[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Weiss jemand einen PSN Guthabenshop der sowas wie 42-45 Euro für ne 50er Karte nimmt, ohne nochmal 3-4 Euro Servicegebühr daraufzuschlagen?
 
Ja aber sind auch nicht günstig.
Habe nun was gefunden, bestellt, bezahlt via Paypal (niedrige PP Gebühr) und eingelöst, Tomb Raider Trilogie gekauft.

60 Euro Guthaben für 51,04 Euro passt, sind ohne Gebühr 17%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Freundin zufriedenstellen und habe nicht das passende gefunden (Bundle), aber dank der Hilfe ist es ja nun erledigt ,P

Kann ja keiner erahnen, dass sie an eineinhalb Tagen die Uncharted 4 Legacy of Thieves Collection durchzockt.
Ich dachte damit wäre sie paar Wochen beschäftigt :fresse:

P.s. Die Spielereihe ist aber auch echt gut und ausgewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch wieder ne PS5. Bin froh. Hab jetzt The Last of us nochmal gestartet und diesmal will ich es auch durchspielen. Zwar nur die Remastered aber Part 1 ist mir einfach noch zu teuer.
Und danach wird Uncharted nochmal gespielt!
 
Wieso gibt es eigentlich keinen PS VR Thread? Mein ja nur.
Well, finden wohl nicht alle dort hin und ist halt Teil der PS5. :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ging mir auch so...

Find es zwar manchmal merkwürdig wenn er Begriffe nutzt, die ich so noch nie gehört habe wie "OLED Linsen" und "LCD Linsen", weil eigentlich geht es um die Displays und nicht die Linsen selbst, aber sonst macht er einen echt guten Job und spricht viele wichtige Punkte an, was Andere nicht so ansprechen würden. Zum Beispiel die Sache mit der Individualität spricht er absolut korrekt an und betont diese auch nicht zu wenig, denn diese ist wirklich ein sehr großer Faktor.

Korrekt ist auch, dass der Mura Effekt tatsächlich von PSVR2 Gerät zu Gerät unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Erst Vorgestern von einem gelesen, bei dem war es im rechten Display spürbar stärker als im linken. Muss man also wohl auch das Gerät mal tauschen, da es scheinbar eine Serienstreuung gibt und man vielleicht eines mit stärkerem Mura Effekt erwischt hat. Außerdem sollte man sich auch Zeit geben sich erst mal an VR zu gewöhnen. Weil wie er auch korrekt sagt hat er es beim spielen deutlich weniger wahr genommen, wenn man sich aber von Anfang an derart stark auf das Mura konzentriert, dann nimmt es auch direkt viel stärker wahr bis man es mal wieder "vergessen" hat spricht es "ausgeblendet" hat und nicht mehr daran denkt sondern sich nur auf das Spielerlebnis konzentriert. Der Ein oder Andere könnte den Mura Effekt daher mit der Zeit auch ausblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Muss meine Freundin zufriedenstellen und habe nicht das passende gefunden (Bundle), aber dank der Hilfe ist es ja nun erledigt ,P

Kann ja keiner erahnen, dass sie an eineinhalb Tagen die Uncharted 4 Legacy of Thieves Collection durchzockt.
Ich dachte damit wäre sie paar Wochen beschäftigt :fresse:

P.s. Die Spielereihe ist aber auch echt gut und ausgewogen.
Evtl. kannst du deine Freundin mit Assassins Creed (Odyssey und Valhalla) länger „befriedigen“ :fresse:
 
Hat sie wahrscheinlich schon 2x durch. :sneaky:
 
"Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber dafür benötige ich keine dedizierte Hardware" 😎

So ein Mist wie AC Valhalla und Odyssey werden nicht gekauft, aber auf das neue freuen wir uns, da es evtl. wieder wie die alten Teile wird.
 
Ja da war ich auch zuerst, aber habe dann gesehen, dass die fast 4 Euro Servicegebühr für die Bereitstellung haben wollten, für den Deal zu viel.

Auf lange Sicht kann ich ja nun paar Schnäppchen abwarten, denke jedoch 15 bis 17% sind schon super.

Bei Mydeals und einigen wie Metro, Cosco etc. gibt's auch immer mal Schnapper.

Wobei Codes anderer Länder funktionieren denke ich mal nicht, sonst würden alle in der Türkei, den Philippinen, Vietnam kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die hundert 100€ gestern für 83€ etwa geholt und damit Plus extra abgeschlossen. Das lohnt sich weil da einige Spiele sind die ich unbedingt nachholen will.
 
Schade dass das nur eine 1 TB SSD ist aber der Preis für das Bundle ist okay.

]
Bei dem WD Bundle weiss ich das nicht

Gestern gab es wohl bei Mediamarkt/ Saturn eine 98o Pro 2 TB für 170 Euro, mit SaturnCard und oder myMediaMarkt, aber das geht heute schon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja super Preis. Will mir den Camouflage Controller noch holen wenn die Dinger mal wieder was günstiger werden.
 
Werde mein VR2 wieder zurück schicken, wegen 4 Pixelfehler (alle 4 auf der rechte linse). Leider kann ich kein ersatz fordern, da die horizon edition nicht lieferbar ist.
 
Wobei Codes anderer Länder funktionieren denke ich mal nicht, sonst würden alle in der Türkei, den Philippinen, Vietnam kaufen.

Du kannst dir einen primären Account für das entsprechende Land erstellen, Guthaben dort aufladen, Spiel in dem Store des Landes kaufen und dann mit deinem deutschen Account spielen.
 
Also mit Guthaben aus der Türkei soll es wohl Probleme geben, ebenso ist das Guthaben dort auch nicht mehr wirklich günstig im Vergleich zum sonstigen Preisniveau mit Superinflation.

Sony kann unendlich Codes generieren und hat somit selbst bei Margen mit 50% Rabatten noch 99% Umsatz und dank Steuergesetzen auch nahezu steuerfrei vollen Gewinn.

Win win win quasi
 
Du kannst dir einen primären Account für das entsprechende Land erstellen, Guthaben dort aufladen, Spiel in dem Store des Landes kaufen und dann mit deinem deutschen Account spielen.
Da sind die aber sehr großzügig…
Bei Steam kann man glaube nur mit dem Acc spielen, in dem das Spiel gekauft wurde. Ok, Family-Sharing gibt es auch (verschenken über die Grenze geht nicht - edit: Bei zu großer Preisdifferenz beider Länder)

Herrlich, wenn es solche Schnäppchen auch für die PS5 gäbe…


Sind umgerechnet ca. 20€ für HL
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die aber sehr großzügig
Bei Steam kann man mit einem Zweitaccount in wirtschaftlich schwachen Ländern die Spiele kaufen und wem schenken, zumindest ging das bis vor kurzem noch.

Musstest mit dem Acc nur befreundet sein und das Spiel am besten in seiner Wunschliste haben.

Bei anderen Anbietern hast den universalen Key bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut zu wissen.
Oft wird es jedoch schwer ohne VPN und PayPalkonto/ Kreditkarte des entsprechenden Landes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh