang gehen wird und man nur Spiele zeigen wird.
 
Samthandschuhe tragen beim zocken :ROFLMAO:
 
Ich bin mal gespannt, wie das Verhältnis von Disc-Version und Digital Edition aussehen wird.
Wäre Sony fies, würden sie deutlich weniger Disc Versionen produzieren und somit einige Leute zur Digital Edition
drängen können.
 
Die weißen Controller, die ich bisher alle bei
Freunden gesehen habe, sahen nach ein paar Wochen schon aus wie Sau ^__^

Ich hoffe wirklich, dass Sony da zeitnah mit anderen Farben ankommt. Beim DS4 gab es ja auch
schon beim Release andere Controller-Farben.

Und bei der Konsole gibt es ja auch die Gerüchte, dass man die weißen Platten einfach austauschen kann.
mein DS3 und die beiden DS4 einer Freundin schauen alle noch wie am Tag 1 aus.
 
Oder blieben verpackt 😱
 
Oder werden einfach auch mal gereinigt. ;)

 
Mein Xbox One Controller in Weiß sieht auch wie neu aus.
Ist ja nicht so schwer den sauber zu machen :rolleyes2:
 
Naja, Manche schaffen auch in wenigen Tagen Spiele Discs so zu misshandeln, dass sie aussehen als wären sie 20 Jahre alt... völlig verkratzt und versift. Manche gehen halt nicht besonders gut mit ihren Sachen um.

Ich hab vor etlichen Jahren Spiele verkauft, wo mich dann der Verkäufer doof angeguckt hat und mich gefragt hat, ob ich das Spiel überhaupt gespielt habe. Zeigt sehr deutlich in was für einem Zustand er sonst Discs sieht. Ist bei anderer Hardware eben auch nicht anders.
 
Viele Leute sind halt nicht in der Lage die Discs richtig anzufassen.

Beim Controller hat man es aber nun zwangsläufig, dass sich da irgendwelche Schweißrückstände, Hautschuppen usw. mit der Zeit ablagern. Gerade in den Rillen. Wo man auch nicht so gut rankommt.
Und sowas fällt bei einem weißen Controller halt wesentlich stärker auf. Und irgendwann hat man trotz Reinigung irgendwelche Verfärbungen.
 
Sowas hat die Switch auch, sofern ich richtig informiert bin.

Ich hoffe, dass sich die ganze Technik nicht negativ auf die Reparierbarkeit auswirkt.
 
Ich glaube das funzt eher über das Mic, welches das Puste-Geräusch erkennt.
Bzgl Controller-Sauberkeit kann ich nur empfehlen die ab und zu auch mal zu säubern. Halten ewig, egal welche Farbe. Hatte fast jede Farbe hier (PS3/PS4) und wenn man dauerzockt und die Dinger nicht sauberhält, hat man halt die Haut-/Schweiß-/Essens-Reste an dem Ding.
Mein Handy hole ich auch ab und zu aus der Hülle und mach es sauber.
 
Ist das denn so ein grosser Unterschied zwischen 60 und 120 Fps?

Ich habe bisher immer nur in 30 und 60 gespielt, lege mehr Wert auf gute Bildqualität, als auf Wiederholraten, 60 und 30 sind allerdings ein Unterschied, bei manchen Games gehen auch 30, aber 60 sehen eigentlich immer flüssiger aus, jedenfalls flüssig genug für meine Augen
 
Also ich merke den Unterschied deutlich, habe mal bei GoW 4 oder z. B. Borderlands 3 4k 30fps eingestellt und dann gleich wieder auf 1080p 60
 
Zwischen 60 und 120 ist auch noch mal ein deutlicher Unterschied.
Ab dann wird es aber immer geringer.
 
Hm okay, wenn die neuen Konsolen kommen, kann am das ja testen, mein jetziger TV schafft wohl 120 Hz bei Full HD, wenn ich richtig gelesen habe.
Aber spätestens der nächste sowieso
 
Also am PC ist es mir bei 120 fps noch gefühlt irgendwie flüssiger vorgekommen
 
Nicht 100% passendes Beispiel, aber bei meinem Pixel 4 sehe ich die 90 Hz im Vergleich zu den 60 Hz derart stark, dass ich gar kein Smartphone mit weniger mehr benutzen möchte.
Bei Spielen und sogar 120Hz erwarte ich mir da auch nochmal einen sehr deutlichen Unterschied, auch wenn ich mit 4k/60fps überall schonmal sehr zufrieden wäre.
 
4k@60 kriegen die hin, dann wird an der Qualität rumgeschraubt, bis es passt, zumindest bei der Xbox habe ich keine Bedenken
Aber bei der PS5 ehrlich gesagt auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh