[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pack das einfach mal hier rein:

die Vorstellung die beiden Kisten mit einem PC zu ersetzen ist schon verlockend.. Ich bin ja nicht mal ungeduldig, mich stört das nicht auf sowas ein halbes Jahr zu warten. Aber dann sitze ich halt auch wieder am Schreibtisch und nicht lümmelnd auf der Couch. Man kann nicht alles haben :)
Das ist es. Könnte mich ja auch mit Steam Big Picture anfreunden. Aber leider muss man je nach Spiel wieder n anderen Launcher haben und dann auf der Couch daran rumzufummeln, kein Bock.

Das ist es. Könnte mich ja auch mit Steam Big Picture anfreunden. Aber leider muss man je nach Spiel wieder n anderen Launcher haben und dann auf der Couch daran rumzufummeln, kein Bock.
ich bräuchte ein Steam Deck für die Couch, also die ursprüngliche Idee der Steam/Valve Hardware. Ich brauche auch keinen 2000€ PC um glücklich zu sein, aber ich hab einfach keinen Bock auf so einen großen Kasten im Wohnzimmer. PS5/XSX sind echt das Maximum an Spielgerät, dass von meiner Frau durchgewunken wird 😂

Mahlzeit,

die Frage wurde ja hier schon oft genug gestellt aber irgendwie nie so recht gut beantwortet.
Thema Headset für die PS5 (+PS4) ...
kann man das Stealth 700 Gen 2 (oder das Max ... wobei ich nicht seh wofür das Max stehen soll) voll empfehlen oder doch lieber auf das Pulse 3D vertrauen?

Preislich würde ich mich am liebsten bei den 100 Euro bewegen.

Gruß

Wenn ich überlege. Früher war der PC meine Kommando Zentrale für alles. War undenkbar ohne auszukommen. Mittlerweile habe ich mich sehr gut dran gewöhnt den PC mit den beiden Konsolen + Shadow über den Shield, Platz und Strom sparend ersetzt zu haben und vermisse quasi nichts mehr :)

Hab da aktuell so gar keine Ambition so viel Geld in die Hand zu nehmen und im großen Umfang wieder was aufzubauen.

Wird wohl erst wieder ne Rolle spielen wenn Konsolen keine 60 fps mehr schaffen oder die Optik scheiße aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferprobleme scheinen langsam passé zu sein. So viele Drops wie in den letzten 3 Wochen gab es noch nie und auch heute morgen konnte man bestimmt 2 Stunden lang das GoW Bundle bestellen direkt bei Sony.
Und jetzt ist die nackige PS5 und das CoD Bundle verfügbar
Beitrag automatisch zusammengeführt:

GoW Bundle immer noch/wieder verfügbar

Gut zu wissen. So kurz vor Weihnachten ist das noch mal ein extra gutes Zeichen, da sollte man ja noch mehr Ausverkäufe erwarten.

Vermutlich schieße ich nächstes Jahr irgendwo eine günstige PS5, nur um sie Ende des Jahre zu verkaufen um statt dessen eine PS5 Pro zu holen. Ist mir schon mit der PS4 passiert und nicht untypisch für mich. 😅

Naja, nach drei Jahren ist ein Pro locker im Bereich des Möglichen.

Bin mir da dieses Mal nicht so sicher. Wirkliche Gründe gibt es ja nicht so lange die Regale weiter leer verkauft werden

Das haben wir gefühlt aber auch alle 2-3 Wochen das Thema oder?

Und dann kommt immer raus: für psvr 2 sinnvoll. Um mehr nativ 4k 60 zu halten sinnvoll. Aber wohl noch n Jahr zu früh. Slim eher wahrscheinlich.

Und dann später noch mal in die Runde :d

Aber was soll denn "Pro" sein? Slim könnte ich mir vorstellen aber Pro glaub ich aktuell nicht dran.

Die wird zu 100% kommen, weder Sony noch MS werden sich es nehmen lassen hier nochmal Kasse zu machen. Die wissen genau, dass die Hardcore Fans die selbst schon eine PS5 oder SX haben wieder losrennen werden um sie die Pro Variante zu holen.

Mit was könnte man locken? Ich denke mal mit einer Pro Variante sollte dann echte 4k + 60FPS machbar sein ein RT Modus mit 60FPS und dynamischer Auflösung ebenfalls. Hier wird auch nocht entscheidend sein wie sich FSR 2.0 auf Konsolen durchsetzen wird. Eine Slim wird sicher noch 2023 erscheinen und über kurz oder lang die Base PS5 ersetzen, mit der Pro kann man dann ca Ende 2024 oder Anfang 2025 rechnen.

Aber was soll denn "Pro" sein? Slim könnte ich mir vorstellen aber Pro glaub ich aktuell nicht dran.

Zumindest wäre bei dem aktuellen Klopper von PS5 eine Slim Variante sicher das kleinste Problem. Bei der Series X kann es eigentlich nur mit dem Verzicht des optischen Laufwerkes realisiert werden

Hab ich was anderes behauptet?
Ich habe geschrieben aktuell. Damit meinte ich 2023. Bisher hat sich einfach nicht genug getan um eine pro zu verwirklichen. Schau dir einfach Mal den Grafikkarten Sektor an. Der Sprung ist einfach nicht mehr so Groß.
Groß genug für eine Pro.

Hab ich was anderes behauptet?
Ich habe geschrieben aktuell. Damit meinte ich 2023. Bisher hat sich einfach nicht genug getan um eine pro zu verwirklichen. Schau dir einfach Mal den Grafikkarten Sektor an. Der Sprung ist einfach nicht mehr so Groß.
Es gibt jetzt schon wieder n paar 30-40 FPS Games und es wird sicher auch schon bald mehr und mehr zum Standard werden. Daher wäre imo schon bald die Zeit für Pro-Varianten.

Was soll denn noch kommen 4k 120hz? Glaub ich nicht.

Stabile 60 FPS bei mehr Details, einfach wieder grafisch etwas näher an den PC kommen, wie in der letzten Gen auch, 7 Jahre für die aktuelle PS5 finde ich deutlich zu lang.

Würde mich allen voran mehr über wirkliche next gen Titel freuen... Dann kann man auch ernsthaft über ne Pro nachdenken. Bisher ist größtenteils außer Details die man ohne direkt Vergleich zumeist nicht sieht und eben der übliche fps Schub (was mir schon reicht :d) nicht wirklich herumgekomnen.

Würde mich allen voran mehr über wirkliche next gen Titel freuen... Dann kann man auch ernsthaft über ne Pro nachdenken. Bisher ist größtenteils außer Details die man ohne direkt Vergleich zumeist nicht sieht und eben der übliche fps Schub (was mir schon reicht :d) nicht wirklich herumgekomnen.

Bin zwar überhaupt kein Fortnite Fan, aber das Video von Digital Foundry über das Spiel mit Update auf die Unreal Engine 5.1 ist schon echt beeindruckend. Da dürfen wir uns um nächsten Jahr schon auf ein paar "Next Gen" Kracher gefasst machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh