[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Habe ich nirgends zu dem Preis gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Konsole ist da, Madame hatte eher Feierabend und ist direkt zur Filiale, direkt hinter Ihr wurde dann abgeschlossen, da die nur bis hä16.30 Uhr geöffnet haben.

Bin unmotiviert die einzurichten.
 
Einen Modern Warfare 2 Key für 25 € würde ich gerne mal auf eBay sehen...
 
Einen Modern Warfare 2 Key für 25 € würde ich gerne mal auf eBay sehen...
USK18 da hast du bei Shpock und Spielegrotte mehr Chance. Außerdem muss du sowas suchen wenn es gerade auch aktuell ist. Dann ist der Markt da nämlich immer gesättigt und dann bin ich mir absolut sicher hättest du das da auch für 25€ bekommen.
 
Ich hätte MW2 schon als ziemlich aktuell eingestuft, nein? :)

Aber kann man halt nichts machen. Vielleicht finde ich irgendwann mal einen guten Deal.
 
So Konsole ist da, Madame hatte eher Feierabend und ist direkt zur Filiale, direkt hinter Ihr wurde dann abgeschlossen, da die nur bis hä16.30 Uhr geöffnet haben.

Bin unmotiviert die einzurichten.
Siehste, jetzt hast du die Konsole und nun bist du unmotiviert die einzurichten. Bestimmt weil du die Energie zum schimpfen verwendest hast. Das Leben kann so grausam sein. Nun, frisch ran ans Werk Mr. KaerMorhen. :coffee2:
 
ich habe die mit disc, obwohl ich eigentlich nur digitale spiele möchte. dieses cd einlegen ist so 2000er jahre scheiße, da habe ich echt kein bock mehr. letzte woche meine 2 alten xbox one spiele weggeworfen, die ich auf disc hatte. rest war alles digital.


schade das man kaum keys kaufen kann, außer im store. ich hätte eigentlich mehr keys erwartet, welche zb bei diversen konsolen so mit dabei sind (zb horizon oder gran tourismo).
Hab auch die Disc und bin froh drum bzw mich bewusst dafür entschieden, weil wir doch viele Filme auf DVD und BR haben und somit ein Gerät weniger rumsteht.
 
USK18 da hast du bei Shpock und Spielegrotte mehr Chance. Außerdem muss du sowas suchen wenn es gerade auch aktuell ist. Dann ist der Markt da nämlich immer gesättigt und dann bin ich mir absolut sicher hättest du das da auch für 25€ bekommen.
Jetzt wo die überall verfügbar sind, sollte doch der Markt geschwemmt werden.
 
Ich hätte MW2 schon als ziemlich aktuell eingestuft, nein? :)

Aber kann man halt nichts machen. Vielleicht finde ich irgendwann mal einen guten Deal.
Aktuell ist wenn gerade die PS5 mit dem bundle verkauft wird. Alle waren doch froh Hauptsache eine Konsole zu bekommen, auch wenn sie das Spiel nicht wollen. So haben sie dann die Spiele verkauft.

Jetzt wo die überall verfügbar sind, sollte doch der Markt geschwemmt werden.
Das ergibt kein Sinn. Gerade jetzt ist schlecht.
Jemand der das Spiel nicht möchte kriegt problemlos eine Konsole ohne Spiel. Vorher war dies anders. Da wurde die Konsole mit egal was gekauft und daher haben dann viele die Spiele oder auch Zubehör abgestoßen.
 
Siehste, jetzt hast du die Konsole und nun bist du unmotiviert die einzurichten. Bestimmt weil du die Energie zum schimpfen verwendest hast. Das Leben kann so grausam sein. Nun, frisch ran ans Werk Mr. KaerMorhen. :coffee2:
Nee bin krank, kaum geschlafen und müsste zum einrichten ins Büro und dort an den Switch fürs LAN plus Tastatur und Maus und ggf. mehr.
Das war mir gerade zu viel.

Ist ja nicht meine Konsole, jedoch habe ich theoretisch sie Zeit, Madame muss morgen 3 Uhr 30 zur Hospitation und spielt gerade das neue Spongebob auf meiner Switch.

God of War würde mich jedoch schon reizen, muss nur mal sehen wie das dann mit dem Key läuft und bei uncharted mit der Disk.
 
Geht so, ärgerlich waren halt die zwei freigenommenen Tage und keine Konsole.

Schaue mir die Konsole gleich mal an und suche schonmal das Sony PW pöus Tastatur und Maus etc. heraus.

Ist auf jeden Fall ein ganz schöner Klopper.
20230131_211006.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, Lieferung oder Abholung via Ident war weil Otto das so angesetzt hat, um Missbrauch und Diebstahl vorzubeugen, zusätzlich kommt die FSK des "beiliegenden" Spiels ein Faktor.
 
Ist genau genommen der einzige Faktor warum das mit Alterssichtprüfung verschickt wird.
Nope, Otto macht Stichprobenartig auch Ident bei Teuren Produkten die häufig geklaut werden (Betrugsdiebstahl), das war vor 2 Jahren bei meiner Switch schon der Fall, diese wurde via Überweisung und ne andere via PayPal bezahlt, eine ging so durch, die andere mit Ident.

Beide hatte FSK 0 Spiele dabei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, besonders bei Erstbestellungen Word vermehrt geprüft.
Quelle ist eine ehemalige Mitschülerin, welche dort seit inzwischen 18 Jahren arbeitet und für derart Kram zuständig ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das beiliegenden HDMI Kabel ist mal echt kurz,

Sollte jedoch erstmal am zweiten Monitor via KVM Switch passen.
 
Nope, Otto macht Stichprobenartig auch Ident bei Teuren Produkten die häufig geklaut werden (Betrugsdiebstahl), das war vor 2 Jahren bei meiner Switch schon der Fall, diese wurde via Überweisung und ne andere via PayPal bezahlt, eine ging so durch, die andere mit Ident.
Interessant. Dem Händler kann es ja egal sein, denn die Verantwortung hat am Ende der Versanddienstleister.
 
Ja klar, aber hier in Hamburg (Firmenzentrale und mit Hauptlager/ Logistik) und Speckgürtel wird noch sehr viel mit dem Hauseigenen Dienst Hermes ausgeliefert.

Hauptsache das Teil ist nun hier.

Als nächstes überlegen was für einen Onlinedienst benötige ich, gibt wohl mehrere Mitgliedschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch, PS5 angeschlossen am alten Tv, LAN, Maus, Tastatur.. nun soll ich den Controller an die Konstole stecken, jedoch war kein USB Kabel dabei...
...das habe ich garantiert fallen lassen oder wieder mit eingepackt :fresse:

RGB Discomod läuft 😅
20230131_233450.jpg

5 Euro USB A Diskolicht mit passendem USB A Buchse auf USB C, Micro USB und Lightning liegen dabei.. allein die Adapter kosten meist mehr (zumal die Datentranfer ermöglichen, nicht nur Strom).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade dass kein WOW Probemonat dabei ist, das wäre perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menü und die Bedienung, sowie das beenden von Spielen ist mal alles anderen als intuitiv Nutzerfreundlich.

Da kann such Sony nich ne Scheibe bei Nintendo abschneiden.

Die Konsole ist eingerichtet, Energiesparoptionen, ALLM (o.ä.) Authentifizierung und Passwort muss ich noch fertig machen.

LG TV von 2012 1080p und kaum mehr als 30 FPS sah bei GoW schonmal gut aus.

Musste aber zwecks Müdigkeit nach 5 Minuten abbrechen.

Die Steuerung ist auch erstmal sehr ungewohnt, aber an sich gefällt mir die PS5
 
Gerade bei Nintendo finde ich die Menüs grausam. Vom Shop ganz zu schweigen. Und das die Tasten vertauscht sind (ok das kann man systemweit ändern :d)

Aber gut. Geschmäcker sind verschieden zum Glück :)

Aber neben all deinen Abenteuern rund um die Playsi. Gibt es auch was positives? Das lenkt vom Leid vll ab :d
 
Die Playstation Plus Collection wird eingestellt:
We also wanted to provide an update on the PlayStation Plus Collection that has been offered as a benefit to PlayStation Plus members on PS5 since 2020. On May 9 the PlayStation Plus Collection will no longer be offered. If you haven’t redeemed the titles in this collection yet, you can still do so until May 9, which will enable you to access those titles even after this date for as long as you remain a PlayStation Plus member.

Quelle: https://blog.playstation.com/2023/0...tiny-2-beyond-light-mafia-definitive-edition/
 
womit ich noch gar nicht klarkomme ist, wann welches spiel für die ps5 aufpoliert wurde und wann nicht. es wird auch immer anders beschrieben oder auch mal gar nicht erläutert, so das es für jemanden ohne großer ahnung verwirrend ist.

heute ist zb gran turismo im angebot im PSN in 2 varianten. einmal für PS4 und einmal als bundle. ist bundle nun die ps5 variante? ist es die ps 5 und 4 variante? gibt es unterschiede? ist es überhaupt für die ps5? es steht nirgends bei, das es für die ps5 sein soll. das gleiche bei horizon west, es gibt ps4 ps 4/5 und ps5, zu mindestens wenn man die shops so abgrast... das ist echt mega nervig, weil die falsche variante holen ist nicht das, worauf ich bock habe...
am ende muss man bei jeden spiel dann googeln, um dann rauszubekommen, welche versionen es alles gibt, welche versionen man ggf. auf was upgraden kann und ob das ggf. überhaupt noch gültig ist... das hat sony echt nicht gut gemacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh