[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Schade, ich dachte, dass die PS4 Games auf der PS5 auch besser aussehen, ähnlich dem One X Enhanced Programm von Microsoft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X Enhanced = PS4 Pro Profil
Naja fast. Einige Spiele liefen auf der X1X im Vergleich zur PS4 Pro in einer höheren nativen Auflösung.
Wenn ein The Uncharted 4 auf einer Pro in 1440p lief, wird es das wahrscheinlich auch auf der PS5 tun. Wird ja gemunkelt, dass die letzten 1st Party Titel nochmal einen PS5 Patch erhalten.
 
Bei The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima und Spider-Man bin ich mir relativ sicher,
dass da ein PS5 Patch kommen wird.
 
Schade, ich dachte, dass die PS4 Games auf der PS5 auch besser aussehen,
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre das ein cooles Feature, andererseits öffnet das Tür und Tor für mehrere Konsolenmodelle, die unterschiedliche Grafikstandards unterstützen. Je nachdem wie schlecht die Grafik ist, kann das auch zu komplett anderen Spielgefühlen führen. Die gibt es jetzt schon mit unterschiedlichen Auflösungen, das ist aber in meinen Augen in Ordnung.
Sollte man da den Schritt in Richtung konfigurierbare Grafik gehen, dann wird man immer mehr zum Computer und verliert Alleinstellungsmerkmale.
 
Bei The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima und Spider-Man bin ich mir relativ sicher,
dass da ein PS5 Patch kommen wird.
Na ich hoffe du hast da recht. Sony fuhr bisher ja die maximal Kunden-unfreundliche Schiene und hat alles immer neu verkauft... der einzige Unterschied den ich persönlich dieses mal erwarte ist, dass die Spiele laufen, wie auf einer PS4 eben. Alles andere wird man bezahlen dürfen.

Wenn nicht umso besser, aber so ärger ich mich wenigstens nicht ;)
 
Ist ja trotzdem schonmal ein Lichtblick, auch bei Games ohne Nextgen Patch, denke ich das sie fluffiger laufen werden durch die höhere Leistung der Konsole und die PS5 wird leise sein, auch ein schöner Vorteil gegenüber der PS4 pro
 
Ist ja trotzdem schonmal ein Lichtblick, auch bei Games ohne Nextgen Patch, denke ich das sie fluffiger laufen werden durch die höhere Leistung der Konsole und die PS5 wird leise sein, auch ein schöner Vorteil gegenüber der PS4 pro
Aber aus einem 30 FPS Bloodborne wird trotzdem kein merklich besser laufendes Spiel ;) Genau wie bei der PS4 Pro schon
 
Na ich hoffe du hast da recht. Sony fuhr bisher ja die maximal Kunden-unfreundliche Schiene und hat alles immer neu verkauft... der einzige Unterschied den ich persönlich dieses mal erwarte ist, dass die Spiele laufen, wie auf einer PS4 eben. Alles andere wird man bezahlen dürfen.

Wenn nicht umso besser, aber so ärger ich mich wenigstens nicht ;)

Das lag aber eben auch daran, dass bspw. die PS3 Spiele nicht einfach so auf der PS4 liefen sondern
quasi neuentwickelt werden mussten. Und andere Spiele wie bspw. Shadow of the Colossus waren halt auch komplette Remakes.
In solchen Fällen ist es IMHO verständlich, dass sie es erneut verkaufen wollten und wahrscheinlich sogar mussten.

Jetzt wird es aber wohl eben viel eher wie bei den PS4 PRO Upgrades. In den meisten Fällen werden die dann wohl auch kostenlos sein.
Wobei es ja jetzt wohl so ist, dass die Publisher für sowas auch Geld verlangen können. Das wird dann aber wohl je nach Umfang des "Upgrades" abhängen.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass zumindest die First Party Titel kostenfreie Patches bekommen.
 
Das lag aber eben auch daran, dass bspw. die PS3 Spiele nicht einfach so auf der PS4 liefen sondern
quasi neuentwickelt werden mussten. Und andere Spiele wie bspw. Shadow of the Colossus waren halt auch komplette Remakes.
In solchen Fällen ist es IMHO verständlich, dass sie es erneut verkaufen wollten und wahrscheinlich sogar mussten.

Jetzt wird es aber wohl eben viel eher wie bei den PS4 PRO Upgrades. In den meisten Fällen werden die dann wohl auch kostenlos sein.
Wobei es ja jetzt wohl so ist, dass die Publisher für sowas auch Geld verlangen können. Das wird dann aber wohl je nach Umfang des "Upgrades" abhängen.
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass zumindest die First Party Titel kostenfreie Patches bekommen.
Das hoffst du. Wissen tun wir gar nix, oder?

Oder wurde schon für irgendein aktuelles Sony Spiel ein PS5 Patch angekündigt? Ich weiss, dass es andere Spiele gibt, sogar Wichter 3 wurde aus dem Grab gezerrt, aber von Sony? TLOU 2? Ghost of Tirgendwas? Ich kann mich an keins erinnern.
 
Kostenlose Nextgen Updates geben den VZ bestimmt nochmal einen guten Boost. Bei Ghost of Tsushima kommt im Oktober noch der Koop-Modus. Wäre nice.

Die Gerüchteküche brodelt gerade, dass Sony PS Now in PS+ integriert. Bin gespannt.
 
Das hoffst du. Wissen tun wir gar nix, oder?

Wir wissen, dass viele Devs schon gesagt haben
kostenfreie Updates bereizustellen. Siehe bspw. CDPR.
Andere bündeln es mit irgendwelchen Upgrade Editionen usw..

Da es für Sony ziemlich peinlich wäre die PS5 Versionen erneut zum Vollpreis zu verkaufen,
stehen die Chancen wohl sehr gut, dass die Upgrades kostenlos sein werden.
 
Aber hat Sony was gesagt? Wie gesagt, ich bin bis heute pissy, dass sie Bloodborne mit der Pro keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Trotz grosser Fangemeinde. Wieso sollten sie es dieses mal anders machen? Wie gesagt, ich bin einfach extrem pessimistisch dass sie sagen: was denn, läuft doch auf der PS5.
 
Aber hat Sony was gesagt? Wie gesagt, ich bin bis heute pissy, dass sie Bloodborne mit der Pro keine Aufmerksamkeit geschenkt haben.
Weil es ein Spiel von "FromSoftware" ist und das Studio nicht zu Sony gehört? Nicht immer ist Sony, trotz dessen sie Publisher sind, in derartige Entscheidungen mit involviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein Spiel von "FromSoftware" ist und das Studio nicht zu Sony gehört? Nicht immer ist Sony, trotz dessen sie Publisher sind, in derartige Entscheidungen mit involviert.
Sie waren der Publisher, natürlich entscheiden die mit. Wer denn sonst?

Allerdings hast du Recht, From ist furchtbar was die Pflege ihrer Spiele angeht, DS3 hat ja auch nie ordentlichen One X Support erhalten.


Warten wir es ab. Ich hoffe ihr habt recht. 🤷‍♂️
 
Aber hat Sony was gesagt? Wie gesagt, ich bin bis heute pissy, dass sie Bloodborne mit der Pro keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Trotz grosser Fangemeinde. Wieso sollten sie es dieses mal anders machen? Wie gesagt, ich bin einfach extrem pessimistisch dass sie sagen: was denn, läuft doch auf der PS5.

Irgendwann ist da mal gefallen, dass sie es den jeweiligen Publishern überlassen wie sie das machen.
Wie genau Sony das nun handhabt wurde halt noch nicht von ihnen gesagt.
Das wollen sie ja noch tun. Aber ich gehe stark davon aus, dass sie
sich da an ihrer PS4 PRO Strategie und der von Microsoft orientieren.

Edit: Neuer TV Spot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hat Sony was gesagt? Wie gesagt, ich bin bis heute pissy, dass sie Bloodborne mit der Pro keine Aufmerksamkeit geschenkt haben. Trotz grosser Fangemeinde. Wieso sollten sie es dieses mal anders machen? Wie gesagt, ich bin einfach extrem pessimistisch dass sie sagen: was denn, läuft doch auf der PS5.
Gibt für Bloodborne modded Savegames um des 30fps Limit zu umgehen. Aber des Spiel ist leider nicht für mehr als 30fps gemacht. Läuft also nicht so gut
 
jo, das Video hab ich auch gesehen. Krasser Mist, und man sieht ja, dass sie es mal erwogen haben. Aber es sind ja auch Massen ungenutzter Inhalte im Spiel, von daher war halt irgendwann einfach Ende mit Budget und Zeit nehme ich an.
 
Ist gehackter Code auf gehackten PS4 (Pro) Konsolen mit älteren FW. Er hat teilweise den Code von Dark Souls 3 benutzt. Der Typ ist krass.
 
Bin wirklich sehr gespannt auf Mittwoch. Mal schauen ob Sony Microsoft eins auswischt und die Konsole billiger macht und vlt sogar früher released. Kanns mir aber schwer vorstellen das beides eintritt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich würde fast Fake News behaupten.
Delta Cargo hat gar keine 747 in der Flotte:


Bin wirklich sehr gespannt auf Mittwoch. Mal schauen ob Sony Microsoft eins auswischt und die Konsole billiger macht und vlt sogar früher released. Kanns mir aber schwer vorstellen das beides eintritt

Beim Preis werden sie maximal beim Modell mit Laufwerk günstiger, da das auch schwächer ist
als die Series X. Bei der digitalen Version würde es ja keinen Sinn machen.
Ich würde aber trotzdem mit 499/399 Euromonies rechnen.
 
 
ist ne ente, Sony hat sich schon zum Bloomberg Bericht geäußert und geschrieben, dass dieser nicht richtig ist. Seit der Massenprodukion hat sich die Zielproduktion nicht geändert.
 
Hat mich doch auch gewundert, da Sony ja erst im Juli die Produktion hochgeschraubt hat
und zur selben Zeit auch mehrere Berichte aufgetaucht sind, dass die Ausbeute sehr gut ist.
Da gab es ja sogar Gerüchte, dass Sony den CU-Count noch hochschrauben wird, weil
die Ausbeute eben so hoch ist. Ob da am Letzten wirklich was dran ist... keine Ahnung.
Vielleicht erfahren wir es in 24 Stunden :d
 
jep gegen 22: Uhr. :-)
Wann startet der Livestream zum PlayStation 5-Event? ++ Termin: 16. September 2020 Uhrzeit Deutschlad: 22 Uhr (entspricht 1pm Pacific Time) Länge: 40 Minuten

 
Amazon hat die Seite mit der PS5 wieder offline genommen....wird wieder nichts angezeigt, ob die schon umstellen, um heute Abend endlich die Preise zu zeigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh