[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Sales PS4 Versionen sind und die teuren Bundles dann PS5.
Günstigere und midclass Bundles können sowohl als auch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben für 90€ dieses PS Plus Premium abgeschlossen. Werden wir wohl auch nicht mehr machen...
 
Wird doch nur das mit den monatlichen 3-4 Spielen gestrichen?
Teurer Gamepass für arme Seelen.
 
womit ich noch gar nicht klarkomme ist, wann welches spiel für die ps5 aufpoliert wurde und wann nicht. es wird auch immer anders beschrieben oder auch mal gar nicht erläutert, so das es für jemanden ohne großer ahnung verwirrend ist.

heute ist zb gran turismo im angebot im PSN in 2 varianten. einmal für PS4 und einmal als bundle. ist bundle nun die ps5 variante? ist es die ps 5 und 4 variante? gibt es unterschiede? ist es überhaupt für die ps5? es steht nirgends bei, das es für die ps5 sein soll. das gleiche bei horizon west, es gibt ps4 ps 4/5 und ps5, zu mindestens wenn man die shops so abgrast... das ist echt mega nervig, weil die falsche variante holen ist nicht das, worauf ich bock habe...
am ende muss man bei jeden spiel dann googeln, um dann rauszubekommen, welche versionen es alles gibt, welche versionen man ggf. auf was upgraden kann und ob das ggf. überhaupt noch gültig ist... das hat sony echt nicht gut gemacht
Der Sony Shop ist einfach eine Katastrophe
 
Ich steige da noch nicht wirklich durch.
 

Anhänge

  • AE42D66B-C35C-47EC-8D11-6F6005A336B6.png
    AE42D66B-C35C-47EC-8D11-6F6005A336B6.png
    72,3 KB · Aufrufe: 52
Ja gut, dass das an PS+ gebunden ist, das weiss ich.

"Am 9. Mai wird die PlayStation Plus-Collection nicht mehr angeboten. Wenn ihr die Titel in dieser Sammlung noch nicht eingelöst habt, könnt ihr dies noch bis zum 9. Mai tun, wodurch ihr auch nach diesem Datum auf diese Titel zugreifen könnt, solange ihr PlayStation Plus-Mitglied bleibt."

Nur was heisst es dann, wenn man PS+ auslaufen lässt, sind die Collections dann dauerhaft weg?

Quasi ein Ultimatum mit loose-loose für den Nutzer, oder ist das nur wieder schlecht kommuniziert?
 
Nur was heisst es dann, wenn man PS+ auslaufen lässt, sind die Collections dann dauerhaft weg?

Quasi ein Ultimatum mit loose-loose für den Nutzer, oder ist das nur wieder schlecht kommuniziert?

Wenn du dein Abo wieder aktivierst, haste wieder Zugriff auf alle Titel aus deiner Bibliothek und dazu gehören auch die Spiele aus der PS+ Collection.
 
Hmpf, wie macht man das mit Maus und Tastatur an der PS5?
Die Tasteneingabe von der Tastatur geht hin und wieder, aber die Maus wird nicht erkannt.

Habe hier einen KVM Switch und überlege gerade mal den anzuschließen um zu sehen, ob es damit geht, muss nur einen DP zu HDMI Adapter finden.
 
Maus geht auf der Oberfläche nicht. Genauso wenig wie an der Xbox.
In einzelnen Apps oder Spielen geht sie aber.
 
Das doch blöd, selbst auf der Switch funktionieren Maus und Tastatur, sogar mit Dongle, jetzt muss ich noch einen aktiven Adapter für die PS5 finden der HDMI auf DP umwandelt.
Dann kann ich endlich Switch und PS5 an den KVM Switch stecken für Tastatur und Audio zu den Boxen, plus an den Monitor anschließen.

Was ein Irrsin. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch blöd, selbst auf der Switch funktionieren Maus und Tastatur, sogar mit Dongle, jetzt muss ich noch einen aktiven Adapter für die PS5 finden der HDMI auf DP umwandelt.
Dann kann ich endlich Switch und PS5 an den KVM Switch stecken für Tastatur und Audio zu den Boxen, plus an den Monitor anschließen.

Was ein Irrsin. :fresse:
Ja man kann es halt auch kompliziert machen 😬
 
heute ist zb gran turismo im angebot im PSN in 2 varianten. einmal für PS4 und einmal als bundle. ist bundle nun die ps5 variante?
Leute, jetzt mal ehrlich, nichts gegen Kritik, aber es ist nun wirklich nicht schwer herauszufinden welche Version angeboten wird. Man muss nur in der Übersicht auf den jeweiligen Titel und dort steht dann automatisch welche Versionen angeboten werden


78026187-B7E9-4EF9-BAFA-45F21BDA2C6F.jpeg

6CB45892-AD6E-4693-9E75-714EC6FC505C.jpeg


Nicht persönlich gemeint, aber das sollte wirklich auch der größte Laie hinbekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das doch blöd, selbst auf der Switch funktionieren Maus und Tastatur, sogar mit Dongle, jetzt muss ich noch einen aktiven Adapter für die PS5 finden der HDMI auf DP umwandelt.
Dann kann ich endlich Switch und PS5 an den KVM Switch stecken für Tastatur und Audio zu den Boxen, plus an den Monitor anschließen.
Ich hätte da einen Tipp: Schmeiß doch einfach die PS5 auf den Müll, wenn alles so blöd ist. Irgendwie scheinst du doch der PS5 nichts Positives abgewinnen zu können. Also warum tust du dir das an??? :fresse2:

Du bist echt mal 'ne Dramaqueen :heul::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur was heisst es dann, wenn man PS+ auslaufen lässt, sind die Collections dann dauerhaft weg?
Alle Spiele die du jemals deinem Account hinzufügst bleiben dauerhaft in deiner Bibliothek. Spielen kannst du aber die PS Plus Titel nur, wenn du PS Plus aboniert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts blöd, nur etwas mehr "meh" als erwartet.
Ich kann bei aktueller Hardware immerhin erwarten, dass diese ohne weiteres das bietet, was andere Hardware seit 8 Jahren kann, bzw. auch Software.

Es ist nach wie vor die Konsole meiner Freundin, ich versuche die nur in den Multimediakram, Kabelsalat etc. zu integrieren.
Werde die Konsole zwar aktiv nutzen, aber weiterhin den PC priorisieren.

Ja man kann es halt auch kompliziert machen 😬
Naja es geht nur so, da ich im Büro keine HDMI frei habe, die einzige Chance ist daher der KVM Switch mit 4x DP.

Solang es dann mit 1080p geht, mit Glück 1440p was ja unterstützt wird von der Konsole läuft es max bei 60 Hz (mehr kann der KVM nicht) dann ist doch alles Paletti.
4k, 2K 1080p kann der wohl, 1440p direkt am DP müsste dann mit 120 bis 165 Hz gehen.

Werde es einfach Morgen mal testen, wird ansonsten eh für den Pi verwendet.

EDIT: immerhin funktionieren externe Laufwerke und Speicheroptionen, wenn auch dafür etwas wenig USB am Heck sind, sollte aber passen mit einer dedizierten SSD an 2x USB A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei aktueller Hardware immerhin erwarten, dass diese ohne weiteres das bietet, was andere Hardware seit 8 Jahren kann, bzw. auch Software.
Also ich mache das so:
Wenn ich Erwartungen an ein Hardware Produkt habe, dann schaue ich bevor ich es kaufe, ob das Produkt die Erwartungen erfüllt und die gewünschten Features anbietet.

Was kann andere Hardware denn seit 8 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit Maus und Tastatur spielen usw. möchte, setze ich mich an den Rechner.

Bei den Konsolen hatte ich noch nie das Bedürfnis M+T zu nutzen, dann könnte ich den Rechner gleich mit einem 5m HDMI Kabel am Oled TV anschliessen. ;)

Das ist wieder etwas engstirnig. Ich wäre froh das auch die Echtzeit Strategie Spiele ihren Weg auf die Konsole finden würden. Dann könnte ich den PC ganz abstoßen.

Zockt ihr im Büro? Ich zock lieber im Wohnzimmer. 😁
Kommt auf das Spiel und den Gegebenheiten an.
Fifa mit Freunden auf jeden Fall am TV, oder auch single Player spiele. Aber wenn ich FIFA online spiele muss ich am Schreibtisch sitzen. Sonst schaffe ich es nicht oben mit zu halten. Da ist ein 75zoll einfach zu groß für, obwohl ich immer der Meinung war zu groß geht nicht 🤣
 
Zockt ihr im Büro? Ich zock lieber im Wohnzimmer. 😁
Ja da sind meine Monitore, PC, Switch, Pi etc
Die PS5 wird wohl immer mal zwischen Wohn- Schlafzimmer und Büro wandern.
Freundin daddelt dann eher im Bett oder Wohnzimmer.
Du versuchst doch zu Trollen. Auf keiner PlayStation funktioniert eine Maus im Menü. Informier dich bevor du was kaufst wenn dir das so wichtig ist.
Habe ich das behauptet? Nein, das habe ich nicht.
Hatte lediglich die Tage gefragt, ob das geht.
Also ich mache das so:
Wenn ich Erwartungen an ein Hardware Produkt habe, dann schaue ich bevor ich es kaufe, ob das Produkt die Erwartungen erfüllt und die gewünschten Features anbietet.

Was kann andere Hardware denn seit 8 Jahren?
Ist ja schön und gut, dass du das so machst, aber mir wurde z.B. gesagt, dass das mit Maus und Tastatur "funktioniert", nicht nur bei einigen Spielen.
Dann geht man davon im Regelfall auch davon aus, dass das so läuft.

Die Tastatur wird ja auch erkannt, gerade zum Passwörter eingeben und VOD suchen ein klarer Vorteil.
Sofern es mit Voicesuche nicht geht.

Ebenso wird oft gezeigt, dass die Leute fließend wechseln und das klappt nun mal nicht.

Sämtliche Smartphones, Tablets, funktionieren nativ mit Peripherie, ganz ohne OTG Adapter.
Die Switch seit Gen 1 und selbst die PSP konnte das mit Adapter, war aber schwer zum laufen zubekommen, ebenso die PS4 und auch hier nur in einigen Anwendungen.

Für die PS5 gibt es auch dedizierte Konverter.
Das ist wieder etwas engstirnig. Ich wäre froh das auch die Echtzeit Strategie Spiele ihren Weg auf die Konsole finden würden. Dann könnte ich den PC ganz abstoßen.
Wird bei den Konsolen und PCs auch darauf hinauslaufen, dass sich beides immer mehr annähert.
Was an sich absolut nicht verkehrt ist.

Bei der Playstation das Menü und die Settings sind halt ungewohnt, da muss ich mich mit beschäftigen, ebenso bei z.B. GoW die Steuerung, das ist aber auch normal.

Der Shop, okay ist wie bei Nintendo, könnte besser sein, aber da stecken wir nicht drin, ebenso die Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, dass du das so machst, aber mir wurde z.B. gesagt, dass das mit Maus und Tastatur "funktioniert", nicht nur bei einigen Spielen.
Dann geht man davon im Regelfall auch davon aus, dass das so läuft.
Ist nicht böse gemeint, aber da würde es helfen wenn man selber einfach mal Google bemüht. Dort ist ganz schnell herauszufinden was mit M+T auf der PS5 geht und was nicht. Wenn du sowas nicht machst bist du es schlussendlich selber Schuld wenn du enttäuscht wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Wären die Shops der Konsolen (Xbox und PS5) mal vernünftig gebaut, wäre m+t Support ein Feature nach dem man suchen und filtern könnte.

Mir unbegreiflich wieso solche Features nicht Teil der Suchmasken sind. Man kann ja bei Sony nicht mal nach Coop Spielen suchen. Absurd
 
Nach Genre generell zu suchen wäre schon sehr hilfreich.

Man muss schon genau den Titel eines Spiels wissen, damit man das suchen kann.

Die Liste der Games durchzuscrollen ist einfach großer :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mach ich das auf der Konsole?

App interessiert mich null...
 
PSN aufm Handy oder PC ist sowas von lahm.
Auf der Konsole trotz 400 GB Download ging es gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh