[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich hätte Elden Ring wohl für die PS5 gekauft, wenn Sony VRR auf die Reihe bekommen hätte. So wird es erstmal die Xbox, spare ich sogar noch Geld. 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde es für PC holen
 
Ebenso, hatte es während der Black Sale Wochen bei CDKeys für 34 Euro vorbestellt.

Am 18.02. kommt jetzt das neue Horizon Forbidden West und am 25.02 dann Elden Ring raus. Nice. :fresse:

Und auf dem PC heute Abend noch Lost Ark (falls man denn auf die Server kommt). o_O
 
Dann sei froh, dass du es nicht gemerkt hast.

Hier siehst du, dass die Framerate nicht ganz stabil ist:

Fromsoft ist eh nicht wirklich bekannt technisch was zu können.
Wenn man sieht was "Bluepoint Games" mit Demon Souls Remaster gezeigt hat und Fromsoft gleich rumgejammert hat das sie ja nun probleme haben weil die so eine gute Optik gezeigt haben dann klingt das für mich so als wenn die Leute technisch absolute pfeifen sind wenn andere mit deren Engine bessere Ergebnisse erzielen als sie selbst
 
Fromsoft ist eh nicht wirklich bekannt technisch was zu können.
Wenn man sieht was "Bluepoint Games" mit Demon Souls Remaster gezeigt hat und Fromsoft gleich rumgejammert hat das sie ja nun probleme haben weil die so eine gute Optik gezeigt haben dann klingt das für mich so als wenn die Leute technisch absolute pfeifen sind wenn andere mit deren Engine bessere Ergebnisse erzielen als sie selbst
Bluepoint hat keine From Engine genommen meine ich, sondern neue Grafik und neuen Sound über das alte Spiel gestülpt. Darum sind auch noch die alten Fehler und Glitches im Spiel.

Ich persönlich verzeihe From das gerne, da sie noch richtige Spiele veröffentlichen. Ohne den ganzen Bullshit, so wie früher. Aber ich war ja auch mit Bloodborne nach den patches zufrieden. Klar hätte ich es auch gerne noch mal in 4K 60fps gespielt, aber nun. Am Ende ist es immer noch eines der besten Spiele die es gibt, Grafik ist nicht alles. Für mich sogar nur ein kleiner Teil am Gesamterlebnis
 
ich dachte da mal was gelesen zu haben das man die Engine von Demon Souls genommen hatte...
Klar die können schon Spiele machen aber ich finde die Optik gehört einfach dazu und da sind sie schon sehr abgeschlagen.
Bei Bloodborne war ich aber von der Grafik schon sehr zufrieden.
Ein Dark Souls 3 kann ich mir aber heute einfach nicht mehr ansehen.

Edit: ein Elden Ring mit der UE5 wäre Traumhaft
 
Ich finde die Souls Spiele optisch alle zeitlos, da das Gameplay im Vordergrund steht. :)
 
Gab glaub eine Dokumentation dazu. Die haben afaik eine eigene Engine genommen und das Spiel darein geworfen und angepasst. Bluepoints Vorteil war da aber auch, dass die Inhalte schon da waren und sich rein auf die Grafik und ein paar Anpassungen konzentrieren konnten. Ich habe ja die Hoffnung, dass BP an Bloodborne randarf, da die IP eh Sony gehört.

From ist einfach ungeschlagen in Sachen Worlddesign und Building. Dafür können sie das technische einfach nicht so gut. Aber das verzeihe ich denen.
 
Fromsoft ist eh nicht wirklich bekannt technisch was zu können.
Wenn man sieht was "Bluepoint Games" mit Demon Souls Remaster gezeigt hat und Fromsoft gleich rumgejammert hat das sie ja nun probleme haben weil die so eine gute Optik gezeigt haben dann klingt das für mich so als wenn die Leute technisch absolute pfeifen sind wenn andere mit deren Engine bessere Ergebnisse erzielen als sie selbst

dann sollen sie aufhören zu jammern und sich von Sony aufkaufen lassen, dann lässt sich eine enge Zusammenarbeit mit Bluepoint sicher einrichten :P
 

Teil 1 hat sich bis dato 20 Millionen mal verkauft. Net schlecht für eine neue IP. Nach Teil 2 bitte Killzone zurück bringen 🙏🏼
 
Hat mir auch gefallen. Einfach den MP von Teil 2 so wie R6 Siege oder F2P machen und ich bin dabei. Würde da auch mal bei einem F2P Titel Geld ausgeben.
 
Wer will einen Gutschein für den Uncharted Kinofilm? Bitte nur jemand der den Film auch sehen will. Der erste der hier schreibt bekommt den
 
Würde ihn gerne nehmen für Frauchen.
 
Danke dir :)
 
Hmm Returnal könnte wohl das erste Spiel werden, welches ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht fertig spielen werde. ^^ Jeder Tipp, so bizarr er auch sein möge, wird gerne angenommen. Ich habe bereits zehn Stunden gespielt und konnte bis jetzt erst den zweiten Boss (Ixion) platt machen. Biome 3 ist extrem hart und für mich fast unmöglich zu bezwingen. Und eigentlich mag ich Rogue-like Spiele gerne, aber hier sind die permanenten "Upgrades" meiner Meinung nach so unbrauchbar, dass es mich jedes mal ziemlich nervt wenn ich wieder beim ersten Biome starten muss.

Nach all den Souls Spielen die ich durchgespielt habe dachte ich eigentlich dass mich nichts mehr überraschen könnte. Da wurde ich wohl eines falschen belehrt. ^^

Was sind eure Erfahrungen zu Returnal? Weitermachen oder aufgeben?

Grüsse, wasdenn
 
Dran bleiben und die Hollow Seeker Weapon verwenden, ist gerade für Einsteiger sehr gut. Ja, Returnal ist finde ich auch in bestimmten Situationen nerviger als Souls Likes Games.

Edit: Was auch bei mir oftmals geholfen hat. Mal öfters ne Pause zwischendurch machen und am nächsten Tag weiter machen. Oftmals geht man dann zu verbissen an die Situation ran.
 
Hmm Returnal könnte wohl das erste Spiel werden, welches ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht fertig spielen werde. ^^ Jeder Tipp, so bizarr er auch sein möge, wird gerne angenommen. Ich habe bereits zehn Stunden gespielt und konnte bis jetzt erst den zweiten Boss (Ixion) platt machen. Biome 3 ist extrem hart und für mich fast unmöglich zu bezwingen. Und eigentlich mag ich Rogue-like Spiele gerne, aber hier sind die permanenten "Upgrades" meiner Meinung nach so unbrauchbar, dass es mich jedes mal ziemlich nervt wenn ich wieder beim ersten Biome starten muss.

Nach all den Souls Spielen die ich durchgespielt habe dachte ich eigentlich dass mich nichts mehr überraschen könnte. Da wurde ich wohl eines falschen belehrt. ^^

Was sind eure Erfahrungen zu Returnal? Weitermachen oder aufgeben?

Grüsse, wasdenn
Geht mir nicht anders. Ebenfalls Biome 3 und aktuell auch keine Lust dadrauf, auch wenn ich das Spiel grundsätzlich klasse finde.
 
Hmm Returnal könnte wohl das erste Spiel werden, welches ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht fertig spielen werde. ^^ Jeder Tipp, so bizarr er auch sein möge, wird gerne angenommen. Ich habe bereits zehn Stunden gespielt und konnte bis jetzt erst den zweiten Boss (Ixion) platt machen. Biome 3 ist extrem hart und für mich fast unmöglich zu bezwingen. Und eigentlich mag ich Rogue-like Spiele gerne, aber hier sind die permanenten "Upgrades" meiner Meinung nach so unbrauchbar, dass es mich jedes mal ziemlich nervt wenn ich wieder beim ersten Biome starten muss.

Nach all den Souls Spielen die ich durchgespielt habe dachte ich eigentlich dass mich nichts mehr überraschen könnte. Da wurde ich wohl eines falschen belehrt. ^^

Was sind eure Erfahrungen zu Returnal? Weitermachen oder aufgeben?

Grüsse, wasdenn

war am Anfang auch etwas gefrustet, sobald man aber weiss wie man spielen muss und vorallem welche Upgrades man braucht, ist Returnal eigentlich gut machbar....bei mir ging es dann sogar bis zur Platin....wofür man auch etwas Glück braucht (Stichwort Chiffren)

Als Waffe kann ich nur den Electropylon Driver empfehlen, in meinen Augen die stärkste Waffe im Spiel. Vorteil, sobald du den Gegner kurz angeschossen hast bekommt dieser dauerhaft Damage, selbst wenn du nicht mehr auf ihn schießt. Dadurch kannst du richtig Assi vorgehen....indem du in einem Raum 1-2 Gegner anschießt und dann wieder zurück gehst in einem Raum wo du safe bist und einfach wartest bis die Gegner gekillt werden.

Wichtig ist es auch immer zu versuchen 1 Austronauten bzw Spieluhr zu bekommen, damit hast du schon mal immer ein extra Leben. Das ganze verfluchte Zeugs würde ich komplett ignorieren bzw dafür nix ausgeben (Äther). Es gibt auch Upgrades die den Schaden verringen bzw deine HP erhöhen. Hier habe ich immer versucht möglichst viel zu bekommen, dafür hab ich dann auch gerne mal Orbs gefarmt. Das Schwert was man hat ist ebenfalls sehr mächtig und sollte man öfters nutzen.

Und ganz wichtig, spielen und die Gegner kennenlernen, irgendwann weiss man einfach wie das Angriffsmuster der jeweiligen Gegner ist und man kann ihren Attacken gut ausweichen bzw kontern. Mittlerweile kenne ich zb das Spiel so auswendig, dass ich von Welt 1-6 ohne zu sterben durch laufe.

das Game ist halt wirklich richtig richtig gut
 
3er Biom fand ich super easy. Boss 1st Try
Als Waffe kann ich nur den Electropylon Driver empfehlen, in meinen Augen die stärkste Waffe im Spiel.
Definitiv die beste Waffe. Mit der killt man sogar den Endboss in Sekunden. Und die permanenten Upgrades finde ich schon ziemlich stark. standardmäßig um einiges stärke Waffen finden hat doch was
 
Vielen Dank für eure Tipps. Heute wird das nichts mehr, ich probier's morgen noch einmal. :)

Den Electropylon Driver habe ich noch nicht freigeschaltet, den habe ich bis jetzt nie erhalten.

Wie geht ihr vor wenn ihr von vorne anfangen müsst? Nehmt ihr direkt den Shortcut zum dritten Biome oder 'farmt' ihr zuerst die ersten beiden Biome?

Grüsse
 
Vielen Dank für eure Tipps. Heute wird das nichts mehr, ich probier's morgen noch einmal. :)

Den Electropylon Driver habe ich noch nicht freigeschaltet, den habe ich bis jetzt nie erhalten.

Wie geht ihr vor wenn ihr von vorne anfangen müsst? Nehmt ihr direkt den Shortcut zum dritten Biome oder 'farmt' ihr zuerst die ersten beiden Biome?

Grüsse
sofort in Biome 3. Die ersten 2 Biome bringen in Summe vielleicht ein Level mehr gegenüber zu direkt nach 3
 
So, ich denke ich bin beim dritten Boss angekommen (die Brücke konnte ich zumindest freischalten). ^^ Die Pause gestern hat mir gut getan. @Maverick nicht aufgeben, das Spiel ist super! :)

Die einzigen Gegner, die mich in diesem Biome wirklich extrem nerven, sind die Drohnen mit den "ferngesteuerten" Raketen. Vielleicht wisst ihr welche ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es 😄
 
Ohhjeee ich musste ja wieder komplett übertreiben haha Forbidden West + Elden Ring vorbestellt, dann eigentlich aus Spaß mal in der Bucht auf das Alan Wake und Chorus mit geboten und den Zuschlag bekommen (für einem extrem guten Preis) und die Ezio Trilogie müsste ich auch noch beenden. Ich sollte mich langsam mal drosseln, sonst artet das noch in Arbeit aus haha


Edit: ok, da ich den Rachen nicht voll bekommen kann, wollte ich mal gucken ob ich die Attack on Titan Spiele für die PS4 bekommen kann, da ich den Anime richtig stark finde. Die Games sollen laut Meta eher mittelmäßig sein, was mich aber nicht abschrecken würde. Anscheinend haben die nur 10 games damals produziert, die rufen auf ebay und amazon Preise auf....da vergeht ja einem alles. war das eine so limitierte Auflage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring geht komplett an mir vorbei, ich brauch keinen Frust beim Spielen..
Spiele derzeit Kena auf leicht (bin begeistert) und freue mich auf Horizon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh