[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Undercover schau nochmal in der Bibliothek rein ob das Spiel da in den nicht installierten Spielen auftaucht. Da kann man es erneut runterladen.

Dafür gibt's PM

69 :sneaky: GoW Ragnarök und Spiderman 2 mehr kam ja eh nicht für die PS 4.5 :d

Sobald ich das Ding verkaufe wird vermutlich was interessantes angekündigt + sie ist mein Sky Player, aber bisher wirklich IMO eine wirklich schlechte Gen was exclusives angeht (welche dann ja sogar später für den PC kommen).

Screenshot_2023-12-13-22-51-17-57_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tlou Online canceled

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nicht mal TLOU ausprobiert. Schade… :(

Hoffe nicht, dass “NaughtyDogs“ irgendwie mit dem Drecksladen „Fntastic“ verbundled ist? Was da mit TDB abgelaufen war, ist eine große Sauerei (Lügen, betr_gen, verschwundene Beweise, Schuld auf andere schieben etc)

btw:
Ich wünsche mir, dass das mit „Highwire Games“ und SDiF anders läuft. Das Game ist für mich der Hammer. Derzeit suchte ich es regelrecht (mehr als 230h und weit über 1.000 Missionen).

Soll Mitte 2024 für PC und Konsolen erscheinen. Angeblich soll auch Crossplay möglich sein. Naja, mal schauen. Für Konsole muss das evtl. etwas entschärft werden oder eine AIM-Hilfe rein. Denn die KI-Gegner sind bei PC schon brutal

Hoffe nicht, dass “NaughtyDogs“ irgendwie mit dem Drecksladen „Fntastic“ verbundled ist?
Hä?! Sorry, aber wie kommst du denn auf den Quatsch! :fresse:

Dazwischen liegen in der Qualität Welten und in der Entfernung der Studios Kontinente. Man muss nur einmal das Portfolio beider Studios vergleichen, um zu sehen, dass das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte noch nicht mal TLOU ausprobiert. Schade… :(
Auch das verstehe ich nicht. TLOU ist doch weiterhin zu haben😅

Ich hoffe, dass mit dem "Teilen" der Spiele ist nicht wie bei der Switch, wo immer wieder die falsche Meldung kommt, dass das Spiel gerade auf einer anderen Konsole laufen würde usw.

Ich habe das mittlerweile eingerichtet und es ist leider genau wie mit der Nintendo Switch. Mal kann man das gleiche Spiel auf 2x Konsolen spielen und manchmal auch nicht. Manchmal erscheint auch eine Meldung (Wortlaut vergessen), obwohl man nicht das gleiche spielt.

Wir hatten übrigens Glück mit der Slim. Unsere ist Leise. Vielleicht gibt es verschidene Lüfter.

Was ich sehr Schade finde ist, dass kein richtiger Standfuß mitgliefert wurde. Zumindest habe ich keinen gefunden.

EDIT: Man muss den Standfuß wohl zusätzlich kaufen.

Ich habe das mittlerweile eingerichtet und es ist leider genau wie mit der Nintendo Switch. Mal kann man das gleiche Spiel auf 2x Konsolen spielen und manchmal auch nicht. Manchmal erscheint auch eine Meldung (Wortlaut vergessen), obwohl man nicht das gleiche spielt.

Wir hatten übrigens Glück mit der Slim. Unsere ist Leise. Vielleicht gibt es verschidene Lüfter.

Was ich sehr Schade finde ist, dass kein richtiger Standfuß mitgliefert wurde. Zumindest habe ich keinen gefunden.

Horizontaler "Standfuß" ist dabei. Der billige Plastikclip. Vertikaler Standfuß kostet extra, aber brauchen tut man ihn eigentlich auch nicht, Konsole steht auch ohne bombenfest

Nein, dann machst du was falsch. Wir haben 2 PS5 hier stehen und meine Frau und ich können alles gleichzeitig spielen.

Ich habe es eben noch einmal probiert. Die eine Konsole ist im Spiel. Ich starte das gleiche Spiel mit der zweiten Konsole und dann geht das Spiel auf der ersten Konsole aus. Startet man nun dort erneut das Game, fliegt man mit der anderen Konsole raus. Aber manchmal kann man mit beiden spielen.

PS: Beide Konsolen sind mit dem gleichen Account verbunden, weil mir das so vorgeschlagen wurde (andere PS5 im Netzwerk erkannt oder so).

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das so machen:

Konsole 1 mit dem Hauptaccount einloggen (da wo alle Spiele gekauft sind) - „Konsolenfreigabe und Offlinespiel“ deaktivieren.
Mit dem Hauptaccount wird auf Konsole 1 auch gespielt (und die Konsole muss immer online sein)

Konsole 2 mit dem Hauptaccount einloggen - „Konsolenfreigabe und Offlinespiel“ aktivieren - Den Hauptaccount auf der Konsole gespeichert lassen, aber einen 2. Account erstellen und so einstellen, dass der 2. Account immer beim Einschalten der Konsole aktiviert wird.
Auf dieser Konsole wird mit dem 2. Account gespielt.

Fertig. Auch wenn es sich ein bisschen kompliziert liest. Du kannst NICHT mit dem Hauptaccount gleichzeitig auf 2 Konsolen spielen. Ein Zweitaccount kann aber auf die Lizenzen des Hauptaccounts zugreifen, wenn richtig eingestellt.

Ich habe es eben noch einmal probiert. Die eine Konsole ist im Spiel. Ich starte das gleiche Spiel mit der zweiten Konsole und dann geht das Spiel auf der ersten Konsole aus. Startet man nun dort erneut das Game, fliegt man mit der anderen Konsole raus. Aber manchmal kann man mit beiden spielen.

PS: Beide Konsolen sind mit dem gleichen Account verbunden, weil mir das so vorgeschlagen wurde (andere PS5 im Netzwerk erkannt oder so).
Das ist der Fehler. Hab dir doch schon gepostet, wie man das machen muss

Ich drehe hier noch am Rad.

Ich hatte ja ein 2. Account erstellt mit neuer E-Mail (von meiner Frau). In meinem Sony-Account war ich nur einmal wegen dieser Familienfreigabe oder so drin, um meiner Frau eine Einladung zu senden.

Ich kann mich nicht mehr in mein Account anmelden und wurde auf beiden Geräten abgemeldet. Wenn ich mich nun im Account meiner Frau anmelde (am PC) und auf Familie gehe, ist dort nicht meine E-Mail-Adresse, sondern die meiner Frau. Also beide Account laufen jetzt über ihre E-Mail-Adresse und mein Account ist komplett verschwunden. Mit ihren Daten ist eine Anmeldung aber nicht möglich.

WTF :fresse:

EDIT:

Screenshot (25).png Screenshot (26).png

Das kann doch alles nicht richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt die Familiengruppe? Und 2 Accounts auf einer Mailadresse sollte nicht funktionieren. Früher ging des auf jeden Fall nicht. Denke jetzt kannst du dich an den PSN Support wenden

Ganz komisch und ich komme nicht zum Support durch. Am Telefon soll ich über 60 Min. warten und per Live-Chat kommt eine Absage.

Dabei habe ich ja extra einen 2. Account mit E-Mail, Telefonnummer usw. erstellt und das System ersetzt meine E-Mail (1. Account) einfach mit der von meiner Frau.

Lasse Telefon dann immer auf Lautsprecher laufen, und mache dann andere Sachen, bis sich jemand meldet. Mit Airpods ist man sogar frei in der Bewegung^^

Ich war jetzt knapp 90 Minuten mit dem Support verbunden. :fresse: Zum Glück einen sehr netten Mitarbeiter erwischt. Er dachte erst an einen Account-Hack, aber sah dann, dass meine E-Mail-Adresse in eine ganz komische geändert wurde. Er kann sich nicht erklären wie, denn die von ihm vorgelesene E-Mail-Adresse besitze ich nicht und hätte ich so auch nirgends eingeben.

Als Beispiel: gamer-gamer-bf2-bf2@gmail.com

Er kann jedenfalls nicht erklären, was passiert ist. :fresse: Ich hätte eine KK hinterlegt und es gäbe keine Transaktion oder ähnliches.

Ich habe das jetzt so gemacht (gerade wenig Zeit):
- Mein Account auf der 1. Konsole
- Mein Account auf der 2. Konsole
- Offline Blabla auf der 2. Konsole aktiviert
- Dann auf der 2. Konsole ein neues Profil erstellt und mich mit den Daten meiner Frau angemeldet

Hat sofort funktioniert ohne Fehlermeldung usw.

Hey :)

Ich hab gerade meine PS5 erhalten und soweit eingerichtet.

Gibt's irgendwelche Einstellungen die nicht standardmäßig an sind? (Angeschlossen an einen LG CX, falls es da was bestimmtes gibt)

Danke schonmal!

Die Kritik daran, NDs Talent mit einem Live Service Game zu verschwenden war ja sowieso schon lange da. Von daher ist es gut, dass ND das eingesehen hat und die richtigen Leute überzeugen konnte, dass sie bei SP bleiben. Hätten es ja aber alternativ auch outsourcen können. Von daher etwas schade, dass man das nun komplett begräb. Ein DayZ im TLOU Universum wäre bspw. absolut episch gewesen. Aber man weiß ja nun nicht, wie das alles genau geworden wäre. Dass unter Jim Ryan sich aber alles in Richtung Live Service entwickelt hat, war halt die absolut falsche Entscheidung. Kommt aber eben davon, wenn man die falschen Leute in den Entscheiderpositionen hat. Zeigt aber nur, was bei Playstation alles seit dem Abgang von Andrew House, Shawn Layden und der Degradierung von Shuhei Yoshida falsch läuft. Wird mit dem Weggang von Jim Ryan hoffentlich wieder besser.

Hallo, hat vielleicht jemand von euch die PS5-Slim und kann berichten, wie die ist?

Bei YouTube-Videos lese ich in den Kommentaren viel schlechtes über die Slim. Auf der Mediamarkt-Homepage sind jedoch die meisten sehr begeistert.

Danke und liebe Grüße

Alex

Ich bin sicherlich keine PS5-Experte, aber ich bin sehr zufrieden mit unserer Slim. Die Slim steht ca. 70cm von der alten entfernt und sind identisch laut/leise. Wegen den ganze Einstellungen, saß ich längere Zeit vor den Geräten und konnte nichts negatives (bis auf den fehlenden Standfuß) feststellen.

habe gerade zwei stunden mit der neuen slim gespielt und ich finde die nicht laut, da ist die alte ps4 pro lauter.
bin zufrieden mit dem teil !

Die Kritik daran, NDs Talent mit einem Live Service Game zu verschwenden war ja sowieso schon lange da. Von daher ist es gut, dass ND das eingesehen hat und die richtigen Leute überzeugen konnte, dass sie bei SP bleiben. Hätten es ja aber alternativ auch outsourcen können. Von daher etwas schade, dass man das nun komplett begräb. Ein DayZ im TLOU Universum wäre bspw. absolut episch gewesen. Aber man weiß ja nun nicht, wie das alles genau geworden wäre. Dass unter Jim Ryan sich aber alles in Richtung Live Service entwickelt hat, war halt die absolut falsche Entscheidung. Kommt aber eben davon, wenn man die falschen Leute in den Entscheiderpositionen hat. Zeigt aber nur, was bei Playstation alles seit dem Abgang von Andrew House, Shawn Layden und der Degradierung von Shuhei Yoshida falsch läuft. Wird mit dem Weggang von Jim Ryan hoffentlich wieder besser.

Besser Handbremse als Scheiße bauen.
Denke auch wenn man für Sony exklusiv produziert muss schon ne gewisse Qualität einfach sein auch wenn ich von den 4 ND spielen die ich nun gespielt hatte 1 gut 1 ok und zwei eher schlecht fande.

habe gerade zwei stunden mit der neuen slim gespielt und ich finde die nicht laut, da ist die alte ps4 pro lauter.
bin zufrieden mit dem teil !

Die PS4 PRO ist auch ein Düsenjet :d

Besser Handbremse als Scheiße bauen.
Denke auch wenn man für Sony exklusiv produziert muss schon ne gewisse Qualität einfach sein auch wenn ich von den 4 ND spielen die ich nun gespielt hatte 1 gut 1 ok und zwei eher schlecht fande.

An reiner Qualität wird es dem Online Part nicht gemangelt haben. Ob man persönlich nun einzelne Spiele von ND mag oder nicht sei mal dahingestellt. Von den Bewertungen sind die ND Spiele der letzten 20 Jahre alle gut dabei. Kaum ein anderes Studio kann solch eine Bilanz vorweisen. Vorallem technisch haben die Spiele auch abgeliefert.

Bei Sony selber hat man aber schon seit einigen Jahren gesehen, dass die viele schwachsinnige Entscheidungen getroffen haben. Eine davon war offensichtlich ein Live Service Game von Naughty Dog entwickeln zu lassen. Die "Gerüchte" der letzten Monate zum Aus des Spiels waren ja soweit korrekt. Von daher gehe auch davon aus, dass es gestimmt hat, dass man bei dem Multiplayer das "Potenzial" eines Liveservice Games nicht gesehen hat. Sony wollte ja aber so etwas wie GTA Online oder Fortnite. Da ist der Fokus dann ja auch eher daruf gelegt, wie gut man die Leute dazu animiert ihre EC-Karte zu zücken. Guckt man sich das geleakte Bild vonm Menüscreen an, springt einem ja auch schon der Battlepass und dem Store entgegen (siehe unten). Und da wird den Leuten von Sony und ND dann wohl irgendwann aufgefallen sein, dass man das Spiel dann auch langfristig supporten muss. Das bindet Ressourcen und ND ist ja nicht mal ansatzweise so groß wie bspw. Rockstar Games. Und da sind wir dann ja auch wieder beim Statement von ND in dem Sie halt vor der Entscheidung standen, wie sie das Studio zukünftig aufstellen. Glücklicherweise haben die sich dann eben für die Singleplayerspiele entschieden. Wäre auch eine Verschwendung eines der Flagshipstudios damit zu verschwenden. ND beherbergt ja auch nach wie vor das ICE Team. Da ist es denke ich schon wichtig, dass man nicht 20 Jahre an einem Spiel rumhängt. Umso tragischer ist es daher, dass für die PS5 nur Remasters released hat und von deren neustem Projekt noch nicht mal etwas bekannt ist.

the-last-of-us-online-menu-image.png

So oder so wundert es mich sowieso, wieso Sony nicht einfach wieder Marken wie SOCOM oder Resistance ausgräbt ein Studio dafür aufbaut und draus Live Service Games macht.

Ich hoffe, dass die dann die Elemente von TLOU Online wenigstens in den MP von Part III übernehmen. Dann ist das nicht ganz verschwendet gewesen. Einfach ein kleiner feiner MP, wie es schon bei TLOU Part I und Uncharted 1, 3 und 4 war.

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh