[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ist nicht so einfach bei Horizon...
Günstige Möglichkeit wäre das hier (wenn es mal verfügbar wäre)
Wenn jmd eine besser Alternative findet - nur her damit :)

Ansonsten findet man hier oder da "Angebote" bei EKA, die nicht selten in B_trug enden (zb benutzte Keys). Zumal es meist eh keine Disks sind (was mir am Liebsten wäre)

Hätte ich mal den Reviewern damals NICHT geglaubt und besser gleich das Bundle genommen :cautious:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Ansätze...

Werde die neue NVME in ein externes Gehäuse bauen und die Spiele rüberschieben und den Umbau machen.

Man muss die NVME nicht extra abmelden bei der PS5 oder so? Nicht dass die Konsole da meckert oder sonst was passiert/gesperrt wird?
Das geht natürlich nicht. Du musst die Spiele der alten NVME auf ne Dritte externe Platte kopieren. alte SSD ausbauen, neue SSD einbauen, neu initialisieren, Spiele vom dritten Speichermedium zurückkopieren.
 
Das geht natürlich nicht. Du musst die Spiele der alten NVME auf ne Dritte externe Platte kopieren. alte SSD ausbauen, neue SSD einbauen, neu initialisieren, Spiele vom dritten Speichermedium zurückkopieren.
Danke, so wird wohl ein Schuh drauß (y)
 
Ich hab gar keine neue M.2 SSD eingebaut. Nutze eine 4 TB SSD zum speichern der Spiele.
 
Kein Fertigkeitsbaum? Mein Flehen wurde erhört. Ich habe nämlich echt keine Lust mehr darauf, dass jedes Game meint Pseudo-RPG Elemente wie eben Fertigkeitsbäume zu integrieren.

 
Kein Fertigkeitsbaum? Mein Flehen wurde erhört. Ich habe nämlich echt keine Lust mehr darauf, dass jedes Game meint Pseudo-RPG Elemente wie eben Fertigkeitsbäume zu integrieren.

Scheint also wirklich in mehrerer Hinsicht ein Besinnen an alte Tugenden zu sein.
Tatsächlich seit langem das erste AC, bei welchem ich einen leichten Anflug an vorsichtiger Freude empfinde. Ich wünsche mir seit paar Jahren schon, dass AC wieder back to roots kommt.
 
Bei mir lief die PS5 auch letztes Jahr im Winter zuletzt für Ragnarök. Liegt aber auch ganz simpel und einfach nur daran, dass der PC meine 1st Plattform für Games ist und die PS5 lediglich für Exclusives.
Jedoch läuft sie trotzdem vieeel weniger als die PS4 damals, obwohl ich da auch schon einen starken PC daneben hatte. Aber der Output an guten Exclusives war auch konstant höher.
 
Spiele Single Player meist auf PC. (freie Präferenz zwischen Grafik und Leistung. Mods etc.pp) Und alles MP mässige zumeist an der Konsole. (weitaus cheat freier, weitaus gleichere Begebenheiten) :d
 
Dank PS+ Premium und den Verkauf von meinem PC läuft die PS5 oft, sehr oft, kann mich nicht beklagen :LOL:
 
Gab doch auch das Gerücht, dass das externe Laufwerk als Zubehör erscheint und die Disc Edition verschwinden soll. Passt ja dann, wenn nun zunehmend Abverkauf von Restbeständen stattfindet. Wir werden es sehen.
Kann mir nix schöneres vorstellen als ein Laufwerk per USB Kabel ran zu dängeln. 🫠
Wird das Ding noch hübscher unterm Fernseher
 
Kann mir nix schöneres vorstellen als ein Laufwerk per USB Kabel ran zu dängeln. 🫠
Wird das Ding noch hübscher unterm Fernseher
Die Zielrichtung dabei soll ja sein, dass man sich vom Laufwerk langsam aber sicher verabschiedet, und dadurch, dass das Laufwerk externalisiert wird, legt man wohl schon die Weichen beim Konsumenten, sich daran zu gewöhnen, dass eine PS6 wahrscheinlich von Anfang an ohne Laufwerk sein wird.
 
Die Zielrichtung dabei soll ja sein, dass man sich vom Laufwerk langsam aber sicher verabschiedet, und dadurch, dass das Laufwerk externalisiert wird, legt man wohl schon die Weichen beim Konsumenten, sich daran zu gewöhnen, dass eine PS6 wahrscheinlich von Anfang an ohne Laufwerk sein wird.
Das ist schon klar. In jedem Fall wäre das für mich ein Grund so eine PS5 nicht zu kaufen. Dafür haben wir zu viele Disks
 
Fände ich persönlich auch doof, da ich Games in den allermeisten Fällen nur ein- bis zweimal durchspiele und weiterverkaufe. Genau das wollen sie u.a. ja auch wahrscheinlich unterbinden.
Mich nervt es schon, wenn ich auf meine riesige Steam Bib schaue und umrechne, wie viel Geld ich wieder rausholen hätte können, wenn ich die Games kurz nach dem Durchspielen wieder vertickt hätte. So verstauben sie digital vor sich hin.
 
453 Euro aber glaube hier hat eh schon jeder eine ^^
Sauerei:motz::fresse:
Mehr als 2 Jahre war die PS5 nicht einfach zu normalen Preisen zu bekommen
Angefangen hatte es erst im Januar bei Amazon. Jetzt wird man regelrecht mit Konsolen zugeschissen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab doch auch das Gerücht, dass das externe Laufwerk als Zubehör erscheint und die Disc Edition verschwinden soll. Passt ja dann, wenn nun zunehmend Abverkauf von Restbeständen stattfindet. Wir werden es sehen.
Warum überhaupt so ein doofes, mechanisches Laufwerk und keinen lautlosen Slot, in den man nur ein Kärtchen schieben muss?
K.A. ob es billiger wäre, aber so könnte man Ressourcen sparen (von CO2 mal abgesehen). So wäre gäbe es nur noch ein mechanisches Teil - der Lüfter

Und den User (uns) würde es wahrscheinlich auch freuen, wenn man statt den Disk-Boxen nur noch kleine Kärtchen hätte
Hab die Disk-Version mit dem "Geschwür", aber hübscher, symetrischer ist die Digital-Version. Und in diese Version würde locker so ein Karten-Slot passen - wäre perfekt (für mich)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fände ich persönlich auch doof, da ich Games in den allermeisten Fällen nur ein- bis zweimal durchspiele und weiterverkaufe. Genau das wollen sie u.a. ja auch wahrscheinlich unterbinden.
Mich nervt es schon, wenn ich auf meine riesige Steam Bib schaue und umrechne, wie viel Geld ich wieder rausholen hätte können, wenn ich die Games kurz nach dem Durchspielen wieder vertickt hätte. So verstauben sie digital vor sich hin.
Die Kohle wird hier halt mit recht teuren Spielen gemacht. Ideal wäre Konsole und PC - will aber nicht jeder

Digitale zu verkaufen wäre auch möglich, aber dann müsste man für jedes Game einen Acc anlegen und jmd finden, der das kauft
Ich habe mal hier und da ausl. Acc´s gekauft. Ist nicht perfekt (wegen Acc-Wechsel), aber günstiger kommt man nicht weg. Zumal ich mich dann eh wochen-/monatelang auf EIN Game konzentriere, was den Acc-Wechsel für mich obsolet macht

Und wenn auf so einem Acc nur ein Game läuft, könntest du es quasi weiterverkaufen (ist ja nicht dein Main-Acc). Genau so machen es ja diese Reseller (statt Code einen Acc) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank PS+ Premium und den Verkauf von meinem PC läuft die PS5 oft, sehr oft, kann mich nicht beklagen :LOL:
dank pc und xbox läuft die ps5 kaum, wirklich kaum, kann micht nicht beschweren, das mir was fehlt, oder ich was verpasse 8-)
 
1689537938272.png


Cod spieler auf der PlayStation können wohl erstmal aufatmen. Könnte mir vorstellen dass das eine Bedingung war den Deal durchzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 903629

Cod spieler auf der PlayStation können wohl erstmal aufatmen. Könnte mir vorstellen dass das eine Bedingung war den Deal durchzulassen?

War das nicht gerichtlich sogar fest gesetzt, das COD weiterhin für die Playstation erscheint?

Bei mir läuft aktuell weder Playstation 5, Xbox Series X oder PC ^^
Die Nintendo Switch dominiert Dank Zelda.
Eigentlich schon krank, das mein Mainboardchipsatz X570 mehr Strom im Idle versucht als die Switch OLED im Handheldmodus 😅
Gerade bei den heißen Temperaturen ist so ein Handheld Gold wert.

Hoffentlich bringt Sony nochnal eine neue PSP oder Vita auf dem Markt. Ich würde sie mir wohl sofort kaufen :)
 
Würde mir wünschen, dass der Kram auf dem iPad Pro laufen würde
k.A. wie da die CPU-/GPU-Leistung im Vergleich zur N-Switch ist
Kann aber worst case richtig mollig werden bei ca. 20W Verbrauch :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir wünschen, dass der Kram auf dem iPad Pro laufen würde
Kann aber worst case richtig mollig werden bei ca. 20W Verbrauch :oops:

Der M1 / M2 verbraucht bis zu 20 Watt im Ipad Pro 😱 Dachte immer bei 10 Watt ist Schluss.

Apple muss beim Gaming noch eine Menge nachholen. Die Hardware zum Handheld Kassenschlager hätten sie...

Was auch mega geil wäre, wenn Sony beim Switch 2 Release (sofern eine Switch 2 kommt) eine PSP 2 ankündigen würde ^^
100% Playstation 4 Abwärtskompatibel und ggf. auch stark genug für die meisten Playstation 5 Games.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh