Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
One of the drawbacks of using less CUs is less "Intersection Engines" for HW Raytracing which are tied to each shader unit
Xbox Series X have 44% more Raytracing HW than PS5. That's why Microsoft is demoing "Real Time Path tracing" while Sony is talking about global illumination
RAM für 4K auch absolut am limit
Ob das aber wirklich so viel Performance ausmacht? Unterm Strich wird bei "4K" Gaming doch
der VRAM ausgehen. Und hier hat Sony/die Devs halt den Vorteil auf 16 GB einheitlichen RAM zugreifen zu können
während bei der XBox sparsamer gearbeitet werden muss. Was ggf. auch mehr Aufwand für die Devs bedeutet.
Erinnert mich etwas an die GTX 970 mit ihren 3,5 + 0,5 GB. Wobei in dem Fall der RAM natürlich nicht so viel langsamer ist.
Das Problem hat MS doch viel eher mit den 10 GB die schnell angebunden sind. 6 GB sind ja nur langsam angebunden.
Das ist das, was sie jetzt sagen.Xbox Series X mit 10+6-Setup: Unterschiedliche schnelle Speicher kein wirkliches Problem
Die Xbox Series bekommt GDDR6 mit unterschiedlichen Übertragungsraten - was komisch klingt, ergibt durchaus Sinn.www.pcgameshardware.de
sehe ich nicht so, die Series X ist ja wie ein PC aufgebaut, demnach sollten die 10GB RAM nur für die GPU ausreichend sein und die 6GB halt für den Rest.
Welche PC GPU hat denn mehr als 10GB VRam?
allerdings wüsste ich auch nicht was besser ist langsamer angebunden, mehr und langsam oder breitere Bandbreite, weniger aber dafür schneller beim RAM ....
wird sich wohl ehr alles einpendeln und man merkt den Unterschied gar nicht.
Ich war schon immer davon überzeugt, dass wir FPS-mässig genau das gleiche wie bei PS4/XO erleben werden. Nur mit höherer Auflösung, besserer Grafik und Raytracing.Ich denke auch das man den unterschied kaum merkt.
in games wo die xbox bei 3840x2160 am limit ist müsste man aber wegen der geringeren leistung der PS5 auf 3552x1998 runter gehen um die gleichen FPS zu halten
Die PS5 wird die 4k Auflösung wie die PS4@1080p nicht immer halten können
ouch wenn wahr
Dieses ständige Gemecker bei allem nervt nur noch. Könnt ihr nur noch negative Dinge sehen und nichts positives mehr? Echt traurig. Immer wird alles schlecht geredet und oft ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben oder sich wenigsten mal alle bekannten Infos richtig anzugucken.
Auch witzig: bei der PS4 wurde oft genug wegen den Ladezeiten gejammert, weswegen sich Leute SSHDs oder gleich SSDs in die PS4 eingebaut haben. Auch, dass das Patchen immer ewig dauerte wurde oft genug angeprangert. Jetzt geht bei der PS5 alles wahnsinnig schnell, nahezu keine Ladezeiten mehr, Patches werden auch viel zügiger installiert und trotzdem meckern wieder alle rum... Ihr seid echt viel zu verwöhnt und wisst nichts mehr zu Schätzen was ihr bekommt.
Sorry, das war ne Kombi aus dem Thread über mir (das war der letzte Reiz um das Fass zum überlaufen zu bringen ) und der zugehörigen News Kommentare, die ich gerade kurz davor gelesen hatte.wer meckert denn?