[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Horizon Zero Dawn fand ich super, hat obwohl es mal wieder ein OpenWorld Game ist richtig spaß gemacht, man merkt aber das ein zweiter Teil eigentlich nie geplant war weil ja eigentlich schon alles erklärt wird.
Bei Horizon Forbidden West habe ich einfach nur dieses " Bigger, Higher, Faster" aber eigentlich doch nur "More Of The Same" gefühl und dann habe ich nach 30 min keine lust mehr.
 
Horizon Zero Dawn fand ich super, hat obwohl es mal wieder ein OpenWorld Game ist richtig spaß gemacht, man merkt aber das ein zweiter Teil eigentlich nie geplant war weil ja eigentlich schon alles erklärt wird.
Bei Horizon Forbidden West habe ich einfach nur dieses " Bigger, Higher, Faster" aber eigentlich doch nur "More Of The Same" gefühl und dann habe ich nach 30 min keine lust mehr.
Ist nur ein ubisoft game mit sony siegel
 
Finde ich nicht. Bei Ubisoft hat man zigtrillionen Fragezeichen, bei Sony hält sich sowas stark in Grenzen.
 
Hab den zweiten Teil noch nicht gespielt, aber der soll ja noch schlimmer sein als der erste? Und den hab ich deswegen nie beendet. Ghost of Tshushima war doch genau das gleiche. Einfach zu viel Filler-Content in den riesigen Karten. Wobei ich das abgeschlossen habe, mit etwas Zwang
 
Kann ich auch bestätigen. Horizon (erster Teil Mega) den zweiten musste ich leider mit etwas Zwang durchzocken, genau wie Ghost of Tsushima. Wobei die Storys ja beide echt gut waren, aber das Game als solches... Naja, ihr habts ja auf den Punkt gebracht
 
Oder Assassin's Creed oder oder...

Das Problem ist nicht Open World, sondern schlecht gefüllte Maps, sich immer wiederholende Inhalte, unnütze und nervraubende Minievents/ Rätsel auf die keiner Bock hat, anstatt mal richtige Herausforderungen und zu schnelle Releasetermine.
 
Das beste Minigame war Gwent in Witcher. Hab das Spielfeld auf Stoff drucken lassen, sodass damals meine Kollegen und ich mit den Karten aus den Erweiterungen (blood and wine z.b.) in real zocken konnten. War ne richtig geile nerdige Zeit xD
 
Habe das mithilfe von nem Hack entfernt ;P
Das dümmste Minigame ever, ich verabscheue aber Kartenspiele in jeder Form.

Das Remake von Gothic wird auch teilweise 10-30% grösser, aber man kann nach wie vor auf neue Quests und Neuigkeiten zum entdecken wert legen ohne direkt vom Hauptpfad abzuweichen.

Sowas gefiel mir immer ganz gut.

Die Mischung macht es halt, aber die kostet Zeit zum entwickeln und dieses kostet die Firmen massiv Geld.
 
Also da ich auch so ziemlich jedes OW Game gerne mit nehme und sogar AC mag, kann ich zu der Thematik nur sagen : gemessen an den OW Titeln sind Horizon 1 und 2 die einzigen Titel wo ich wirlich alles eingesammelt habe und alles gemacht habe was irgendwie möglich war und mir die Platin abgeholt habe. Während ich bei den anderen OW Titeln zumeist immer irgendwann die Nase voll habe und der Punkt kommt wo nur noch eben die story abgerissen wird weil man vom Rest genug hat.
 
Hab den 1.zwar durch, musste aber 3 Anläufe starten und der Spielspaß war bescheiden, den 2.lass ich aus

Farcry 6 war auch schrecklich. Dafür hat mir elden ring multiple, mentale Orgasmen beschert 😁
 
Tja, so unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Elden Ring ist für mich persönlich das langweiligste Spiel, das ich je begonnen habe, dafür fand ich Horizon Zero Dawn grandios, Teil 2 auch in vielen Punkten eine toll "erweiterte" und verbessertere Fortsetzung 😁.
 
Horizon FW ist genauso zugeschissen mit Fragezeichen und Symbolen wie AC. H:ZD war deutlich mäßiger was das angeht. Daher fand ich den 2. Teil echt fürchterlich.
 
Elden Ring langweilig hab ich auch noch nicht gelesen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden 🤓
 
Hm 19,99 Euro für Burning Shore, hoffentlich hat der DLC mindesten The Frozen Wilds Umfang.
 
Auch wenn der forbidden west schon etwas voller war als der erste, so ist er doch weit entfernt von einen füllmaterial alla einem Valhalla... Sorry @Maverick vor allem verknüpft es Horizon besser in die Welt und wirkt nicht oftmals einfach nur völlig banal.

-----
@VorauseilenderGehorsam
Ja mit Elden Ring geht's mir ähnlich.
Jetzt den dritten run gestartet. Aber diesmal am PC. :fresse2:
 
Dann hat’s halt weniger als Valhalla. Valhalla ist auch deutlich größer. Darum gehts mir aber nicht. Es ist Open World Bloat, der abgeklappert wird, auch in H:FW. Manchmal ist weniger und mehr Qualität halt besser als Masse. Man kann jetzt darüber fabulieren, ob’s mehr oder weniger als in AC ist, H:FW ist in meinen Augen deutlich mehr ubisoft-like als der Erstling.
 
Also für mich spielt die größe der OW und damit die Anzahl der Objekte = wie lange ich dafür aufbringen muss. Neben Aspekten wie sehr mir die Welt überhaupt gefällt und welcher Art von sammel Kram es ist, durch aus eine entscheidende Rolle für mein bock auf eben diesen bloat.

Die gefunden Bilder die die "alte" mit der "neuen" Welt vergleichen fand ich interessanter als jede Schatz Kiste in Valhalla oder 100 Federn in Ac2 :fresse2: . So als Beispiel.
 
Ghost of T ist das Maximum a Bloat was ich ertrage. Ich verliere dann einfach die Lust. Oder woe RDR2 das ich genossen habe, aber das ist imo eh ungeschlagen

ER ist eh eine andere Kategorie Spiel. Das hat in der Liste eh nix zu suchen 😎
 
Hogwarts Legacy zB war auch wieder so ein Game, was zugeschissen mit Collectibles und dämlichen Aufgaben en Masse ist. Dabei hat es ein schönen HP-Feeling, aber auch das hab ich nach Beendigung der Hauptstory von der Platte gekickt.
 
Ghost of T ist das Maximum a Bloat was ich ertrage. Ich verliere dann einfach die Lust. Oder woe RDR2 das ich genossen habe, aber das ist imo eh ungeschlagen

ER ist eh eine andere Kategorie Spiel. Das hat in der Liste eh nix zu suchen 😎
Wenn ich RDR2 spiele habe ich immer so ein Problem. Dramatische Kopfschmerzen und eine rote Stirn. Weil ich immer irgendwann einschlafe und der Kopf auf die Tischplatte knallt während ich die 10 Banditen 10 Minuten lang gelootet habe... :fresse2:

Im Ernst. Tolles game. Mit einzigartigen Momenten :


Bis heute nicht durch da es mir echt ne Spur zu träge ist.

Hogwarts Legacy zB war auch wieder so ein Game, was zugeschissen mit Collectibles und dämlichen Aufgaben en Masse ist. Dabei hat es ein schönen HP-Feeling, aber auch das hab ich nach Beendigung der Hauptstory von der Platte gekickt.
Jop. In dem game hab ich auch kein Bock irgendwas zu sammeln.

Wie gesagt. Mein "Bock" in OWs irgendwas zu sammeln beschränkt sich auf ne hochgegriffene handvoll Titel und hängt von mehreren Faktoren ab. Hw1 und HW2 treffen da schon meinen sweetspot in der Form der Menge an sich, wie auch welche Art von Kram es ist und vor allem das mir die Welt an sich gefällt das man bock hat sich darin zu bewegen.
 
Hogwarts Legacy zB war auch wieder so ein Game, was zugeschissen mit Collectibles und dämlichen Aufgaben en Masse ist. Dabei hat es ein schönen HP-Feeling, aber auch das hab ich nach Beendigung der Hauptstory von der Platte gekickt.
Wie gut die Spiele ohne den ganzen bullshit sein könnten. Hach
 
Ich kann es nur immer wieder sagen. Ich bin eindeutig für einen optionalen puren Story "Schlauch" Modus in OW spielen.

Würde viel Zeit sparen und man könnte selbst entscheiden ob man Bock auf die OW hat und die Zeit drin opfern möchte oder nur Interesse an dem gameplay und story hat. Aber dann fallen wohl zu viele story gurken auf die durch das lang gestreckte etwas vertuscht werden :d
 
😍
 
Hatte ich gerade auch im Kopf.
Wenn ein die OW wenigstens die Wahl lässt den schissel zu machen oder nicht und im besten Falle sogar entsprechende Symbole ausblenden lässt, solls mich nicht stören.

Wenn sie sich aber aufdrängt ist ätzend.

AC odessey ging mir zum Beispiel mit seinen level caps für Missionen echt auf den Sender. Ich hatte schon kein Bock mehr auf die OW, oder sonst was in der Welt. Wollte aber wissen wie die Story zu Ende geht. Ging aber nicht weil HQ ist erst ab lvl so und so... Würg
 
Würde viel Zeit sparen und man könnte selbst entscheiden ob man Bock auf die OW hat und die Zeit drin opfern möchte oder nur Interesse an dem gameplay und story hat. Aber dann fallen wohl zu viele story gurken auf die durch das lang gestreckte etwas vertuscht werden :d
Das hatte man ja mit Gothic damals, Linearer Verlauf mit OW.

Nur sind alle OW Maps der letzten 10 JAhre mal eben 5-30x so gross.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei hier auch immer Schnellreise und Mount wertvoll sind, ebenso Outorun beim Mount und was mir auffiel, an der Konsole stört mich langes laufen nicht, am PC schon deutlich mehr.
 
Meistens sind mir die OW Titel auch meistens einfach zu lang. Hab jetzt schon öfter an mir beobachtet das ich im Schnitt in einer großen OW 100h reinstecke.

Meistens aber schon nach 40-50 Stunden anfängt die Luft raus zu sein. Dann noch bissel gequähle weil man möchte dies und das ja nun auch fertig haben, hat man ja angefangen... Bis zu dem Punkt wo man das aufgibt und fix die story durch zieht. (wenn es überhaupt noch dazu kommt) Da fühlt sich des Ende dann natürlich wenig befriedigend an.

40-50h würden mir also im Durchschnitt für eine OW um sie auch abzuschießen, locker reichen.

Die Titel wo man wirklich über 100h rein Semmeln und jeden Stein umdrehen will sind ja nun mal echt die absolute Ausnahme (Elden Ring *hust) vll hat mir des auch deshalb in Horizon so viel Spaß gemacht alles mit zu nehmen. Ich fands erstens interessant und zweitens gingen bei mir beide Teile nicht annähernd 100h bis zur Platin, also complete.
 
Da empfehle ich immer mal ne Woche Pause mit Indiespielen oder Kopfausschalttitel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh