[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hm? Was bedeutet hier "plump"?

Das Addon nimmt sich doch entsprechend Zeit und Aloy's Monologe hierzu sind doch auch recht erklärend.
Zumal man als Spieler ja auch noch die Option erhält auf die Romanze einzugehen oder eben nicht.

Aber nee ... oh mein Gott, 'ne lesbische Beziehung. Weltuntergang.

Hast du mein Beitrag richtig gelesen? Glaube nicht. Sonst weiß ich nicht was der letzte Absatz soll. Habe mich nämlich nicht gegen das lesbisch sein ausgesprochen oder irgendein Weltuntergang draus gemacht.

Und ich empfinde es als plump wenn auf einmal der Charakter nicht unerhebliche weiterentwickelt wird was der Großteil der Spieler gar nicht mit bekommen wird und sich in im 3. Teil dann den Kopf kratzt was auf einmal los ist. Ein Charakter entwickelt man in hauptteilen entscheidend weiter nicht in einen bezahl dlc von 10 Stunden Umfang.

hast du in den letzten 30 Jahren mal was gespielt??? Nicht die Sexualität thematisieren? Ich schmeiß mich weg

Ich empfehle dan Spiele wie Brotato oder Civilization,.

Er sagte doch im Bezug auf Horizon und schreibt das auch.

Also das lesen ist heute am Montag morgen so n Ding :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloys Sexualität wurde auch schon ein wenig in Forbidden West thematisiert. Dass man bisher also gar nix davon mitbekommen hat stimmt schlichtweg nicht ;)
 
Er sagte doch im Bezug auf Horizon und schreibt das auch.

Also das lesen ist heute am Montag morgen so n Ding :d
nö, es geht um Spiele im Allgemeinen und er/sie bezieht sich auf Horizon 1 und 2, die beide keine Liebesgeschichte enthalten haben? (Hab 2 nicht gespielt)

Ich bin mir recht sicher, dass praktisch niemand was sagen würde wenn sie sich hier nen Macker angelacht hätte. Und so lange das so bleibt ist es nur richtig, das Thema in Spiele zu stecken. Ob die Story nun scheiße erzählt wurde mit mieser pace ist ja was anderes.
 
. Ob die Story nun scheiße erzählt wurde mit mieser pace ist ja was anderes.

Das ist mein Kritik Punkt und nichts anderes :) mir ist das vollkommen egal ob sie auf diesen oder anderen Ufern schwimmt. Wenn das in der Charakter Entwicklung aber thematisiert wird, hätte ich das gerne auch gewusst. Sowas gehört ins hauptspiel und nicht ein bezahl dlc.

Aloys Sexualität wurde auch schon ein wenig in Forbidden West thematisiert. Dass man bisher also gar nix davon mitbekommen hat stimmt schlichtweg nicht ;)

Gut dann hab ich in den über 100h scheinbar echt was verpasst. Oder es war so unbedeutend "wenig" das es mir nicht mal aufgefallen ist. ;)

Hast es inzwischen doch durch gespielt?
 
@LDNV

Die Avancen des Sonnenkönigs zu Beginn waren imo offensichtlich. Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob man als Spieler das ablehnen konnte, oder ob Aloy das von sich aus abgelehnt hat.

Jedenfalls war Aloy, was Gesinnung angeht, jetzt nicht DER neutrale Charakter.

Und ja ich habe es durchgespielt, habe ich dir aber auch mal gesagt, dass ich die Hauptstory durchgespielt habe und es dann von der Platte gekickt habe :d
 
@LDNV

Die Avancen des Sonnenkönigs zu Beginn waren imo offensichtlich. Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob man als Spieler das ablehnen konnte, oder ob Aloy das von sich aus abgelehnt hat.

Jedenfalls war Aloy, was Gesinnung angeht, jetzt nicht DER neutrale Charakter.

Da gab es auch die Option mit ihm rum zu machen, also ist sie wenn dann Bisexuell. Hab das eher so empfunden das er nicht ihr Typ ist und hab ihn prinzipiell deswegen abgewählt. :d

Also ist sie Bi und nicht lesbisch. Bzw der Spieler kann die Ausrichtung selbst bestimmen. Dann ist doch alles gut und richtig für ein RPG...

Was soll das Theater dann hier (bzw anderswo) :d

Hatte das durch den Artikel und Thematik hier so empfunden als ob sie im dlc rein lesbisch dargestellt werden würde. Und das hätte ins hauptspiel gehört.

So hingegen.... Ist doch alles richtig.
 
Natürlich ist es wieder so ein schwachsinniges Theater. Kaum küsst ne Frau ne Frau oder Mann n Mann und schon wird „Woke“ geschrien.

Auch wenn ich deine Ausführungen hinsichtlich RPG und Entscheidungen verstehe. Du warst auch nicht gemeint :)
 
Natürlich ist es wieder so ein schwachsinniges Theater. Kaum küsst ne Frau ne Frau oder Mann n Mann und schon wird „Woke“ geschrien.

Auch wenn ich deine Ausführungen hinsichtlich RPG und Entscheidungen verstehe. Du warst auch nicht gemeint :)
Das ist ja eben das Problem. So lange sich weiße Frauen und Männer küssen ist alles gut. Hauptsache die Frauen tragen knappe Klamotten 😝
 
Bei mir ist es so:
Im Sommer fahre ich mit meiner Frau nach München zu meinem Schwager - und dessen Mann.
Ende des Jahre fahren wir zu meinem anderen Schwager nach Wolfsburg - und dessen Mann. Und wir werden dort jeweils eine verdammt gute Zeit haben.
Ich arbeite regelmäßig für eine alte Schulkameradin - und ihre Frau.
Sie alle leben einfach nur ihr Leben ohne ihre Gesinnung ständig plakativ nach außen zu tragen. Ihre gleichgeschlechtliche Liebe zeigen sie einfach dadurch, dass sie zusammen sind und nicht durch ein ständiges "Seht alle her, wir sind homosexuell" und das empfinde ich im persönlichen Umgang sehr angenehm, weil es einfach eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlt.
Zu allen pflege ich ein hervorragendes freundschaftliches Verhältnis.

Aber trotzdem nervt es mich so langsam, dass in Film, Fernsehen und Games gleichgeschlechtliche Liebe permanent plakativ nach außen getragen wird. Für mich hat das nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun, sondern einfach mit zu dick auftragen, und deswegen hätte ich mir z.B. bei Aloy gewünscht, dass man zumindest die Wahl hätte in welchem Richtung sie gehen soll, anstatt es wieder plump und heutzutage obligatorisch gleichgeschlechtlich zu handhaben.
Plakatives LGBQT ermüdet mich mittlerweile nur noch.
 
Ja dem schließe ich mich an und das meinte ich mit :

Hat dann nicht etwas von "Minderheiten unterstützen und Akzeptanz fördern" sondern eher was "Minderheiten ausnutzen für ein gutes Image und demnach gute Presse".

Wir haben auch ein lesbisches Pärchen in der Familie. Das sorgt nicht mal für Stirnrunzeln. Warum auch? Da wird sich nett begrüßt und mit umgegangen wie mit allen anderen auch :)

@scrollt.
Das mag bei einigen Leuten ja stimmen.. Aber wenn hier die gegenwertigen Diskussionspartner dieses Problem nicht mit sich bringen solltest du sie vll nicht so behandeln als würden sie es tun ;) :d
 
Du kannst die Beziehung doch ablehnen? Also entscheiden ob du es passieren lassen möchtest oder nicht. Daher ist doch alles ok?
 
Ja dem schließe ich mich an und das meinte ich mit :



@scrollt.
Das mag bei einigen Leuten ja stimmen.. Aber wenn hier die gegenwertigen Diskussionspartner dieses Problem nicht mit sich bringen solltest du sie vll nicht so behandeln als würden sie es tun ;) :d
ach, das ist Kritik an der Gesellschaft nicht euch. Und eine Erklärung wieso man sich darüber nicht aufzuregen hat. Man hat hier aufzuholen/aufzuarbeiten weil es eben noch nötig ist. Ich habe bei Horizon ganz andere Probleme, in erster Linie Open World Langeweile. Da hilft auch eine lesbische Beziehung nix.
 
Aber trotzdem nervt es mich so langsam, dass in Film, Fernsehen und Games gleichgeschlechtliche Liebe permanent plakativ nach außen getragen wird. [...]

Und jetzt rate mal warum das so ist. Weil Repräsentation (und die Akzeptanz) gleichgeschlechtlicher Liebe (und weiter gedacht auch von trans Lebensrealitäten) nach wie vor zu wünschen übrig lässt oder eben gleich ganz fehlt -- im Jahr 2023 im Übrigen. Und dies ist gesamtgesellschaftlich betrachtet; da spielt das persönliche Umfeld keine gewichtige Rolle.
 
Und jetzt rate mal warum das so ist. Weil Repräsentation (und die Akzeptanz) gleichgeschlechtlicher Liebe (und weiter gedacht auch von trans Lebensrealitäten) nach wie vor zu wünschen übrig lässt oder eben gleich ganz fehlt -- im Jahr 2023 im Übrigen. Und dies ist gesamtgesellschaftlich betrachtet; da spielt das persönliche Umfeld keine gewichtige Rolle.

Akzeptanz erreicht man nicht durch plakatives zur Schau stellen. Damit erreicht man eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie scrollt schon sagte "hätte ein weißer Mann ne weiße Frau geküsst würde keiner was sagen". Und genau diese Normalität sollte man doch auch langsam den anderen Sexualitäten ebenfalls zukommen lassen damit sie eben wirklich normal sind.

Ja da hat ne Frau ne Frau geküsst. Nen Mann n Mann oder da gibt es trans Charaktere. Völlig normal. Warum betonen? Normalität muss man eben auch normal abbilden ohne es als was besonderes hervorzuheben und mit dem Finger drauf zeigen?

Im Grunde sind es doch genau diese Diskussionen und shitstorms die mit dem Finger drauf zeigen und eben nicht normal machen.

Mich hätte es lediglich im zuge des RPG Gedankens gestört wenn ein sonst neutraler Charakter ohne mein zu tun auf einmal in irgendeine Rolle gepresst würde (so wie es anfangs den Anschein hatte). Das widerspreche den RPG Gedanken.

Wäre dieser Charakter von Anfang an einer Richtung entsprochen oder aber wäre es ein pures Story Game ohne RPG Anteil, (daher der last of us Vergleich), wäre mir das völlig egal.

Letztlich finde ich diese Diskussion um Aloy genauso unnötig wie um Elly oder generell die Diskussion wer auf dies oder das steht.

Man hat ja das Gefühl das sich jeder für alles rechtfertigen muss. Was eben nicht normal ist. ;)

Ein Paradox unserer Gesellschaft :)
 
So habe ich gestern 6 Stunden gespielt und das Gefühl kaum voran gekommen zu sein.
Ja, ich muss sagen, im Gegensatz zum Vorgänger wurde man für mein Gefühl bei FW mit zu viel Openworld Kram zugeschüttet. Dadurch fühlte sich das Game für meinen Geschmack (wie so manches moderne Openworld Game) zu sehr nach ermüdender Arbeit an.
 
Wer PSN Guthaben braucht:
Bei Eneba gibt es brauchbare Rabatte (Rabattcode nicht vergessen)
100 für 80,69 ist schon ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Repräsentation. Sollte im Jahr 2023 eigentlich nicht mehr das Problem sein ... aber ist es scheinbar immer noch.
Logisch wenn es bei jeder Werbung, Film , Series dir ins Gesicht gedrückt wird dann wird aus der Tolleranz ganz schnell Hass das dass die Alpabet leute nicht raffen wundert mich gar nix mehr^^

Das man das nicht versteht.....

Meine Arbeitskollege ist das was man als stock schwull beschreiben kann und sogar den nervt dieser ganze schwachsinn. Weil es im endeffket nur um Kohle geht oder glaubt ihr tatsächlich diese Firmen interessieren sich für den Mensch? Für dein portmonee, aber sosnt schon für gar nichts.

Durch diesen ganzen erwzungenen Kram ist die homophobie garantiert gestiegen früher hat das kein schwein interessiert wenn wer homosexuell war weil es nicht DIE Hauptsache war. Es war einfach da und fertig. Man kann niemanden zur tolleranz zwingen . Genau das passiert und dann aber wundern......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie scrollt schon sagte "hätte ein weißer Mann ne weiße Frau geküsst würde keiner was sagen". Und genau diese Normalität sollte man doch auch langsam den anderen Sexualitäten ebenfalls zukommen lassen damit sie eben wirklich normal sind.

Ja da hat ne Frau ne Frau geküsst. Nen Mann n Mann oder da gibt es trans Charaktere. Völlig normal. Warum betonen? Normalität muss man eben auch normal abbilden ohne es als was besonderes hervorzuheben und mit dem Finger drauf zeigen?

Im Grunde sind es doch genau diese Diskussionen und shitstorms die mit dem Finger drauf zeigen und eben nicht normal machen.

Mich hätte es lediglich im zuge des RPG Gedankens gestört wenn ein sonst neutraler Charakter ohne mein zu tun auf einmal in irgendeine Rolle gepresst würde (so wie es anfangs den Anschein hatte). Das widerspreche den RPG Gedanken.

Wäre dieser Charakter von Anfang an einer Richtung entsprochen oder aber wäre es ein pures Story Game ohne RPG Anteil, (daher der last of us Vergleich), wäre mir das völlig egal.

Letztlich finde ich diese Diskussion um Aloy genauso unnötig wie um Elly oder generell die Diskussion wer auf dies oder das steht.

Man hat ja das Gefühl das sich jeder für alles rechtfertigen muss. Was eben nicht normal ist. ;)

Ein Paradox unserer Gesellschaft :)
Homosexualität ist nicht normal sonst wären wir ausgestorben. Aber es wird so getan als wäre das was negatives. Es kann etwas nicht nomal sein und trotzdem okay sein. Das raffen viele nicht.
 
Ist jetzt nicht soooo überraschend

Freut mich.
Bin gespannt wie sie das mit Sylens lösen.
Die heutige Technik macht ja einiges möglich. Sei es jetzt AI Voicecopy oder so. Alles möglich. Muss natürlich die Family mit einverstanden sein.

Zum Broken Shores "skandal": Kaum KANN man ne Frau küssen ist wieder Achterbahn bei manchen im Kopf. Find gerade dieses Review bombing auf metacritic etc komplett peinlich.
Kann mir doch keiner sagen das er bei Aloy in den Spielen keine Tendenz gesehen hat das sie auf beide Geschlechter steht. Und wie gesagt es ist optional, niemand wird gezwungen diese Entscheidung zu treffen.

Muss grundsätzlich sagen das Guerilla Games enorm krasse Arbeit mit der Engine geleistet hat. Das Spiel sieht so dermaßen gut aus aufm Oled im 40 fps Mode.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Homosexualität ist nicht normal sonst wären wir ausgestorben. Aber es wird so getan als wäre das was negatives. Es kann etwas nicht nomal sein und trotzdem okay sein. Das raffen viele nicht.
Natürlich ist sie normal. Nicht jeder ist aber Homosexuell. Das ist der Grund warum wir noch nicht ausgestorben sind und nicht weil es etwas abnormales ist.
 
Ist jetzt nicht soooo überraschend
Lässt mich nach dem ernüchternden 2. Teil völlig kalt. Sofern es wieder nur mehr vom Gleichen sein wird in noch größer, können sie es mMn gleich stecken lassen. Kein Bock mehr auf unbezahlte Beschäftigungstherapien in endlosen Openworlds. An Stelle mache ich lieber Überstunden bei meiner Arbeit - ist auch ähnlich einer Beschäftigungstherapie, nur in der echten Openworld, und habe letzten Endes sogar mehr davon^^
 
Lässt mich nach dem ernüchternden 2. Teil völlig kalt. Sofern es wieder nur mehr vom Gleichen sein wird in noch größer, können sie es mMn gleich stecken lassen. Kein Bock mehr auf unbezahlte Beschäftigungstherapien in endlosen Openworlds. An Stelle mache ich lieber Überstunden bei meiner Arbeit - ist auch ähnlich einer Beschäftigungstherapie, nur in der echten Openworld, und habe letzten Endes sogar mehr davon^^
Nach Teil 1 konnte ich Teil 2 garnicht erwarten. Das Spiel hat mich 2017 völlig verblüfft, worauf hin ich es (wenn auch nicht am Stück) 2,5x durchgespielt habe.
Jetzt, nach Teil 2 (und bisher ohne den DLC gespielt zu haben) lässt mich die "Ankündigung" von Teil 3 eher kalt.

Die Story von Teil 2 konnte mich nicht überzeugen (finde K.I. x, dann y, dann z).
Das Kämpfen war auch nicht mehr so toll wie im ersten Teil (more of the same, ohne tolle Innovation).
Die Füllaufgaben waren VIEL zu viel.
Einzig überzeugt hat (nach dem richtigen Patch) die Technik. HFW ist vermutlich das schönste Open World Spiel auf der PS5.

Teil 3 muss da also definitiv an den richtigen Stellschrauben drehen. Tolle Story die mich animiert weiter zu spielen. Gut geschriebene Nebenquests, und diese dafür in überschaubarer Anzahl halten. Die gegnerischen menschlichen Basen könnte man auch drastisch reduzieren. Das war mir nie ein vergnügen diese Einzunehmen. Hat man nur gemacht damit es erledigt ist. Und genau von solchen Dingen (dann mach ich halt) hatte Forbidden West viel zu viel.



Dann haltet euch mal ran GG, es gibt einiges zu tun.
FLj4-Gn-Xw-AMFe-OY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo hatte der erste Teil ja noch eine super Story, wo man gerne wissen wollte wie es weiter geht. Dieser Aspekt ist im zweiten Teil quasi non-existent. Technisch war es ja wirklich Bombe, aber das war’s auch schon gewesen.
 
finde lineare Games wie Last of Us viel geiler, straight forward mit bisschen optionalen Sammelkram ohne Leerlauf. Technisch sogar beeindruckender für mich als riesige leere Open Worlds, die nicht begehbaren Szenenhintergründe suggerieren mehr als genug Freiheit :d
 
Imo hatte der erste Teil ja noch eine super Story, wo man gerne wissen wollte wie es weiter geht. Dieser Aspekt ist im zweiten Teil quasi non-existent. Technisch war es ja wirklich Bombe, aber das war’s auch schon gewesen.
Mich hat die Story tierisch gecatcht, nach wie vor. :) war für mich/uns alles dabei von Trauer, bis Spannung.

-----
Bestimmt wieder 5 Jahre warten auf den nächsten Teil :(

Ich glaub man kann mir ruhig Horizon Fanboytum vorwerfen. :d

I love it.

Nur noch größer sollte es nicht werden. Und sie darf wieder weniger Kommentare geben :d

finde lineare Games wie Last of Us viel geiler, straight forward mit bisschen optionalen Sammelkram ohne Leerlauf. Technisch sogar beeindruckender für mich als riesige leere Open Worlds, die nicht begehbaren Szenenhintergründe suggerieren mehr als genug Freiheit :d
Geiler nicht. Aber auf eine andere Art geil. :)

Abwechslung und Vielseitigkeit tut immer gut!
 
finde lineare Games wie Last of Us viel geiler, straight forward mit bisschen optionalen Sammelkram ohne Leerlauf. Technisch sogar beeindruckender für mich als riesige leere Open Worlds, die nicht begehbaren Szenenhintergründe suggerieren mehr als genug Freiheit :d
So geht's mir mittlerweile auch. Bin einfach nur noch übersättigt von Openworlds.
 
1. Welche 1 TB SSD könnt ihr empfehlen, mit oder ohne Kühler?
Hallo joergera

Die KC3000 hat aktuell das wohl beste Preis-/Leistungsverhältnis:


Als Kühler kann ich dir den be quiet MC1 empfehlen:


Habe diesen Kühler zusammen mit einer WD SN850 ebenfalls bei mir im Einsatz.

Viele Grüsse-
 
🤤
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh