[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich freue mich schon sehr auf die PS5.
Wird definitiv gekauft. Bin nur noch nicht sicher ob zu Release oder später.
Gran Turismo 7 wird sicher auch fett werden.

PS4 und PS4 Pro haben mich nie angemacht und habe ich auch nie besessen.
Aktuell zock ich noch auf meiner PS3 FAT welche seit Tag 1 noch immer absolut problemlos läuft. 8-)
PS5 kommt auch mit sehr attraktiver Hardware die endlich mal was kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage:

Gibt es schon Infos, ob die PS5 1440p nativ unterstützen wird? Die X-Box One X tut das ja bereits bei 120Hz, wenn ich mich recht entsinne. Die PS4 Pro kanns leider nicht.
 
Die PS5 dann vermutlich auch nicht, weil es dann auch die Spiele müssten.
 
Was will man auch mit einer 4k Konsole mit 1440p?
 
Das wäre dann schade.
 
Ich würde nicht mit nativem 1440p Output rechnen.
Ist halt eine Auflösung, die nur bei PC Monitoren relevant ist.
Und Sony ist ja (leider) immer etwas klassisch eingestellt was solche Sachen angeht
und orientiert sich da primär am TV-Segment. Und da ist eben nur die Wahl zwischen 720p, 1080p und eben 2160p.
FreeSync unterstützt die PS5 ja scheinbar auch nur sondern ausschließlich HDMI VRR.

Aber man wird wohl abwarten müssen. Vielleicht geht Sony ja noch in die Richtung.

Bin auch schon auf Donnerstag gespannt, wenn die Ratchet & Clank Rift Apart Demo gezeigt wird.
Bis jetzt haben wir ja nur Ausschnitte gesehen. Wird ja vielleicht auch noch ein Launch Titel.
Würde ich mir zumindest wünschen. Bis jetzt werde ich mir nur Kena zum Release holen.
 
Kena sah auch voll gut aus.
 
Ich hoffe trotzdem mal weiter auf 1440p Unterstützung, mal schauen was draus wird.
 
Selbst bei allem was für später angekündigt wurde finde ich das lineup jetzt nicht so prall.
Spiderman, astro bot, ratchet und clank und evtl horizon 2 (da muss ich erstmal den vorgänger spielen) ist alles was mich bisher reizt.

Ok dann muss ich noch tlou2 nachholen aber ansonsten war es das.

Weder demon souls, gt7 oder sackboy interessiert mich, sonst wüsste ich auch nicht was noch großes exclusiv angekündigt wurde, hier und da waren da noch ein paar interessante titel aber eben für mich keine systemseller

Ich denke jedenfalls das ich mit dem kauf noch bis anfang 2021 warte da mir ein

Auch wenn es nicht angekündigt ist, kann man von vielen weiteren Titeln ausgehen (natürlich im Laufe der Jahre und nicht zum Release) wie z.B. einem Uncharted 5, TLOU3, God of War, evtl. ein Infamous, ...
Ich rechne mit Nachfolgern aller großen und erfolgreichen PS4 Titel.

Zum Grafik - Thema:
Wenn ich mir Spiele wie Uncharted 4, SotTR, God of War, TLOU2 und nicht zuletzt Ghost of Tsushima auf der PS4 pro ansehe dann bin ich mit der Grafik eigentlich zufrieden. Die native Auflösung hoch und 60fps und ich würde nicht viel vermissen. In Anbetracht der Top PS4 pro Titel kann die PS5 mich optisch eigentlich gar nicht enttäuschen denn Mehrleistung hat sie in jedem Falle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tStorm
Ja grafisch finde ich die Spiele der PS4 auch mega gut und grade The Last of Us 2 hat mich regelgerecht geschockt.
Die PS5 wird da sicherlich bei den Exclusiven games eine Grafik bieten die einen total umhauen wird.
ein Uncharted 5 bräuchte ich aber nicht aber wo ich sau viel bock hätte wäre ein The order 1886 nachfolger.
The Last of Us Part 3 wird 100% kommen sowie God Of War 2
Was ich mir wünschen würde wäre aber deutlich mehr Physik bei den Spielen wo alles kaputt geht.
 
Na Geschmäcker sind (zum Glück) auch immer unterschiedlich :) The order 1886 habe ich sogar noch als Spiel herumliegen, habe es aber nie über 60 Minuten Spielzeit heraus geschafft. War einfach nicht so meins. Uncharted 5 hingegen wäre für mich ein Pflichtkauf.
 
Ich bin da sehr zwiegespalten.

Einerseits steh ich natürlich auf tolle Grafik etc. Andererseits macht es sich einfach auch bemerkbar wenn nach der ganzen technischen Entwicklung kaum noch Zeit und Geld für das eigentliche Spiel übrig ist...
Von daher bin ich bei der nächsten Gen eigentlich mit leicht verbesserter Grafik einverstanden, wenn ich stattdessen 4k@60 bekomme. Ich mache mir da auch keine Illusionen, wenn Raytracing (was ja auch toll aussieht) die Runde macht haben wir eh wieder im besten Fall 30FPS...
 
Grafisch sind wir mittlerweile doch schon so weit, da gibt es nicht mehr diese riesen Sprünge wie vor 20 Jahren. Ich denke die PS5 wird grafisch jeden zufrieden stellen, soviel ist sicher.
 

gute Idee, das am Anfang nur die aktiven Speiler eine PS5 bestelle könne, verhindert eventuell das hamster kaufen von profitgierigen Menschen...
Hoffe sowas macht Sony auch in Europa..... Wenn ein aktiver Spieler die dann verkauft ist es seine Sache aber nicht jeder depp kann sich die dann sichern und aktiven Fans/ Spielern so weg schnappen.
nur blöd für Neulinge, oder Umsteiger...
 
Was für ein Blödsinn. Am Ende eh egal, weil man das Teil ja auch woanders kaufen kann ;)
 
Peinliche Nummer...
Würde an sowas sowieso nicht teilnehmen.
Einfach bei Amazon kaufen, dort kriegt man i.d.r sofort alles.
Ansonsten im Lokalen Blödmarkt vor Ort.
Oder einfach 1-2 Wochen warten falls wirklich alles vergriffen sein sollte.
 
Damit wollen sie die Pre-Orders doch sowieso nur weiter hypen.
Wer keine Pre-Pre-Order bekommt, wird dann ganz heiß darauf sein wenigstens
eine Pre-Order zu bekommen, wenn sie bei amazon & Co. verfügbar sind lel.
 
Mit Raffle und Selbstvertrieb ist es doch ok. Nix anderes, was auch Nike bei Sneakern macht oder Apple bei seinen Geräten mit dem eigenen Vetrieb. Vielleicht will Sony das ausbauen wie die anderen Großen.
 

awesome
 
Wer über WLAN zockt, hat sowieso die Kontrolle über
sein Leben verloren :d

Was Ratchet & Clank angeht, bin ich mal gespannt.
Launch Window heißt ja in der Regel auch von Release bis Anfang 2021.
Wobei sich die Entwickler da so angehört haben, als würde es am Releasetag kommen. Nur, dass sie es nicht sagen dürfen :d
 
Dieser typische spruch.... Hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ROFLMAO:
 
Ja :d
Traurigerweise ist er halt absolut zutreffend.
Die Leute geiern reihenweise auf Sachen wie niedrigen Inputlag
und spielen dann mit WLAN und Bluetoothmaus/-controller etc..

Ich hoffe wenigstens, dass es bei der PS5 auch einen USB-Mode für den DualSense gibt.
So wie es bei der 2nd Gen der DualShock 4 Controller der Fall ist. Gerade für Spiele, wo man
etwas fixer sein muss, nutze ich immer den USB Modus anstatt Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro schreibt dazu:
Im direkten Vergleich soll WiFi 6 "nur" noch 0,1 bis 0,5 Millisekunden an Latenz verursachen. Beim WiFi 5-Standard waren das noch 5 Millisekunden. Somit könnte die PS5 in Sachen WLAN-Latenz fast mit der Ethernetkabel-Verbindung gleichziehen. Allerdings muss daheim natürlich auch ein entsprechender Router stehen, der WiFi 6 unterstützt.
 
Sind auch alles nur irgendwelche Labordaten, die mit der Realität dann leider wenig zu tun haben.
Von Packetloss usw. mal ganz zu schweigen ^__^
 
Kann man auch umdrehen.
Wer den niedrigen Input Lag von von der BT Controller Verbindung spürt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse2:

Vll hab aber auch ich die Kontrolle über mein Leben verloren weil ich den Unterschied vom Kino-Home Modus und Game Modus an meinem Oled merke während andere das nicht tun.

Oder auf der anderen Seite wieder weil ich mit meinen Shadows recht zu frieden bin oder auch mal das Xbox Home Streaming zum 4k FireTV stick im Schlafzimmer nutze um mal gemütlich vom Bett aus zu zocken.

Denke jeder hat ein anderes Empfinden und dazu seine ganz eigenen Myth Busters. :fresse2:
 
R&C wird auch einen 60fps Performance Mode haben! Gefällt mir, dass die 3 ersten Sony alle 60fps Modis bieten. Dann noch GT7 hoffentlich mit 120fps :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh