[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PS VR2 mit Game kaufen.
Wenn man einen Acc im Ausland hat, kann ich dort doch die DLCs kaufen. Was hat dann Deutschland damit zu tun?


btw:
Hab zu TLOU3 noch nichts gelesen. In VR kommt das nicht oder? 😍
Weil z.B. eine US Call Of Duty ne andere SpieleID in der Sony Datenbank hat und ggf. die europäischen DLCs dafür nicht kompatibel sind. Des ist schon ne berechtigte Frage.

Ich kann für meine Uncut Wolfenstein Spiele keine DLCs im deutschen Shop kaufen.
 
Du scheinst total verpeilt zu sein...
Ich mag dich!
Ich dich auch... 😘
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die PS VR2 mit Game kaufen.
Weil z.B. eine US Call Of Duty ne andere SpieleID in der Sony Datenbank hat und ggf. die europäischen DLCs dafür nicht kompatibel sind. Des ist schon ne berechtigte Frage.

Ich kann für meine Uncut Wolfenstein Spiele keine DLCs im deutschen Shop kaufen.
Hast du anscheidend im Ausland gekauft, oder? Warum dann nich auch die DLCs im Ausland? :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja sicher, aber normalerweise kannst du ja die Spiele von anderen Haupt-Accounts auf der PlayStation mit nutzen. Das geht mit vielen DLCs einfach nicht.
So richtig verstehe ich das nicht...
Geht es nur um Spiele, die über VPN im Ausland gekauft wurden? Sollte man nicht alle DLCs über VPN kaufen und ziehen können?
Oder geht es darum, dass SONY verschiedene Haupt-Accs aus div. Ländern auf einer PS5 nicht gerne zulässt?
Mit der PS bin ich nicht so firm, daher diese Fragen...
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum dass du mit deinem deutschen Account nicht auf die Auslands DLC zugreifen kannst.
Hast du Account a auf der PS5 als Haupkonsole kann Account b die Spiele von a auch spielen. DLCs eventuell nicht

Wenn du mit dem ausländischen Account spielst ist das natürlich egal
 
Es geht darum dass du mit deinem deutschen Account nicht auf die Auslands DLC zugreifen kannst.
Hast du Account a auf der PS5 als Haupkonsole kann Account b die Spiele von a auch spielen. DLCs eventuell nicht

Wenn du mit dem ausländischen Account spielst ist das natürlich egal
Das war mir schon bewusst ;)
Dass Mischbetrieb mit DLCs evtl. nicht geht, war mir nicht klar. Aber bei Steam isses auch nicht mehr so einfach, wie früher (y)
 
Schon unglaublich, dass die PS5 schon seit drei Jahren auf dem Markt ist. Gefühlt ist sie bei mir nämlich immernoch in der "bald, geht es richtig los!" Phase.
Ziemliche trockene drei Jahre, wenn man die handvoll Exclusives betrachtet.

Da hat die PS4 Gen im Vergleich schon richtig abgerissen in den ersten Jahren mit The Order, Until Dawn, Uncharted 4, Horizon etc. pp.
 
mich hatte halt Ratched and Clank total geflasht weil es wie ein Pixar Film aussah.
Ich bin aber Grundsätzlich mit der PS5 super zufrieden auch wenn es halt nicht so richtig Next Gen feeling rübergekommen ist.
Klar Horizon Forbidden West und auch God of War Ragnarok haben Grafisch schon richtig fett Reingehauen.

Na klar gab es nicht so einen Grafik schock wie damals bei The Order 1886 wo ich dachte das Spiel wäre in der Videosequenz eingefroren bis ich gerafft habe das ich schon gehen kann :fresse:
The Last of Us 2 war auch so ein Übles Ding von der Grafik.

Ich erwarte bei der PS5 bei den Nächsten Spiele keinen so gravierenden Sprung, es sei den das noch Tlou 3 kommt aber denke das wird erst zum ende der Gen kommen.
 
Ich erwarte bei der PS5 bei den Nächsten Spiele keinen so gravierenden Sprung, es sei den das noch Tlou 3 kommt aber denke das wird erst zum ende der Gen kommen.
Wahrscheinlich und dann kommt die PS6 und man steht wieder da, wo man bei der PS5 steht.
Scheint tatsächlich so zu sein, dass die PS4 Gen grafisch vorerst einen Peak erreicht hat, der selbst von der PS5 nur schwer zu überbieten ist. Irgendwie aber auch komisch, da die PS5 doch viel mehr Hardware Power hat. Grafik ist ab PS4 wohl ein unglaublicher Ressourcenfresser für kleine optische Zugewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat in seiner PS5 eine 1TB NVME verbaut und will diese jetzt durch eine 2TB ersetzen.
Jetzt hat er mich gefragt, wie das geht...
Ich hab keine Ahnung...
Jetzt frage ich euch ;)

Auf was muss man achten, wie wäre die Vorgehensweise?
 
Es soll eine bereits mit Spielen bepackte 1TB NVME durch eine 2TB ersetzt werden.

Kann man die vorhandene irgendwie klonen?
 
Kann man die vorhandene irgendwie klonen?
Das dürfte ziemlich aufwendig sein: Die PS5 bietet keine Möglichkeit zum Klonen an. Man müsste die SSDs in den PC einbauen bzw. mit externen Adaptern anschließen. Mit entsprechender Software klonen - wobei ich mir nicht sicher bin, ob die SSDs mit PS5-Dateisystem korrekt erkannt werden 😕 Dann neue SSD wieder einbauen.

Da kann man besser die ganze PS5 mit neuer SSD zu einem Freund/Bekannten mitnehmen mit schnellem Internet und die Spiele dort neu herunterladen wenn man denn selbst kein schnelles Internet hat.
 
kann man nicht auch einfach die SSD auf eine externe Festplatte auslagern und danach zurückspielen?
 
Gute Ansätze...

Werde die neue NVME in ein externes Gehäuse bauen und die Spiele rüberschieben und den Umbau machen.

Man muss die NVME nicht extra abmelden bei der PS5 oder so? Nicht dass die Konsole da meckert oder sonst was passiert/gesperrt wird?
 
Wahrscheinlich und dann kommt die PS6 und man steht wieder da, wo man bei der PS5 steht.
Scheint tatsächlich so zu sein, dass die PS4 Gen grafisch vorerst einen Peak erreicht hat, der selbst von der PS5 nur schwer zu überbieten ist. Irgendwie aber auch komisch, da die PS5 doch viel mehr Hardware Power hat. Grafik ist ab PS4 wohl ein unglaublicher Ressourcenfresser für kleine optische Zugewinne.
Wird da nichts mehr gehen, bei der PS5? Oder wird man 2 Jahre nach erscheinen, der PS6 das Gleiche sagen, "dass die PS5 Gen grafisch vorerst einen Peak erreicht hat, der selbst von der PS6 nur schwer zu überbieten ist." :fresse:

Die Datenbandbreite der PS5 ist richtig gut geworden. Aber die GPU-Power hat leider noch kein 4090-Niveau (wie ich lese 2080-Niveau)
(die 4090 ist die erste GPU, die sich bei nativem 4K richtig wohl fühlt - mal schauen, ob die PS6 auch ähnliche GPU-Power spendiert bekommt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dir nur mal einen Monat Online zocken willst, dann das Basis Abo.
Bei Basis gibts weniger Spiele, wenn ich das richtig verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hatte halt Ratched and Clank total geflasht weil es wie ein Pixar Film aussah.
Ich bin aber Grundsätzlich mit der PS5 super zufrieden auch wenn es halt nicht so richtig Next Gen feeling rübergekommen ist.
Klar Horizon Forbidden West und auch God of War Ragnarok haben Grafisch schon richtig fett Reingehauen.

Na klar gab es nicht so einen Grafik schock wie damals bei The Order 1886 wo ich dachte das Spiel wäre in der Videosequenz eingefroren bis ich gerafft habe das ich schon gehen kann :fresse:
The Last of Us 2 war auch so ein Übles Ding von der Grafik.

Ich erwarte bei der PS5 bei den Nächsten Spiele keinen so gravierenden Sprung, es sei den das noch Tlou 3 kommt aber denke das wird erst zum ende der Gen kommen.
Demon´s Souls, R&C und Forbidden West haben gezeigt das die PS5 schon zu Beginn der Generation tolle Optik bieten kann (HFW war sogar das schönste Spiel bei DF, und das plattformübergreifend). Zudem war die Gen mit 60Fps und den ultimativ schnellen Ladezeiten (aktuell bei FF16 auffällig, du bist vom PS5 Menü in 3 Sekunden im Spiel) eine große Freude.
Ich denke wer da noch eine deutliche Steigerung erwartet, wird eher enttäuscht werden. Vorallem weil die PS4 Gen mit TLoU2 geendet hat, und das Ding war Next Gen auf old Gen Konsolen.^^
 
Bei Basis gibts weniger Spiele, wenn ich das richtig verstehe
ist ja jetzt nicht so, dass das nicht prominent auf der PlayStation Seite stehen würde ;) In Essential gibt es nur monatliche Spiele die man dann so lange spielen kann wie man abonniert. Die Katalog-Spiele in Premium/Extra wechseln auch mal und sind ebenfalls nur spielbar wenn an ein aktives Abo hat.

1688544141877.png


Wüsste nicht wieso man das einen Monat abonnieren wollen würde, hast du so viel Zeit die nächsten 4 Wochen um den massiven Katalog durchzuzocken oder wie? Essential ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man eine PS5 hat, schon alleine wegen der Cloud-Saves (die ich essentiell wichtig finde, weil man anders keine Speicherstände sichern kann)
 
ist ja jetzt nicht so, dass das nicht prominent auf der PlayStation Seite stehen würde ;) In Essential gibt es nur monatliche Spiele die man dann so lange spielen kann wie man abonniert. Die Katalog-Spiele in Premium/Extra wechseln auch mal und sind ebenfalls nur spielbar wenn an ein aktives Abo hat.

Wüsste nicht wieso man das einen Monat abonnieren wollen würde, hast du so viel Zeit die nächsten 4 Wochen um den massiven Katalog durchzuzocken oder wie? Essential ist meiner Meinung nach Pflicht wenn man eine PS5 hat, schon alleine wegen der Cloud-Saves (die ich essentiell wichtig finde, weil man anders keine Speicherstände sichern kann)
Nee, aber anders und günstiger kommt man an Spiele ja nicht heran, richtig?
Essential wäre evtl. zu "klein", wenn nicht das dabei ist, auf das ich gerade Bock hätte und das sind nur Exclusives, da ich andere Games einfach für extrem überteuert halte
(zb Dead Island - Gold-Edition für 90€ - die gleiche Edition gibts für 20€ für PC)

Wundert mich sowieso, dass Saves neben der PS5 nicht auch online gespeichert werden (ganz ohne PS Plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber anders und günstiger kommt man an Spiele ja nicht heran, richtig?
Essential wäre evtl. zu "klein", wenn nicht das dabei ist, auf das ich gerade Bock hätte

Wundert mich sowieso, dass Saves neben der PS5 nicht auch online gespeichert werden (ganz ohne PS Plus)
da du die Sachen nach dem Monat nicht mehr spielen kannst, verstehe ich nicht was du erreichen willst? Klar, du kannst für einen Monat spielen, aber ich würde eher im Sale (glaub du hast grade einen verpasst) Extra für ein Jahr kaufen.
 
Du meinst einen 1 Jahr-PS-Plus-Pass? Was kostete der?
Kommen da lediglich neue Spiele pro Moant hinzu oder wechseln die - also dass man gerade ein Spiel mit dem Pass spielt und am nächsten Tag isses weg und dafür ein Anderes da?
Hab von den Pässen keinen Plan :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich meine einfach dass ein Monat PS+ Extra oder Premium einfach wenig Sinn macht, weil man ja in der Zeit nicht viel schaffen wird. Was es kostet wirst du sicher herausfinden ;)
 
Wenn ich zocke, bleibe ich bei einem Game für min. 3 Wochen. 1 Monat wäre "ausreichend" und 2 Monate wieder zuviel :fresse:
Ich zocke also 3-4 Wochen, dann monatelang garnix - irgendwann wiederholt sich das Ganze

Für mich müsste es nen Jahres-Pass geben, den ich pausieren könnte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh