LurchiOderwatt
Enthusiast
Nächste Woche wird die PS5 endlich wieder für was anderes als Sky genutzt (Spiderman 2)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DTS hat den besseren Ton. Es bietet mehr kbs.Was bringt dir DTS? Meisten Games haben keine DTS Spur drauf. Entweder Dolby oder unkomprimiert.
DTS kommt doch nur noch bei paar alten Blu-ray vor. Habe selbst auf letzten UHD-BDs kaum mehr DTS Spur (gar DTS Master Audio) gefunden.
Wenn das möglich ist, wird es auch bei der PS5 funktionieren
Ich meine keine Speichererweiterung, sondern nur neue, gleiche Chips verlöten
Wie es bei PS5 Spielen aussieht weiß ich nicht, habe ja keine.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die neue 2023 Modell von LG haben es ja auch wieder.DTS wird künftig wohl verschwinden. Deswegen ist es halt eher für deine älteren Sachen sicherlich ärgerlich.
Brauchst doch nur kurz bei Amazon gucken:Gibt es denn inzwischen bezahlbarer HDMI 2.1 Splitter mit denen ich ein AVR Neukauf umgehen kann?
Bzw. kommt die PS5 überhaupt damit klar wenn 2 Geräte die Daten bekommen?
Hat das schon wer getestet?
Sagste so einfach, alle Geräte die mir angezeigt wurden haben nicht das gemacht was ich brauche.Brauchst doch nur kurz bei Amazon gucken:
Was wäre denn die günstigste (noch gute) Alternative, die man zwischen PS5 und LG-TV hängen kann, damit man möglichst alle Tonformate wiedergeben kann?Sie Sir haben das Problem erkannt
Mein AVR hat noch 1.3, kann jeden HD Ton entschlüsseln aber keine 4k Video oder gar VRR durchschleifen.
Selbst aktuelle Geräte sollen das erst mit ein Update irgendwann können und kosten in der Qualitätsklasse die ich nehmen würde 3k€ inzwischen.
Und nein der sch.... TV kann die Signale nicht durchleiten weil LG ja Geld sparen musste und DTS Lizenz erst wieder im neuesten Modell hat.
Dazu muss der AVR ein eArc HDMI haben und die Dreck TVs von LG können nicht alle Tonformate.
Kuro hat nen interessantes Produkt gefunden:Was wäre denn die günstigste (noch gute) Alternative, die man zwischen PS5 und LG-TV hängen kann, damit man möglichst alle Tonformate wiedergeben kann?
Hatte ich schon gesehen, danke...Kuro hat nen interessantes Produkt gefunden:
Klingt zumindest auf dem Papier so als obs alles kann.
Also ich habe einen 1000€ Receiver damals gekauft von Yamaha (RX-A2010). Diese Qualitätsklasse ist in der Corona Zeit eskaliert und man verlangt um die 2000€ und mehr dafür.AVR müssen keine 2000 bis 3000 Euro kosten, die günstigeren Modelle haben doch mittlerweile eine Top Ausstattung, meines Wissens nach auch VRR , nur die Kanalleistung ist natürlich geringer als bei den teuren, sollte aber noch locker reichen, z.b. der Marantz NR 1711 oder Denon X1700H , der Denon (Denon und Marantz sind zusammen) kostet sogar nur unter 500 Euro
Ähm?! Ich verstehe nicht was du meinst. Wieso schleift ein AVR Tonformate durch?!Zzgl Lautsprecher , aber auch die müssen nicht teuer sein, die AVR schleifen die aktuellen Tonfornate durch und sobald das Spiel es unterstützt hat man den nativen Sound , und das auch klar bei 4K UHD und seinen Audioformaten (Atmos, DTS:X , usw)
Naja wenn du schaust was die passenden Receiver kosten oder ein neuer TV ist das doch noch billig.Hatte ich schon gesehen, danke...
Wenn das tatsächlich die günstigste Alternative ist - uff...
Kurz: Nichts, eher sogar alles schlechter.Kenne mich mit dem Kram leider null aus...
Was kann das Ding für 104€ mehr bzw. besser?
Google? Oder noch nie in letzter Zeit in nem gscheiten Kino mit Dolby Atmos gewesen? Anyway... das sind weitere Lautsprecher, welche oben an die Decke montiert werden und Soundeffekte usw. von oben runter prasseln.Vielleicht versteht ja jemand was die hier ein als Atmos verkaufen wollen. Selbst die Dolby Homepage erklärt mir nicht genau was Atmos nun sein soll.
Klingt richtig geil in der Theorie! Mich würde mal interessieren, wie der Effekt in echt so ist und ob Spiele das schon unterstützten.das sind weitere Lautsprecher, welche oben an die Decke montiert werden und Soundeffekte usw. von oben runter prasseln.
Na das ist es doch gerade.Google? Oder noch nie in letzter Zeit in nem gscheiten Kino mit Dolby Atmos gewesen? Anyway... das sind weitere Lautsprecher, welche oben an die Decke montiert werden und Soundeffekte usw. von oben runter prasseln.
Dolby Atmos Setup hat 7.1.4 Kanäle. Bis zu 4 over Top Lautsprecher. Wenn man ein gscheites Setup hat, klingt das wirklich gut 😉Wie soll das gehen bei 7.1?
Wieviel Support Kanäle bringt denn das Atmos in dem Fall mit?
Zumindest laut der Bezeichnung 0
Also ist es kein Atmos sondern einfach nur Dolby Digital
Ich muss mal schauen ob ich das auch in die Ali App bekomme.
Maratz hatte ich bisher noch nicht. Habe damals ein teuren Denon DVD geholt der HDMI hatte mit Upscalling auf 1080p.Stillpad , Denon hatte ich bisher nicht, aber Marantz seit vielen Jahren und soweit ich weiß sind diese Geräte so ziemlich baugleich?!
Ja das ist gar nicht mein Punkt, es wird nur nicht angegen wieviel Supportlautsprecher das Ding haben soll.Dolby Atmos Setup hat 7.1.4 Kanäle. Bis zu 4 over Top Lautsprecher. Wenn man ein gscheites Setup hat, klingt das wirklich gut 😉
Ja bin eingeloggt.Bist du eingeloggt?
Ich hab am PC bestellt
K.A. ob die Dauer der Reg. einen Einfluss auf den Endpreis hat. Hab Ali schon mehrere Jahre
edit:
Hab den Preis über die App (iOS) gecheckt. Zeigt mir das Gleiche an
Daher mach erstmal eine Reg. Als Neukunde bekommst du wahrschleinlich eh mehrere € Rabatt
Zudem wird mir erst an der Kasse der niedrigere Preis angezeigt. "Normal" wären 39,03€
Elden Ring ist an mir z. B. komplett vorbeigegangen.Ragnarök war nach Elden Ring mein GotY 2022.
Hoffe, dass sie bald die PC Version nachliefern werden. Hätte Bock beide Teile in einem Durchgang mal zu spielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Shut up and take my money!Hätte man nicht so kleine Mini-Kratos Figur nehmen können die die Konsole stämmt. Wäre doch witziges Detail.^^
Blasphemie!Elden Ring ist an mir z. B. komplett vorbeigegangen.
Joa, ist nur bissl schwerer als Fallen Orderaber Elden Ring soll sehr schwer sein
Das ist seltsamJa bin eingeloggt.
Habe auf der App nun auch vorgeschlagen bekommen zu 39,03.
Über PC eingeloggt wird mit 48,29€ angezeigt.
Joa, ist nur bissl schwerer als Fallen Order
unbedingt!Dann sollte ich Elden Ring mal doch anzocken. Fallen Order empfand ich nicht wirklich als schwer.