[Sammelthread] Sony PlayStation 5

MGS3 :-[ Geschmäcker sind ja verschieden aber da würde ich lieber ein Remake von Teil 1 ( oder 2 ) sehen. Snake Eater war nicht meins
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich lieber ein Remake von Teil 1
Volle Zustimmung! Interessanterweise ist es eigentlich nicht wirklich Teil 1.
Teil 1 ist Retro-Pixel und kam glaube ich für Sega Master System raus.
Teil 2 fand ich zwar gut, war aber für mich eine herbe Enttäuschung damals, weil es fast schon Etikettenschwindel war.
Nach der Schiffsmision spielte man auf einmal einen ganz neuen Char namens Raiden wtf?!?!
Fühlte mich voll verarscht von Kojima. Ein gutes Game war es trotzdem :)
 
Was ich mir von Sony wünsche, wäre nochmal ein Schritt nach vorne. Keine sicheres Ding. Kein Spiel, dessen grundlegendes Gameplay der hundertste Aufguss ausgelutschter Zutaten ist (z.B. der allgegenwärtige laaaaangwwilige Openworld Füllstoff). Traut euch mal was!!!

Aber wenn ich mir eine 0815 Standard-Fortsetzung wünschen dürfte, dann wäre das für mich ohne Zweifel Days Gone 2…ach ja, ein neues Uncharted wäre auch nett.
 
Was ich mir von Sony wünsche, wäre nochmal ein Schritt nach vorne. Keine sicheres Ding. Kein Spiel, dessen grundlegendes Gameplay der hundertste Aufguss ausgelutschter Zutaten ist (z.B. der allgegenwärtige laaaaangwwilige Openworld Füllstoff). Traut euch mal was!!!
Das wäre wirklich wieder mal was! Aber seitdem AAA Games in Millionenhöhe Entwickungskosten tragen, ist die Risikobereitschaft der Big Player sehr gering geworden, was die Kreativität und grundsätzliche Weiterentwicklung des Mediums irgendwie zum stagnieren gebracht hat. Games ähneln sich seit 10 Jahren und gleichen sich sogar nahezu eins zu eins an.
Und wenn man Kreativität wirklich haben möchte, bleibt eigentlich nur der Indie Bereich.

Ich würde mir wünschen, dass Sony vielleicht auch eine eigene AA(A) Indie Sparte hätte, die wegen dem Budget qualitativ eyecandys sind, und zugleich aber auch neue Wege einschlagen. Diese Games müssen mMn auch nicht groß sein, vielleicht so Addon Maße. Und wenn eins davon super erfolgreich ist, kann es ja zu einem großen AAA Franchise aufsteigen.

Quasi kleinere und mutigere Games auf Probe.
 
Bloodborne 2 wäre der Hit.
Von mir aus darf From gerne an ER2 arbeiten, aber ein zweites Team sollte zusammen mit einem Sony Japan Studio (sofern es das noch in irgend einer Form gibt) an BB2 arbeiten.
Bluepoint darf auch gerne in technischer Hinsicht unterstützen, aber der Inhalt muss von From kommen.
 
Games ähneln sich seit 10 Jahren und gleichen sich sogar nahezu eins zu eins an.
Ich muss dabei tatsächlich immer an Ghost of Tsushima denken. Wenn man dort das Ubisoft Label angebracht, und es Assassin‘s Creed Tsushima genannt hätte, wäre niemand auf die Idee gekommen, dass es von Sony entwickelt wurde. Einfach zu viele Parallelen zu Ubi AC Openworld Games bezüglich Gameplay und Openworld-Beschäftigungstherapien. Für mich ist Tsushima die Openworld Copycat schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch hat sich GoT völlig anders gespielt und hatte seinen ganz eigenen Flair. Allein daran wäre mir sofort aufgefallen das das nicht von Ubisoft ist.
 
Das ist ja für mich genau der Punkt: Es hat sich mMn eben nicht anders gespielt. Es konnte lediglich durch Setting und Atmosphäre glänzen. Spielerisch ist es jedoch beliebiger Einheitsbrei mit typischer Openworld Plackerei.
 
Was ich mir von Sony wünsche, wäre nochmal ein Schritt nach vorne. Keine sicheres Ding. Kein Spiel, dessen grundlegendes Gameplay der hundertste Aufguss ausgelutschter Zutaten ist (z.B. der allgegenwärtige laaaaangwwilige Openworld Füllstoff). Traut euch mal was!!!

Aber wenn ich mir eine 0815 Standard-Fortsetzung wünschen dürfte, dann wäre das für mich ohne Zweifel Days Gone 2…ach ja, ein neues Uncharted wäre auch nett.
Das ja Mal ein sich beißender Post - willst keine laaaaaaangweilige Openworld mit Füllstoff, aber wünschst dir dann doch Days Gone 2, wo der erste Teil genau das war. Elendig langweilige Open World mit ständig gleichem Füllstoff, fängt schon beim dummen Bike Tanken alle paar Meter an :kotz:
 
Das ja Mal ein sich beißender Post - willst keine laaaaaaangweilige Openworld mit Füllstoff, aber wünschst dir dann doch Days Gone 2,

Den Begriff 0815 kennst du aber, oder?

Und das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich spiele gerne Openworld, nur mittlerweile in kleineren Dosen, weil die jeweiligen Spiele immer auf den gleichen Gameplay Elementen basieren. Deswegen käme mir trotzdem ein DG2 sehr gelegen.
Gleichzeitig wäre es aber schön, wenn Sony auch parallel dazu nochmal kreativere Spiele bringen würde.
Mein Post ist entsprechend nicht als schwarz/weiß anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne 2 wäre der Hit.
Von mir aus darf From gerne an ER2 arbeiten, aber ein zweites Team sollte zusammen mit einem Sony Japan Studio (sofern es das noch in irgend einer Form gibt) an BB2 arbeiten.
Bluepoint darf auch gerne in technischer Hinsicht unterstützen, aber der Inhalt muss von From kommen.
Ich bezweifle dass From nach den ganzen eigenen Erfolgen zuletzt sich noch einmal auf Sony einlässt. Die Bloodborne IP gehört Sony und sie können damit machen was sie wollen.
 
Ich bezweifle dass From nach den ganzen eigenen Erfolgen zuletzt sich noch einmal auf Sony einlässt. Die Bloodborne IP gehört Sony und sie können damit machen was sie wollen.
Denke auch, dass From viel zu erfolgreich ist auf allen Plattformen, und einfach wenig Lust hat auf ein Spiel exklusiv für eine Konsole.

Nichtsdestotrotz kann ja wenigstens Bloodborne frisch gemacht werden. Würde mir glatt reichen :)
 
Die Bloodborne IP gehört Sony und sie können damit machen was sie wollen.
Ja, leider. Und so sehr ich auch Sony mag, aber FromSoftware zu kopieren traue ich ihnen nicht zu, ja nicht mal Bluepoint, die mit deren Games gut vertraut sind.
FromSoftware könnte aber locker ein Game im viktorianisch angehauchten Lovecraft-"Bloodborne-Universum" entwickeln, und es anders benennen, um einen Rechtsstreit mit Sony zu vermeiden.
Würde als FromSoftware den Weg gehen und dann offen für alle Plattformen entwickeln. Wird sicher wie warme Semmeln über den Tisch gehen!
 
Ich bezweifle dass From nach den ganzen eigenen Erfolgen zuletzt sich noch einmal auf Sony einlässt. Die Bloodborne IP gehört Sony und sie können damit machen was sie wollen.
Ein BB2 ist natürlich reines Wunschdenken von mir. Natürlich wird From Software, jetzt wo sie den Massenmarkt erreicht haben, weiterhin auf Multiplattform-Titel setzen, und Spiele wie ER und Co weiter voran bringen.
Damals machte eine Kooperation mit Sony Sinn, als man Demon´s Souls machen wollte (absolute Nische).
Und auch bei Bloodborne, gab es bis dahin gerade mal Dark Souls 1 und 2, welche auch noch nicht sooo erfolgreich waren.
Jetzt mit Elden Ring ist man so erfolgreich, das man Deals mit Sony nicht mehr braucht. Wobei Miyazaki sicherlich Lust auf Bloodborne hätte.

Vielleicht sieht man auf dem Showcase auch mal wieder was von Pragmata. Dazu gab es seit 2020 imo kein Lebenszeichen mehr.
 
Denke auch, dass From viel zu erfolgreich ist auf allen Plattformen, und einfach wenig Lust hat auf ein Spiel exklusiv für eine Konsole.

Nichtsdestotrotz kann ja wenigstens Bloodborne frisch gemacht werden. Würde mir glatt reichen :)

Ein BB2 kann doch und sollte auch am PC erscheinen. Ich schätze schon, dass es sich lohnen würde.

Mal sehen was Sony uns dann zeigen wird. Bin offen für alles und erwarte nichts :d
 

HUGE: Bloodborne is coming to PC and #PS5, and is set to be revealed at the next #PlayStation Showcase
🚀


geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, was haben die ganzen Hardware-Päpste in verschiedenen Foren immer herumgetönt:
"Plague Tale Requiem hat Next Gen Grafik, da sind 60 Fps nicht möglich. Gewöhnt euch dran.“
(@ Rizzard: Ravioli HD oder so ähnlich :d)
Und nun gibt es also doch einen 60 Fps Patch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun gibt es also doch einen 60 Fps Patch…
Habe ich mir angesehen und läuft auch recht stabill. Allerdiengs sieht das Game eher wie 900p-1080p PS4 Spiel aus was mit 60 Bildern rennt. Leider oft recht blurry und da geht von der Grafikpracht schon einiges verloren.

"Laut Focus Entertainment und Asobo Studio verringert die 60 FPS-Option die optische Qualität nur minimal."

Steht zwar im Text aber die Vegation wurde schon etwas zurückgefahren. Fehlen teilweise ganze Bäume in der Landschaft. Nicht nur welche in sehr weiter Entfernung.

Von dem aus gesehen find ich es auf dem Rechner mit DLSS wesentlich hübscher. Nette Option der Patch aber so richtig Next Gen siehts dann auf Konsole wirklich nicht mehr aus. Upscaling bekommen First Party Titel besser hin.
 
Wegen deiner Ausführung @KuroSamurai117 braucht's für mich auch keine PS5 und ich begnüge mich mit den PC Ports
 
Da muss man zb. Guerilla Games echt loben. HFW (plus DLC!) läuft erste Sahne und ich kann bis auf leichte Abstriche in der Auflösung wirklich keinen Unterschied ausmachen. Details, assets, poli count etc. sieht wirklich identisch aus in jeder Grafik modi.


Mal was anderes, jemand schonmal über Sony einen Austausch von nem stickdrift geplagten DualSense Controller gehabt? Musste meinen Nova Pinken einsenden… Die haben mir flott Ersatz gesendet, sollte die Tage kommen. Nun frage ich mich, refurbished oder neu? Jemand Erfahrungen?
 
Von dem aus gesehen find ich es auf dem Rechner mit DLSS wesentlich hübscher.
Ja, gut, dass ein guter PC dank der höheren Rechenleistung prinzipiell bessere Grafik liefern kann, ist ganz klar. Kostet aber eben auch deutlich mehr. Für das Geld liefern PS5 und SX schon sehr gute Ergebnisse.

Ich selber habe ja vor 3 Jahren dem PC Gaming abgeschworen - und vermisse es nicht mal ansatzweise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh