Dwayne_Johnson
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Witzig, dass du gerade den HD Evo erwähnst.ich fand den TYGR 300 voll naja.... Grade bei der Ortbarkeit hat der gegen den Billigen Superlux HD681 EVO keine chance.
Joa, ich spiele nicht so viel, bzw sehr selten MP Shooter. Von daher unterscheiden sich hier die Ansprüche wohl komplett.Ja das stimmt der ist nicht so warm und daher entgeht dir kein schritt bei der Ortung.
EDIT: Klang nimmt aber wie du es sagst jeder anders war und ich mag es eher Crystal klar
Alle Kopfhörer die wir üblicherweise nutzen sind simple Stereokopfhörer. Der 3D Effekt den Dolby Atmos und Tempest Audio suggerieren - denn was anderes als Psychoakustik ist es nicht - entsteht bei der Wiedergabequelle, nicht im Kopfhörer. Dadurch sind hörbare Unterschiede bei der Ortbarkeit in Spielen alleine schon durch die Bauweise eines Kopfhörers bedingt, lediglich (wie so vieles beim Thema Sound) in Nuancen vorhanden.Grade bei der Ortbarkeit hat der gegen den Billigen Superlux HD681 EVO keine chance.
Ja es hat schon etwas messihaftesVon der Beschreibung her, könntest du dieser "Headphone-Messi" aus dem Video oben (Spoiler) sein
Hifiman sind mir leider meist etwas zu hell abgestimmtDamals als ich den Hifiman Ananda gekauft habe war ich sprachlos weil ich nicht erwartet habe das der doch soviel besser klingt
hifiman he6se v2 den würde ich gerne mal testen..... Aber neeee der Ananda bleibt.Ja es hat schon etwas messihaftes
Maxwell hat mich übrigens angefixt. Nächste Woche kommt ein Audeze LCD-2 Classic. Bin sehr gespannt
Hifiman sind mir leider meist etwas zu hell abgestimmt
Ich würde allerdings mal gerne den Arya Organic ausprobieren. Mit den Treiben des HEK sollte das ein feiner Kopfhörer sein.
Kommt mir bekannt vorHabe auch Ewigkeiten nach ner All in One Lösung gesucht und es aufgegeben
Kommst du mit dem Maxwell klar?Ich habe zb mir das Maxwell geholt und kann es nur mit einem alten DT 770Pro verglleichen, vom Klang fährt der Maxwell Schlitten mit dem DT 770Pro
Den hattest du hier, als Erster vor ziemlich genau 1 Jahr (04.01.2023) erwähnt, wie ich gerade seheAbschließendes Fazit:
Maxwell ist für mich mittlerweile DAS Traum-Headset. Das Ding macht mir so viel Spaß, dass ich mich regelrecht ärgere es nicht schon früher gekauft zu haben
Liest sich alles sehr gut.Ich konnte gestern das erste Mal das Mic vom Maxwell ausprobieren. Verkabelt an der Xbox. Laut dem Klanggedächtnis meines Kumpels klang meine Stimme damit nicht schlechter als beim MMX300 das ich sonst verwendet hatte. Klar und deutlich zu hören und auch laut genug. Zudem brauchte ich auch keine Hilfsmittel um meine eigene Stimme laut genug zu hören. Sidetone war nicht nötig.
Darüber hinaus gelang es Maxwell wirklich absolut hervorragend Chat und Game Sound zu trennen. Das ist in der Qualität für mein Gehör noch keinem Headset gelungen. Viele andere machen aus Chat und Sound einen regelrechten "Soundbrei“ was es ggf. schwierig macht dem Game zu folgen. Bei Maxwell lief der Sound von Remnant II mit Dolby Atmos 1a inkl. Ortung und gleichzeitig wurde die Stimme meines Kumpels perfekt separiert. Echt klasse.
Dann habe ich auch viel Musik damit gehört. AAC Codec am iPhone. Trotz nur AAC (256kbit) macht Maxwell seine Sache richtig gut (Audeze EQ) und spielt für ein Gaming Headset verdammt musikalisch. So kam es dann, dass ich die letzten Tage nur mit Maxwell gehört habe.
Und das führt mich zum letzten Punkt. Nach ein paar Stunden leiden habe ich mich an Maxwell gewöhnt und der Tragekomfort geht für mich mittlerweile vollkommen in Ordnung.
Abschließendes Fazit:
Maxwell ist für mich mittlerweile DAS Traum-Headset. Das Ding macht mir so viel Spaß, dass ich mich regelrecht ärgere es nicht schon früher gekauft zu haben
Ja. Die Ortung im virtuellen Raum gelingt Maxwell mMn sehr gut.Liest sich alles sehr gut.
Die Ortung beim Maxwell geht also klar?
Vor etwas über einem Jahr hatte ich das Nova Pro Wireless für einige Wochen. Es ist schwierig aus dem Gedächtnis definitive Aussagen zu machen, aber rückblickend würde ich schon sagen, dass Maxwell die Steelseries Headsets ziemlich alt aussehen lässt.Hab momentan ein Arctis pro wireless per optical an einer Asus xonar d2x mit dolby digital live.
Die Ortung ist top, aber wenn ich so übers Maxwell lese, juckt es mich schon in den Fingern.
Höchstens per Klinke, denn Maxwell unterstützt auch die Wiedergabe über ein Standard Kopfhörerkabel.Das einzige was mich stört ist, das ichs nicht an meine Soundkarte anschließen kann.
Würde ich schon sagen, aber am besten probierst du Maxwell einfach mal aus. Falls du ausprobierst würde mich natürlich sehr interessieren was du davon hältst.Aber wenn es so abliefert wie hier beschrieben, dann sind meine Bedenken warscheinlich unnötig?
Das Nova pro wireless ist eher ein downgrade zum Vorgänger pro wireless, aber ich werde das Maxwell einfach mal testen.Ja. Die Ortung im virtuellen Raum gelingt Maxwell mMn sehr gut.
Vor etwas über einem Jahr hatte ich das Nova Pro Wireless für einige Wochen. Es ist schwierig aus dem Gedächtnis definitive Aussagen zu machen, aber rückblickend würde ich schon sagen, dass Maxwell die Steelseries Headsets ziemlich alt aussehen lässt.
Ist nicht abwertend gemeint, aber alleine schon wenn du Maxwell mal in Händen hältst, wird dir das Arctis daneben vorkommen wie ein Spielzeug-Kopfhörer
Höchstens per Klinke, denn Maxwell unterstützt auch die Wiedergabe über ein Standard Kopfhörerkabel.
Würde ich schon sagen, aber am besten probierst du Maxwell einfach mal aus. Falls du ausprobierst würde mich natürlich sehr interessieren was du davon hältst.