Ahoi liebe Liebenden.
Ich habe die Beyerdynamic Tygr 300R, ich liebe sie, sie sind so bequem und offen, ich habe oft das Geüfhl gar nicht über Kopfhörer zu hören, hatte sowas vorher noch nicht erlebt.
Ich versuche aber gerade mit dem DAC& Thema durchzusteigen, ich bin da nicht so audiophil, ich will vor allem mehr Lautstärke, da weder der Controller noch meine Soundblaster X4 mir genug Pfeffer haben. Wenn es dazu dann noch besseren Klang gibt umso besser.
Ich hatte mir den Fiio K7 bestellt um dann festzustellen das funktioniert nicht, weil kein UAC1.0 unterstützt wird wie ich später laß....sonst wäre das Teil Bombe gewesen, am PC hat es mir die Ohren weggeblasen, es klang auch irgendwie besser, sauberer keine Ahnung, vll ist das aber auch Einbildung.
Wäre die Bluetooth Version des K7 eine Alternative, also, könnte ich die PS5 per Bluetooth mit dem Fiio K7 verbinden, dann meine KH an den K7 und das funktioniert?
Dann wäre da der Topping DX3 Pro+, sieht irgendwie aus wie ein CB Funk Gerät der 80er, wäre auch mit Bluetooth und Fernbedienung, aber gleiche Frage, kann ich die PS5 über Bluetooth verbinden?
Die Frage ist vielleicht blöde, aber für mich ist das noch Abstrakt.
Zu guter letzte wäre da der IFI Zen DAC V2, da weiß ich das es mit 5v Netzteil und aktuellster Firmware möglich ist ihn an der Playstation 5 zu betreiben. Hat weder Bluetooth, noch Fernbedienung, aber ist hübschig und soll gaaaaanz toll sein laut Tests.