[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch das wovor ich vor 20 Jahren bei Steam gewarnt habe.
Und Gott sei Dank hat sich das für Steam noch nicht bewahrheitet^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lesbian love story kickt härter rein als in Last Of Us 2, sei gewarnt
Aber doch nur im DLC, also wieder Entwarnung. Sei lieber gewarnt, dass das Game dich mit belangloser Ubiformel erschlagen wird.

Da hilft nur manchmal die wunderschöne Umgebung anzuschauen, um in Trance wieder zu vergessen, wie langweilig das Game ist...
 
Ich muss also einen neuen Account erstellen und kann dann da Türkei auswählen? Was ist mit den Games auf den deutschen Account? Muss man dann immer den Account wechseln, um die Games zu spielen?
 
Nur zum installieren glaub ich, hab mit diesem Quatsch schon lange aufgehört, da ich Spiele nur noch im Sale kaufe
 
Am Ende nutzt du X Accounts auf deiner PlayStation. Wenn du die PS für die verschiedenen Accounts als Hauptkonsole setzt, kann auch dein Deutscher Account die Spiele nutzen. Vorsicht ist nur bei DLCs etc. geboten, denn die funktionieren öfters nur mit dem Hauptaccount.

Mir ist das alles zu anstrengend, und ich habe vor Jahren damit aufgehört. Aber jeder wie er mag.
 
@StillPad

Wenn Sony die Rechte verlieren SOLLTE, dann nützt dir die Disc eigentlich auch nix, weil da die meisten Games heutzutage ohne Day One Patch und Folgepatches eh scheisse laufen.
 
Ich muss also einen neuen Account erstellen und kann dann da Türkei auswählen? Was ist mit den Games auf den deutschen Account? Muss man dann immer den Account wechseln, um die Games zu spielen?
Du hast quasi Account Sharing mit jeden auf deiner PS angemeldeten Konto.
Heißt wenn du US Account hast kannst die Spiele die mit dem Account runtergeladen wurden auch mit dein deut. Account zocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Gott sei Dank hat sich das für Steam noch nicht bewahrheitet^^
Naja noch gibs kein Gesetz dagegen. Wird dann schon hart für viele tausende Euros den Account zu verlieren.
Ein weiterer Grund wieso ich mehr Spaß an Retro haben als an aktuellen Spielen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Sony die Rechte verlieren SOLLTE, dann nützt dir die Disc eigentlich auch nix, weil da die meisten Games heutzutage ohne Day One Patch und Folgepatches eh scheisse laufen.
Ja, darum sehe ich die aktuellen Konsolen ab PS3 als nicht Retro tauglich.

Ich hatte damals eigendlich Spaß am Uncharted Multiplayer aber die sind ja alle inzwischen abgeschaltet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Forum in dem jeder zweite eine 4090 hat um dann mit 3 VPNs in Reihe geschaltet geklaute keys in Russland zu aktivieren 😂
Normale Life eines Mydealzers :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund wieso ich mehr Spaß an Retro haben als an aktuellen Spielen ;)
Will dir hier nicht auf den Füßen trampeln, aber verstehe ich es richtig, dass nur die Sorge davor, dass Steam irgendwann mal eventuell deinen Account wegnimmt, dich mehr Spaß an Retro Games haben lässt?

Fände das ziemlich konstruiert und irgendwie auch irrational. Ich spiele jetzt und habe jetzt Spaß daran. Durchgespielte Games werden deinstalliert und eigentlich auch nicht mehr angefasst. Wenn diese dann irgendwann weg sein sollten, dann ist es erstmal nur aus Prinzip ärgerlich. Aber so wirklich dran hängen tu ich nicht. Den Spaß, den ich tage- oder monatelang hatte kann mir ja keiner retrospektivisch nehmen und die Sorge, dass es irgendwann weg sein sollte, hindert mich nicht weiterhin aktuelle Games gerne zu zocken.

Na ja, jeder Jeck is halt anders, sagt man hier in Köln^^
 
Will dir hier nicht auf den Füßen trampeln, aber verstehe ich es richtig, dass nur die Sorge davor, dass Steam irgendwann mal eventuell deinen Account wegnimmt, dich mehr Spaß an Retro Games haben lässt?
Nein, den Spaß an dem alten Spielen habe ich durch viele verschiedene Gründe.
Zum Teil bin ich damit aufgewachsen.
Sie haben einfach mehr Spaß gemacht, Ich muss nicht erst ein komplexe Steuerung studieren oder wochenlang Abläufe erlernen.
Man musste damals mit Low Tech was leisten um die Leute zu binden, eine Story erzählen die die Leute fesselt, oder sonstiges.
Ich sage da nur mal Monkey Island, was ich noch immer in Erinnerung habe trotz Pixelbrei ;)

Schau dir mal heutige Spiele an.
Leveln ohne Ende, Lootboxen, DLCs, Microtransaktionen

Da könnte ich nur noch kotzen. Die Spiele enden darin das man nur noch "arbeitet" oder zur Kasse gebeten wird.
Die Unternehmen haben sich so ausgerichtet das es ums max. Geld machen geht was man den Produkten massiv anmerkt.

Das Thema ist aber verdammt groß um es jetzt in ein paar Sätzen packen zu können.

Ich kenne auch noch die Zeit wo ich Spiele nicht angerührt habe die ich nichts auf max. Grafik zocken konnte.
Man wollte halt die beste Spielerfahrung haben in der Zeit die man davor sitzt.
Mit den Jahren ändert sich das dann auch, vorallen wenn man sieht wie die Spiele sich verändert haben.
Der Wokeness Zwang den manche ein aufzwingen wollen kommt auch dazu. Wenn das wichtigste ist, welche sexuelle Ausrichtung eine Person dort hat, dann ist das Spiel einfach schlecht.
Das ist eine privat Sache die nicht in die Öffentlichkeit gezerrt werden, nein zur Schau gestellt werden muss, so wie es die Medien ein aktuell verkaufen wollen.

Wie gesagt das Thema ist zur groß das jetzt in ein paar Sätzen alles zusammen zu fassen.


Das Problem bei Steam und fast jeder anderen Online Plattform ist das wenn irgendwas dort passiert alles weg ist wofür man gezahlt hat.
In Deutschland ist es noch immer so das mein ein Produkt komplett kauft (ein Eigentum hat) und nicht nur mietet wie es z.B. in den USA gerne gemacht wird.
Wenn der Betreiber XYZ nun meint das man mit 5 Jahren das Produkt lange genug besessen hat und es sperrt geht das halt nicht mit deut. Gesetzen klar.

Ein Buch was ich kaufe, verliere ich halt auch nicht einfach, oder muss es zurück geben.

Ein realen Datenträger kann man mir nicht weg nehmen, was halt mit was schönes ist am Retro Kram.

Hab vorn paar Wochen ein Videospiel von Pinky und Brain gekauft als Modul. Versuch das mal offiziell heute noch zu kaufen. ;)


Was ich hier ebenso Sony ankreide das Sie die Kunden so scharmlos ignorieren im Support alter Geräte von Ihnen.
PS3 und PS4 Controller sterben weg durch die Akkus und Verschleiß.
Obwohl seit PS3 Bluetooth benutzt wird ist es nicht möglich ein PS4 Controller damit zu verbinden sodass dieser als richtiger Controller in Spielen erkannt wird.
Es ist ein kleines Software Update um die neuen Geräte kompatibel zu machen.

Bei PS3 ist man jetzt schon ziemlig angeschissen wenn man das Probleme hat.
Bei PS4 kann man sich theoretisch mit einer PS5 behelfen, aber die PS3 Titel laufen da ja nicht drauf.

Ich finde da z.B. das Simpons Spiel richtig gut und habe es mir sogar wieder gekauft vorn paar Monaten. Mir sind aber auch die Akkus in den Controllern hoch gegangen.
Was natürlich richtig doof ist wenn man gerne seine alten Schätze nochmal spielen will.


Jedenfalls um es irgendwie zusammen zu fassen:
Jeder technische Fortschritt hier bei den Konsolen hat sich für die Kunden zum Nachteil entwickelt.

Funk Controller gehen schneller kaputt als Kabelvarianten

Festplatten haben nur dazu geführt unfertige Produkte auf dem Markt zu werfen zum Vollpreis.
Die viel gelobten Add-ons aka DLCs die für viel mehr Spaß sorgen sollten werden heute ausgenutzt um Spiele aufs minimal zu begrenzen um später nochmal mehr Geld damit zu machen.
Wir haben schon einige Meldungen gehabt wo DLCs auf der Disc waren die dann später per extra Kauf erst frei geschaltet wurden.

Der ganze Digital Content kann im nächsten Moment einfach weg sein.
Als Gegenpol dazu haben sich halt Seiten wie GOG entwickelt aber das ist eher eine Minderheit.


Dies sind so mit Gründe wieso ich keinen Spaß mehr an aktuellen Spiele habe.
Ich bin quasi damit aufgewachsen und hab fast die kompletten Anfänge mit erlebt und weiß somit wie sehr sich die Lage verschlechtert hat.
Es mag bestimmt auch an der Lebenssituation mit liegen in der man halt immer weniger Zeit dazu hat.
Natürlich gibt es immer mal wieder Perlen die richtig gut sind bei den aktuellen Spielen.
Ich habe nur das Gefühl das es immer immer weniger werden.


Ich spiele jetzt und habe jetzt Spaß daran.
Nun dazu müsste ich viel mehr Zeit haben. Ich kaufe die Spiele im Angebot und oft komme ich erst Monate/Jahre später dazu sie zu spielen.

Ich habe auch schon von langer Zeit den dran verloren, alles sofort benutzen zu müssen. Je aktueller die Spiele werden umso unspielbarer sind sie zum Anfang.
 
Ich gehe nicht mit allem mit, aber respektiere natürlich deine Meinung dazu und mit manchen Punkten gehe ich auch voll mit. Aber nur hierzu was:
Ich bin quasi damit aufgewachsen und hab fast die kompletten Anfänge mit erlebt und weiß somit wie sehr sich die Lage verschlechtert hat.
Ich bin selber ein Kind der 80er und habe mit dem Amiga meines Vaters, dem C64 im Bekanntenkreis und den eigenen Konsolen, wie Mega Drive, die guten Anfänge des Gamings selber live miterlebt und genau mit diesem Blick auf wie es war, erkenne ich aber auch wie gut heute vieles ist, aufgrund technischer Möglichkeiten. Kenne also nur zu gut das Spektrum von Ping-Pong bis zu Cyberpunk 2077^^

Und ja, natürlich hat sich die Lage auch in gewisser Weise verschlechtert, da Gaming mittlerweile keine Nische der Gesellschaft ist, sondern ein Millionengeschäft, was natürlich auch die ganzen geldgeilen Raubtiere auf den Plan gerufen hat.

Trotzdem finde ich, dass es auch viel mit dem eigenen Fokus zu tun hat. Wir haben nämlich auf der anderen Seite wirklich tolle Games, mit einer filmreifen Inszenierung, Storys, die man nur im Medium Gaming so intensiv vermitteln kann, und so breitgefächerte Genres, wie nie zuvor. Nahezu für jeden Geschmack ist was dabei.

Ich gerate zwar auch manchmal in so eine total pessimistische Antihaltung, weil vieles nervt, aber auf der anderen Hand merke ich, wie ich auch nach Wochen von Gaming Abstinenz, aufgrund von Job und Familie, mit richtig viel Euphorie abends vor dem OLED sitze und Cyberpunk, Resident Evil, Mario & Co. fast nach wie vor so genießen kann, wie damals als Jugendlicher Ocarina of Time etc.

Nur von der heutigen Technik, wie 4k/120fps, 48" Bildschirm und 5.1 Surround, hätte ich als kleiner Junge ewig geträumt und mir sie eh nicht leisten können, selbst wenn es das alles in den 90ern gegeben hätte.

Hat also schon auch viel gutes in der jetzigen Zeit ein erwachsener Mann, mit gutem Einkommen und Liebe zum Gaming zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
12 TB im Rechner. Steam löscht meine Spiele? Na dann sind wir am Rechner und holen sie uns wieder ... In so einem Fall sogar so ganz ohne schlechtes Gewissen ;)

Ich verstehe und respektiere die jeweiligen Ansichten aber mmn. Vermixt man da zu viel Konsole und PC. An der Konsole magst in so einen Fall angeschissen sein. Am PC hingegen hab ich immer die Möglichkeit, ganz gleich was passiert, meinen "kram" zu beschaffen solange es das Internet und in manchen Fällen Emulatoren gibt.

@Topic
Ah Forbidden West hat mir so ein Fun gemacht. :) Platin :) in Valhalla bis heute nicht den Abspann gesehen :fresse:

Baldurs Gate 3 hat auch bald 300h auf dem Tacho. Blödes Spiel :d
 
Und ja, natürlich hat sich die Lage auch in gewisser Weise verschlechtert, da Gaming mittlerweile keine Nische der Gesellschaft ist, sondern ein Millionengeschäft, was natürlich auch die ganzen geldgeilen Raubtiere auf den Plan gerufen hat.
Ja das ist halt das Problem an diesen Hobby.
Anstatt das der Kunde als fairer Geschäftspartner gesehen wird, sind es nur noch Milchkühe die man bis zum letzten melken muss.

Ich habe ja schon das Beispiel genannt mit den Controllern. Sony hat einfach kein Interesse seine Kunden weiter zu versorgen als ob es für die ein Milliarden Verlust wäre die Leute mit Ersatzteilen zu versorgen.
Ich meine PS3 Controller kaputt, okay kommt PS5 Controller dran. Man hat einmalige Programmierkosten, aber hat Kunden die nun PS5 Controller kaufen die sie vorher wohl möglich nicht gekauft hätten.
Nein man soll den alten Kram weg werfen ( wo man wieder beim politisch missbrauchten Begriff der "Nachhaltigkeit" ist ) und die Spiele als Digital Content nachkaufen falls möglich für die neuste Konsole.
Ist sowas eine faire Geschäftsbeziehung?

Es gibt ja zig weitere Beispiele.
Trotzdem finde ich, dass es auch viel mit dem eigenen Fokus zu tun hat. Wir haben nämlich auf der anderen Seite wirklich tolle Games, mit einer filmreifen Inszenierung, Storys, die man nur im Medium Gaming so intensiv vermitteln kann, und so breitgefächerte Genres, wie nie zuvor. Nahezu für jeden Geschmack ist was dabei.
Klar, gibs dort Perlen.
Ein Spiderman war unglaublich gut umgesetzt. Als ich so 70% durch war, dachte ich mir das es nicht schlechter werden kann und habs DLC geholt.
Tja kann gibs mit den ganzen Scharfschützen und Raktenwerfer die auf einmal auf jeden Dach waren los was das vorher super Spiel zumindest für mich so uninteressant gemacht haben das ich kein Bock mehr hatte da noch rumzuschwingen.

Aber wenn man mal ehrlich ist ist die Auswahl sehr gering. Man hat den x-ten Call of Duty Abklatsch der nur melken will.
Battlefield hat auch den Kontakt zu sein Spielern verloren und will auch nur noch melken.
Bei der PS4 und PS5 gibs unglaublich viele Neuauflagen oder Remasters wie bei keiner Konsole zuvor.
Ja da waren gute Spiele zwischen, jedoch kennt man die schon von damals.

Hinzu kommt für mich die sich insgesamt verändernde Spielmechanik.
Ich lese in den Kommentare das Leute nur noch solange spielen bis alles freigeschaltet ist und dann haben sie keine Lust mehr bei Spielen wie ein Battlefield.

Da denke ich mir nur WTF?!. Gerade wenn man alles hat kommt es aufs können an und der Spielspaß geht los. Was bringts mir gegen ein Noob zu gewinnen der erst eine Handpistole hat wohin gegen ich schon mit den Raketenwerfer rumlaufe?

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß.

Die Kiddies heutzutage schauen ja lieber Leuten zu beim spielen anstatt selber zu spielen?! Ich meine mal ernsthaft wie kann es sein das man mit Spielestreams Geld verdient?
Was los mit den Leuten?

Aber wie gesagt, wohl zu alt für den Scheiß...
Ich gerate zwar auch manchmal in so eine total pessimistische Antihaltung, weil vieles nervt, aber auf der anderen Hand merke ich, wie ich auch nach Wochen von Gaming Abstinenz, aufgrund von Job und Familie, mit richtig viel Euphorie abends vor dem OLED sitze und Cyberpunk, Resident Evil, Mario & Co. fast nach wie vor so genießen kann, wie damals als Jugendlicher Ocarina of Time etc.
Super das du das noch kannst.
Ich kanns nicht mehr. Wahrscheinlich sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
Ich kann schon nicht glauben was aus GT7 geworden ist ... 😭
Nur von der heutigen Technik, wie 4k/120fps, 48" Bildschirm und 5.1 Surround, hätte ich als kleiner Junge ewig geträumt und mir sie eh nicht leisten können, selbst wenn es das alles in den 90ern gegeben hätte.
Habe ich ja auch alles, trotzdem habe ich an vielen von den neuen Spielen keinerlei Spaß mehr.
Und wenn ich ehrlich bin brauche ich das alles nicht mehr.
Auch wenn ich super geile Zeiten mit Bad Company 2 hatte und 5.1.
Man hat halt die Leute schon verhört die sich von hinten angeschlichen haben :d
Dazu hat BF halt eine absolut geilen Sound.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

12 TB im Rechner. Steam löscht meine Spiele? Na dann sind wir am Rechner und holen sie uns wieder ... In so einem Fall sogar so ganz ohne schlechtes Gewissen ;)

Ich verstehe und respektiere die jeweiligen Ansichten aber mmn. Vermixt man da zu viel Konsole und PC. An der Konsole magst in so einen Fall angeschissen sein. Am PC hingegen hab ich immer die Möglichkeit, ganz gleich was passiert, meinen "kram" zu beschaffen solange es das Internet und in manchen Fällen Emulatoren gibt.
Du hast deine ganzen Steam Spiele installiert? :d
Dafür reicht mein Speicher nicht.

Davon aber mal abgesehen gehts hier ja eigendlich um die PS5 die nun mal die selben Probleme hat wie die Vorgänger und ja auch der PC.

Wie ich ja schon schrieb kann man das kaum alles in ein paar Zeilen fassen da das Thema riesig ist und viele andere Plattformen umfasst.

Emulatoren sind ja nur ein Teil davon die da noch dazu kommen.

Am PC hast du zumindest aktuell das Problem der Grafikkarten.
Auch wenn hier jeder Zweite eine 4090 hat kann sich das nicht jeder erlauben oder will es auch.

Bei mir kann ich ehrlich sagen, das ich mir keine 2000€ GraKa leisten kann und ich will es auch nicht.
Der Preis der da aufgerufen wird steht in kein Verhältnis zur Realität.
Ich will auch diesen Raffgeiern nicht das Geld in Rachen werfen für etwas was sie selber herbei gerufen haben.
Die Preise sind völlig aufgebläht und werden früher oder später platzen.

Und um wieder zur PS5 zu kommen sieht man es dort das selbe.
Die Konsole ist über 2 Jahre alt.
Anstatt das die Preise runtergehen wurden sie sogar nochmal erhöht.

In den USA bekommt man die neue Slim Disc + Spiel für 500$
Selbst mit Märchensteuer ist das weniger als das was man hier ohne Spiel zahlen soll.

Warum sollte man sowas unterstützen?

Ich meine ja auch ich schaue nach ein guten Preis für ne PS5 um die 4 zu ersetzen.
Hab leider am Blackfriday nen gutes Angebot verpasst, als ich einkaufen war...
Tja doof gelaufen, aber deshalb bekomme ich keine Panik und muss unbedingt für mehr die Konsole kaufen als sie mir Wert ist.

Es gab halt noch nie so ein perfekten Sturm für die Hersteller wie jetzt.
Man kann den Mist unterstützen oder wartet ab bis der Sturm weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony muss für PS3, PS4 und PS5 Controller keine Ersatzteile anbieten.
Die „originalen“ Potis gibt es von diversen Händlern, nachdem die sich seit PS3/Xbox360 Zeiten nicht geändert haben.
Akkus wechseln sich bei Sony eh nach Bauzeit des Controllers. Also hier sind auch die Made in Germany Akkus besser als ChinaOEM.
Des einzig nervige ist nach ner OEM Stickkappe zu suchen.
Und OEM Cases werden nach den 2 Schichten in einer 3 Schicht schwarz produziert und verkauft :fresse:
 
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Du hast deine ganzen Steam Spiele installiert? :d
Dafür reicht mein Speicher nicht.

Davon aber mal abgesehen gehts hier ja eigendlich um die PS5 die nun mal die selben Probleme hat wie die Vorgänger und ja auch der PC.

Wie ich ja schon schrieb kann man das kaum alles in ein paar Zeilen fassen da das Thema riesig ist und viele andere Plattformen umfasst.

Emulatoren sind ja nur ein Teil davon die da noch dazu kommen.

Am PC hast du zumindest aktuell das Problem der Grafikkarten.
Auch wenn hier jeder Zweite eine 4090 hat kann sich das nicht jeder erlauben oder will es auch.

Bei mir kann ich ehrlich sagen, das ich mir keine 2000€ GraKa leisten kann und ich will es auch nicht.
Der Preis der da aufgerufen wird steht in kein Verhältnis zur Realität.
Ich will auch diesen Raffgeiern nicht das Geld in Rachen werfen für etwas was sie selber herbei gerufen haben.
Die Preise sind völlig aufgebläht und werden früher oder später platzen.

Und um wieder zur PS5 zu kommen sieht man es dort das selbe.
Die Konsole ist über 2 Jahre alt.
Anstatt das die Preise runtergehen wurden sie sogar nochmal erhöht.

In den USA bekommt man die neue Slim Disc + Spiel für 500$
Selbst mit Märchensteuer ist das weniger als das was man hier ohne Spiel zahlen soll.

Warum sollte man sowas unterstützen?

Ich meine ja auch ich schaue nach ein guten Preis für ne PS5 um die 4 zu ersetzen.
Hab leider am Blackfriday nen gutes Angebot verpasst, als ich einkaufen war...
Tja doof gelaufen, aber deshalb bekomme ich keine Panik und muss unbedingt für mehr die Konsole kaufen als sie mir Wert ist.

Es gab halt noch nie so ein perfekten Sturm für die Hersteller wie jetzt.
Man kann den Mist unterstützen oder wartet ab bis der Sturm weg ist.

Ja hab ich ;)
Bin auch noch mit meiner 3070 dank DLSS zufrieden. Brauch auch persönlich nur meine 60 fps und die dafür aber bitte Rock stable.

Wenn es doch mal mehr sein darf buch ich mir für n Monat GFN und nutze deren 4080.

Zu alt für den scheiß lass ich immer noch nicht gelten. Nur ein Verlagerung dessen was ein interessiert oder worauf man lust drauf hat, was in jedem Alter möglich ist.

Gibt schließlich Leute die noch mit 60/70/80 zocken. Oder es sogar erst im sehr hohen Alter für sich entdeckt haben. Und nein, meine keine mobile Games.

Bei dem Argument des Alters stellen sich mir nur noch die Nackenhaare auf weil es das billigste aller Schein Argumente ist :)
 
@kaiser Apropos Controller! Du hast einen wirklich schönen Controller im Profilbild. Wollte dich häufiger schon ansprechen, welche Edition das ist?
Xbox One Release Controller mit Custom „Stickerbomb“ Case, Elite Dpad und Metall Sticks. Den gleichen habe ich auch noch als DualShock 4.

Der Basis Xbox Controller hat übrigens 8€ gebraucht gekostet, weil Stickdrift. Einmal Poti saubermachen und Controller war wie neu :fresse:
 
Endlich ein neues Monster Hunter für die PS5/XSX und den PC 💥💥💥

Leider aber erst 2025 😕
 
Zockt jemamd das neue avatar auf der PS5?
 
Sony muss für PS3, PS4 und PS5 Controller keine Ersatzteile anbieten.
Mahlzeit,
ich lehn mich mal aussem Fenster und behaupte das 90% der Benutzer dieser Controller diese nicht reparieren können.
Bzw. es sich auch gar nicht zutrauen würden.
Von daher wäre es schon nicht unklug von Sony den PS5 Controller voll komp. zu den Vorgängern zu haben.

Ja hab ich ;)
Bin auch noch mit meiner 3070 dank DLSS zufrieden. Brauch auch persönlich nur meine 60 fps und die dafür aber bitte Rock stable.
:d
Ne 3070 hätte ich auch gerne um PC an OLED hängen zu können. Dann schön die Steam HDR Titel wie Tombraider aufen TV mit Gamepad zocken 😎
Aber is halt dank 1070 alles nicht drin in moment :(

Zu alt für den scheiß lass ich immer noch nicht gelten. Nur ein Verlagerung dessen was ein interessiert oder worauf man lust drauf hat, was in jedem Alter möglich ist.

Gibt schließlich Leute die noch mit 60/70/80 zocken. Oder es sogar erst im sehr hohen Alter für sich entdeckt haben. Und nein, meine keine mobile Games.
Nun in meiner Kindheit hat man sich noch geprügelt darum wer jetzt spielen darf.
Heute gucken die "Kinder" anderen beim spielen zu.
Ich verstehe auch nicht wie man ein Gronkh und den anderen Streamern zu gucken kann.
Ich muss irgendwie zu alt sein.
In meiner Sportgruppe habe ich eine 64 jahre junge Dame, die täglich an ihrer PS4 zockt :d
Ihr Bruder macht auch mit der nochmal ein bissel älter ist.

In der selben Truppe ist auch eine mit 89 die versucht sich fit zu halten und mit dem Rollator unterwegs ist.

Kurz um mir gehts nicht um Alter beim zocken, sondern mehr um die sich verändernden Spiele bzw. Gesellschaft dieser.
Der Basis Xbox Controller hat übrigens 8€ gebraucht gekostet, weil Stickdrift. Einmal Poti saubermachen und Controller war wie neu :fresse:
Sauber :d
Gab es damals noch nicht als Massenware. Aber jetzt sehe ich 3€ für 4 Stück. Muss glaube ich nochmal an den Controller ran :fresse:
Wo hasten die gefunden?
Habe in diversen YT Videos gehört das diese stink normal Poti wären und kein Hall Effect.
Ich suche nämlich auch gerade welche fürs PS4 Pad.
Laut PC springt mein Analogstick zwischen 2 Werten hin und her was bei GT dafür sorgt das der Cursor weg wandert. Man kann ja auch keine Deadzone oder Kalibrierung machen :(
Ich habe noch Sensoren von Gulikit gefunden, aber nicht für PS Controller :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh