Sorry, aber die Aussage wird dem Spiel nicht gerecht. Ich persönlich halte FF XV für einen der besten Teile die letzten Jahre. Die Geschichte über Noctis und seinen drei Freunden ist fabelhaft.
Wue gesagt finde ich Konstellation mal keine zusammengewürfelten Trupp zu haben auch erfrischen.
Sache ist nur dass Noctis halt nicht der Kerl war den Nomura mit FF Versus XIII gezeichnet hat. War düsteres Kingdom Hearts was sogar blut war und wo der Hauptheld sogar schuld am Mord seiner Geliebten sein sollte. Meine Frau hat FF Versus XIII genau verfolgt. Wir waren sogar 2x auf FF Demo Event in München. Schon 2x in Japan bei Square Enix Hauptquatier.
Die hat die Demo von XV 250 Stundrn gezockt.^^
Was dabei rauskam war halt nicht was ursprünglich geolant war. Nomura hat sein Herzensprojekt abgeben müssen. Was er als Seitrnhieb dann in Kingdom Hearts 3 eingebaut hat und wohl in Kingdom Hearts 4 weiter umsetzen wird.
Trotzdem muss man ja anerkennen dass XV einige Schwächen hat die Open World sinnvoll zu füllen. Story darin ist zusammrnhanglos wirr.
Vor dem Spiel empfehle ich aber den Film "Kingsglaive" anzusehen - die Geschichte geht nahtlos in das Spiel über.
Genau darin liegt das Problem vieler Leute. Film passiert fast mehr und wichtigere Finge als im eigentlichen Spiel. Zudem sollte man noch die YT Serie geguckt haben um die Hintergrundgeschichte der Hauptprotagoniszrn zu verstehen.
Ksm noch hinzu dass das Hauptspiel totale Storylücken hat weil man diese in die Extra-DLC gepackt hat. Wirkt einfsch unrund wrnn man die nicht gekauft hat.
Erst die Royal Edition ist ein besseres Gesamtpaket was aber erst später auf drn Markt kam. Trotzdem muss man Film noch gesehen haben damit man dir Ereignisse richtig zuordnen kann.
Ich habe FF XV sowohl auf Konsole wie später PC 2x durch.
Da Geschichtserzählung in einem MMO wie FF 14 besser auserzählt. Genau die Leute machen FF 16 was Hoffnung macht dass er nicht zerstückelt daherkommt.
Würde Jemanden der FF zum ersten Mal kennen lernt eben nicht XV empfehlen. Teil ist von Feeling her spezieller als die Teile davor.