[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bilder des äußeren Gehäuses (Shell).

D4393CBA-2EEE-4A06-B45E-FA597ADCD544.jpeg
1D2184BF-F60B-47C6-A46B-37E195CF9157.jpeg
15D1FF8E-F8E5-4572-B39E-2B684A1D0611.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nur seitlich draufgeschoben zu sein. Dürfte sich also recht leicht abnehmen und tauschen lassen, wenn man denn das will.
 
Ja, scheint sehr easy zu sein dies zu wechseln. Ich denke da kommt auch bald was dazu. So wie damals mit der OG Xbox 360!oder der OG PS4.
 
Toll, und dann kaufe ich mir die Konsole in weiß und die schwarze Abdeckung nachträglich oder wie? und der Controller? ... kann mich momentan irgendwie mehr mit der Xbox als mit der Playstation anfreunden :/
 
Gab da ja auf LinkedIn mal von einem Sony Mitarbeiter auch
den Hinweis, dass die PS5 wohl anpassbar sein wird.
Hätte ich nichts dagegen, da mir das weiß nach wie vor nicht gefällt.
Sollten die kein Ersatz anbieten, werde ich den Kram einfach anmalen oder so :d
 
Optisch finde ich die XBSX auch etwas cooler, aber die nächsten 2 Jahre macht es mehr Sinn sich ne PS5 + gebrauchte One X zu holen. Die One X ist der größte Konkurrent der XBSX. Wurde nicht ohne Grund eingestampft.
 
Auf der einen seite finde ich es ja gut das ms die current gen unterstützt, aber grafisch werden die ms exclusives dadurch sicherlich keine maßstäbe setzen aber dafür sind zumindest die 60fps sicher.

Aber als pc spieler mit einem halbwegs potenten rechner gibt es eh nicht viele gründe sich noch eine xbox zu kaufen.
 
Optisch finde ich die XBSX auch etwas cooler
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich finde die PS5 viel cooler, weil viel gewagter und futuristischer, und die XBSX eher schon einen hässlichen großen Klotz. Aber mir gefiel auch schon die XBox 360 extrem gut.
 
Beide gefallen mir, aber mag schlichtes mit Parallelen und geraden Formen. Deswegen bevorzuge ich optisch auch eher die digital PS5 wegen der Symmetrie. Die XBSX würde auch bei mir total schlecht passen, weil auf dem TV-Tisch nicht genug Platz ist und in den unteren Fächern sie eher wie ein Center-Speaker wirken würde.
Hab mir aber erstmal eine gebrauchte XB1X günstig geschossen, weil in den nächsten 2 Jahren diese auch alle MS Spiele abkriegt und das neben der PS5 für mich mehr Sinn ergibt.
 
Beide gefallen mir, aber mag schlichtes mit Parallelen und geraden Formen. Deswegen bevorzuge ich optisch auch eher die digital PS5 wegen der Symmetrie. Die XBSX würde auch bei mir total schlecht passen, weil auf dem TV-Tisch nicht genug Platz ist und in den unteren Fächern sie eher wie ein Center-Speaker wirken würde.
Hab mir aber erstmal eine gebrauchte XB1X günstig geschossen, weil in den nächsten 2 Jahren diese auch alle MS Spiele abkriegt und das neben der PS5 für mich mehr Sinn ergibt.
Es sind beides riesen Kisten die nicht in mein lowboard passen... das stört mich schon, aber es ist immer noch besser als der Krach den meine PS4 Slim macht.
 
Ich muss mir auch noch etwas einfallen lassen wie ich die ps5 in mein kallax bekomme, ich hoffe das teil passt da rein :fresse:
 
Noch ein paar Pressspanmöbel dazu kaufen und etwas basteln und schon passt das :)
 
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die PS leise ist und anständig kühlt.

Meine Pro hätte auch unter meinen TV gepasst, habe ich aber beim zocken immer für bessere Belüftung nach oben gestellt.
 
Angeblich soll ja Donnerstag das nächste PS5 Event sein.
Das müsste dann ja heute oder spätestens morgen angekündigt werden.
Ich glaube da allerdings nicht dran, da die Behauptung von dem Typ kam, der schon sagte, dass
die Pre-Orders im Juli losgehen.

Was die Kompatbilität angeht ist es gut zu wissen, dass sie die Headsets dieses mal schon ab Release unterstützen.
Und auch die Sache mit den Lenkrädern wird viele freuen.
 
Eventueller Leak zu PS5 Preisen von Carrefour

 
"No big PS5 annoucenments".
Lel. Die sollen mal langsam den Hype Train starten.
Nicht mal 1st Party Spiele werden gezeigt.

Eventueller Leak zu PS5 Preisen von Carrefour


Niemals wird das Headset "nur" 50 Euro kosten. Und der DualSense ist auch zu günstig.
Und 50 Euro für die Charging Station sind dafür relativ viel.
Die von der PS4 hat damals nur 29,99€ gekostet.

Von daher => Platzhalter.
 
Schön das endlich mal klarheit zum thema vr geschaffen wird, trotzdem bleibt meine weiterhin bei ebay bis sich ein käufer findet.
Dank rev 1 müsste ich jedes mal umstecken und dazu habe ich keine lust mondpreise für die motion controller zu zahlen welche technisch ja auch nicht das gelbe vom ei sein sollen

Dann kaufe ich lieber irgendwann das psvr2 headset oder was in richtung oculus quest für den rechner
 
Eventueller Leak zu PS5 Preisen von Carrefour

Schwachsinn bis auf die Konsolenpreise.

Zur State of Play: COD 2020 wird bestimmt gezeigt


An sich ist Sony halt echt noch nicht spät dran was PS5 Preise etc angeht, bei der Nintendo Switch gabs das ganze 2 Monate vor Release. Ich meine man weiß ja so ca. wo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Zubehör zum gleichen Preis? Klingt doch etwas unrealistisch. Ich würde generell nichts auf die Preis geben ehe Sony sie offiziell rausgegeben hat.

Und State of Play ist nun mal nur eine kleine regelmäßiges Video Event, bei dem es mehr um aktuelle Spiele geht und weniger um ganz große Ankündigungen. Zur PS5 kommt sicherlich noch mal ein extra Event.
 
Immerhin sagt uns Sony bereits im vorraus, dass
ihr Event für die Tonne wird und man nichts erwarten soll. Im Gegensatz zu Microsoft, die ihre Events in den Himmel hypen und dann nur Müll abliefern.

Trotzdem alles spannend. Wenige Monate vor Release haben wir noch kaum Gameplay, noch Games gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh