[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dann sollte ich Elden Ring mal doch anzocken.
Wenn du Soulsbornes nicht gewohnt bist, kann der Einstieg echt hart sein. Man darf sich besonders vom 1. Boss nicht abschrecken lassen^^
Das ist bei Soulsborne ja eigentlich seit jeher auch ein Running Gag, der wahrscheinlich dazu geführt hat, dass viele da schon aufgegeben haben :d

Aber gerade Elden Ring Teil ist durch seine offene Welt und paar neuen Mechaniken, wie die Geisteraschen, eigentlich sogar der zugänglichste Teil aller Soulsbornes. Wirst natürlich trotzdem 1000 Tode sterben, aber das gehört halt auch dazu zum Git Gud ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_0082.jpeg

Der Preload ist erledigt. Für‘s perfekte Spielgefühl noch den DS Edge bestellt. Kann‘s kaum erwarten (wer braucht schon Starfield :fresse2:)
 
Mirage habe ich ungefähr zu zwei Dritteln durch. Ich würde eine solide 8/10 geben.
Die Rückbesinnung auf die alten Games hat der Serie mMn gut getan. Man fühlt sich nicht mehr so erschlagen von der Menge an Aufgaben. Der Ablauf des Games ist gestraffter und dadurch spannender.
Die Story ist bisher okay, aber nichts Weltbewegendes.
Technisch gibt es brauchbare Last Gen Optik mit stabilen 60 Fps. Für mich reicht das jedoch aus.

Als negativ sehe ich die Steuerung an, die mir in verschiedenen Situationen immer mal wieder eine Strich durch die Pläne macht. Wie man das von AC halt so kennt :d
Dem Kampfsystem fehlt es, wie Kuro bereits sagte, etwas an Abwechslung.

Insgesamt würde ich sagen: Wer die alten AC Teile mochte, dürfte mit Mirage seinen Spaß haben.
Gerne mehr davon.
 
Spiderman 2 sahnt richtig ab. Im Durchschnitt 90er Wertung. Instabuy.
 
Ich muss sagen, Spidey 2 zeigt mMn auch einfach wieder den Unterschied zur Konkurrenz auf. Sony - und auch Nintendo - bringen ihre 1st Party Games immer wieder auf den Punkt und liefern herausragende Games ab, während Microsoft das einfach nicht in der Form hinbekommt. Zwar sind MS Games auch nicht schlecht, aber irgendwie hapert es dann doch immer wieder an Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass die Spiele keine absoluten All-Time Classics werden.
Sicher, MS hat mit den diversen Studiokäufen einiges an Quantität zugekauft, und dadurch werden zukünftig sicherlich einige gute Games für die Xbox entstehen. Aber solange Sony solche Games abliefert und damit die PS Fans wie erwartet bedient, braucht man sich mMn keine allzu große Sorge um die eigene Marktposition machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum SSD Upgrade. Habe das schon alles erledigt. Habe ne 1TB Firecuda530 drin.

Mache das jetzt so dass ich die Spiele die ich mir im Store hole auf der Firecuda speichere. Habe jetzt 3-4 Spiele drauf, und sehe dass die alleine schon ca 200GB brauchen. Auf der internen SSD ist fast gar nichts drauf. Nur Speicherdaten der Spiele.
Macht ihr das auch so ? Oder wie könnte ich das alles besser lösen. Die Firecuda ist ja dann auch schnell voll ...
 
Ich mache es so, dass ich die Spiele die ich häufig spiele auf die interne drauf schmeiß und andere auf die 2. SSD. Eigentlich ist es ja wayne, wie du es machst…
 
Wo ich noch die 1TB drin hatte habe ich die PS4 Spiele auf die interne gepackt und die anderen auf die 1Tb. Bin aber umgestiegen auf 2Tb und mach da alles drauf damit die interne nicht so genutzt wird da man die ja nicht tauschen kann. Kann aber auch totale Einbildung von mir sein und es ist total egal wie man es handhabt.
 
Eben, ich habe da mal gehört dass man eher die nachgerüstete nutzen soll. Die Firecuda ist ja schneller als die interne SSD. Deshalb hau ich alles da drauf.
Oder macht das unterschiede von der Ladezeit her, ob intern oder nachgerüstet SSD?. Oder ist es echt komplett egal wo ich speichere.

Ich bin halt jemand der nicht gerne eine Disk wechselt. Deshalb kaufe ich die meisten Games im Store
 
Ich glaube das der Ladezeit egal ist von wo das Spiel gestartet wird. Das wird man nicht unterscheiden können.
 
 
Welchen PC Monitor könnt ihr mir bis ca. 1000€ empfehlen? HDR, VRR, 4K und 120Hz. Display Technologie sekundär.
 
So ein Technisches Meisterwerk findet man nur bei Sony. Einfach nur Traurig wie schlecht immer die anderen Studios sind
Technisch wohl das beste was man bis jetzt gesehen hat

EDIT: Selbst die Matrix Demo wird hier Komplett zerlegt. Find das sieht einfach beeindruckend aus und fast unglaublich das es so auf der PS5 läuft .
 
Wenn man sieht wie die Sony Spiele immer aussehen dann stellt man sich echt die Frage ob die ganzen anderen Entwickler zu dumm sind?
Nimmt man nur mal Demon Souls Remake und schaut wie alt das ist und welche Optik man da hat und dann schaut man sich Elden Ring an was ja mit der Gleichen Engine gemacht wurde dann weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.
Wo ich auch noch denke das es Technisch mega stark werden wird ist Avatar aber da ist dann die Frage zu welchem Hardware Hunger das führen wird weil genau da sind die Sony Titel extrem effizient.
 
Nimmt man nur mal Demon Souls Remake und schaut wie alt das ist und welche Optik man da hat und dann schaut man sich Elden Ring an was ja mit der Gleichen Engine gemacht wurde dann weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.
da verwechselst du aber was ;)

Elden Ring basiert auf Dark Souls III soweit ich weiß und damit auf dem ganzen Souls-Kram davor.
Demon's Souls Remake nutzt zwar unter der Haube irgendwie die alte Physik Engine und sowas, Grafik und Sound sind aber komplett neu und haben nix mit From zu tun.
 
Wenn man sieht wie die Sony Spiele immer aussehen dann stellt man sich echt die Frage ob die ganzen anderen Entwickler zu dumm sind?
Nimmt man nur mal Demon Souls Remake und schaut wie alt das ist und welche Optik man da hat und dann schaut man sich Elden Ring an was ja mit der Gleichen Engine gemacht wurde dann weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll.
Wo ich auch noch denke das es Technisch mega stark werden wird ist Avatar aber da ist dann die Frage zu welchem Hardware Hunger das führen wird weil genau da sind die Sony Titel extrem effizient.
Nein.

Demons Souls Remake: Bluepoints hauseigene Engine

Elden Ring: Engine von Fromsoft
 
Hatte da nen Bericht zu gelesen wo man sagte das man beim Remake von Demon Souls die alte engine genutzt hat weil man das Spielgefühl nicht verändern wollte.

Schaut euch einfach mal auch ein Skyrim / Fallout an und ballert da mal 1000Mods rein und dann sieht man ein Starfield das einfach schlecht läuft und teilweise katastrophal aussieht.
Bei Witcher 3 Remaster hat man wenigstens die Modder mit dazu geholt.
Nimmt man nun ein God of War oder Horizon Forbidden West dann bekommt man schon eine Optik die selbst die Modder nicht erreichen.
Sowas ist einfach nur traurig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh