[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Gut, mit den Speicherständen das verstehe ich. Bei den anderen Sachen blicke ich noch nicht durch. Vielleicht habe ich auch meine Frage nicht richtig formuliert. Mit gleichzeitig meinte ich nicht im selben Spiel auf beiden Konsolen. Mein Gedanke war das ich zb. CoD spiele und der Junge Sein Fortnite. Auf beiden Konsolen ist jeweils nur ein Account drauf. Wenn ich die Daten von der PS4 hole auf die 5 wird ja alles kopiert oder verschoben? Der Account von der 4 wäre dann ja auf der 5.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil MS und die Publisher dagegen mittlerweile was tun.

1. Guckt man sich Preise von paar zukünftig erscheinenden Spiele mal an wie z.B.:


Und dann noch die Aufschläge, die die Verkäufer (wollen schliesslich was dazu verdienen) berechnen, ist der Unterschied zum Originalpreis nicht mehr so gross wie er mal war.

2. Hat man in den Shopregionen Türkei und Argentinien die Geschenkoption (und somit der Erwerb eines Keys) erstmal entfernt. Angeblich können dass wirklich nur noch Argentinier bzw. Türken, die auch dort leben und eine Kreditkarte haben. Vorher konnten es auch Leute aus Ländern, deren Land keinen eigenen Xbox-Store haben. Es geht wohl aktuell noch mit Umwegen über den Windows Store, aber auch da werden die sicher nicht mehr lange fackeln. Auf einen Argentinier braucht man da nicht hoffen, da sie auf den Kaufpreis nochmal 74% Steuern zahlen.

Sicherlich kann man immer noch etwas sparen, aber die letzte Zeit hat auf der Xbox einige schöne große Ersparnisse beschwert, die es auf lange Sicht wohl nicht mehr geben wird.

Sry, ist der falsche Thread dafür.

Naja MS hat ja beim Endverbraucher ordentlich Federn gelassen in der One Generation und ohne dem GP hätte man die XBOX Sparte dicht gemacht, stand ja bekanntlich auf der Kippe. Den Kuschelkurs den MS die letzten Jahre gefahren ist, machte man auch nur um wieder Endverbraucher zum MS Ökosystem zu locken, da wurde dann halt geduldet dass man Games deutlich günstiger über VPN kaufen konnte, oder halt GPU mit Gold umwandeln usw. Diese Spielereien werden aber nach und nach ein Ende finden. Die Playerbase auf der XBOX hat sich erholt und man drängt so langsam auch immer mehr Leute in den GP, sind ja generell immer weniger Leute bereit überhaupt noch Geld für Games auszugeben.....könnte ja im GP landen.

Dieser Kuschelkurs wird aber über kurz oder lang vorbei sein und das wird einigen gar nicht schmecken...weil MS ja for the Players ist und Herr Spencer ein wahrer Gamer der nur das Wohl der Community im Sinn hat :P

Step 1: Erhöhung der First Party Games Preise wurde nun ja schon durchgeführt
Step 2: langsam dem ganzem VPN bzw günstiger Einkauf im Ausland einen Riegel vorschieben ist man aktuell ja schon dabei
Step 3: Erhöhung der Preise der SX ist auch noch nicht vom Tisch
Step 4 : Erhöhung des Gamepass Preises wurde durch die Blume auch schon angekündigt

Ich frage mich eh wie das ganze überhaupt rentabel sein soll die First Party games direkt in den Abo zu stecken. Sobald ein Game erscheint was einem interessiert, kauft man sich 1 Monat GP für 10€...spielt 1-2 Games durch und lässt das ganze wieder auslaufen. Macht eigentlich null Sinn oder hofft man hier auf ein Schneeball Effekt? Man ist ja eher bereit mal einen 10er zu investieren als zb 70€

Genau so ist es. Die Daumen Schrauben werden langsam angezogen. Hätten noch ein wenig warten sollen, der glaube das MS so super ist weil sie ihre Kunden lieben und nicht etwa Leute ins Abo locken wollen und Sony das ultimativ böse ist hat sich noch nicht gefestigt genug.

War doch abzusehen oder? Auch MS geht es nur ums Geld wie bei jedes andere Unternehmen auch. Jeder der ernsthaft glaubt das MS alles nur macht, weil sie das Wohl der Community im Sinn hat und Herr Spencer ein echter wahrer Gamer, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Gründe wieso MS die letzten Jahre so gehandelt hat, habe ich ja oben schon näher erläutert

Gut, mit den Speicherständen das verstehe ich. Bei den anderen Sachen blicke ich noch nicht durch. Vielleicht habe ich auch meine Frage nicht richtig formuliert. Mit gleichzeitig meinte ich nicht im selben Spiel auf beiden Konsolen. Mein Gedanke war das ich zb. CoD spiele und der Junge Sein Fortnite. Auf beiden Konsolen ist jeweils nur ein Account drauf. Wenn ich die Daten von der PS4 hole auf die 5 wird ja alles kopiert oder verschoben? Der Account von der 4 wäre dann ja auf der 5.

Das geht, du kannst mit deinem Hauptaccount auf der PS5 Spiel X spielen und dein Junge gleichzeitig mit deinem Account auf der PS 4 Spiel Y. Im Fall COD zb kann man aber nicht mit dem ein und dem selben Account auf einmal spielen, da wirst du dann auf der jeweils anderen Konsole rausgeworfen. Auf der PS5 COD und auf der PS4 Fortnite sollte aber gehen. Um gleichzeitig ein Spiel auf beide Konsolen zu spielen braucht dein Junge ein eigenen Account, dann kann man die Games sharen und man kann zb COD gemeinsam auf PS5 und PS4 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch abzusehen oder? Auch MS geht es nur ums Geld wie bei jedes andere Unternehmen auch. Jeder der ernsthaft glaubt das MS alles nur macht, weil sie das Wohl der Community im Sinn hat und Herr Spencer ein echter wahrer Gamer, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Gründe wieso MS die letzten Jahre so gehandelt hat, habe ich ja oben schon näher erläutert

Klar war das abzusehen und das was du beschreibst sage ich auch seit langer Zeit - mit entsprechenden Gegenwind. Wobei ich noch 1-2 Schritte weiter gehe was Cloud /streaming und künstliche Teuerung des Speichers angeht. Aber das hier auszubreiten wäre zu viel und ist der falsche Thread.

Im Grunde genommen ist das auch alles völlig in Ordnung, jedes Unternehmen ist schließlich Gewinn orientiert, wenn MS denn auch was liefern würde. Seit Jahren hört man aber schon die größten Versprechen, wirklich was sehen kann man aber nur in Richtung GP. Abseits davon leider gar nichts weder auf Hardware/Zubehör Ebene, noch auf Software Seite. Da finde ich Sony bei weitem interessanter. Aber das führte ich ja bereits aus.

Man merkt halt die verschiedenen Schwerpunkte. Während es Sony primär darum geht Konsolen zu verkaufen und diese attraktiv zu gestalten, sei es mit Zubehör oder Exklus usw. Geht es MS primär darum Leute in den GP zu prügeln und am besten gar keine Konsolen zu brauchen. Also ganz so wie man es vom größten Cloud Anbieter eben auch erwarten darf :)

Da ich cloud /streaming nur als Ergänzung wirklich toll finde und lokal immer bevorzuge und dazu(wenn auch nur digital) Sammler bin, kommt mir Sony ihr Schwerpunkt mehr entgegen.
 
Käufe sind weniger das Problem. Eher das bezahlen. Im Argentinien Store werden beispielsweise nur noch explizit Kreditkarten aus Argentinien akzeptiert uswusf.
 
soo,hab den Witcher wieder runtergeworfen ,läuft bei mir noch nicht so wie ich das gerne hätte
Ruckler,Verzögerungen bei der Eingabe,bzw bei Aktion am Controller und ich bin eigentlich eher mit weniger Frames zufrieden ,aber das ist selbst mir zuviel bzw zu wenig
PC hab ich noch nicht probiert,aber mehrer Quellen berichten dasgleiche

und bei Euch so ?
Die ps5 Version läuft bei mir für mein empfinden im leistungsmodus super. Mit RT ist eine ruckelorgie, das ist nix für mich.
 
aber wofür brauch ich dann ne PS5 um dann die Grafik wieder runter zu drehen ,ich dachte das wäre die Verbesserung zur Vorgängerversion
 
aber wofür brauch ich dann ne PS5 um dann die Grafik wieder runter zu drehen ,ich dachte das wäre die Verbesserung zur Vorgängerversion
Nur RayTracing ist nicht performant genug, die PS5 ist natürlich trotzdem schneller und das Spiel hübscher als auf einer PS4 (Pro) ;)

 
CDPR hat sich hier eh nicht mit ruhm bekleckert. Auf dem PC gibt es darstellungsprobleme mit wie auch ohne RT. Auf den Konsolen gibt es die RT reflections erst gar nicht.


Also der performance Modus ist so oder so zu bevorzugen der dann dafür mit nativen 4k und mehr Details daher kommt gegenüber den last gen Versionen.

Naja ist n gratis Update. Daher will ich nicht meckern. :) sieht somit trotzdem besser aus plus zusätzlich HDR, als ich es damals am PC spielen konnte :fresse2:
 
Käufe sind weniger das Problem. Eher das bezahlen. Im Argentinien Store werden beispielsweise nur noch explizit Kreditkarten aus Argentinien akzeptiert uswusf.
Ok, aber was ist damit (Beispiel)? "Normalpreis" wären min. 59,99€
Wie ich das verstehe geht das nicht über den schon bestehenden Acc, sondern man erhält einen neuen Acc...?
You will instantly receive an account with the Original New Game enabling you to play the game from any of your accounts on your console. Do not forget that you are covered by our Life Time Guarantee and that our services are 100% Secure and Legal.
 
aber wofür brauch ich dann ne PS5 um dann die Grafik wieder runter zu drehen ,ich dachte das wäre die Verbesserung zur Vorgängerversion

Wie bereits von scrollt geschrieben, läuft es ja ohne RT soweit gut und sieht super aus.

Ich frag mich eher, warum sie das mit RT gebracht haben. Wenn es nur mit 30 fps gelaufen wäre ok, damit kann man leben. Aber das ruckelt wie sau und auch sonst fühlt es sich nicht flüssig an.
 
Ok, aber was ist damit (Beispiel)? "Normalpreis" wären min. 59,99€
Wie ich das verstehe geht das nicht über den schon bestehenden Acc, sondern man erhält einen neuen Acc...?

Ja da kriegst du n Account. Weißt aber auch nicht wo der her kommt oder wie lange er gültig ist bzw wie auf dem was gekauft wurde etc... Von account Käufen würde ich persönlich gänzlich absehen.
 
So, nun ist sie da die hübsche. Angeschlossen und eingerichtet. Diese nervige Stimme am Anfang und bis man das findet um die abzustellen. Was mich etwas stört, 1440p bekomme ich nur wenn ich an meinem Dell 3220DGF FreeSync abschalte. Nun muss ich halt wenn ich den PC anmache daran denken es wieder ein zu schalten. Ist etwas fummelig, schade das es keine Schnelleinstellung gibt oder das man es für Hdmi abschalten kann.
 
Ich bin ja eigentlich nicht so empfindlich was die Performance angeht, aber was der RayTracing Modus in Witcher 3 sucht auf den Konsolen ist schon sehr fraglich. Kann mir das eigentlich nur mit der Hoffnung erklären, dass irgendwann neue PRO Versionen der PS5/XSX erscheinen. Das ertrage aktuell nicht mal ich.

Dafür flutscht das Spiel im Performance Modus echt ganz fantastisch.
 
Ich bin ja eigentlich nicht so empfindlich was die Performance angeht, aber was der RayTracing Modus in Witcher 3 sucht auf den Konsolen ist schon sehr fraglich. K
Das kann sich glaub niemand erklären. Das muss ja auch bei allen Tests beschissen gelaufen sein. 🤷
 
Hat mal jemand von euch Forspoken Demo gespielt? Finde das ist von der steuerung so schlecht und man wird voll aus dem Flow gerissen. glaube das Spiel wird der nächste große flop werden
 
Habs gespielt, gefiel mir eigentlich sehr gut und war spaßig. Steuerung musste ich mich aber auch erst rein fuchsen.
Performance Modus wirkte allerdings recht ausgewaschen, und mache mir etwas sorgen was die Füllung der Welt angeht.
 
Hat mal jemand von euch Forspoken Demo gespielt? Finde das ist von der steuerung so schlecht und man wird voll aus dem Flow gerissen. glaube das Spiel wird der nächste große flop werden
Ich fand die Auflösung in der das läuft doch recht ernüchternd. o_0
 
Das Spiel bricht sogar auf 720p ein auf der PS5
Das sind richtige versager die das gemacht haben.
Für mich sieht das alles auch total nach Prozentual generierte Welt aus. Null liebe zum Detail und einfach hingeklatscht.
Grade wenn man ein Horizon Forbidden West gespielt hat dann ist das hier ein Trauerspiel
 
Hat mal jemand von euch Forspoken Demo gespielt? Finde das ist von der steuerung so schlecht und man wird voll aus dem Flow gerissen. glaube das Spiel wird der nächste große flop werden
Ja, hier 👋

Bin etwas hin und hergerissen. Also irgendwann bin ich zwar ins Flow gekommen und Spaß kommt schon auf allerdings finde ich ja die Grafik echt unterirdisch.

Keine Ahnung was ich davon halten soll 🤷🏽‍♂️
Wie du auch schon sagt, sieht die Welt auch hingeklatscht aus und bietet keinerlei besonderen Aha-Momente.
 
Hat mal jemand von euch Forspoken Demo gespielt? Finde das ist von der steuerung so schlecht und man wird voll aus dem Flow gerissen. glaube das Spiel wird der nächste große flop werden
Das nächste leere generische Open World Spiel. Nix für mich und spaßig fand ich’s auch nicht wirklich.
 
Hab mir zu der neuen PS5 gerade mal den Dualsense Edge Controller bestellt und hoffe, dass Sony hier eine bessere Qualitätskomtrolle an den Tag legt als Microsoft mit dem Elite Controller..
 
Hab mir zu der neuen PS5 gerade mal den Dualsense Edge Controller bestellt und hoffe, dass Sony hier eine bessere Qualitätskomtrolle an den Tag legt als Microsoft mit dem Elite Controller..
heute vielen ja paar NDAs zu Leuten, die testen durften. Niedrigere Batterielaufzeit als der normale Dual Sense :fresse:
 
WTF, die pennen doch da alle bei Sony, niedrigere Batterielaufzeit als beim Dual Sense? Ich schmeiß mich weg :wut::wall:
 
Ach, einfach 2 kaufen. :fresse: dann kann man wechseln.

Unglaublich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh