[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seltsam, wieso das Downgrade zum "Hauptspiel"?
Vermutlich weil du keinen Pfeil und Bogen hier hast. Für was will man denn die adaptiven Trigger einsetzen? Wenn man Wurfmesser wirft oder seine Fackel? Ich hab noch nichts entdeckt wo es jetzt einen Wiederstand rechtfertigen würde. Vielleicht habt Ihr paar Einfälle? Angriffe (Leicht und Schwer) liegen eh auf R1/RB in der Standardkonfiguration. Wenn man Sachen wie Messer und Rauchbomben wirfst gibt es halt einen Rumbleeffekt. Mit dem Schwert einen Effekt erzielen wäre eher kontraproduktiv wie in Elden Ring/Dark Souls auch. Macht eher für den Abzug bei Waffe wie in CoD/Battlefield Sinn und selbst da schalten es Viele wegen der Präzision ab.
Für Armbrust und Bogen sehe ich den Effekt am ehesten im Einsatz.

Im Valhalla war der Bodeneffekt natürlich auch schon sehr leicht im Gegensatz zu Astro Bot.
 
Ich finde es halt schade, dass Mirage den DS 0,0 ausnutzt. Die Rumble Effekte des Spiels sind eher so PS3 Niveau.
 
Meh, nur optisch geändert und sieht exakt so bescheiden aus wie vorher haha

1696955837175.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem kostet der vertikale Stand auch extra.^^ Für weniger Material und Herstellungskosten immer noch keine Vergünstigung für Kunden.
 
Was ist das eigentlich jetzt?
Kann man bei der mit Disc das Laufwerk entfernen? Kann man bei der Digital Edition eins reinbauen? Hää?
 
Toller Deal die digitale mit externem Laufwerk. Kann mir nix schöneres vorstellen als das auch noch rumfliegen zu haben 🥴
 
@ExXoN

Sorry, dass ich nachgefragt habe…. Kommt nie mehr vor.

@kaiser
Danke dir. :) Find ich alles suboptimal. Da bleib ich bei meiner alten.
 
Blöde ist doch für jetzige PS5 Digital Besitzer dass sie das LW nicht nachrüsten können. Ist nicht separat mit USB verbunden.

Natürlich hat man jetzt nicht unbedingt das Recht darauf. Manche haben vielleicht nur Digital bekommen oder gemerkt dass sie doch Retail (gebraucht) kaufen wollen.
 
Naja also ich habe zwar nicht vor demnächst eine PS5 zu kaufen, aber so dumm finde ich die Digital Version garnicht. Ich wäre so jemand der diese eher kaufen würden.
Allein schon dass man das Laufwerk bei defekt einfach mal austauschen kann.
Oder ist das Laufwerk der "Normalen" leicht zu ersetzen?
Wenn eher umständlich oder sogar teuer dann würde ich echt die 20 Euro aufpreis zahlen.
 
Naja also ich habe zwar nicht vor demnächst eine PS5 zu kaufen, aber so dumm finde ich die Digital Version garnicht. Ich wäre so jemand der diese eher kaufen.
Allein schon dass man das Laufwerk bei defekt einhach mal austauschen kann.
Oder ist das Laufwerk der "Normalen" leicht zu ersetzen?
Wenn eher umständlich oder sogar teuer dann würde ich echt die 20 Euro aufpreis zahlen.
Das Laufwerk der normalen ist mit der Konsole verheiratet. Tauschen geht schnell, aber danach funktioniert die PS5 nicht. Wenn man das Laufwerk ausbaut kann man zwar die PS5 nutzen, aber keine SoftwareUpdates fahren!

Theoretisch bin ich schon bereit eine neue PS5 zu kaufen. Mit der kleineren Größe könnte ich sie auch guten Gewissens in mein Sideboard packen. Aber der Horizontale Stand schaut auf dem einen BIld sehr sehr billig aus. Aber erst warte ich ab, ob der HDMI Chip onboard durch einen UHD@120hz@4:4:4 fähigen ausgetauscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett ist es schon LW zu tauschen. Nur würde ich mir um das Bauteil weniger sorgen machen. Da geht dir wohl eher irgendwann der verlötete SSD Speicher flöten und dann kannst weder Retail noch Digitalkäuf mehr tätigen.
 
Nabend zusammen,

habe eben auch von der PS5 Slim gelesen und ich würde die Sony am liebsten solange um die Ohren hauen bis die Surround hören!

Ich lese wieder nichts über einen Audio Ausgang?! Was soll der Sch***?

Was gibt es denn jetzt für eine Möglichkeit mein Heimkino mit einer PS5 zu verbinden?

Habe mir schon keine normale PS5 als Ersatz für meine PS4 geholt weil ich nicht weiß wie ich den Ton davon auf meine Anlage bekommen soll :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nett ist es schon LW zu tauschen. Nur würde ich mir um das Bauteil weniger sorgen machen. Da geht dir wohl eher irgendwann der verlötete SSD Speicher flöten und dann kannst weder Retail noch Digitalkäuf mehr tätigen.
Steht denn schon fest das der neue Speicher auch wieder verlötet ist? Hat mich bei der ersten auch gestört :)
 
Nett ist es schon LW zu tauschen. Nur würde ich mir um das Bauteil weniger sorgen machen. Da geht dir wohl eher irgendwann der verlötete SSD Speicher flöten und dann kannst weder Retail noch Digitalkäuf mehr tätigen.
meine erste SSD von vor 12 Jahren lebt noch. Und die hat erst ~20% ihrer Lebensspanne erreicht :fresse: Meine XBOX360 und OG XBOX Disklaufwerke wollte aber gewartet werden mit neu schmieren und neuen Gummiringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nabend zusammen,

habe eben auch von der PS5 Slim gelesen und ich würde die Sony am liebsten solange um die Ohren hauen bis die Surround hören!

Ich lese wieder nichts über einen Audio Ausgang?! Was soll der Sch***?

Was gibt es denn jetzt für eine Möglichkeit mein Heimkino mit einer PS5 zu verbinden?

Habe mir schon keine normale PS5 als Ersatz für meine PS4 geholt weil ich nicht weiß wie ich den Ton davon auf meine Anlage bekommen soll :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Steht denn schon fest das der neue Speicher auch wieder verlötet ist? Hat mich bei der ersten auch gestört :)

HDMI Audio. bessere Qualität als der optische Ausgang. Und ein SPDIF Extractor kostet nicht die Welt. Da kann ich verstehen, dass Sony alte Technologien liegenlässt. Die PS4 und PS5 haben ja beide auch keinen AV MultiOut mehr.
 
@Stil

Gibt doch HDMI Audio Extractor wo du Coaxial oder Optisch bekommst. Heutzutage ist Audio halt auf HDMI ausgelegt. Da die alten Anschlüsse nur unkomprimiert Stereo können oder Surround per 5.1. Bitsteam.

@kaiser

Mir sind schon 1 extrene SSD und eine Interne abgeschmiert. Erreichen nicht immer ihren vollen Lebenszyklus.
 
Es sei denn sein AVR kann kein HDMI 2.0 oder mehr durschleifen so wie bei mir, meiner kann nur 1.3 oder so. Aber da ich ihn nur mit dem PC benutze bin ich froh dass dieser auch einen optischen Ausgang hat.
Er könnte aber dann doch mit HDMI and den TV und dieser hat doch meist auch einen Optischen Ausgang und von da aus in den AVR oder normalen "Verstärker"...meine der schleift doch auch Dolby 5.1 durch, oder irre ich mich da? mhhh mhhh


Aber mal ne andere Frage, ist denn was an der HArdware per se verändert worden, oder wieso gibts die jetzt in Schlanker?
Weil sonst müsste die ja auch wärmer werden. Es sei denn die haben irgendwas am Belüftungssystem geändert... weiß einer was dazu?
 
Es sei denn sein AVR kann kein HDMI 2.0 oder mehr so wie bei mir, der kann nur 1.3 oder so. Aber da ich ihn nur mit dem PC benutze bin ich froh dass dieser auch einen optischen Ausgang hat.
Er könnte aber dann mit HDMI and der TV und dieser hat doch meist auch einen Optischen Ausgang und von da aus in den AVR oder normalen "Verstärker"...meine der schleift doch auch nur Dolby 5.1 durch...mhhh mhhh


Aber mal ne andere Frage, ist denn was an der HArdware per se verändert worden, oder wieso gibts die jetzt in Schlanker?
Weil sonst müsste die ja auch wärmer werden. Es sei denn die haben irgendwas am Belüftungssystem geändert... weiß einer was dazu?
Ist ja egal, was für eine HDMI Version der AVR kommt, weil man ja nicht durch den AVR schleift, sondern den Audio Return Channel vom Fernseher nimmt!

Und die 3. Revison der PS5 hat intern ja auch schon viel Luft im Gehäuse. Des wurde halt jetzt in ein neues Case gebracht. Aber mehr kann hier keiner dazu sagen, weil noch niemand hier ne PS5 "Slim" auseinandergebaut hat, weil es noch keine Teardowns gibt.

1696962994837.png
 
Größenvergleich im Netz schon vorhanden:

ps5-comp.jpg


Finde den Unterschied beachtlich. Hätte sie eigentlich gerne, da ich die erste Version super klobig finde. Der Halter für die Horizontale scheint auch besser zu sein, als der jetzige. Bei mir löst sich die Konsole ständig aus der Halterung bei geringen Bewegungen schon. Nur nervig!

Bin aber mal auf Lautstärke und Hitzeentwicklung gespannt.
 
1696963501194.png

Also der Horizontal Stand schaut mit dem durchsichtigen Plastik sehr sehr billig aus. Auch der kostenpflichtige Vertical Stand schaut billig aus und kostet auch noch Geld :fresse:

Also was für mich ein KO Kriterium ist. Bitte volle HDMI Bandbreite. Besonders Sony wirbt schon wieder it 8K :fresse2:
 
Anhang anzeigen 928694
Also der Horizontal Stand schaut mit dem durchsichtigen Plastik sehr sehr billig aus.
Bin eigentlich auch jemand, der auf Ästhetik achtet, aber hier fällt es mir nicht auf, da es im Schatten steht^^
An der Stelle gilt für mich aber auch Funktionalität > Optik.
Den jetzigen Ständer sehe ich nicht und er nervt mich trotzdem nur. Mit billigem Plastik in durchsichtig würde ich dagegen eher klarkommen, sofern die Konsole endlich mal stabil bleibt.
Dabei steht doch Sony so sehr auf Stabilität...
 
HDMI Audio. bessere Qualität als der optische Ausgang. Und ein SPDIF Extractor kostet nicht die Welt. Da kann ich verstehen, dass Sony alte Technologien liegenlässt. Die PS4 und PS5 haben ja beide auch keinen AV MultiOut mehr.
Warum hat die dann kein 2. HDMI? ;)
Sony Mittelklasse Blurayplayer haben das.

Gibt doch HDMI Audio Extractor wo du Coaxial oder Optisch bekommst. Heutzutage ist Audio halt auf HDMI ausgelegt. Da die alten Anschlüsse nur unkomprimiert Stereo können oder Surround per 5.1. Bitsteam.
Letztes Jahr konnten die alle noch kein HDMI 2.1 mit allen Features.
Es sei denn sein AVR kann kein HDMI 2.0 oder mehr durschleifen so wie bei mir, meiner kann nur 1.3 oder so. Aber da ich ihn nur mit dem PC benutze bin ich froh dass dieser auch einen optischen Ausgang hat.
Er könnte aber dann doch mit HDMI and den TV und dieser hat doch meist auch einen Optischen Ausgang und von da aus in den AVR oder normalen "Verstärker"...meine der schleift doch auch Dolby 5.1 durch, oder irre ich mich da? mhhh mhhh
Sie Sir haben das Problem erkannt :)
Mein AVR hat noch 1.3, kann jeden HD Ton entschlüsseln aber keine 4k Video oder gar VRR durchschleifen.
Selbst aktuelle Geräte sollen das erst mit ein Update irgendwann können und kosten in der Qualitätsklasse die ich nehmen würde 3k€ inzwischen.

Und nein der sch.... TV kann die Signale nicht durchleiten weil LG ja Geld sparen musste und DTS Lizenz erst wieder im neuesten Modell hat.
Ist ja egal, was für eine HDMI Version der AVR kommt, weil man ja nicht durch den AVR schleift, sondern den Audio Return Channel vom Fernseher nimmt!
Dazu muss der AVR ein eArc HDMI haben und die Dreck TVs von LG können nicht alle Tonformate.

Ich weiß echt nicht was Sony sich dabei denkt?!
Sitzen nur noch 12 jährige vor ihren Flachbild TVs mit Kopfhörer auf an ner Playstation?
Es ist seit Anbegin der Flach TV ein Problem das die Lautsprecher im Gerät sch.... sind.

Mindestens ein Optischen Ausgang oder ein 2. HDMI wenn auf aktuellen Stand der Technik sollte so eine Konsole haben.

Genauso verstehe ich nicht wieso die PS5 kein SSD Slot für die Hauptplatte hat wie einer PS3/PS4. Wenn die Speicherchips sterben kann man ne neue Konsole kaufen.
Gerade auf Retrosicht kann man die Konsole dann vergessen.

Ich suche halt im Prinzip eine bessere PS4.
 
Und nein der sch.... TV kann die Signale nicht durchleiten weil LG ja Geld sparen musste und DTS Lizenz erst wieder im neuesten Modell hat.
Was bringt dir DTS? Meisten Games haben keine DTS Spur drauf. Entweder Dolby oder unkomprimiert.

DTS kommt doch nur noch bei paar alten Blu-ray vor. Habe selbst auf letzten UHD-BDs kaum mehr DTS Spur (gar DTS Master Audio) gefunden.
 
Genauso verstehe ich nicht wieso die PS5 kein SSD Slot für die Hauptplatte hat wie einer PS3/PS4. Wenn die Speicherchips sterben kann man ne neue Konsole kaufen.
Gerade auf Retrosicht kann man die Konsole dann vergessen.
Wenn das möglich ist, wird es auch bei der PS5 funktionieren;)
Ich meine keine Speichererweiterung, sondern nur neue, gleiche Chips verlöten

Man könnte hier mal nachfragen…
Denn wer das kann, wird mit der PS5 spielend fertig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh