[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ob sowas kommen könnte (Patch für VR2)?

Btw:
Bin gespannt auf...
  • Alone in the Dark
  • The Texas Chain Saw Massacre
  • Wronged Us
  • Alan Wake 2
edit:
Diese "Regeneratoren" in RE4 finde ich ziemlich asozial ohne die passende "Sehhilfe" und Waffe :oops:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die neue beta software auf der ps5 schon drauf :)?
 
Also kann man festhalten das es noch immer am Besten Klingen wird wenn man vom Controller per Klinke einen guten Kopfhörer verwendet.
Mein Hifiman Ananda hat eine unglaubliche Räumlichkeit und Spiele kommen mit dem einfach bombastisch rüber.
Wer die Cheatverdächtige ortung haben will der sollte sich mal den Superlux HD681 Evo anschauen.
 
Also kann man festhalten das es noch immer am Besten Klingen wird wenn man vom Controller per Klinke einen guten Kopfhörer verwendet.

Nein, da der Controller nicht allzu viel Power hat. Je nach Kopfhörer bleibt da Klang auf der Strecke. Am besten klingt es wenn man einen hochwertigen Kabel KH mit einem guten Kopfhörerverstärker nutzt.
Es gibt den ein oder anderen Amp der UAC1 unterstützt und dann per USB an der PS5 betrieben werden kann.
 
Nein, da der Controller nicht allzu viel Power hat. Je nach Kopfhörer bleibt da Klang auf der Strecke. Am besten klingt es wenn man einen hochwertigen Kabel KH mit einem guten Kopfhörerverstärker nutzt.
Es gibt den ein oder anderen Amp der UAC1 unterstützt und dann per USB an der PS5 betrieben werden kann.
Das habe ich alles ausprobiert.
Am Controller per Klinke und da dann nen verstärker und es ist viel Räumlicher!
Ich hatte da mal nen halbes Review drüber geschrieben.
habe einige USB Soundkarten getestet.
Der Beste Sound war wenn ich per Klinke in meine Asus Xonar STX reingegangen bin und von da dann in den Hifiman Ananda.

Edit: wenn man nen Superlux HD681 nimmt dann hat der Controller genug power so das der ordentlich laut wird und sich saftig anhört.
 
Ich rede ja nicht von USB Soundkarten sondern von ausgewachsenen Kopfhörerverstärkern. Mein Fiio K9 liefert per USB an der PS5 einen absolut hervorragenden Klang. Da macht der Umweg über den Controller nicht wirklich Sinn weil man zu viel Klangpotenzial verschenkt.

wenn man nen Superlux HD681 nimmt dann hat der Controller genug power so das der ordentlich laut wird und sich saftig anhört.

Das würde ich jetzt nicht als hochwertigen KH bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Fiio K5 Pro und der war von der Räumlichkeit und der Ortbarkeit klar am schlechtesten.

Ich habe besonders bei dem Test auf Ortbarkeit und Raumklang geachtet.

der Sharkoon Gaming DAC Pro S V2 hat eine Bessere Ortbarkeit als der Fiio K5 Pro

@Cook2211 Der Superlux HD681 EVO ist ein Billig Kopfhörer mit einem unschlagbarem Preisleistungsverhältnis wenn man nen Kopfhörer zum zocken sucht der eine Cheatverdächtige Ortbarkeit liefert.
Bei Rainbow Six Siege kannst sehr zuverlässig die Gegner durch die Wand erschießen weil die Ortbarkeit so gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die PS5 reicht bei mir die Creative G5 mit dem BD Tygr 300 R vollkommen aus.

Ja, das ist auch eine gute Kombi. Habe selber auch einen TYGR hier und finde ihn klasse.

Ein FiiO K9 wäre mir etwas zu teuer nur für die Konsole, aber viele Alternativen gibt es gar nicht an Kopfhörerverstärker, welche an der PS5 problemlos funktionieren.

Ich höre halt viel Musik. Dafür habe ich hauptsächlich den K9 hier stehen. Dass er aber auch an der PS5 funktioniert ist ein willkommener Bonus für mich. So kann ich dann auch meinen HD800S gut für‘s Gaming nutzen.

Ich hatte den Fiio K5 Pro und der war von der Räumlichkeit und der Ortbarkeit klar am schlechtesten.

Soweit ich weiß funktioniert der K5 doch nicht per USB an der PS5!?

Der Superlux HD681 EVO ist ein Billig Kopfhörer mit einem unschlagbarem Preisleistungsverhältnis wenn man nen Kopfhörer zum zocken sucht der eine Cheatverdächtige Ortbarkeit liefert.

Es ist und bleibt halt ein günstiger Einsteigerkopfhörer, der für sich genommen sicherlich nicht schlecht ist, wo man aber, wenn man mehr investiert und einen höherwertigen KH wählt, auch mehr erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze habe ich damals im KH Thread geschrieben.
Habe damals PC und PS5 getestet und wollte ne Möglichkeit haben den Maximalen Sound zu bekommen ohne immer irgendwas umzuklemmen.
Wollte halt den Ananda an der PS5 und am PC nutzen und habe da ur viel gekauft und getestet. Am ende habe ich dann den Ananda am PC gelassen und den Superlux HD681 Evo für die PS5 geholt.
Wie gesagt ziel war maximale Ortbarkeit zu haben mit gutem Sound und na klar laut sollte es auch sein

EDIT: Was man aber grundsätzlich festhalten muss ist das jeder einen Anderen Gehörgang hat und das was einem Gut klingt kann bei dem nächsten einfach Grausam sein!!!
ich bin z.b. jemand der eher einen hellen Sound haben will mit messerscharfen höhen und andere wollen lieben nen warmen Kopfhörer mit mehr Bässen haben.
 
Ich habe an der PS5 verdammt viel ausprobiert was Sound angeht (bei Musik sogar noch viel mehr :d.)

Das am wenigsten überzeugende Ergebnis lieferten Wireless Headsets.

Direkt am Controller verschenkt man je nach KH Potenzial weil der Controller nicht genug Power hat um das Beste aus den jeweiligen Kopfhörern herauszuholen.

Das beste Ergebnis liefert mMn ein DAC/Amp per USB an der PS5 und daran ein hochwertiger Kabel KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Ergebnis liefert mMn ein DAC/Amp per USB an der PS5
Hört sich aber nicht sehr bequem an😅

Den HD681 hatte ich auch und mein Geschmack traf er nicht. Liebäugele mit dem hier gerade:


Anspruch: Reines Klangerlebnis beim Gaming (Action Adventure) an der PS5. Raumortung usw eher nebensächlich.

Was meint ihr?
 
Servus Leute,
kann man ohne Bedenken eine Konsole mit C-Chassis kaufen ?
 
Hört sich aber nicht sehr bequem an😅

Den HD681 hatte ich auch und mein Geschmack traf er nicht. Liebäugele mit dem hier gerade:


Anspruch: Reines Klangerlebnis beim Gaming (Action Adventure) an der PS5. Raumortung usw eher nebensächlich.

Was meint ihr?
wie willste den denn anklemmen weil der wird am Controller sehr leise sein. Mit Soundkarte +KV wird der top sein

er wird dir einen Atmosphärischen klang geben weil er sehr gut eine Räumlichkeit abbilden kann weil er eben offen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Welche Verstärker würdest du empfehlen?
Puh das ist schwierig. Ich würde ja den Sound von Klinke einfach verstärken und würde mir da paar tests zu ansehen. die Frage ist ja auch immer was man ausgeben will.

Problem ist halt das die Beyerdynamic schon ordentlich power brauchen und mir war der Fiio K5 Pro da schon echt an der Grenze. Selbst ein 32Ohm DT 990 hat von nem verstärker Profitiert.
Das ist beim Superlux HD681 Evo nicht der fall und der ist auch gute 30% lauter als ein 990Pro mit 32Ohm
 
@AzRa-eL
Schau mal paar Tests von Damir Franc auf Youtube an weil der hat da tolle Tests
kann nur Sagen das die Beyers zwar ok sind aber es gibt da einige die besser sind.
nen Hifiman Sundara ist fürs Gaming und der Bühne ne ganz andere Liga
Schau mal ab 5:33 weil da kommt das Gaming auch sofort vor

Verstärker hat er auch quasi schon alles durchgetestet und sagte mal das ein Fiio 5K Pro so gut ist das man eigentlich nichts mehr braucht aber da muss man Per Klinke ran gehen von der PS5 und dann hat man auch 3D Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich danke dir vielmals. Werde ich mir definitiv anschauen 👍
Aber grundsätzlich ist selber testen immer am Besten.
Das ist wie drüber zu reden wie ein 600Ps auto fahren könnte aber erst wenn man das erlebt hat weiß man wirklich wie es ist.

Amazon: Bestellen testen und das behalten was einem gefällt
 
aber da muss man Per Klinke ran gehen von der PS5 und dann hat man auch 3D Audio
Puuh, das wäre eigentlich schon wieder Ausschlusskriterium, da ich ganz bequem vom Sessel aus zocken möchte. Normalerweise ist mir schon das Kabel des Kopfhörers zu viel, aber da die wireless Dinger alle ja nicht wirklich toll sind, findet bei mir gerade da ein Umdenken statt, bei dem ich bereit bin Kompromisse einzugehen.
 
Puuh, das wäre eigentlich schon wieder Ausschlusskriterium, da ich ganz bequem vom Sessel aus zocken möchte. Normalerweise ist mir schon das Kabel des Kopfhörers zu viel, aber da die wireless Dinger alle ja nicht wirklich toll sind, findet bei mir gerade da ein Umdenken statt, bei dem ich bereit bin Kompromisse einzugehen.
Es ist alles immer ein Kompromiss... Das perfekte gibt es einfach nicht.
 
SONY soll mal brav ihr OS für meine AirPods öffnen
Absolut. Meine Airpods Max liebe ich beim zocken am Computer. Einfach ohne Kabel, ohne irgendwelchen USB Dongle oder sonstiges.. einfach nur über die Ohren und los gehts.

@AzRa-eL Ich bin der Meinung, ich hatte meinen BD 880 mit 250 Ohm ebenfalls schon per Kabel am Kontroller und die Lautstärke war für mich ausreichend. Notfalls testest du einfach mal ohne Verstärker ob es für dich genügt und dann kannst du immer noch aufstocken.
 
Kopfhörer im Controller funktionieren super. Kann man halt keine Hochohmigen Monster rein stecken. Ist aber auch echt nicht nötig. Gibt doch genügend Top KH die super klingen und darin funktionieren.

Am liebsten nutze ich meine AirPods Max wegen ANC. Meine Philips sind aber auch großartig
 
Könnte mal meinen, kleinen, bescheidenen Phone-Amp anschließen :)
Daran den DT-990 Edition 600 Ohm
(der Pro macht für zuhause keinen Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal meinen, kleinen, bescheidenen Phone-Amp anschließen :)
Daran den DT-990 Edition 600 Ohm
(der Pro macht für zuhause keinen Sinn)
oh der wird bestimmt genug Power haben für alles :-)(y)
 

Anspruch: Reines Klangerlebnis beim Gaming (Action Adventure) an der PS5. Raumortung usw eher nebensächlich.

Was meint ihr?

Der DT990 ist ein prima Kopfhörer mit einem guten P/L.
Alternativ: Der TYGR300R basiert auf dem 990, ist aber mehr auf Gaming abgestimmt, heißt mehr Bumms im Bass. Zudem ist er ein 32 Ohm Kopfhörer wodurch du nicht ganz so kraftvolle Amps benötigst um ihn anzutreiben.
Was mein persönliches Empfinden angeht, ist der TYGR zudem einer der komfortabelsten KH die ich kenne.

Bei den Amps sind ja schon ein paar genannt worden. Wichtig ist, dass der Amp UAC1 unterstützen muss, sonst funktioniert er an der PS5 per USB nicht.
Wenn du auch gerne Musik hörst würde ich definitiv einem HiFi Amp wählen. Nur für‘s Gaming kannst du aber auch zu einem Gaming Spezialisten greifen. An der PS5 ist der Soundblaster G6 eine beliebte Wahl. Der macht seine Sache ganz gut.

Klein und kraftvoll wäre der FiiO KA5. iFi Zen Dac V2 funktioniert auch an der PS5.

Was die Verbindung angeht, solltest du definitiv auf USB setzen. Externe DAC/Amps haben meist hochwertigere digital/analog Wandler als der PS5 Controller. Das kommt dem Klang zugute, wenn auch nur in Nuancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh