[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dachte die werden Palettenweise per Spedition beliefert?
Also beim MediaMarkt habe ich keine Bedenken, dass es den Laden nicht mehr gibt. Und via Paypal bezahlt. Käuferschutz sollte hier greifen!

Die kriegen nur ihren Bestand für den Laden auf Paletten.
Einzelbestellungen aus dem Online Shop kommen einzeln mit UPS/DHL usw. an (außer der Kram ist direkt vor Ort verfügbar).
Hat einfach logistische Gründe.
Es kann jetzt natürlich sein, dass sie jetzt von dem Bestand für den Laden automatisch eine PS5 reservieren.
Aber soweit ich weiß wird auch das noch unterschiedlich gehandhabt.
Beim PS4 Release waren die Konsolen ja super fix ausverkauft. Online konnte man da nichts mehr kaufen.
Auch nicht in den Laden bestellen.
Aber mein Kumpel hat 2 Tage vorm Release einfach im Laden gefragt, ob er eine bestellen kann.
Und das ging noch. Wahrscheinlich weil der Bestand da getrennt ist und sie ihm einfach eine vom eigenen Bestand zurückgelegt haben. Und Day 1 standen dann die Leute alle vor der Tür und wollten eine PS4 kaufen, weil sie online keine mehr in den Markt bestellen konnten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin gespannt. Lustig wäre es, wenn ich sie wie der MediaMarkt schreibt am 25.09. abholen kann :fresse:
 
Und wie sie alle gejammert haben, dass MS die kommenden Spiele Cross gen entwickelt. Jetzt macht Sony genau das gleiche 😂😂😂
Ja schon komisch, dass Sony den Weg von MS folgt ..,.
 
Naja, ich bin gespannt. Lustig wäre es, wenn ich sie wie der MediaMarkt schreibt am 25.09. abholen kann :fresse:

Die wird schon pünktlich im Laden eintreffen :d
Vielleicht ist sie dann aber sogar noch im Karton, auf dem der
UPS oder DHL Sticker drauf ist.
 
Hab bei MM und Gamestop vorbestellt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MM und GameStop nicht mehr verfügbar, dass ging schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dual Sense ist jetzt auch gelistet. 70€ ich glaube hier warte ich auf die Farbigen Special Editions.
 
Jo. Alle weg. Saturn ging noch. Ich denke die werden zu guten Preisen weggehen zu Release.

Ich hoffe nicht ^^ wenn ich sie zum Release bekomme, möchte ich sie eigentlich behalten. Aber wenn sie für 1000 und mehr weggehen, werde ich vlt wieder schwach wie bei der PS4 damals.
Wollte sie auch behalten aber jemand hat mit 850 Euro geboten ( bezahlt hatte ich 399 ). Da wurde ich dann auch schwach

Beitrag automatisch zusammengeführt:

GameStop ist ein Laden, wo ich keinen Euro anzahlen würde! :fresse:

Geld wird erst abgebucht wenn versendet wird
 

Anhänge

  • ff8a4fbb-e416-4473-a3bc-078f1bf8b000.jpg
    ff8a4fbb-e416-4473-a3bc-078f1bf8b000.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hach ist das aufregend. Zum Glück bin ich kein erwachsener Mann der nachts Amazon Seiten im dauerfeuer neu lädt um eine Konsole vorzubestellen 😂
 
So, Amazon und Otto auch vorbestellt. Wird also zum Release schon irgendwie klappen :fresse:
Und nein, bevor hier Leute einen Herzinfarkt bekommen - wenn sicher ist, dass Anbieter X zu Release liefert, werden die anderen storniert
 
Astrein erstmal vorbestellt😋
 
Bei Amazon finde ich nur die Version mit Laufwerk. Hab dann mal die bestellt, auch wenn mir die Symmetrische besser gefällt.
 
Hab jetzt den PS Blog https://blog.playstation.com/2020/0...499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/ bisschen durchgelesen. WiFi 6 und Bluetooth 5.1. Schonmal besser ausgestattet, als die neuen Xboxen. Der Dual Sense Akku ist 50% größer als bei der PS4.

E: Die PS5 kann wie die PS4 keine AudioCDs abspielen. hier fehlt wohl wieder der entsprechende Laser. Aber immerihn gehen noch DVDs

E2: 340W Netzteil. Sony hat da wohl was vor. Die XBOX One X zieht 180W auf Netzseite
 
Ich bin noch viel zu aufgeregt zum schlafen!
Hab jetzt den PS Blog https://blog.playstation.com/2020/0...499-for-ps5-with-ultra-hd-blu-ray-disc-drive/ bisschen durchgelesen. WiFi 6 und Bluetooth 5.1. Schonmal besser ausgestattet, als die neuen Xboxen. Der Dual Sense Akku ist 50% größer als bei der PS4.

Ja, das mit WiFi 6 und BT 5.1 ist schon vor ein paar Tagen durchgesickert.
Wobei man ja so oder so immer LAN bevorzugen sollte ^__^

E: Die PS5 kann wie die PS4 keine AudioCDs abspielen. hier fehlt wohl wieder der entsprechende Laser. Aber immerihn gehen noch DVDs

Das wars dann mit der Abwärtskompatibilität zu PS1 und einigen PS2 Spielen.
Zumindest über physische Medien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh