[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das stimmt.
Wird nach dann 3 Jahren allerdings auch mal Zeit...

Jop das stimmt, spannend bleibt halt die Frage ob die Entwickler auch weiterhin ein 60 fps Modus anbieten werden. Ich hoffe doch ganz stark das dies im Vordergrund bei der Entwicklung steht, andererseits wäre es schon wieder ziemlich enttäuschend. Von mir aus können gerne Raytracing Features vernachlässigt werden. Lumen scheint da schon ne ganz passable Alternative zu sein, um die Beleuchtung im allgemeinen zu verbessern.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Update schon live? Spiele das manchmal mit meinem Sohn und umhauen tut mich das nun echt nicht 😂

Gute Frage ... Würde mal behaupten mit der 4. Season ja .. Wenn Die aktuell schon begonnen hat 🤔

Ich bin maximaler Fortnite Noob und mache dem Knaben nur eine Riesen Freude damit. Mal gucken wie das auf der PS5 ist, die neue Season hat jedenfalls angefangen

Ja hat sie. Werde von meiner Tochter auch hin und wieder genötigt, genauso wie von meinen Sohn zu minecraft :d

Ja hat sie. Werde von meiner Tochter auch hin und wieder genötigt, genauso wie von meinen Sohn zu minecraft :d
Ist ja auch lustig, ich bin halt nur alt und planlos hahahaha. Aber wir haben trotzdem Spaß. grad heute eine Sieg verpasst weil ich in der Hektik mal wieder ein Verbands Paket in der Hand hatte statt Schrotflinte 😂😂😂

Noch hadere ich mit mir, hatte seit der PS1 immer eine Playstation unterm TV, aber irgendwie werde ich mit der PS5 nicht warm und
jetzt kommen die einzigen Argumente auch noch nach und nach für den PC...wahrscheinlich werde ich meine PS5 in den nächsten
Wochen verkaufen und das Geld lieber in eine 7900XT oder GTX 4080 investieren. Meine beiden Xbox´en laufen ständig, die PS5
lief seit dem Release vielleicht 100Std...

Mir gefällt dieses neue PS+ Modell auch gar nicht. Fürs gebotene für mich zu teuer (vorallem wenn man schon den Gamepass Ulti.
hat) und irgendwie finde ich es frech z.B. einige PS1 Klassiker hinter einer Paywall zu verstecken, ohne die Möglichkeit sie zu kaufen.

Vielleicht hole ich mir irgendwann zum Ende der Generation noch mal eine gebrauchte Slim oder Pro, wenn bis dahin noch wirklich
außergewöhnliche Exclusives rausgekommen sind.

@Madschac

Bei mir lief die letzten 10 Jahre nur die Xbox Sparte, gerade weil mein ganzer Bekanntenkreis und Familie auch auf der Plattform unterwegs sind.

Leider fehlt es aktuell aber an First Party Titeln auf den Series Konsolen. Da ich die PS4 Ära komplett ausgelassen habe, sind es derzeit soviele Titel die ich jetzt auf der PS5 nachholen kann, dazu meist noch mit 60 fps.

Aktuell steht bei mir die Xbox still, hätte auch nicht gedacht das ich den PS5 Controller besser finden werde als den der Series X, aber aktuell ganz klar mein Favorit Gamepad

Bei Days Gone bin ich gerade mittendrin, und finde es einfach nur super. Hoffe das Microsoft oder besser gesagt die restlichen westlichen Studios endlich mal die Qualität der Fernöstlichen Spieleschmieden erreicht ...

Moin,

mal ne Frage bzgl. PSVR2:

Kann man damit auch gemütlich aufm Sofa zocken oder wird man viel freien Platz vor dem TV benötigen und muss dabei immer "rumhampeln" ?

Ich habe es mir auch überlegt, vor allem auch wegen Horizon. Aber ich mag einfach kein "Herumgehampel" beim Zocken. Ich würde am liebsten alles in VR sehen aber zocken wie mit normalen Controllern.

Was muss man denn machen, dass der für witcher 3 das next gen Update lädt? Bei mir hat er jetzt nur meine Standard Version auf die complete v4.00 geupdatet. Aber von dem next gen Patch keine Spur 🤔

Edit:
Gefunden und lädt 😊👍

Zuletzt bearbeitet:
[...] auf die complete v4.00 geupdatet. [...]
Das ist das Next-Gen-Update bzw. die Versionierung für dieses.

Schau mal ob es in den Einstellungen irgendwo verschiedene Modi (Performance, Ray Tracing) zur Auswahl gibt. Falls ja, dann ist das Spiel korrekt aktualisiert worden.

EDIT: Geklärt, siehe unten.

Das savegame von ps4 auf ps5 hab ich jetzt auch quasi kopieren können.

Mit RT läuft es aber echt beschissen. Es ruckelt. Im leistungsmodus flüssig mit 60 fps und sieht super aus 👍

Was freu ich mich schon drauf. :love:

Jetzt wo die PS5 doch etwas besser verfügbar ist, eine Frage:

Hat Sony eigentlich das Coil Whine Problem ausgemerzt? Ich habe eine Launch PS5, die zwar bei vielen Titeln unaufällig ist (alle PS4 Games sowie Remaster Titel), aber bei anspruchsvollen PS5 Titeln manchmal richtig nerven kann mit Coil Whine. Würde halt ggf. eine nagelneue PS5 kaufen und die jetzige dann mit Rabatt verkaufen, das wäre es mir wert.

Jetzt wo die PS5 doch etwas besser verfügbar ist, eine Frage:

Hat Sony eigentlich das Coil Whine Problem ausgemerzt? Ich habe eine Launch PS5, die zwar bei vielen Titeln unaufällig ist (alle PS4 Games sowie Remaster Titel), aber bei anspruchsvollen PS5 Titeln manchmal richtig nerven kann mit Coil Whine. Würde halt ggf. eine nagelneue PS5 kaufen und die jetzige dann mit Rabatt verkaufen, das wäre es mir wert.
Hab auf die schnelle das hier gefunden. Laut erstem Kommentar und Antwort des Erstellers haben auch die neuen Coil Whine. Man kann Glück haben oder Pech

Zu Uncharted gibt es auch das Gerücht, dass die Serie rebootet werden soll. Naughty Dog wird nicht daran beteiligt sein, sondern ein anderes Studio.

Witcher 3

Anhänge

• Screenshot_2022-12-16-16-51-26-561_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2022-12-16-16-51-26-561_com.nam.fbwrapper.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 68
Nur wenn man kein PS Plus hat.
Dient zur Altersverifikation.

Bezüglich witcher. Ja hatte mich auch gewundert warum meine Game of the Year Edition kein Update angeboten bekommen hat. Bin über Umwege aber auch so dran gekommen aber schön das sie es Patchen.

Nur wenn man kein PS Plus hat.
Dient zur Altersverifikation.
was völlig absurd ist wenn ich überlege WIE OFT ich schon meinen dummen Perso eintippern musste beim Einkaufen: trotz PS Plus und was weiß ich wie vielen gekauften Spielen in der Vergangenheit.

Der Store ist einfach echt anstrengend von Sony. Ist ja jetzt nicht so dass ich auf einmal jünger werden würde, wir leben ja nicht in Korea

Ging mir auch so und hat mich schon oft aufgeregt den abzutippen.

Seit ich meine kk und PP hingelegt habe, haben sie mich zum Glück nie wieder gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh