[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wird im Sale mit genommen. Find es nach wie vor interessant aber reicht nicht zum voll preis Titel.

Dazu sollte man das Verhalten wie mit den Magazinen umgegangen wurde nicht fördern.


Edit:
Und hier noch etwas langes Video vom doc zum edge :

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

EDIT: Das mit Forspoken wundert mich nicht. Hatte auf Youtube mit der Eurogamer DE Redakteurin geschrieben und sie sagte das es Grafisch und Technisch nicht gut ist und auch in der Finalen Version mit sicherheit nicht besser aussehen wird als das was die Demo gezeigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Also überzeugend ist das in der Tat nicht, also technisch. Komisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

720p auf ner PS5,

SIEBENHUNDERTZWANZIG P
 
Zuletzt bearbeitet:
720p lief ja auch schon die Demo.
 
Schon peinlich. Irgendwelche pcmr Konsolen hater werden sich das aber gerne dann raus picken :fresse2:
 
Das ist echt total lächerlich.
auf Qualität läuft es teilweise mit 1080p und dann nur 21FPS
bei Performence dann 720p und 44FPS
Texturen werden nicht geladen und es sieht noch immer kacke aus.
 
Kurios, finde jetzt den Sprung von FF15 nicht so gross visuell dass man sich das erklären könnte.
und die Beleuchtung erst. Wie scheisse das aussieht lol
 
Die werden schon wissen warum sie den Magazinen keine keys geschickt haben :d

Hatte nach der Demo gehofft, da typischerweise ja meist ne weit ältere Version, das sich da was getan hätte.

Kannst nicht erzählen das ne 2070s nur 21 fps in 1080p macht :fresse2: um ein Vergleich der Hardware herzustellen. Sehr CPU lastig wird es bei der leeren Welt auch nicht sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Unterm Strich. Dev kein bock gehabt.
 
Das ist auch der Grund, warum SE nicht mehr auf diese Engine setzt. Hab die Demo nach 5 Minuten beendet und deinstalliert. Hatte da auch keine allzu große Hoffnung auf Besserung.
 
Ich finde ja die Engine von Horizon einfach nur Mega gut.
Die Engine von The Divsion ist auch richtig gut und ich bin da auch schon sehr gespannt wie Avatar aussehen wird.

Die Resident Evil Engine finde ich auch recht gut
 
bei all den final fantasy 7 remake teilen im ps store, welche version ist denn jetzt die "richtige" für die ps5?

nachcem ich einige videos geguckt habe, scheint ff15 und auch das neue 16 dieses jahr mit dem eigentlichen rollenspiel kaum noch was zu tun zu haben mit diesen echtzeit hack&slay gebämse?!
 
Ja, die Decima Engine. Definitiv eine der schönsten Engines. Mir fehlt nur mehr Physik in der Engine. Aber Physikeffekte werden leider grundsätzlich zu sehr vernachlässigt, oder sind besser gesagt oft auf PS3 Niveau stehen geblieben.
Genau meine Meinung. ich hätte lieber extra Physik Cores auf der Grafikkarte als die sinnlosen RT Cores.
Lieber eine ordentlich zerstörbare Welt als RT schatten die eh keine sau sieht.
 
Lieber eine ordentlich zerstörbare Welt als RT schatten die eh keine sau sieht.
Gehe ich zu 100% mit. Auch wenn RT was für's Auge ist, steigert zerstörbare Umgebung (bei mir persönlich) den Spielspaß. Zerstörung befriedigt halt irgendwelche Urtriebe^^
Aber wer weiß, vielleicht geht der Trend dann irgendwann auch wieder zu mehr Interaktion mit der Umgebung.
 
Ich glaube solang es keine Extra Cores sind die für Physik genutzt werden, wird es auch nicht dazu kommen das man da so viel wert drauf legt.
Man muss nur mal schauen wie das bei einem Battlefield 3 war und wie es heute bei nem BF2042 ist. da hat man eher sogar nen Downgrade gemacht.
Ich finde RT teilweise auch nicht schlecht aber in Anbetracht dessen welche Leistung man da braucht ist es für mich einfach nicht gut.
Es gibt ja auch Demos wo man zeigt was die Unreal Engine an Physik kann aber kein Spiel hat sowas jemals gebracht
 
Die interessanteste Lösung für Physikberechnungen hatte mMn Nvidia. Bei GPU PhysX konnte man sich eine Hauptgrafikkarte in den Rechner bauen z.B. seinerzeit eine GTX580, und dazu konnte man dann eine weitere Grafikkarte für Physikberechnungen einbauen (z.B. damals die günstige 750Ti). War eine prima Sache, weil man so eine hohe Framerate + maximale Physikeffekte genießen konnte.
Allerdings konnte sich das proprietäre GPU PhysX ja nie durchsetzen. Games wie Mafia 2 oder Batman Arkham blieben Ausnahmen.
Und heute ist eine solche Lösung wohl zu exotisch. Da baut man lieber Monster GPUs mit Tensor Cores und lässt sich die entsprechenden Grafikkarten vergolden :(
 
Man merkt einfach auch, dass der Fokus ein ganz anderer ist. War das das erste Far Cry wo noch die ganze Karte abfackeln konnte und sich alles zerstören ließ?

Ich hätte auch gerne bessere Physik, aber so ne Schrott-Globale-Beleuchtung wie ich Forspoken will ich dann auch nicht haben... an Demon's Souls hatte ich rein gar nix auszusetzen, das war von vorne bis hinten, Grafisch und Audio auch einfach ein Genuss.
 
Ein Zelda Breath of the Wild zeigt doch wunderbar dass es selbst eine mobile Plattform locker schafft als 98% der AAA Produktionen. Dazu braucht es keine Physik-Cores. Entwickler muss halt wert darauf legen. Dass ein CoD weniger Zerstören hat als Battlefield liegt nicht an der Hardware.

Wie mit der KI der Gegner die schon besser war auf 360/PS3 nur um sie wieder abzustumpfen weil die Core Gamer sich nicht 1-2 Minuten mit einem Gegner rumschlagen wollen.
 

Das Klingt aber mega gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere PS5 wird wohl bis Ende der Woche eintrudeln.

Werden die verbaute SSD erstmal nutzen und dann weiter schauen.

Dann mal sehen ob und wie das mit Epic, GoG und Co läuft.

Gibt auch immer mehr Gerüchte zu einer PS5 Pro mit AiO für ca. 700 Euro.
 
Unsere PS5 wird wohl bis Ende der Woche eintrudeln.

Werden die verbaute SSD erstmal nutzen und dann weiter schauen.

Dann mal sehen ob und wie das mit Epic, GoG und Co läuft.

Gibt auch immer mehr Gerüchte zu einer PS5 Pro mit AiO für ca. 700 Euro.
Was soll da mit Epic, GOG und Co. denn laufen?
 
Witcher auf PS5 und PC, dann kann ich switchen und spielen wie es mir gefällt.
 
Das Geschäftsmodell Spielekonsole ist doch eh so aufgebaut, dass mit der Hardware Verlust gemacht wird und es die Spiele richten sollen.
Eine PS5 Pro ist doch eh schon vom Tisch, dachte ich?
 
Letzte Woche die PS5 Disk Edition im PS Store für 549,- bestellt. Kam Montag direkt an. Also Lieferengpässe scheint es nicht mehr zu geben. Und damit hoffentlich auch die Wucherpreise bei Kleinanzeigen und co. demnächst nicht mehr. Selbst hier im MP steht eine neue für 600,- Mindestpreis drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh