[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Die Kritik daran, NDs Talent mit einem Live Service Game zu verschwenden war ja sowieso schon lange da. Von daher ist es gut, dass ND das eingesehen hat und die richtigen Leute überzeugen konnte, dass sie bei SP bleiben. Hätten es ja aber alternativ auch outsourcen können. Von daher etwas schade, dass man das nun komplett begräb. Ein DayZ im TLOU Universum wäre bspw. absolut episch gewesen. Aber man weiß ja nun nicht, wie das alles genau geworden wäre. Dass unter Jim Ryan sich aber alles in Richtung Live Service entwickelt hat, war halt die absolut falsche Entscheidung. Kommt aber eben davon, wenn man die falschen Leute in den Entscheiderpositionen hat. Zeigt aber nur, was bei Playstation alles seit dem Abgang von Andrew House, Shawn Layden und der Degradierung von Shuhei Yoshida falsch läuft. Wird mit dem Weggang von Jim Ryan hoffentlich wieder besser.

Sehe ich ähnlich.....Meiner Meinung sollte sich Sony einfach wieder darauf besinnen was sie groß und erfolgreich gemacht hat und das sind nun mal Top produzierte Singleplayer Games, es wäre wirklich traurig gewesen ND für so ein Multiplayer Misst zu opfern. Die Treibende Kraft hinter dem ganzem GAAS Ansatz war in meinen Augen eh Herr Ryan, ein Geschäftsmann durch und durch der eigentlich nur den maximalen Gewinn im Auge hatte. Ein Shawn Layden hat zb Sony ja genau wegen dem das Unternehmen verlassen, da die beiden sich nicht leiden konnten....nicht unwahrscheinlich dass man sich unteranderem wegen dem ganzen GAAS Zeugs in den Haaren hatten.

Es spricht ja nichts dagegen wenn Sony auch Studios kauft oder selber ins leben ruft die sich einzig um Multiplayer Games kümmert bzw entwickelt. Es ist nun mal leider Fakt dass man mit GAAS Games deutlich mehr Geld verdient als mit einem reinen Singleplayer Game. Ein weiterer Punkt ist halt auch, dass eine AAA Singleplayer Produktion heutzutage auch keine 30Mio mehr kostet....da sind locker mal eben 100Mio und mehr weg.

Ein paar gute Ip`s hat ja Sony die man als Multiplayer aufziehen könnte zb Socom. Vielleicht wäre auch mal eine COD Alternative eine Option.

Ich hoffe der neue CEO ist wieder mehr Gamer als Geschäftsmann und hat nicht nur einzig die $$$ in den Augen. Sollen sie am besten Shawn Layden zurück holen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin „Audeze Maxwell“ (for PlayStation) bestellt…
Wollte mal wieder was, das nicht nach paar Jahren in Einzelteile zerfällt

Soll laut „rtings“ eines der besten Gaming-Headsets sein

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eine hervorragende Wahl und ein Headset, dass in jeglicher Hinsicht den Großteil aller anderen Wireless Gaming Headsets in die Tasche steckt.
Zudem bietet es, gemeinsam mit dem Beyerdynamic MMX200, erstmalig LC3 Unterstützung. Soweit ich weiß gibt es sonst noch keine Headsets die das mitbringen.
Ich habe mich zwischen Maxwell und MMX200 entscheiden müssen. Am Ende, als alter Beyer Fan, habe ich zum MMX200 gegriffen. Auch ein hervorragendes Headset dass ich sehr empfehlen kann. Auch dieses lässt - wie das Maxwell - die meiste Konkurrenz am Gaming Markt hinter sich.
Gründe warum ich das MMX gewählt habe:
- Hervorragendes Mic
- Noise Cancelling + Augmented Mode
- Rund 150€ günstiger
- 130g Leichter

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, welchen Nutzen ANC bei Headsets zu Hause bieten soll, insbesondere wenn hier keine störenden, konstanten Geräusche vorhanden sind.
Für mich erscheint ANC bei Gaming-Headsets lediglich als eine Strategie, um mehr Umsatz zu generieren.
Ich stelle mir vor, wie die Teams aus Technik, Finanzen und Marketing in einem Raum sitzen und die Finanzabteilung fragt, wie wir den höchsten Preis für minimalen Aufwand erzielen können. Die Technikabteilung schlägt vor, für ein paar Cent ANC einzubauen, während die Marketingabteilung es als das ultimative Feature bewirbt.
Das Problem mit dem durch Bluetooth verursachten White Noise können wir dem ANC zuschreiben, da dieses zur Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen verwendet wird. Auf diese Weise können wir gleichzeitig ein vermeintlich unverzichtbares "Must-Have"-Feature bewerben, technische Mängel kaschieren und den Preis für unnötige Technik im Haus in die Höhe treiben.

ANC ist doch toll. Wir haben ein Wohn/Esszimmer/Küche Erdgeschoss. Spülmaschine, Kühlschrank, da fällt mir einiges ein

Ich frage mich, welchen Nutzen ANC bei Headsets zu Hause bieten soll, insbesondere wenn hier keine störenden, konstanten Geräusche vorhanden sind.

Die Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten. NC macht dann Sinn wenn störende Geräusche da sind. Nicht jeder spielt immer in einem absolut ruhigen Raum.
Genau so wie die umgekehrte Funktion - meist Transparency genannt - für mich bei einem geschlossenen KH absolut Sinn macht, weil ich dann z.B. höre wenn Frau und Kinder mich rufen.

ANC ist doch toll. Wir haben ein Wohn/Esszimmer/Küche Erdgeschoss. Spülmaschine, Kühlschrank, da fällt mir einiges ein

Genau. ANC leistet mir daheim immer wieder gute Dienste, da ich mit meiner Switch an verschiedenen Orten im Haus spiele. Und es dämpft sogar einen laufenden Fernseher. Zwar nicht absolut aber eben doch deutlich mehr als ohne ANC.

Also wenn ich mit meinen AirPods Max fernsehe oder zocke bekomme ich Nix mehr mit.
Und dann noch der Transprenzmodus. Spielen und trotzdem alles mitbekomme. Ohne will ich nicht mehr

Nun ja, jedem das, was er will.
ANC hat halt seine Grenzen und funktioniert nur bei gleichbleibenden Geräuschen wie zum Beispiel einer Spülmaschine oder einem Kühlschrank (wobei ich mir dann langsam Gedanken darüber machen würde, ob es nicht sinnvoller ist, etwas Neues zu kaufen, wenn diese Geräusche bereits durch geschlossene Kopfhörer oder In-Ears zu hören sind, anstatt mehrere Hundert Euro in einen Kopfhörer zu investieren :p).
Bei Frau und Kindern hilft es leider nicht, da sich hier ständig die Frequenzen ändern, und das ANC kann sich nie so schnell darauf anpassen.
Ich bekomme vom ANC-Rauschen meines NC700 ständig Kopfschmerzen, und es macht mich irre. Ich nutze es meistens nur bei Flügen, in der Bahn und alle Jubeljahre auch mal im Bus.

ANC hat halt seine Grenzen und funktioniert nur bei gleichbleibenden Geräuschen wie zum Beispiel einer Spülmaschine oder einem Kühlschrank

Nein, gutes ANC funktioniert auch bei anderen Geräuschen. Nur halt nicht so effektiv. Aber es filtert deutlich effektiver als jeder geschlossene KH ohne ANC es kann.

Gedanken darüber machen würde, ob es nicht sinnvoller ist, etwas Neues zu kaufen, wenn diese Geräusche bereits durch geschlossene Kopfhörer oder In-Ears zu hören sind, anstatt mehrere Hundert Euro in einen Kopfhörer zu investieren

Warum? Wenn beispielsweise meine Frau abends ihren Trash guckt (bevor wir dann etwas gemeinsam gucken) setze ich mich mit der Switch dazu und dank ANC bekomme ich kaum was vom Trash Lärm mit. Prima Sache.

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass jeder von uns daheim ganz eigene Gegebenheiten hat und jeder ganz eigene Anforderungen an ein Gaming Headset hat? Nur weil du daheim keinen Nutzen aus ANC ziehen kannst, muss das doch nicht für jeden anderen auch gelten.

Egal ob unterwegs oder daheim: ANC plus Transparency ist für mich ein Feature, das ich unter keinen Umständen bei einem Wireless KH missen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
ANC hat halt seine Grenzen und funktioniert nur bei gleichbleibenden Geräuschen wie zum Beispiel einer Spülmaschine oder einem Kühlschrank (wobei ich mir dann langsam Gedanken darüber machen würde, ob es nicht sinnvoller ist, etwas Neues zu kaufen, wenn diese Geräusche bereits durch geschlossene Kopfhörer oder In-Ears zu hören sind, anstatt mehrere Hundert Euro in einen Kopfhörer zu investieren :p).
Bei Frau und Kindern hilft es leider nicht, da sich hier ständig die Frequenzen ändern, und das ANC kann sich nie so schnell darauf anpassen.
Ich bekomme vom ANC-Rauschen meines NC700 ständig Kopfschmerzen, und es macht mich irre. Ich nutze es meistens nur bei Flügen, in der Bahn und alle Jubeljahre auch mal im Bus.
war ja klar, dass so ein Kommentar hinterher kommt. Wenn du damit nix anfangen kannst beziehungsweise schlechtes ANC in deinen Kopfhörern steckt ist das ja ok. Aber zu sagen dass nutzt keinem was zu Hause ist echt Quatsch. Und natürlich hilft es auch bei der Familie...
Den besten Sound haben meine offenen Philips, aber die sind offen und vor allem Abends laut nach Außen. In Ears sind auch nice, aber die muss ich immer raus und rein stöpseln wenn jemand was von mir will (Transparenz-Modus FTW). Am liebsten nutze ich mittlerweile tatsächlich mein AirPods. Kann einfach die Lautstärke einstellen, ANC/Transparenz, super Sound. Am TV eh keine vergleichbare Alternative verfügbar mit einem Apple TV :)

Ich wohne sogar allein und nutze anc, bester Kauf in den letzten 5 Jahren 👌😎

Bitte lass es einfach zum Thema und mach dich nicht noch lächerlicher

Was seid ihr denn immer alle so auf Krawall gebürstet?!?
Das Gute an ANC im Haus ist ja, dass man die PS5 nicht mehr hört. :fresse2:

Das Bose 700 war bis vor kurzem einer der Kopfhörer mit dem besten ANC auf dem Markt. Also liegt es eher an mir, da mir das Rauschen in ruhigen Situationen auf den Senkel geht.
Natürlich ist jedes Gehör anders, und jeder nimmt Geräusche anders wahr. Der eine hört z.B. das Spulenfiepen, und der andere dann eben nicht, usw. und sofort.

Ich frage mich nur, wie laut es bei euch im Haus/Wohnung sein muss, dass ihr dort ANC braucht. Ein ordentlich abgeschirmter, geschlossener Kopfhörer, der dann auch noch Audio wiedergibt, sollte doch eigentlich komplett ausreichen, wenn die werte Dame des Hauses ihren Trash guckt.

Gegen den Transparenz-Modus sage ich ja nichts, der ist wirklich ein mehrwert.

Ein ordentlich abgeschirmter, geschlossener Kopfhörer, der dann auch noch Audio wiedergibt, sollte doch eigentlich komplett ausreichen, wenn die werte Dame des Hauses ihren Trash guckt.

Wie bereits gesagt dämpft gutes ANC die Geräusche eines TV deutlich effektiver als es z.B. beim geschlossenen Amiron Wireless ohne ANC der Fall war.
Darüber hinaus, wenn ich im Haus was mache, z.B. kochen, dann blendet ANC die Herdlüftung komplett aus. Prima Sache.
Für mich hat ANC daheim diverse Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte, und die mir ein geschlossener KH ohne ANC einfach nicht in der Form bieten kann.

Das Bose 700 war bis vor kurzem einer der Kopfhörer mit dem besten ANC auf dem Markt. Also liegt es eher an mir, da mir das Rauschen in ruhigen Situationen auf den Senkel geht.

Beispielsweise meine AirPods Max rauschen so gut wie gar nicht.

Ich frage mich nur, wie laut es bei euch im Haus/Wohnung sein muss, dass ihr dort ANC braucht. Ein ordentlich abgeschirmter, geschlossener Kopfhörer, der dann auch noch Audio wiedergibt, sollte doch eigentlich komplett ausreichen, wenn die werte Dame des Hauses ihren Trash guckt.
Es freut mich ja für dich, dass du nur in einer ruhigen Umgebung spielen kannst. Top. Aber es muss ja nicht laut sein um vom ANC zu profitieren. So schwer ist das doch nicht zu verstehen? Ich kenne alle möglichen Kopfhörer, habe etliche, aber nix isoliert und lässt mich leise Spielen wie die mit gutem ANC. 🤷‍♂️

Was seid ihr denn immer alle so auf Krawall gebürstet?!?
Das ist hier niemand. Die „Diskussion“ hat aber was von „die Farbe rot ist schöner als die Farbe blau“ - also eher Kindergartenniveau.
Du kennst die User hier nicht, du weißt nicht wie sie wohnen, wie empfindlich sie reagieren bei Geräuschen, wer alles im Haus ist etc etc
Wenn für dich ANC nix ist, schön und gut. Aber anderen zu erklären, wie gut oder schlecht es funktioniert, ist halt einfach Käse. Das muss jeder selbst für sich beurteilen

@Cook2211
Ist mein erster Kopfhörer mit planarer Membran...
Danke @ColinMacLaren für den tollen Tipp ;)

Bin auf jeden Fall gespannt, wie er klingt :)
Mal schauen, ob ich mit dem Gewicht, bei längerer Tragezeit zurecht komme

Der Preis ist schon deftig, aber mit audiophiler Technik und der Materialwahl schon wieder "günstig"

btw:
Was für ein Headphone-Messi... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt God of War Ragnarok Valhalle auf 100% (auf der PS5 und alle Trophies auf der PS4. Hab ja mehr erwartet, nachdem die ganzen Influencer meinten, dass des ein Addon für sich wäre.
Und ich habe gestern mit der PS4 angefangen und heute auf der PS5 fertig gemacht.

So, hab jetzt God of War Ragnarok Valhalle auf 100% (auf der PS5 und alle Trophies auf der PS4. Hab ja mehr erwartet, nachdem die ganzen Influencer meinten, dass des ein Addon für sich wäre.
Und ich habe gestern mit der PS4 angefangen und heute auf der PS5 fertig gemacht.

Habe garnicht gewusst das was gekommen ist . Heute erstmal geladen. Wenn ich Zeit habe werde ich mal reinschauen^^

Kein Plan ob das echt ist??

da gabs doch einen Monster-Leak bei Sony mit allen möglichen Infos. Künftige Spiele, Verkaufszahlen und Wolverine...

Ja deshalb habe ich ja nach gesucht in Youtube.
Für mich ist der leak auch eine Super Werbung weil ich so noch mehr Bock auf das Spiel bekomme 😅

Ja, ich finde das blau echt schick.
Jedenfalls ist das Ding kaum offiziell auf dem Markt und bei Ali bekommt man schon farbige Gehäuseteile.

Warum bekommt Sony sowas nicht hin? Gleich zum Start, 10 verschiedene Farben.
Hab mit das blaue jetzt mal bestellt. Hat mich 18€ gekostet. Morgen soll die Slim dann kommen

Kein Plan ob das echt ist??
da gabs doch einen Monster-Leak bei Sony mit allen möglichen Infos. Künftige Spiele, Verkaufszahlen und Wolverine...

Ist echt, leider.

Insomniac wurden per Ransomware Unmengen an Daten geklaut -- und nicht nur zu deren Projekten, sondern auch Personaldaten etc.

Ja sowas passiert ja immer öfter das daten geklaut werden.
Cyberterrorismus ist halt voll da und wird immer mehr werden.
Bald braucht man halt KI basierte Sicherheitssysteme die dann von einer anderen KI geknackt werden. Skynet wir kommen.... 😅

Hey :)

Ich hab gerade meine PS5 erhalten und soweit eingerichtet.

Gibt's irgendwelche Einstellungen die nicht standardmäßig an sind? (Angeschlossen an einen LG CX, falls es da was bestimmtes gibt)

Danke schonmal!
Bestimmt im TV noch nicht aktiviert.
Wenn du ein Spiel mit HDR startest im TV unter Helligkeit HDR Tone Mapping abschalten oder auf HGIG stellen. Sollte ein viel zu helles Bild vermeiden :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mit das blaue jetzt mal bestellt. Hat mich 18€ gekostet. Morgen soll die Slim dann kommen
Na dann viel Spaß damit :)

Ich warte noch auf ein guten Slim Deal.

Solange besorg ich noch GBAs eh die noch teurer werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh