[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich spiele zwar täglich, aber unter der Woche bleiben da dank Arbeit und Kinder auch nur 2-3h in den abendstunden übrig. Da zieht sich so n Ding halt schon ewig lang, und zwischen durch willst auch mal ne runde CoD oder Apex drehen wo dann n abend draus wird :fresse2:

Insgesamt zocke ich über alle genres hinweg sehr viele Dinge so das es an der Abwechslung nicht liegt.

N 30h story Titel (last of us 2/ tomb raider / metro etc) geht halt lockerer von der Hand als das 100h OW Game mit der Hälfte der Zeit füllmaterial.

Find das Steamdeck auch mega interessant aber steh nicht so auf Mäuse Kino. Und wenn ich dann eh am Monitor oder TV gehe... Kann ichs auch gleich richtig machen :d das haben mich Smartphone Games / switch und deck gelehrt, das so kleine Bildschirme zum daddeln nichts für mich sind.
 
kurzweilige Ablenkung
Für sowas sind Spiele wie Brotato und Vampire Survival richtig klasse, aber leider auf Konsole nicht verfügbar, Steamdeck aber schon.

Ich tue mich immer schwer mit neuen Spielen und dem Hineinkommen der Steuerung.
Das ist auch der Grund, weshalb ich mich vor GoW bisher drücke.
 
Versuch GoW. Wirklich. Nicht schwer, sehr intuitiv und "locker" wie ich finde. Einzig die Inventargestaltung bzgl. Rüstungen etc. finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Suchen noch einen schönen bequemen Schaukelstuhl/ Schaukelsessel für bis max 600 Euro, damit man auch mal näher am TV sitzen und daddeln kann.
 
Beim Gaming schlagen sie nicht ganz so über die Stränge :d
Wobei 400 für ein Gaming Headset aber trotzdem durchaus sportlich ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin zusammen
frage, wenn ich die ps5 in den ruhemodus befördere, müsste diese doch die updates oder auch neue updates die dazu kommen, dann normal im hintergrund runterladen ?
jedes mal wenn ich die ps5 dann einschalte, müssen dann immer updates runtergeladen werden...ist das bei euch auch so ? oder mache ich etwas falsch ?

danke im vorraus
 
Ist denn eingestellt, dass deine PS5 im Ruhemodus mit dem Internet verbunden bleibt?

954D6477-9F46-485E-8ED7-50B41E915255.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh daran wird es wohl liegen, habe soeben nachgeschaut, war bei mir deaktiviert...habe es jetzt mal aktiviert
danke (y)
 

Schöne lebendige Welten und detailierte NPCs. Scheint schon guter Schritt von FF 15 weiter zu sein.
 
Gut aussehend tuts, sieht aber eher wie Devil May Cry als Final Fantasy aus.
 
Nicht bös sein, aber wofür ein Full quote, wenn du direkt nach ihm postest?

Einfach @ und name 👌
 
Kein Problem, manchmal genügt ein stups in die Richtung schon 😁
 
Edit: Sorry, das ist sogar nur ein Wolf und anscheinend ein NPC Begleiter^^
Mein nicht die Begleiter sondern Leute in der Welt und Dörfer. Schon mehr los als in FF 15 (von Story her bei FF 13) wo tote Hose war und die Charktermodelle oft recycelt wurden. Hier hast wenigstens wieder kleine Lager mit Personen die rumlaufen.
 
Was haben die mit der Grafik gemacht, ist das ein Downgrade? Das schaut ja wie FF15 von der Optik her... und ich ahne böses. Also viel besseres Gameplay als Forspoken wird das glaub nicht werden 😕
 
Finde ich nicht. Bei Ubisoft hat man zigtrillionen Fragezeichen, bei Sony hält sich sowas stark in Grenzen.
Ich finde ubi gar um einiges besser. Origins und Odyssey. Selbst das Öde Valhalla konnte mich 80 Stunden beschäftigen. Forbidden West habe ich nach 20 h ausgegeben. Merkt man es kommt aus Kalifornien. Nein danke.
 

Schöne lebendige Welten und detailierte NPCs. Scheint schon guter Schritt von FF 15 weiter zu sein.

Die Optik und Atmosphäre gefallen mir wirklich sehr gut. Endlich mal ein düsteres FF mit dem gewissen etwas.

Grafik sieht auch gut aus, so richtig nach Next Gen zwar noch nicht aber gut genug um sich daran zu erfreuen ^^

Lediglich das Kampf System bereitet mir Bauchschmerzen... Natürlich ist es kein DMC oder Soulslike aber für mich als FF7-10 Liebhaber eben genau das, was ich nicht haben will.

Freu mich trotzdem drauf und erinnert mich etwas an FF12 :)
 
Die Optik und Atmosphäre gefallen mir wirklich sehr gut. Endlich mal ein düsteres FF mit dem gewissen etwas.

Grafik sieht auch gut aus, so richtig nach Next Gen zwar noch nicht aber gut genug um sich daran zu erfreuen ^^

Lediglich das Kampf System bereitet mir Bauchschmerzen... Natürlich ist es kein DMC oder Soulslike aber für mich als FF7-10 Liebhaber eben genau das, was ich nicht haben will.

Freu mich trotzdem drauf und erinnert mich etwas an FF12 :)
Was das KS angeht. Es muss einfach nur gut umgesetzt sein und Spaß machen (vielleicht auch motivieren).
Das wir von Square Enix kein "rundenbasiertes" KS mehr bekommen, sollte eigentlich klar sein. Allerdings fand ich den modernen Weg, den sei beim FF7 Remake gegangen sind, garnicht so schlecht. Modernes Kampfsystem, aber trotzdem Pausefunktion und Befehle vergeben.

Das Setting gefällt mir auch. Bin soweit positiv gestimmt.
Jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich mir im Juni FF16 oder D4 holen werde. Beides kommt für 80€ jedenfalls nicht in Frage.
 
Da FF 16 keine Open World bietet,
will ich nicht hoffen, dass es wie FF 13 einfach nur aus diversen Schlauchlevels besteht.

Das Kampfsystem finde ich im Moment auch eher schwierig einzuschätzen, kommt aber scheinbar DMC ziemlich nah...
 
@Bazillus

Du siehst dich im Video recht deutlich die recht offenen Areale. Nein, schon durch Entwickler und Videos bestättigt dass es recht weitläufig wird ohne komplett Open World zu sein.

------

Rundenbasiert gibt es schon noch von Square Enix. Halt bei kleiner Titel wie Octopath Traveler, The Diofield Chronicle und Co.
 
Kann man nur ein PP Konto zum Account hinzufügen, oder geht das nur an der Konsole direkt?
Im Onlinekonto geht es leider nicht.

Ich würde auch ungern aktuell mehrere PS5 Konten nutzen.
 
Es wird wohl ein Grund haben, weswegen ich frage.
 
na wenn du kein weiteres PayPal Konto hinzufügen kannst kennst du doch denke ich die Antwort oder? :d

Da bleibt nur ab-und anmelden würde ich sagen
 
Nein eben nicht, ich habe gerade kein Zugang zur Konsole und konnte das erste PP Konto auch ausschließlich via Konsole einrichten, nicht online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh