[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne den Standfuss
Ja nur ohne, da der Sonst im Weg ist.
Gut für die Stabilität, doof für die Montage.

Da der Fuss aber mit Metallgewinde verbunden wird, kann man da Schrauben bis die Finger bluten.

Hatte erst gedacht, dass das Plaste wäre.

Ja, nu is klar. Bloß gut das man nicht dauernd die Seitenteile abmachen muss.:-)

Der gute alte Tee Löffel ist schneller erreicht als der passende Schraubenzieher in der Kiste gesucht ;)

Habe eben mal God of War Ragnarok fertig gespielt und muss sagen, man war das gut.
Definitiv eins meiner Top 5 Spiele, die ich bis jetzt überhaupt gespielt habe. :bigok:
Da hat sich die Playstation ja schon gelohnt. :fresse:

Habt ihr auch zurzeit das Problem zuviele spiele die ein interessieren aber keine Zeit 😔

Letztes Jahr war gefühlt tot aber aktuell komm ich nicht mehr mit.

Darum spiele ich wohl so gerne Souls Spiele oder Sucht-gefährdende Spiele wie Brotato.

Kann ich mich mal ran setzen und einfach aus schalten wenn ich keine Zeit mehr habe.

Brotato und Vampire Survivors sind klasse ja.
Kann man jederzeit anmachen, Spass haben und dann wieder beenden und ist happy.
Vor allem für den kleinen Preis.
Muss mal sehen ob es die/ ähnliches auch für PS5 gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat wer Goatsimulator auf der PS5 laufen? Das sieht interessant aus, hab da mal ne Demo von Teil 2 am PC gespielt und ich fand das war eher was für Controller.

Zuletzt bearbeitet:
An so n Triple A Game entwickelt man gerne 5 Jahre+. Kommt dann zum Ende der Gen. Gibt dann für PS6 ein Upgrade wie man es von jetzigen Spielen auch schon kennt. Oder man wartet gleich noch 2 Jahre länger und verkauft n Remaster ;)

Ist ja nicht so als ob es das jetzt beim Übergang nicht alles schon gegeben hätte im positiven wie auch negativen :) so nach 2-3 Gens stellt sich dann nicht mehr die frage ob man das spiel besitzt sondern welche Version :d

Eventuell könnten wir wieder mal über verbaute Lüfter reden, als Abwechslung und so

Also nach dem ich jetzt den Test von dem Harry Potter Spiel gesehen habe muss ich ja echt sagen ... verstehe überhaupt nicht was der ganze Shitstorm rund um das SPIEL soll.
Dieser sollte sich doch meiner Meinung nach einzig auf die Autorin beschränken.

Wieso sollte man das Spiel und somit die Entwickler abstrafen die ein soliden Titel abgeliefert haben und selbst sogar darauf geachtet haben gleichgeschlechtliche / Trans leute etc.pp einzubauen.
Die Tante hat abseits der Lizenz Verträge null mit dem Machwerk zu tun.

Davon ab kennt man die Verträge auch nicht.
Die wird mit Sicherheit von Warner vorher schon Summe XY erhalten haben. Ob sie an jeden Verkauften Exemplar noch was verdient. Keine Ahnung.
Ähnlich wie bei Witcher damals als der Autor sich aufregte weil er nur Summe XY genommen hatte, ohne weitere Vereinbarungen, weil er nicht damit rechnete das dass Spiel so erfolgreich wird und sich dann geärgert hatte.

Und selbst wenn es anders ist und sie an verkauften Exemplaren verdient, wieso will man die ganzen Devs bestrafen weil eine Tante sich wie ne Axt im Walt verhält.

Mir etwas sehr unverständlich alles.

Muss dazu sagen das ich mit dem Harry Potter Universum an sich nichts zu tun habe weil ich den Char einfach nicht mag.
Finde lediglich das Spiel als solches interessant (+Wohl auch für unsere 11 Jährige) und eben weil kein Harry Potter drin vorkommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann öffne ich mal die Büchse der Pandora. Ich hab meine Kopfhörer erstmal vorhin geschrottet. Ich wusste irgendwann wird das lange Kabel zum Verhängnis. :fresse:
Drüber gerollt und schön die Klinke abgerissen.

Das HyperX Cloud II haben hier ja auch einige, aber das günstigere wäre wieder Kabelgebunden. Wobei das Wireless im Moment für 109€ im Angebot bei Amazon ist.
Das Sony Pulse ist dafür günstiger, aber viele nicht zufrieden. :unsure:

Also nach dem ich jetzt den Test von dem Harry Potter Spiel gesehen habe muss ich ja echt sagen ... verstehe überhaupt nicht was der ganze Shitstorm rund um das SPIEL soll.
Dieser sollte sich doch meiner Meinung nach einzig auf die Autorin beschränken.

Wieso sollte man das Spiel und somit die Entwickler abstrafen die ein soliden Titel abgeliefert haben und selbst sogar darauf geachtet haben gleichgeschlechtliche / Trans leute etc.pp einzubauen.
Die Tante hat abseits der Lizenz Verträge null mit dem Machwerk zu tun.

Davon ab kennt man die Verträge auch nicht.
Die wird mit Sicherheit von Warner vorher schon Summe XY erhalten haben. Ob sie an jeden Verkauften Exemplar noch was verdient. Keine Ahnung.
Ähnlich wie bei Witcher damals als der Autor sich aufregte weil er nur Summe XY genommen hatte, ohne weitere Vereinbarungen, weil er nicht damit rechnete das dass Spiel so erfolgreich wird und sich dann geärgert hatte.

Und selbst wenn es anders ist und sie an verkauften Exemplaren verdient, wieso will man die ganzen Devs bestrafen weil eine Tante sich wie ne Axt im Walt verhält.

Mir etwas sehr unverständlich alles.

Muss dazu sagen das ich mit dem Harry Potter Universum an sich nichts zu tun habe weil ich den Char einfach nicht mag.
Finde lediglich das Spiel als solches interessant (+Wohl auch für unsere 11 Jährige) und eben weil kein Harry Potter drin vorkommt :d
Ich denke entweder man folgt 100%ig seinen Prinzipien oder nicht. Die Autorin ist ein furchtbarer Mensch den man indirekt damit unterstützt.
Das Spiel selbst soll ja in der Tat gut gelungen sein, daher auch meine Frage weiter oben.

Ich persönlich habe grössere Probleme mit Atomic Heart…

Ich denke mir eher so, man beschäftigt sich (zu recht) quasi Tagtäglich mit dieser Art Themen, da möchte ich mein Hobby damit nicht belastet sehen. Soweit kommt es noch das man sich verurteilen lässt gemessen an dem was man zockt.

Mmn, soll jeder tun und machen was er will und ist gleichberechtigung eine selbstverständlichkeit. Ich muss zwar nicht von allem ein Fan sein, aber eben akzeptieren / respektieren.
Letztlich haben sich die Devs mühe gegeben sich in soweit von den Büchern etc. zu distanzieren in dem sie Gleichgeschlechtliche Ehen / Trans Leute etc.pp eingebaut haben. Was von der Zeitlinie her eigentlich quatsch wäre, da dass Spiel 100 Jahre vor den Büchern spielt und da es in den Filmen/Büchern sowas nicht gibt. Zumindest wenn stimmt was ich eben Recherchiert habe.

Verstehe den Sinn halt nicht wieso man ein komplettes Entwickler Team dafür abstrafen möchte, das eine Autorin , die abseits der Lizenz nichts mit dem Game zu tun hat, sich so aufführt.

Ähnliches gilt für Atomic Heart. Freue mich mega drauf :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass bei Atomic Heart, wenn ich das richtig verstanden habe, das Geld direkt zu russischen Kriegstreibern und was weiß ich nicht fließt weil sie es mitfinanziert haben. Da bin ich dann raus. Muss ich noch mal im Detail nachlesen

Hogwarts Legacy ist ganz schön anzusehen und meine Frau ist ganz aus dem Häuschen! 😆

Happy Wife, Happy Life 😌😉
217E3AF2-56CE-460A-883D-EB8797279A5A.jpeg

Wer ein mulmiges Gefühl hat, Spiele wie Atomic Heart oder Hogwarts Legacy zu spielen, der muss es ja nicht spielen.

Wer es ausblenden kann und Bock hat, spielt es einfach.

Klar, es ist ein schwieriges Thema, dass auch durch YouTube etc. eine gewisse Aufmerksamkeit erlangt. Wenn man sich damit auseinander setzt, und dadurch eine Entscheidung für sich trifft ist’s doch prima. Aber dass jetzt Leute, wie zB auf Twitch, dafür angefeindet werden geht gar nicht.

Hinter den Spielen stehen halt auch nicht immer gehässige Menschen, sondern auch ganze Teams. Warum diese bestrafen?

Nur dass bei Atomic Heart, wenn ich das richtig verstanden habe, das Geld direkt zu russischen Kriegstreibern und was weiß ich nicht fließt weil sie es mitfinanziert haben. Da bin ich dann raus. Muss ich noch mal im Detail nachlesen
Ich will gar nicht wissen von wem irgendwelches Geld, angeblich zu irgendwem anders und peng.
Vor allem ist schnell etwas in die Welt gesetzt, ob es stimmt ist wieder was anderes.
Soweit ich weiß sitzen die nicht mal mehr in RU.

Spannender als das was wir wissen ist das was wir nicht wissen ;)

Ohne ein Kontoauszug kann ich persönlich da jedenfalls nichts festmachen.

Ich versteh diese Welt eh meistens nicht mehr. Mir doch egal wer mit welchem Geschlecht ins Bett steigt oder als was die Person sich identifiziert. Will nur ein gechilltes Leben mit Friede Freude Eierkuchen.

Fällt die Tage nicht immer leicht. Der ganze Hass, in alle Richtungen, alles extrem. Da kann man schon verrückt werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich weiß sitzen die nicht mal mehr in RU.
In dem Fall geht es weniger um die Entwickler sondern vielmehr die Investoren.
Wie gesagt hab ich das aber auch noch nicht im Detail gelesen.
Aber Reviews muss man ja eh erstmal abwarten. Kann ja auch einfach ein kack Spiel sein lol

Da wirds dann aber richtig anstregend, wenn man schon nicht mehr nur an die Devs denkt, sondern noch an die Investoren und dann am besten noch woher die kommen, deren Chefs ... und immer so weiter.
Nee nee, das ist mir dann ab ein gewissen Punkt etwas zu albern. Irgendein RU / Korea , was auch immer Fan wird sich mit Sicherheit finden wenn man der Spur der Geldverschiebung nur weit genug folgt.

Bei einem Spiel ist der Dev, in erster Linie der der mich interessiert. Beim Publisher wirds dann schon langsam uninteressant und alles danach, wie irgendeine Autorin oder der gleiche, interessieren mich quasi gar nicht mehr im Bezug auf das Spiel.

Expecto Platzpatronum, nichts anderes ist diese hysterische Art jetzt alles und jeden wegen dem Spiel anzufeinden. In ein paar Wochen hat sich das ohnehin gelegt, weil wieder ein anderes Thema hochkocht.
Das Spiel steht bei uns auch noch auf der Liste und wird definitiv gekauft.
Die Autorin und ihre komischen geistigen Auswüchse muss man dann ja trotzdem nicht akzeptieren oder gutheißen. Das bekommen nur viele nicht verknüpft.

hat eigentlich schon jemand seine Flunder mit Autoklebefolie veredelt ?
und wenn,wo habt ihr die Schnitte gemacht ?

Ja.

In der Küche

Bei Witcher 3 wurde ich z.B. gast schon zu sehr von Kleinkram abgelenkt und es gab zuviel Nebenkrams.
Ja, ich habe Cyberpunk 2077 angefangen und ist leider auch so. CDPR kriegen mMn jedoch Gameplay und Atmosphäre so gut hin, dass ich dann doch ein Auge wieder zudrücke, während ich bei anderen viel härter ins Gericht gehe. Die beste Balance aus Haupt- und Nebenstory bekommt für mich nur Rockstar hin. Da ist oft sogar alles so sehr aus einem Guss, dass man die Nebenstorys nicht mal als solche identifizieren kann. Ach was freu ich mich auf GTA VI😍

Habe nur GTA und GTA2 gespielt damals.

Bei TLOU 2 fand ich das auch nicht so viel, man konnte viel erkunden, lediglich bei einigen Maps fand ich es schade, dass da Ende war.
Paar mehr Räume und ggf. Umwege mit kleinen Gimmicks wären klasse gewesen.

Dafür haben der Zoo und das Museum für vieles entschädigt, aber auch das Gitarrenspiel und anderes in der Art.

Bei Dying Light 2 habe ich die Liebe zum Detail und solche kleinen Momente total vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh