[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Dazu kommt dann noch der ganze "Woke"-Quatsch. Muss man hier wirklich unbedingt auf Biegen und Brechen eine weibliche Hauptfigur einbauen und damit dann versuchen, eine Kontroverse zu erzwingen? Der männliche Protagonist wirkt im Trailer wie eine Witzfigur, der der vermutlichen Hauptdarstellerin wie ein kleines Hündchen hinterherläuft und alles kommentarlos akzeptiert, wie man gut in der Szene im Bett sehen kann, wo er das Wort "Trust" wiederholt.
Ich sag nur Bonnie und Clyde ...

Aber scheiße, eine Frau als einer der beiden Hauptprotagonisten. Wie kann man sich nur die Frechheit herausnehmen, als Dev selbst zu entscheiden, welches Geschlecht die spielbaren Hauptcharaktere haben sollen!?

Nur weil ich als Mann lieber als männlicher Charakter in Games herumlaufe, heißt das nicht, dass ich misogyn bin. Frauen und Non-Binäre können tun und lassen, was sie wollen, solange sie mir nichts aufzwingen, geht mir das am allerwertesten vorbei, weil ich ihnen auch nichts aufzwinge.
Oh je ...

Die Diskreditierung und Ablehnung von Frauen als Hauptcharaktere in einem Spiel, also implizit z.B. über die obigen fett markierten Aussagen, ist aber genau das ... misogyn.
Das fängt mit solchen - vermeintlich harmlosen - Aussagen nämlich bereits an.

Und wie bereits erwähnt worden ist ... du hast die Wahl, dieses Spiel auf Grund dessen eben nicht zu spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh.

Ich bin wahrscheinlich nicht die Zielgruppe
'nuff said
59706.jpg
 
Gerade Rockstar hat mit RDR2 doch bereits bewiesen sowohl starke Männer als auch starke Frauen zu präsentieren. Arthur Morgan und Sadie Adler zB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da auch inhaltlich noch was oder bleibt's bei diesem Versuch der Diskreditierung?

Und eine Begründung für das "Warum" hab ich in meinem Beitrag ja ebenfalls geliefert, aber die wird ja bewusst und gewohnt ignoriert.

PS: Wahrscheinlich ist nichtmal klar, um wen es sich im Bild handelt ...
 
Ich finds völlig absurd direkt nach diesem Trailer woke mimimimi zu brüllen, weil eine Frau eine Hauptrolle hat. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Kann ich dir sagen. Wir leben in nem Jahrhundert, wo ein recht großer Teil der Menschen halt nur zwei funktionierende Gehirnzellen besitzt und direkt mal in nem Forum literally 5 Sekunden nach Release des Trailers so einen absurden Müll vor sich hin faselt...*hust* @WaldemarE.
 
@slx3d_ ist halt so. Bei Ada Wong hat er auch mit einer Dauerlatte gespielt :fresse:
 
lasst doch bitte wenigstens den GTA-Faden in Frieden, jedes mal erscheint ihr sjws und nervt die Leute mit eurem Gebabbel.
 
lasst doch bitte wenigstens den GTA-Faden in Frieden, jedes mal erscheint ihr sjws und nervt die Leute mit eurem Gebabbel.
Du bist im PS5 thread und hier gehts nicht um Social Justice sondern um den GTA6 Trailer. Wir
Haben schließlich mit dem Scheiss nicht angefangen. Das unsinnige Gelaber kam aus einer anderen Ecke. Denn woke oder aufgezwungen war an dem nix
 
Ich zocke seit Commodore C64/C128 (Amiga 500, 386er) Zeiten und habe nie etwas in ein Spiel hineininterpretiert.

Ich freue mich auf den neuen Teil.
 
könnte dann ja alterstechnisch unser letztes GTA werden :( *scnr* :fresse2:
 
Ja, aber der Anfang war ja mehr Nostalgie. So richtig geil wird es ja noch - technisch betrachtet - und ich will es nicht verpassen 😭
na wenn es so weiter geht wie bisher ist mir eins klar: Technik !== Qualität

...

Aber sicher, wird immer wilder alles. Aber ganz abgeschrieben bin ich ja glücklicherweise noch nicht. 😂
 
na wenn es so weiter geht wie bisher ist mir eins klar: Technik !== Qualität
Wofür stehen zwei ==? 😅
Aber sicher, wird immer wilder alles. Aber ganz abgeschrieben bin ich ja glücklicherweise noch nicht. 😂
Ja, mit Ende 30 geht's mir auch gut. Aber trotzdem schön genießen jeden Tag, als wäre es der Letzte. Ein Bekannter und ein Freund von mir starben vor ein paar Jahren schon mit Mitte 30/Mitte 20.

You never know! :)
 
≠ kommt aus der Mathematik. "!==" ist Javascript.
 
Der Trailer zeigt schon viele Klischees und hier wird von Woke gesprochen. Wartet doch einfach mal ab wie es nachher wirklich ist.

Beim Trailer musste ich irgendwie an „Hips don‘t lie“ denken. :d
 
≠ kommt aus der Mathematik. "!==" ist Javascript.
Lernkurve ist heute top im Forum!^^
Nostalgie ist ein anderes Wort für "früher war alles besser"
Ja, ich weiß. Stimmt aber nicht wirklich. Das Gefühl in der damaligen Zeit mit den Games war besser. Aber sind N64 Games objektiv betrachtet besser, als heutige Spitzengames. Auf keinen Fall! Nichtsdestotrotz haben diese Games der Kindheit/Jugend natürlich für immer einen besonderen Platz in den Erinnerungen jedes Einzelnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry. Gewohnheit hahahaha
Ich stell mir gerade vor, wie du mit Menschen redest und dann wortwörtlich sagst "Technik ist Ausrufezeichen, gleich, gleich Qualität..."

Sorry, mein Hirn macht das automatisch. Ich kann nichts dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh