[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Gran Turismo mit Sicherheit nie, Gran Turismo ist eines der Hauptzugpferde, wenn nicht DAS Zugpferd, das spannen die nicht vom Karren ab.
Viele Leute kaufen ne Playsi wegen Gran Turismo
Wäre auch nicht so klug, weil am PC gibt es schon genug Rennspiele. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als alter Fan der Serie (von PS1 an) möchte ich aber auch stark hoffen das es besser wird als GT Sports... deswegen hätte ich, auch als Rennsport Fan, sicher keine PS4 gekauft.
 
Demon Souls hat doch vor kurzem erst eine Alterseinstufung in Korea bekommen?
Liegt also nahe, dass das Spiel tatsächlich ein Launch Titel wird.
Sollte das der Fall sein, wäredas Launch Lineup sehr ordentlich.
- Spider-Man MM
- Ratchet & Clank (falls es wirklich Day 1 kommt und nicht erst ein paar Wochen später)
- Demon Souls

Dazu kommen dann ja noch andere interessante Titel wie Kena usw., wobei das ja nicht exklusiv ist. Aber hey. Wäre im Vergleich zum PS4 Launch schon deutlich besser.
 
Ist aber schon länger klar, dass sie nur bis PS4 abwärtskompatibel ist
 
Naja ich zocke aber auch nicht meine PS4 titel an der PS5 weil da will ich dann was neues.
Ich weiß noch als ich damals The Last of Us auf der PS3 gezockt habe und dacht holy shit sieht das gut aus aber nach paar PS4 exclusiv games bekomme ich da augenkrebs wenn ich mir das ansehe
 
Jupp sehe ich auch so, eine PS5, die bis PS1 runter abwärts gewesen wäre, wäre ein Traum!
 
Ich habe die ganzen letzten Releases ignoriert weil ich TLOU2 und Co auf der PS5 spielen will.
Außerdem Bloodborne.

🥰
 
Jetzt habe ich wieder gelesen dass R&C Rift Apart nicht mal 4K 60 fps läuft, was soll das denn wieder ? Denke 60 fps sollte Standard sein oder
 
R&C wird kein Launchtitel, erscheint aber im Launchwindow, was die ersten 6 Monate meistens bedeutet.

Abwarten. Der Insomniac Dev hat da ziemlich auffällig reagiert, als er darauf angesprochen wurde.
Gut möglich, dass Sony sich die Ankündigung für den Day 1 Release noch aufheben will. Weswegen er nur "Launch Window" nennen durfte.


Ja, aber einige haben noch Hoffnung auf mehr gehabt. Wäre wirklich nice gewesen BC so wie X enhanced X360 Titel zu haben.
Zumindest PS3 war eigentlich auszuschließen.
PS1 und PS2 würde ich auch noch nicht automatisch abschreiben.
Vielleicht kommt das erst ein Jahr später mit einem Update.
Vielleicht muss Microsoft auch erst mal noch mehr Druck machen.
Aber PS1 und PS2 würde ich noch nicht direkt abschreiben.

Jetzt habe ich wieder gelesen dass R&C Rift Apart nicht mal 4K 60 fps läuft, was soll das denn wieder ? Denke 60 fps sollte Standard sein oder

Zumindest nicht locked in 4K.
Kann eine dynamische Auflösung sein, wo es zum Großteil in 4K läuft
oder 1440p, 1800p usw.. Abwarten ^__^
 
 
Deswegen habe ich meine PS3 FatLady. Damit zocke ich auch PS2 & PS1 Games.
Mit der PS5 dann auch PS4. Alles abgedeckt mit 2 Konsolen. :d

Stimmt, so war das, für PS2-Games muss es die Fat sein, und wenn ich mich nicht täusche, sogar nur die 60 GB (??)
Mit 2 Konsolen 5 Generationen abgedeckt ist schon nice
 
Ich habe die ganzen letzten Releases ignoriert weil ich TLOU2 und Co auf der PS5 spielen will.
Außerdem Bloodborne.

🥰

Hab ich auch so geplant, da ich nur eine normale ps4 habe und tlou2 auf der PS5 dann ja so wie auf der ps4 pro laufen sollte. Auch wird das game zum Jahresende sicher für ca. 25 Euro zu bekommen sein. Auch noch ein vorteil^^
 
Das ist auch mein Plan.
Wenn die PS5 bei mir eingezogen ist, wird TLOU2 & Days Gone gezockt. :d
 
Stimmt, so war das, für PS2-Games muss es die Fat sein, und wenn ich mich nicht täusche, sogar nur die 60 GB (??)
Mit 2 Konsolen 5 Generationen abgedeckt ist schon nice
Nicht ganz.
Die 60gb launch Konsole konnte PS2 Games in Hardware abspielen.

Die 40gbler mussten per Software Emulieren. Dazu fehlten ihnen zusätzlich der Kartenleser und 2 USB slots.
 
Nicht ganz.
Die 60gb launch Konsole konnte PS2 Games in Hardware abspielen.

Die 40gbler mussten per Software Emulieren. Dazu fehlten ihnen zusätzlich der Kartenleser und 2 USB slots.


Jein.

Nur die erste Baureihe in USA/JAP mit 60gb/20gb hatte die komplette Hardware Emulierung. In Europa kam nur die 60gb raus mit Hardware/Software Emulierung. Alles danach konnte nur nich PS1 Spiele oder PS1/PS2 Classics aus dem Store emulieren.
Der Emulator aus den PS2 Classics wurde extrahiert und auf gehackten non-20/60gb Konsolen, außer Super Slim laufen alle PS2 Spiele. Manche gut, manche solala.

Nur die erste Baureihe in USA/JAP mit 60gb/20gb hatte die komplette Hardware Emulierung. In Europa kam nur die 60gb raus mit Hardware/Software Emulierung. Alles danach konnte nur nich PS1 Spiele oder PS1/PS2 Classics aus dem Store emulieren.
Der Emulator aus den PS2 Classics wurde extrahiert und auf gehackten non-20/60gb Konsolen, außer Super Slim laufen alle PS2 Spiele. Manche gut, manche solala.
 
Wieder ein paar Häppchen:


 
Ja man hat sowas bald auch am PC aber das ist ein Microsoft standart der dann auch 100Pro auch bei AMD RDNA2 geht aber die Spiele müssen das auch nutzen damit das funktioniert.
Die PS5 kann auch 9GB/s bei komprimierten Dateien aber am PC brauchste dann 2x NVME PCI-E 4.0 SSDs im Raid 0 damit man das erreicht aber dann kann eine RTX3080 wohl bis zu 14Gb/s verarbeiten.
Ist auf jeden fall genial das das am PC möglich gemacht wird bei zukünftigen Spiele aber auch NUR wenn es unterstützt wird
 
Als alter Fan der Serie (von PS1 an) möchte ich aber auch stark hoffen das es besser wird als GT Sports... deswegen hätte ich, auch als Rennsport Fan, sicher keine PS4 gekauft.
Was soll da besser werden? Es ist GT Sport nicht Gran Turismo. Es wurde als reines Online Raceerlebnis angekündigt!
 
Gibt da ne ganze menge die besser werden könnte, fangen mir mit sowas wie Physik und Schadensmodell an und machen ein kurzen Abstecher zu der KI. Und selbst bei den Online Racing Erlebnis fällt mir ne menge ein was man da ausbauen könnte. .
 
Jetzt wo die Preise der Series S offiziell sind und die
der Series X quasi offiziell sind, sollte Sony wohl auch in der nächsten Woche
endlich neue Infos raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na teurer als die Series X wirds ja wohl nicht werden. Mir gefällt die 399/499 eigentlich ganz gut ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh