[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Series S wurde bestätigt, Series X nicht ... korrekt.
 
ich denke die spekulationen werden erfüllt.
XB SX&PS5 499
PS5 digital 399 oder 449
 
Sehe da keine Bestätigung für die Serie x

Bei der Series X hatte ich auch nur "quasi" beschrieben.
Weil es jetzt klar ist in welche Richtung es geht. 399 Euro wird
man ausschließen können für die Series X.
Und Windows Central hat ja mit 499 Euro auch schon einen konkreten Preis genannt.
Zumindest in der Vergangenheit waren deren Quellen zuverlässig.
 
So, jetzt ist ja mit 499 Dollar der Preis der Series X auch fix.
Dann kommt Sony wohl spätestens nächste Woche auch um die Ecke.
Ich bleibe bei meiner Vermutung:

Disc Edition: 499 Euro
Digital Edition: 399 Euro

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Disc Version günstiger anbieten wird.
 
Die Digital Edition wird maximal 350€ kosten jetzt wo Microsoft ihre für 300 anbietet.
 
Die PS5 DE ist aber auch sonst komplett identisch zum großen Modell.
Bei der XBox ist ja wesentlich schwächere Hardware drinne im Vergleich.
Von daher hat Sony da ja eigentlich auch gar kein Bedarf den Preis anzugleichen.
Für 399 Euro würde die PS5 DE mit Abstand das beste P/L bieten. Zumal es ja auch eben genau
in dem Sweetspot der PS5 liegt.

Ich gehe davon aus, dass Sony die DE deswegen nicht so viel günstiger anbieten wird.
Wenn, dann wird Sony auf 349 Euro und 449 Euro gehen. Aber mehr als 100 Euro Differenz sehe ich
nicht zwischen DE und Laufwerks-Version.
 
Die PS5 DE ist aber auch sonst komplett identisch zum großen Modell.
Bei der XBox ist ja wesentlich schwächere Hardware drinne im Vergleich.
Von daher hat Sony da ja eigentlich auch gar kein Bedarf den Preis anzugleichen.
Für 399 Euro würde die PS5 DE mit Abstand das beste P/L bieten. Zumal es ja auch eben genau
in dem Sweetspot der PS5 liegt.

Ich gehe davon aus, dass Sony die DE deswegen nicht so viel günstiger anbieten wird.
Wenn, dann wird Sony auf 349 Euro und 449 Euro gehen. Aber mehr als 100 Euro Differenz sehe ich
nicht zwischen DE und Laufwerks-Version.
die PS5 ist doch schwächer als die Series X oder nicht? Das beste P/L Verhältnis hat MS wenn man einbezieht was der Game Pass einem bietet. Nutzt natürlich nix wenn man Demon's Souls spielen will 😂
 
die PS5 ist doch schwächer als die Series X oder nicht? Das beste P/L Verhältnis hat MS wenn man einbezieht was der Game Pass einem bietet. Nutzt natürlich nix wenn man Demon's Souls spielen will 😂

"Nur" ~2 TFLOP schlechter.
Die Series S hat aber für 299 Euro nur 4 TFLOP und ist ganze ~6 TFLOP schlechter als eine PS5 DE.
Der normale Casual wird sich am Ende dann auf die Series S und die PS5 DE konzentrieren.
Und da bekommt man, sollte die PS5 DE wirklich <399 Euro kosten, dann halt das bessere Gesamtpaket im Bezug auf die Konsolen (zumal die PS5 DE
wohl auch mehr Speicher hat).

Was Gamepass usw. angeht, wird man mal abwarten müssen, was Sony da auf Lager hat. Da hat Microsoft so natürlich ein extrem leckeres Paket
geschürt. Sony wird da aber sicherlich auch etwas mit PSNow usw. anbieten.
 
Sony fährt jedenfalls im Moment einen komplett anderen Plan als MS. Mir gefällt der Kunden-orientierte von MS viel besser. Allerdings bin ich auch schwach und will dann wahrscheinlich die paar Exklusiv-Titel spielen :)
 
Von Sonys Plan kennen wir halt auch einfach mal noch nichts :d
Mal gucken ob sie so dumm sind wie Intel und nicht auf die Konkurrenz reagieren
oder ob sie so clever wie NVIDIA sind und schwups ein neues Eisen ins Feuer werfen können
und der Konkurrenz so den Wind aus dem Segel nehmen.

Im März kam Sony ja einen Tag nach dem Series X Reveal mit der PS5 an.
 
Wird langsam wirklich mal Zeit das Sony da was konkretes vom Stapel lässt.
Kaufen werde ich sowieso eine PS5.
Allerdings nicht wenn der Preis höher ausfällt als die aktuellen Gerüchte.
Ich muss sie nicht unbedingt zu Release haben, ich kann auch noch etwas warten.

Die One S für 299€ könnte mir auch gefallen.
Preis Leistung stimmt hier in jedem Fall.
Mehr als 399€ darf Sony da meiner Meinung nach nicht verlangen für die Digitale.
349€ wäre ein schöner Arschtritt. :d
 
Sony ruht sich halt zu sehr auf ihren Lorbeeren aus, hätte ich keinen rechner wäre es bei mir definitiv die series x geworden, das ganze konzept ist einfach besser.

Aber ich schätze die ps5 1tb wird auch für 499€ kommen
 
Von Sonys Plan kennen wir halt auch einfach mal noch nichts :d
Mal gucken ob sie so dumm sind wie Intel und nicht auf die Konkurrenz reagieren
oder ob sie so clever wie NVIDIA sind und schwups ein neues Eisen ins Feuer werfen können
und der Konkurrenz so den Wind aus dem Segel nehmen.

Im März kam Sony ja einen Tag nach dem Series X Reveal mit der PS5 an.

MS hat doch schon ein Eisen rausgeholt, EA Play (Access) kommt in den Game Pass mit rein. Da muss sich Sony gewaltig ansträngen, da auch die digitale Angebote von Sony nicht wirklich günstig sind im Vergleich MS/Key Seller....
 
Der Xbox shop ist günstiger, vor allem wenn man im Ausland kauft, und es gibt hier und da auch mal so günstige keys. Ich hab etwa Fallen Order als preorder bei CDKEYS für 40€ oder sowas gekauft.

Na ja, und wenn man den Game Pass hat, ist die Platte eh immer voll 😂


Sony ist imo eine reine Exklusiv-Titel Maschine, zumal sie ja auch die schlechtere Performance haben wird so wie es aussieht. Schaun wir mal.
 
MS hat doch schon ein Eisen rausgeholt, EA Play (Access) kommt in den Game Pass mit rein. Da muss sich Sony gewaltig ansträngen, da auch die digitale Angebote von Sony nicht wirklich günstig sind im Vergleich MS/Key Seller....

Vielleicht kommt es auch vei Sony in PS+ mit rein.
Man weiß halt noch nichts. Bin zumindest mal gespannt. Aber ändern müssen sie da definitiv was.
EA Access wäre mir persönlich aber eh egal, da EA seit Jahren eh nur noch Müll im Angebot hat. Wäre sogar eher ein Grund für mich den Kram nicht zu holen, damit EA nicht unnötig viel Geld von mir bekommt :d
 
Sony macht gar nix würde ich sagen, deren Geschäft läuft doch viel zu gut. Wäre nicht die erste große Firma die sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausruht und dann auf einmal ins Schwitzen gerät. Auch PS Now wird bestenfalls stiefmütterlich behandelt, dabei könnte man das locker zum Game Pass Konkurrenten aufbitchen wenn man wollte. Aber so bekommt man eher das Gefühl, dass sie das alles vergessen hätten.

Die PS5 ist ein riesig grosser Kasten, der auch noch scheisse aussieht, und dazu noch schlechter performt (also von den reinen Specs) als die Series X. Sony setzt im Moment einzig auf die zwei drei Exklusivtitel. Gäbe es Demon's Souls nicht, würde ich wohl nicht mal über die PS5 nachdenken.
 
In wenigen Tagen oder Wochen werden wir wissen, was Sony so hinter verschlossener Tür getrieben hat.
 
Würde mich nicht wundern, wenn vielleicht heute noch eine Ankündigung für ein Stream kommt. Spätestens Montag sollte aber was kommen.
 
Sony macht gar nix würde ich sagen, deren Geschäft läuft doch viel zu gut. Wäre nicht die erste große Firma die sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausruht und dann auf einmal ins Schwitzen gerät. Auch PS Now wird bestenfalls stiefmütterlich behandelt, dabei könnte man das locker zum Game Pass Konkurrenten aufbitchen wenn man wollte. Aber so bekommt man eher das Gefühl, dass sie das alles vergessen hätten.

Die PS5 ist ein riesig grosser Kasten, der auch noch scheisse aussieht, und dazu noch schlechter performt (also von den reinen Specs) als die Series X. Sony setzt im Moment einzig auf die zwei drei Exklusivtitel. Gäbe es Demon's Souls nicht, würde ich wohl nicht mal über die PS5 nachdenken.

Sony macht da einfach zu wenig Werbung für PS Now. Hab’s neulich getestet und mal die nativen PS4 Spiele, die man auch runterladen kann, gezählt. Waren 256 Spiele.
Inkl PS+ wäre es was feines.
 
Sony macht da einfach zu wenig Werbung für PS Now. Hab’s neulich getestet und mal die nativen PS4 Spiele, die man auch runterladen kann, gezählt. Waren 256 Spiele.
Inkl PS+ wäre es was feines.
Sony macht da einfach zu wenig Werbung für PS Now. Hab’s neulich getestet und mal die nativen PS4 Spiele, die man auch runterladen kann, gezählt. Waren 256 Spiele.
Inkl PS+ wäre es was feines.
Der Witz ist ja, dass die meisten immer noch denken einen Streaming-Service zu mieten. Dass man die PS4 Spiele installieren kann, wurde überhaupt nicht verkauft... wenn man das mit dem Xbox-Marketing für den Game Pass vergleicht, auf Twitter etc, ist das einfach traurig. Die Knallen einem die Releases um die Ohren so wie es Zocker mögen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist Microsoft marketingtechnisch in einem Bereich besser als Sony :d
In allem anderen ist deren Marketing ja, im Gegensatz zu Sony, für die Tonne.

Mich würde nicht wundern, wenn bei PSNow und PS+ jetzt eh eine große Umstrumturierung angekündigt wird.
Die PSNow Preise haben sie vor ein paar Monaten ja schon auf 9,99 Euro runtergesetzt und damit
schon auf MS reagiert. Gerüchte, dass sie da was mit PS+ machen gab es ja auch schon länger.
 
Der Witz ist ja, dass die meisten immer noch denken einen Streaming-Service zu mieten. Dass man die PS4 Spiele installieren kann, wurde überhaupt nicht verkauft... wenn man das mit dem Xbox-Marketing für den Game Pass vergleicht, auf Twitter etc, ist das einfach traurig. Die Knallen einem die Releases um die Ohren so wie es Zocker mögen. :)

Kam ja auch nicht so zum Start. PS4 Spiele kamen erst im Laufe der Currentgen dazu.
 
Immerhin ist Microsoft marketingtechnisch in einem Bereich besser als Sony :d
In allem anderen ist deren Marketing ja, im Gegensatz zu Sony, für die Tonne.

Mich würde nicht wundern, wenn bei PSNow und PS+ jetzt eh eine große Umstrumturierung angekündigt wird.
Die PSNow Preise haben sie vor ein paar Monaten ja schon auf 9,99 Euro runtergesetzt und damit
schon auf MS reagiert. Gerüchte, dass sie da was mit PS+ machen gab es ja auch schon länger.
Was ist mit dem MS Marketing? Ich seh da keine Probleme. Ich wusste nicht mal, dass es nur noch 10,- kostet. Was für eine traurige Leistung von Sony, echt.
Kam ja auch nicht so zum Start. PS4 Spiele kamen erst im Laufe der Currentgen dazu.
Ich weiss, und es wurde nicht ordentlich vermarktet.
 
Was ist mit dem MS Marketing?

Nichts.
Das ist ja der Punkt.
Die haben de facto kein Marketing außerhalb ihrer Social Media Kanäle.


Sony auf der anderen Seite investiert da viel mehr Kohle. Das geht ja schon bei der Champions League los,
geht dann über TV Spots, Werbetafeln auf dem Fire TV bis hin zu irgendwelchen riesen Bildern auf Gebäuden.
Das ist auch der Grund, wieso selbst irgendwelche Omas und Opas schon mal was
von einer Playstation gehört haben, aber nicht von einer XBox.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh