Airblade85
Enthusiast
Die Kritik daran, NDs Talent mit einem Live Service Game zu verschwenden war ja sowieso schon lange da. Von daher ist es gut, dass ND das eingesehen hat und die richtigen Leute überzeugen konnte, dass sie bei SP bleiben. Hätten es ja aber alternativ auch outsourcen können. Von daher etwas schade, dass man das nun komplett begräb. Ein DayZ im TLOU Universum wäre bspw. absolut episch gewesen. Aber man weiß ja nun nicht, wie das alles genau geworden wäre. Dass unter Jim Ryan sich aber alles in Richtung Live Service entwickelt hat, war halt die absolut falsche Entscheidung. Kommt aber eben davon, wenn man die falschen Leute in den Entscheiderpositionen hat. Zeigt aber nur, was bei Playstation alles seit dem Abgang von Andrew House, Shawn Layden und der Degradierung von Shuhei Yoshida falsch läuft. Wird mit dem Weggang von Jim Ryan hoffentlich wieder besser.
Sehe ich ähnlich.....Meiner Meinung sollte sich Sony einfach wieder darauf besinnen was sie groß und erfolgreich gemacht hat und das sind nun mal Top produzierte Singleplayer Games, es wäre wirklich traurig gewesen ND für so ein Multiplayer Misst zu opfern. Die Treibende Kraft hinter dem ganzem GAAS Ansatz war in meinen Augen eh Herr Ryan, ein Geschäftsmann durch und durch der eigentlich nur den maximalen Gewinn im Auge hatte. Ein Shawn Layden hat zb Sony ja genau wegen dem das Unternehmen verlassen, da die beiden sich nicht leiden konnten....nicht unwahrscheinlich dass man sich unteranderem wegen dem ganzen GAAS Zeugs in den Haaren hatten.
Es spricht ja nichts dagegen wenn Sony auch Studios kauft oder selber ins leben ruft die sich einzig um Multiplayer Games kümmert bzw entwickelt. Es ist nun mal leider Fakt dass man mit GAAS Games deutlich mehr Geld verdient als mit einem reinen Singleplayer Game. Ein weiterer Punkt ist halt auch, dass eine AAA Singleplayer Produktion heutzutage auch keine 30Mio mehr kostet....da sind locker mal eben 100Mio und mehr weg.
Ein paar gute Ip`s hat ja Sony die man als Multiplayer aufziehen könnte zb Socom. Vielleicht wäre auch mal eine COD Alternative eine Option.
Ich hoffe der neue CEO ist wieder mehr Gamer als Geschäftsmann und hat nicht nur einzig die $$$ in den Augen. Sollen sie am besten Shawn Layden zurück holen