[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Jetzt wo die genauen XBox Series X Daten raus sind, rückt das einen Dezember Leak auf NeoGAF in relativ interessantes Licht.
Hab auch noch mal einen anderen Post von demjenigen in den Anhang gepackt. Schauen wir mal, ob er stimmt (Nicht wundern, wieso im Series X Sheet nur von 12 TFlop die Rede ist. Microsoft rundet da wohl einfach von 12,155 TFLOP ab).

Wird also mal Zeit, dass Sony jetzt langsam mit weiteren Infos rausrückt.

P.S. In einem anderen Post hatte er auch RDNA2 für beide Konsolen erwähnt. Hab das noch mal ergänzt.
Damit ist er wohl der "Leaker", der ziemlich "spot on" ist.
Der Github Leak (9.2 TFLOP PS5) usw. sind wohl durch die Infos von MS jetzt entkräftet.
Gucken wir mal, ob der gute Tommy bei der PS5 auch so liefert.

Anhänge

• Leak.png
    Leak.png
    70,6 KB · Aufrufe: 118
  • Series X.jpg
    Series X.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 118
  • RDNA2.png
    RDNA2.png
    24,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17 Uhr unserer Zeit.

Da es aber "nur" um die System Architektur geht, könnte es sein, dass wir noch immer nichts von der PS5 selbst sehen. ;)

Das Design juckt mich tatsächlich auch relativ wenig.
Ich will endlich wissen, welche Leaks richtig waren :d

Ich bin jedenfalls gespannt. Am Ende auch über die Preise aller neuen Konsolen. :d

Eigentlich wäre ja jetzt wieder Sony mit vergeigen dran. Bei der PS3 haben sie den Start vergeigt, bei der jetzigen hat es MS vergeigt und bei der Neuen?

Hoffentlich schaut man dieses mal auf die verwendeten Materialien bei Sony.
Sowohl Konsole als auch Controller sind in der aktuellen Gen deutlich schlechter als bei der Konkurrenz, von der Lautstärke fange ich erst gar nicht an.

Hier MUSS Sony sich deutlich verbessern. Dann kann die Playstation 5 auch gerne "nur" 9 Teraflops haben.
Die Verarbeitung und Lautstärke sind mir dann doch wichtiger.

Bin gespannt was heute präsentiert wird ...

Vor allem der Lärm der PS4 ist einfach erbärmlich wenn man hört wie leise eine X läuft. Ich hoffe doch sehr, dass das diesmal mehr Aufmerksamkeit bekommt.

In Sachen Verarbeitung der Konsole kann ich mich nicht beschweren.
Einzig die Lautstärke der PRO ist halt nervig. Und ich hoffe, dass die bei der ersten Revision des Controllers
nicht wieder am Gummi der Analogsticks sparen.

Aber wie man so hört, soll Sony bei der PS5 wohl durchaus auf das Kühldesign achten.

€: Stream:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei der Xbox wird die brutal schnelle SSD den grössten Kick ausmachen denke ich. Ansonsten ist das alles sehr ähnlich zur Xbox denke ich, cool.

36 CU`s sind ne Ecke weniger als 52, sind aber höher getaktet

Abwärtskompatibilität ist enttäuschend. Geht nicht automatisch, Spiele müssen im Zweifel angepasst werden :/ Und von der neuen Hardware profitieren sie gar nicht.

Also war der Tommy Fisher Leak doch falsch :d
Zumindest bei Sony.

Anhänge

• CiDSqjV.jpg
    CiDSqjV.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 112
Ob sie die Konsole heute zeigen? Was meint ihr

Dolby Atmos ist auch bestätigt, bei der XSX auch, also muß dieses Jahr ein Atmos AVR her, zzgl. 2 Atmos Speaker

Er meinte irgendwas von einem Teardown.
Denke, dass da in den nächsten Stunden/Tagen noch ein paar Videos kommen.

Teilweise sehr interessante Ansätze gerade was Audio angeht.

Boah, dass die PS4 Spiele nicht einfach laufen sondern getestet und freigegeben werden müssen, ist echter Mist. Wir wissen ja wie toll es die Studios und Publisher finden, die alten Kamellen noch mal anzufassen und 5 Jahre nach Release zu patchen. Und dass sie in keiner Form von der neuen Hardware profitieren ist einfach schwach :(

Das finde ich echt enttäuschend, muss ich mir am Ende doch noch eine PS4 Pro kaufen.

Verstehe ich auch nicht. Microsoft kriegt es ja schließlich hin...

Ich habe gehofft, daß ich mir eine PS5 kaufe, und alle PS Titel bis runter zur PS1 zocken kann. Auch wenn ich sie wieder kaufen muß...

Hab jetzt nicht richtig verstanden, ob das möglich sein wird

wenn du Glück hast, laufen deine PS4 Titel... aber es wird nicht wie bei der XSX sein, wo das einfach funktioniert. Zu den alten Konsolen hat er nix gesagt

Dass wirklich alle Xbox 1/360 titel so laufen werden glaube ich ehrlich gesagt nicht sonst hätte man das mit der X1 auch bereits machen können.

Und ich kann auch verstehen dass man da nicht soviel Arbeit reinsteckt, wobei ich natürlich auch gerne alle PS1/2/3 Titel ebenfalls auf der PS5 zocken würde, allein wegen des langsam auftretenden Platzmangels :d

puh, ich pendelte zwischen Series X und PS5. Exklusivtitel gegen ne Menge Stuff aus dem Gamepass. Da hatte die Xbox knapp die Nase vorn aber ich hätte wohl doch zur PS5 gegriffen. Aber wenn ich mir die Specs so ansehe... ich bin mir noch unsicherer als vorher. Wird vlt. die erste Generation, bei der ich den Hype erstmal verfliegen lasse und schaue, wie sie sich in 2021 schlagen.

Also ich werde jetzt auch erstmal warten bis es die richtigen exklusiv Perlen auf der PS5 geben wird und dann wohl die Pro Version holen. Die technischen Daten sind mal extrem schwach im vergleich zur XBOX. Gut es sind nur 1,7Tflops....was so gesehen nicht viel ist, aber auch der Rest ist in allem schlechter. Aber das schlimmste ist wie ich finde, dass nichtmal eine 100% abwärtskompatibel zur PS4 gegeben ist.....das ist echt bitter. Ich habe zudem die Befürchtung, dass die PS5 wieder ein Jet werden wird. die 825GB SSD ist ja auch mal ein absoluter Witz....hier wird leider wieder die "hauptsache billig" Schiene gefahren

Nene Sony das war leider nix.

puh, ich pendelte zwischen Series X und PS5. Exklusivtitel gegen ne Menge Stuff aus dem Gamepass. Da hatte die Xbox knapp die Nase vorn aber ich hätte wohl doch zur PS5 gegriffen. Aber wenn ich mir die Specs so ansehe... ich bin mir noch unsicherer als vorher. Wird vlt. die erste Generation, bei der ich den Hype erstmal verfliegen lasse und schaue, wie sie sich in 2021 schlagen.
Für mich ist das einfach: wenn Sony nicht mit einer langen Liste Exklusiver Titel an den Start geht kann ich warten.

Zuletzt bearbeitet:
von der Lautstärke fange ich erst gar nicht an.

Hier MUSS Sony sich deutlich verbessern. Dann kann die Playstation 5 auch gerne "nur" 9 Teraflops haben.
Die Verarbeitung und Lautstärke sind mir dann doch wichtiger.

Bin gespannt was heute präsentiert wird ...

Wie denn, wenn man in letzter Minute die GPU auf 2,2GHz hochprügelt um auf 10TFLOPS zukommen?

Nur Kampfpreise und sehr gute Exklusivtitel - kein andere Weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenigstens kann man Standard-M.2 SSDs einbauen, wenn sie schnell genug sind.

Wenigstens kann man Standard-M.2 SSDs einbauen, wenn sie schnell genug sind.

Das finde ich tatsächlich auch sehr gut.
Hat sich aber für mich eher so angehört, als müssten die SSDs später auf eine Whitelist kommen,
damit die unterstützt werden.
Sprich: Selbst wenn die SSD die Specs erfüllt, ist sie nicht automatisch kompatibel, solange die nicht bei Sony auf der Whitelist steht.
Kann mich aber auch natürlich irren und die PS5 testet später selber auf kompatibilität.

Aber trotzdem besser als diese Eigenkreation, die MS mit Seagate gemacht hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh