[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Naja ist halt alles sehr subjektiv, der eine spielt es halt gerne in hübsch und nicht so geschmeidig und der andere verzichtet lieber auf Details hat es dafür geschmeidiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webmi du cheater :d
 
Wieso Cheater? Die Rüstung konnte man sich doch ganz normal freischalten. Aber das ist doch bei jedem 2ten Teil von nem Spiel mit Ausrüstung so, dass der Charackter dummerweise zwischen den 2 Games alles verloren hat.
 
Naja die Rüstung wäre dann aber schon krass OP für den Anfang
 
Der erste Boss war ordentlich knackig auf schwer :d
 
Ich bin sowas von in love mit dem Game 🥰

Guck mir alles an etc., die Welt auf dem 85“ TV ist schon ganz was besonderes bzw wirkt es einfach.

Genau für den Streifen hab ich die Konsole gekauft.
Bin auch gespannt wie das auf dem 77Zoll C1 rüberkommt bei 2,30m Sitzabstand .
Ich werd mich auf die 30FPS einlassen .
Ps.
Ich versteh hier manche nicht die erwarten das das das Spiel auf der PS5 mit 60FPS maxout laufen soll .
Selbst der erste Teil hat in 4K einen gewissen Grundhunger auf dem PC bei konstanten 60FPS .
Glaub ohne DLSS braucht man da schon ne 2080Ti für konstant 60Bilder .
 
Spiele es erst wieder normal durch und danach newGame+ mit all dem guten Gear auf max Schwierigkeit
 
Spiele es erst wieder normal durch und danach newGame+ mit all dem guten Gear auf max Schwierigkeit
Ich hatte damals Teil 1 gleich auf Ultra Schwer gespielt und da war das schon richtig geil weil die Dinos eine echte Bedrohung dargestellt haben.
Dennoch war es nie unfair sondern wirklich sehr gut machbar.
Bin gespannt wie das bei Teil 2 sein wird weil da hat man ja das Gameplay ordentlich gelobt
 
also der normale anfangs bow ist kein oneshot ins auge, find ich gut, wenn die wieder "gefährlich" sind und nicht mit einem pfeil dahin sind.
 
Hoffentlich gibt es wieder den super einfachen Modus, damit man alles beim ersten Mal richtig entspannt entdecken kann.

Das war im ersten Teil super.
 
weiß ich auch noch nicht, obwohl schon 2h sicher auf der uhr
 
Wie läuft das mit den Vorbesteller-Boni?
So wie ich das recherchiert habe, müsste man den Code dafür vom Verkäufer bekommen (Disc-Version), bei der Standardversion gibt es den Code wohl nur von "teilnehmenden Händlern", habe dazu aber keine Liste finden könnnen.. Bei den digitalen Versionen soll wohl alles sofort freigeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal in HFW reinschnuppern können. Als 60 FPS Junkie nehme ich in diesem Game lieber die 30 FPS. Das ist schon ein deutlicher Unterschied in Sachen Schärfe und Qualität.
 
60FPS Modus sieht extrem schlecht aus als ob AA fehlt so das es sichtbar stark flimmert zu dem dann noch unscharf wird!

Der 4K Modus ist brutal gestochen scharf so das es mit 30FPS deutlich besser aussieht !
Vermutlich fehlt aber auch hier das AA da das Grass zum flimmern neigt so das ich beim TV die Schärfe komplett rausnehmen muss weil das Gras dank anscheinend fehlendem AA flimmert in Bewegung .

Ich find es schon zu knackig in 4K möchte ich fast behaupten da könnte echt was mit dem AA nicht passen vielleicht zu Gunsten der Nativen 4K Performance mit 30FPS.
Oder der One Patch fehlt :)

30FPS sind zwar sichtbar aber nach einer Weile für mich der deutlich bessere Kompromiss!
Ich hoffe es gibt da noch einen Patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bräuchte nen 40FPS Mode. Damit hätte man vermutlich das beste aus den beiden anderen Modi ohne nen großen Nachteil.
 
Ich finde die nativen 4K schon fast zu übertrieben scharf.
 
das regelt dann die PS5 Pro 🥸

Hatte immer gesagt dass das auch diese gen nicht anders wird. Aber immerhin hat man dieses Mal die Option für hässliche 60FPS
 
Ich hätte aber zumindest gedacht, dass GG für 60 FPS eine andere Möglichkeit für Abstriche findet als diese Blurriness. Eine wirklich unschöne Lösung.
 
Habt ihr kein Problem damit das bei dem 30 FPS Modus es extrem stark auffällt wen man die Kamera bewegt sich irgendwie der Kontrast verändert, besonders wenn HDR aktiviert ist.
Kann es schlecht beschreiben aber irgendwie sieht es seltsam aus im Performance Modus ist es deutlich weniger.
 
Hat schon jemand die offiziellen PS5 Konsolen Cover bei Amazon, Media Markt etc. gesehen? Sollte ja ab heute auch bei anderen Händlern verfügbar sein.
 
Ich kann mittlerweile nicht mehr mit 30 fps zocken, die langsamen Bewegungen machen mich verrückt.
Was ich nicht verstehe, warum muss der nächste Grafikmodus 60 fps sein und nicht 40 oder 50? :(

Dying Light 2 schaut auf 4K nicht schlecht aus, ist aber mit 30 fps wirklich absolut unspielbar. Und bei 60 FPS schaut die Grafik zum Kotzen aus..
 
Also ich zocke es an meinem Sony OLED in 4K und MI, läuft auch in 4K 30 FPS butterweich :d :bigok:
 
Das letzte DF Video mit dem Horizon Vergleich zwischen PS5 und PS4 ist schon sehr interessant. Einmal weil die PS4 immer noch toll ist aber auch weil die PS5 so viel mehr bietet wenn man direkt vergleicht
In jedem Fall wäre ich Team 30FPS bei der Optik. Keine Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon?

ich finde es extrem dumm und auch dreist.
Sollen die, die keine PS5 bekommen dann komplett ohne da sitzen?
Warum nicht einfach jeden Verkäufer ein Vorkaufsrecht beim nächsten drop geben?
Hat man angst die Scalper zu verärgern, das die PS5 dadurch weniger im Focus steht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh