[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wer weiß, was die PS5 alles kann^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber da gibts nur ein Foto von und warum fotografiert jemand seinen Monitor, anstatt einen Screenshot zu machen?

Einfach Fake


Wobei ein V für 5 passen würde...

Aber wir wissen ja, sie wird rund :)
 
Wieso sollte man es wieder von der Website entfernen wenn das Logo Fake wäre?
Macht doch gar kein Sinn.
 
Weil es vielleicht gar nicht auf der Seite war...noch mal, warum macht man ein Foto vom Monitor, anstatt ein Screenshot?

Fur mich eher Photoshopfail
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mich auch irren und lasse mich belehren
 
Von was für einem Foto ist hier überhaupt die Rede?

Und dass das DevKit das selbe Logo hat verwundert nun genau wieso?
 
Denke mal das hier:
4kDRsql.jpg
 
Ok, das kannte ich nicht und ja, das sieht nach einem nicht ganz so schlecht gemachten Fake aus.

Das es ein Foto vom Monitor ist und kein Screenshot, kann auf einen Fake hindeuten, muss es aber nicht. Ihr glaubt nicht wie viele Fotos von abfotografierten Monitoren mit PC Bildschirm darauf man im Internet findet. Viele, die sich nicht so mit PC auskennen, kommen schnell mal auf die Idee zum Smartphone zu greifen, weil wie man eine Foto macht wissen sie.
 
ps4 pro pro 2.jpg

Alles Fake! erstmal kommt die PS4 Pro Pro raus!

Aber BTT: an dem Bild oben sieht man einen ganz klaren Fake! Am weißen Balken oben und unten! Der kommt vom Windows Standard Foto Viewer im Vollbild :fresse: Hab ich selber auf meinem Bild gemerkt^^ Die Balken kommen daher, dass die Taskleiste für das Bild ausgeblendet wurde!

e: und ich bezweifle, dass jemand mit Alt Druck einen Screenshot macht, im Vollbild öffnet um es dann als Foto abzufotografieren :fresse:
 

Finde das Design mega gut was hier erstellt worden ist.
Das wäre auf jeden voll mein geschmack
 
e: und ich bezweifle, dass jemand mit Alt Druck einen Screenshot macht, im Vollbild öffnet um es dann als Foto abzufotografieren :fresse:
Ja, da hab ich dann auch meinen Zweifel dran. :d
 
Dass mit dem Erscheinen einer neuen Konsolengeneration die Hardware-Anforderung der PC-Version kräftig nach oben ist normal.

Aber es wird interessant inwiefern die Entwickler die SSD der PS5/XSX nutzen werden zumindest im ersten Jahr.

User mit HDD oder sATA-3-SSD komplett ausschließen wäre kommerziell derzeit nicht möglich. Eine schnellere GPU in den PCIex16-Slot reinstecken geht sicherlich bei vielen Gamern, aber einen PCIex4-Slot oder M2/PCIe-Slot ist oftmals nicht vorhanden.

Daher denke ich werden viele Entwickler sicherlich sich einrichten auf sATA3-SSD Leistungsniveau als das untere Ende. Wahrscheinlich dann erst 2022 die ersten Titel mit Angaben wie schnell die PCIe-SSD sein muss um ein optimales Erlebnis zu haben + in Kombination mit Octacore CPU als Minimum.
 
Man darf ja nicht vergessen, dass selbst öde SATA SSDs ein extremer Leistungssprung sind. Vor allem verglichen mit den schnarchlangsamen Platten die derzeit in Konsolen gesteckt werden.

Ich behaupte sogar mal, dass bei der normalen Nutzung der Grossteil keinen Unterschied spüren wird zwischen guter SATA SSD und PCIe SSD
 
Kommt halt alles darauf an wie die Spielehersteller das nutzen.
Gibt ja jetzt schon Beispiele beim PC, wo der Unterschied zwischen PCIe SSD und SATA SSD doch deutlich spürbar ist ( Bsp.: Star Citizen).
 
Kommt halt alles darauf an wie die Spielehersteller das nutzen.
Gibt ja jetzt schon Beispiele beim PC, wo der Unterschied zwischen PCIe SSD und SATA SSD doch deutlich spürbar ist ( Bsp.: Star Citizen).
Ja, das stimmt natürlich. EIne Konsole kann man ja entsprechend optimieren. Und ein Spiel stellt ja auch ganz andere Anforderungen als das alltägliche Arbeiten mit einem PC.

Ich bezog mich da auf die normale Nutzung des Computers, war etwas missverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden so oder so ein paar Spieler über die Klinge springen, wenn sie ihre PC Hardware nicht updaten. Irgendwann ist Schluss mit lustig mit aktuelle Spiele auf alten PCs spielen. Das war ja bei 64bit auch so, irgendwann unterstützten viele Spiele nur noch 64bit und entsprechend nur die 64bit Wndows Version.

Wer dann halt immer noch ohne SSD unterwegs ist, der hat dann eben schlicht Pech gehabt. SSDs sind nun lange genug auf dem Markt und quasi längst Standard wenn es um die Systemplatte geht und inzwischen in einer Größenordnung so das auch noch Anwendungen und Spiele darauf platz haben.

Neue Gaming Rechner kommen ja auch fast nur noch (gibt es überhaupt noch aktuelle Mainboards ohne?) mit passendem PCI-E Slot für eine entsprechende SSD. Wären die Spiele Entwickler in den 2000er Jahren so zimperlich gewesen, wären wir noch nicht so weit wo wie jetzt sind. Da war es gar normal für ein Spiel einen neuen Rechner anzuschaffen, obwohl der alte erst 2 Jahre alt war, wenn überhaupt. Natürlich kann man das heute nicht mehr ganz so extrem machen, aber auf die Spieler, die mit bald 10 Jahre alten Rechnern unterwegs sind, kann und sollte man keinerlei Rücksicht nehmen. Der Fortschritt wird schon genug ausgebremst, dadurch das die meisten Spiele noch 5+ Jahre alte Hardware unterstützen. Wessen PC eben zu alt ist, kann halt nur ältere Spiele spielen, ist ja nicht so als gäbe es nicht genug ältere Spiele und das diese heute unspielbar wären (siehe GTA V).

Bin absolut kein Fan davon zu alte Hardware zu unterstützen, nur um eine Handvoll Spieler abholen zu können. Auch bei Spielen heißt es nun mal: willst du wirklich alles rausholen was heute möglich ist, dann kannst du nicht noch zu alte Hardware unterstützen, die gewisse Features noch gar nicht hat. Auch ein Star Citizen wird sicherlich am Ende gut skalieren, aber Illussionen braucht man sich da auch nicht machen wie niedrig die Mindestanforderungen sein werden.

Ich denke eher die Entwickler werden sich im ersten Jahr wegen der Anzahl verkauften neuen Konsolen zurückhalten und weniger wegen einer PC Umsetzung. Man kann einfach noch nicht so viele Spieler erreichen entsprechend kann man auch nicht so viel Budget raus hauen.
 
Vielleicht sollten aber auch einfach Mal die spiele besser umgesetzt werden und nicht einfach so programmiert werden, dass man highende braucht um gut zu spielen. Vielleicht sollte man einfach Mal besser skalieren und sauberer coden , dann klappen auch die Dinge auf der älteren hw.
10 Jahre ist wirklich alt, da gebe ich Recht aber alle 4 Jahre muss man auch nicht kaufen müssen
 
Wenn man möglichst hohe Qualität will, dann ja. Wenn man damit leben kann, das man über die Jahre die Grafik immer weiter runter drehen muss, dann nein.

Und egal wie gut man am PC auch programmiert, der PC besteht nun mal aus zig tausenden von Hardware Konfigurationsmöglichkeiten, für alle zu optimieren ist schlicht unmöglich oder besser gesagt: unbezahlbar. Da die Spiel Konsolen seit dieser Generation eh schon stark einem PC ähneln, sind die Spiele auch schon besser optimiert, weil für Konsole ist das nötig. Aber es gibt da sicherlich noch Verbesserungsbedarf, das mag stimmen, Wunder sollte man aber keine Erwarten. Die Hersteller arbeiten ja auch bereits schon an Tools, die dabei helfen saubereren Code zu schreiben (Deep Learning KIs, die den Source Code entsprechend durchsuchen und darauf aufmerksam machen), auch um natürlich Kosten weiter zu senken, weil Spiele Entwicklung wird nicht billiger mit den Jahren.
 
SATA SSDs für PC bleiben für den PC ganz normal gut, wenn die Spiele jetzt nicht meinen die SSD als Arbeitsspeicherersatz zu nehmen.
 
Vor allem wird das ganze wieder richtig teuer. Jetzt mit SATA 3 kann man für "relativ" kleines Geld für mehr Speicherplatz aufrüsten.

Bei PCI 4.0 werden größere SSD richtig ins Geld gehen.

Und wenn man ehrlich ist, kann man doch mit den Ladezeiten bei einer SATA SSD doch leben.

Grüße
 
SATA SSDs für PC bleiben für den PC ganz normal gut, wenn die Spiele jetzt nicht meinen die SSD als Arbeitsspeicherersatz zu nehmen.
angeblich soll das aber so kommen.
Zumindest bei den Konsolen soll es angeblich so sein.
Muss man abwarten weil bei PC kann man ja einfach mehr daten in den RAM packen und gut
 
Dann brauchst du aber auch mehr RAM. ;)
 
Jetzt wirds Zeit, daß Sony auch die Katze aus dem Sack läßt, daß Microsoft das schon getan hat, kann auch bedeuten, daß sie sich ihrer Sache sicher sind.

Ich glaube Ende der Woche platzt die Bombe und die PS5 wird gezeigt, in einem wunderschönen, hochwertigen Design.
Mit über 12 TF, und irgendwie ist nun einige male die Rede davon gewesen, daß ein heftiges Spezialfeature an Bord sein soll.
 
Ich glaube nicht, dass Sony da zeitnah drauf reagiert. Eher werden die neue Infos noch weiter hinauszögern, damit es jetzt nicht wie eine "Antwort" aussieht.
Im Endeffekt stand Microsoft auch einfach unter Zugzwang. Sony kann es halt ruhiger angehen und jetzt gucken, wie sie sich mit der Next Gen platzieren.
 
Eben, Sony hat es nicht nötig unbedingt auf MS reagieren zu müssen. Die werden "antworten", wenn sie soweit sind.
 
Jetzt wirds Zeit, daß Sony auch die Katze aus dem Sack läßt, daß Microsoft das schon getan hat, kann auch bedeuten, daß sie sich ihrer Sache sicher sind.

Ich glaube Ende der Woche platzt die Bombe und die PS5 wird gezeigt, in einem wunderschönen, hochwertigen Design.
Mit über 12 TF, und irgendwie ist nun einige male die Rede davon gewesen, daß ein heftiges Spezialfeature an Bord sein soll.

Träume weiter ... denke mal die Japaner haben erst jetzt, nach Bekanntgabe der HW Specs durch MS, die Hardware zu finalisieren....
 
Sony wird reagieren, wenn sie soweit sind. Sie werden erst mal abwarten, wie die Microsoft Infos bei der Community ankommen.

Weil Gerüchten und Patentanträgen zufolge hatte Sony bei seiner PS4 mit dem DRM die selben Pläne wie Microsoft. Also BluRay (für Installation) + Key und Accountbindung der Software. Die Pläne wurden nach der MS PK ziemlich schnell verworfen :fresse: Dafür spricht, dass das PS4 "Sharing Games Video" in nem Hinterraum der E3 Bühne gedreht wurde
 
Träume weiter ... denke mal die Japaner haben erst jetzt, nach Bekanntgabe der HW Specs durch MS, die Hardware zu finalisieren....
Die Hardware-Daten beider Konsolen dürften schon seit dem Frühsommer 2019 feststehen. Einzig und allein Takfrequenzen und Speichgröße sollte im gewissen Rahmen variabel sein. Die Entwicklerkits (erster Version; PCs mit ähnlichen Leistungsniveau) stehen schon bei den Entwickler seit dem Spätsommer 2019. Finale Entwickler-Kits dürften demnächst ausgeliefert werden, damit die Optimierungen zum Launch am Ende des Jahres starten können.

Bzbl. Exklusiv-Titel: Microsoft hat einen großen Fehler gemacht als sie zum Ende der PS360 Generation ihrer Entwickler-Kapazität drastisch reduziert haben. ABER sie haben in den letzten beiden Jahren Teams eingekauft, diese sollten ab Ende 2021 die ersten Exklusiv-Titel abliefern.

bzgl. Preis-Leistung: Bei der X-One die langsamere Konsole zum höheren Preis. Der Fehler wird sicherlich nicht wiederholt. Microsoft hat die größere Finanzreserven. Vielleicht gehen sie diesmal mit Kampfpreis bzw. Subvention rein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sony wird reagieren, wenn sie soweit sind. Sie werden erst mal abwarten, wie die Microsoft Infos bei der Community ankommen.

Weil Gerüchten und Patentanträgen zufolge hatte Sony bei seiner PS4 mit dem DRM die selben Pläne wie Microsoft. Also BluRay (für Installation) + Key und Accountbindung der Software. Die Pläne wurden nach der MS PK ziemlich schnell verworfen :fresse: Dafür spricht, dass das PS4 "Sharing Games Video" in nem Hinterraum der E3 Bühne gedreht wurde

Genau. Ursprünglich war auch nur 4GByte GDDR Speicher für die PS4 geplant. Dank noch rechtzeitig erscheinende größere Chips könnte man stattdessen 8GByte in letzter Minute verbauen. Ansonsten wäre es 4GByte GGDDR5 vs 8GByte DDR3 gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh