Vll sollte LDNV mal akzeptieren, dass die Entwickler durchaus das Spiel auf die jeweilige Hardware optimieren könnten.
Früher ging das schließlich auch. Nicht bei jedem Spiel (gibt ja genug Negativbeispiele), aber dass das nun der Standard wird, finde ich nicht gut.
Ich finde es komisch dass sich manche mit dieser Entwicklung zufrieden geben.
Weiß nicht ganz ob ich das unter satire verbuchen soll?
Du meinst also allen ernstes das es für die devs ein riesigen Aufwand bedeutet während der Entwicklung zu entscheiden ob sie ein Spiel auf 30 oder 60 fps optimieren möchten, oder eben beides anbieten möchten und entsprechende Parameter fest zu legen?
Weist du, deine kritik daran das es Ressourcen Verschwendung sei eine GameDVR Funktion anzubieten die sich nicht deaktivieren lässt, konnte ich gerade so hinnehmen. Auch wenn man am PC am Beispiel der Geforce Experience und den hervorragenden NVCodecs sehen kann das es, wenn richtig gemacht(!) quasi nichts kostet oder nur etwas im unteren Promille Bereich.
Aber das konnte ich noch so stehen lassen als Ansichtssache.
Das du jetzt aber auch noch anfängst, mit dem Argument der Ressourcen Verschwendung, simple erweiterte Funktionen zu verteufeln die eine Vielzahl von Leuten außerordentlich freut und entgegen kommt und die anderen die es nicht schert auch nicht zu belasten brauch weil sie es einfach links liegen lassen und sich nicht mit auseinander setzen müssen - setzt dem doch ein wenig die Krone auf...
Ich Ecke selbst oft genug mit meinen Meinungen über dies und das hier an oder stoße damit auf Gegenliebe. Mir würde es aber im Traum nicht einfallen so anmaßend zu sein und Features die ich nicht mag oder brauche als Verschwendung anzusehen die andere Leute mehrheitlich mögen und mich nicht gängeln.
Du scheinst gegen jedwede Art Features oder simplen Funktionen etwas zu haben die dich nicht interessieren und meinst, nur wenn man, ganz egal wie simpel das umzusetzen ist, das alles weg lassen würde, hättest du ein viel besseres Spiel Erlebnis. Sorry. Seit der Ps4 pro / One x, wo das anfing modis anzubieten sind mir weder zu hauf schlechtere Umsetzungen aufgefallen noch bessere. Und der Dev entscheidet ganz genau wie all die Jahre davor auch immer noch wofür er seine Ressourcen aufwendet oder nicht. Nehmen wir Horizon. Hier war der Fokus der Entwickler ganz offensichtlich ein Grafik Brett bei 30 fps abzuliefern, hat zwar auch ein 60 fps Modus angeboten, aber den erst später brauchbar gemacht mit einem hervorragenden Ergebnis. Hätten Sie sich 6 Monate mehr Zeit gelassen, hätten Sie direkt beides so perfekt anbieten können. Der 30 fps Mode wäre dadurch aber nicht schöner geworden. Es ist alles eine Frage der Gewichtung und Entscheidung sowie wie viel Zeit man sich nimmt als dev und womit er sich Mühe gibt oder nicht. Da werden 2, 3,4 Optionen mehr nichts daran ändern wie das entgultige Ergebnis ausfällt.
Daher kann ich deine Meinung, noch dazu das es ein Rückschritt wäre, schlicht nicht ernst nehmen. Sorry.
Mehr sage ich aber dazu auch nicht, sonst wird das eh nur eine endlos Diskussion die am Ende zu nichts führt und sich im Kreis dreht.