[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Zumal die AirPods bei Spatial Audio ganz gute Ergebnisse abliefern. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit "echtem“ Atmos, aber schön räumlich klingen die AirPods trotzdem.
Ganz gut? Durch das Head Tracking an Apple Geräten ist das bei Filmen etc. schon echt irre gut. Mit den Max natürlich noch mal besser, da die im Vergleich einfach noch mal viel besser klingen

Geht an der Konsole natürlich nicht so einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat man vielleicht die besten KH (Kabel oder BT) für seine PS5 gefunden, aber ob der dann problemlos (ohne zu reiben/schaben/drücken) über die VR2 passt...?
Gehen die "Max" problemlos (ohne zu reiben/schaben/drücken) über die VR2?
 
Keine Ahnung. Ich benutze die Max mit Kabel am Controller. Da ist natürlich nix mit Headtracking. Keine Ahnung ob es so Kopfhörer überhaupt gibt. Glaub Dolby hat sowas mal gebaut
 
Uff - hatte garnicht auf dem Schirm, wie teuer die Max sind. Also 674€ inkl. dem kurzen "1€-Kabel" (45€), um die Max direkt am Controller zu betreiben :oops:
 
Meine erste und letzte Konsole war die Playstation 1 (die rechteckige Version).
Glaube für GTA werde ich extra eine Playstation 5 bzw. 5 Pro kaufen und dann schön auf meinem 65" 1080p Fernseher von 2014 (Samsung UE65H6470) spielen :ROFLMAO:
 
Uff - hatte garnicht auf dem Schirm, wie teuer die Max sind. Also 674€ inkl. dem kurzen "1€-Kabel" (45€), um die Max direkt am Controller zu betreiben
Ich habe sie heute mal per Kabel am Fiio K9 mit der PS5 gegen den TYGR getestet.
Beeindruckend bei den AirPods Max ist auf jeden Fall der Bass. Gerade bei CoD MW2 ist dieser sehr druckvoll und bietet einen hohen Spaßfaktor. Der TYGR leistet das nicht ganz so druckvoll.
Die Sprachverständlichkeit der AirPods ist sehr gut. Der TYGR ist insgesamt etwas wärmer abgestimmt. Dadurch klingen Dialoge nicht ganz so klar, aber immer noch gut.
Was die Räumlichkeit angeht liegen beide mehr oder weniger gleichauf. So lassen sich in CoD MW2 mit beiden Kopfhörern Schritte gut orten. Sonys Tempest Audio funktioniert bei beiden gleichermaßen gut.
Beim Komfort wiederum liegt der TYGR klar vorne. Für mich gibt es keinen bequemeren Kopfhörer.

Bleibt der Preis. Die Max kosten 4x so viel und wie üblich bei solchen Dingen klingen sie natürlich nicht 4x besser. Wir reden auch nicht über Welten sondern lediglich Nuancen. Dazu dann noch das nicht gerade günstige Lightning auf Klinke Kabel.
Der TYGR ist dagegen für mich ein Preisknaller mit überragendem P/L.

Nur für‘s Gaming würde ich die AirPods Max auch nicht empfehlen da zu teuer. Wer sie aber sowieso hat kann sie (per Kabel) getrost zum Gaming nutzen. Denn sie klingen auch in Games absolut hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro kommt november 24. Wie vermutet.

Raster leistung rx6800xt. Also doppel von jetzt.

Xbox kann man schon begraben gehen. Was ne sinnlose konsole🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich zock mit Sennheiser HD600 da einer der neutralsten Kopfhörer ever perfekt um unverfälscht zu hören also wie gedacht. 💪🏼
 
Das sind doch alles noch Gerüchte und Träumereien. Abwarten. Und MS schläft sicher auch nicht 😉
 
ich frage mich, woher die Fake Daten kommen? Und MS hat doch schon gesagt, dass sie keinen MidGen Refresh bringen.
Man sollte auch lieber den Lebenszyklus einer Generation von 7/8 Jahren einfach wieder auf 5 Jahre bringen. Wie es bei der PS1 war.

Aber bestes Beispiel an den ganzen sogenanten Leak Experten. Die Nintendo Switch Pro. Natürlich gab es Prototypen, aber die gibt es von allen Herstellern. Die Hardwareabteilungen schlafen ja nicht. Aber nicht jedes Produkt kommt auf den Markt.
 
Ich sage es mal so, wenn ich mir alle Gerüchte so anschaue, mir dann auch noch selbst was zusammen Spinne und meine Wünsche außen vor lasse, komme ich zu dem Schluss....

Wir werden sehen :)
 
Ich habe sie heute mal per Kabel am Fiio K9 mit der PS5 gegen den TYGR getestet.
Beeindruckend bei den AirPods Max ist auf jeden Fall der Bass. Gerade bei CoD MW2 ist dieser sehr druckvoll und bietet einen hohen Spaßfaktor. Der TYGR leistet das nicht ganz so druckvoll.
Die Sprachverständlichkeit der AirPods ist sehr gut. Der TYGR ist insgesamt etwas wärmer abgestimmt. Dadurch klingen Dialoge nicht ganz so klar, aber immer noch gut.
Was die Räumlichkeit angeht liegen beide mehr oder weniger gleichauf. So lassen sich in CoD MW2 mit beiden Kopfhörern Schritte gut orten. Sonys Tempest Audio funktioniert bei beiden gleichermaßen gut.
Beim Komfort wiederum liegt der TYGR klar vorne. Für mich gibt es keinen bequemeren Kopfhörer.

Bleibt der Preis. Die Max kosten 4x so viel und wie üblich bei solchen Dingen klingen sie natürlich nicht 4x besser. Wir reden auch nicht über Welten sondern lediglich Nuancen. Dazu dann noch das nicht gerade günstige Lightning auf Klinke Kabel.
Der TYGR ist dagegen für mich ein Preisknaller mit überragendem P/L.

Nur für‘s Gaming würde ich die AirPods Max auch nicht empfehlen da zu teuer. Wer sie aber sowieso hat kann sie (per Kabel) getrost zum Gaming nutzen. Denn sie klingen auch in Games absolut hervorragend.
Waren die TYGR auch am Fiio oder direkt am Controller?
Ich nehme mal an, dass sie kein Spatial-Audio (3D), wie die "Pulse" von SONY können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Pro kommt november 24. Wie vermutet.

Raster leistung rx6800xt. Also doppel von jetzt.

Xbox kann man schon begraben gehen. Was ne sinnlose konsole🤣
Gerüchte sagen, dass die Pro gegen die noch geheime "Xbox Ultra" kein Land sieht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die TYGR auch am Fiio oder direkt am Controller?
Ich nehme mal an, dass sie kein Spatial-Audio (3D), wie die "Pulse" von SONY können?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gerüchte sagen, dass die Pro gegen die noch geheime "Xbox Ultra" kein Land sieht :haha:
3D Audio ist doch nur software getrickse. Das geht mit allen Kopfhörern.
Echtes spatial audio braucht Bewegungserkennung im Kopfhörer. Kann der Sony das?
 
Am Ende ist es eh egal wer von den beiden die leistungsstärkere Hardware haben wird. Die Games entscheiden es. Dahingehend sehe ich bis auf lauter Versprechungen seitens MS noch gar nix. Sony hat zwar auch deutlich nachgelassen seit PS4 Gen, aber liefert trotzdem noch pro Jahr wenigstens 1-2 stabile Exclusives.
 
Wenn von MS nichts kommt, wird SONY auch keine "Über-PS" rausbringen. Warum auch...?
Ist wie bei Apple und der Watch & iPads.
Solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz aus dem Androidlager gibt, wird es immer nur minimale Änderungen von Generation zu Generation geben.
 
Naja, Sony nutzt zu 70% eig. mittlerweile auch nur noch die gleiche Schablone: Third-Person-Spiele, hier und da n Gran Turismo. Auch wenn meist in guter Qualität, aber mittlerweile wenig innovativ alles.
 
Waren die TYGR auch am Fiio oder direkt am Controller?
Ja, am Fiio.
Ich nehme mal an, dass sie kein Spatial-Audio (3D), wie die "Pulse" von SONY können?
Spatial Audio für Kopfhörer wird auf Seiten des Abspielgeräts erstellt. Dabei werden Filter genutzt bei denen akustische Tricksereien dem Ohr vorgaukeln Surround Sound zu hören. Die Werbung der Kopfhörerhersteller ist dann auch durchaus irreführend wenn sie mit Surround Sound werben. Denn bis auf wenige Exoten sind alle Kopfhörer die wir so nutzen simple Stereokopfhörer mit einem Treiber rechts und einem Treiber links. Das trifft eben z.B. auch auf das Pulse Headset zu. Es ist ein ganz normales Stereo Headset.
 
Naja, Sony nutzt zu 70% eig. mittlerweile auch nur noch die gleiche Schablone: Third-Person-Spiele, hier und da n Gran Turismo. Auch wenn meist in guter Qualität, aber mittlerweile wenig innovativ alles.
Ja, mehr Innovation würde Sony gut tun. Aber an fehlenden Innovationen kränkelt allgemein der ganze AAA Bereich.
 
Jetzt ist die Frage, welcher KH geht ohne reiben/schaben/drücken pber die VR2
Sind die TYGR ohne Fiio zu leise? Und welcher Fiio ist das?

Und welchen KH-Verstärker habt ihr/würdet ihr nehmen? Oder reicht mein analoger "Lake People"?
 
Ich persönlich nehme einfach KH die direkt am Controller funktionieren und fertig. Hatte auch das gefummel mit Verstärker und somit Betracht gezogen, aber der Sound ist auch so großartig genug.

Die Spiele von Sony geben mir auch nur noch selten was. Und auf den PC kommt doch eh alles am Ende. Wirklich innovative Perlen kann man generell Plattform unabhängig mit der Lupe suchen. Das macht Sony kein bisschen besser als der Rest. Nur die technische Qualität ist meist besser, zumindest wenn oft genug gepatcht wurde.
 
Geschmacksache :)
 
Ich rede für mich persönlich auch nur von der technischen Seite, da sind sie technisch wirklich gut. Nur mich holt die Schablone von der Gameplay-Seite schon längst nicht mehr so oft ab wie früher. Und das meine ich mit Geschmackssache. Ich brauche keine Spiele mehr mit Geht-so-Gameplay unter technisch bombastischer Fassade.
 
Ich sehe das zweigeteilt. Von linearen Games wie Uncharted oder The Last of Us bekomme ich nicht genug. Die kann ich immer wieder spielen. Wohingegen ein mit belanglosem Füllstoff aufgeblähtes Horizon Forbidden West mich so gar nicht abgeholt hat. Der Standard Openworld Kram langweilt mich mittlerweile einfach nur noch.
 
Stimmt Forbidden West ist zwar technisches schmankerl aber spielerisch und story, meh.

Freu mich trotzdem auf die Pc Version es sieht einfach unfassbar gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh