[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Habe mir jetzt die FF7 Rebirth Demo angeschaut. Wenn sich im 60 FPS Modus hinsichtlich der Schärfe nichts mehr tut, dann verzichte ich erstmal drauf. Der Unterschied zwischen beiden Modi ist in meinen Augen signifikant. Hätte ich so gar keine Lust drauf. Hoffentlich dann auf einer PS5 Pro oder auf dem PC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war jetzt vom Performance Mode auch schockiert wie unscharf alles ist. Habe erst an einen bug gedacht, aber scheint ja wohl doch normal zu sein. Ich hoffe da tut sich wirklich noch was bis zum Release. So will ich mir das auch nicht antun. Wann kommt die PC Version? 😅
 
Wieso eigentlich nicht? Und gab es überhaupt schon mal eine Openworld mit der id Engine, sodass man da so sicher sein kann?
Dazu gab es erst vor Kurzem ein DF Video warum die id Tech Engine wohl nicht für Alles lizenziert werden soll:


Branche gibt es genug Beispiele wo spezialisierte Engine für was anderes hergenommen wurde es aber nicht immer klappte.

Sind halt was den Aufbau von Levels und Ressourcen für andere Dinge konzipiert und es umzubasteln kann dann eben zu schlechten Ergebnissen führen.

Wenn so einfach wäre warum nutz Besethda nicht nur die id Engine und Insomiac nicht die Decima?
 
Wollte gerade die FF7 Demo runterladen. Ehhm ist des ein schlechter Witz, dass ich Geld dafür zahlen soll, weil ich kein PSN Plus habe?
 
Einfach einen Ösi Account und gut ist 😅
Die Demo ist vermutlich bei der USK nicht durchgekommen.
 
Nabend,
kann mir einer verraten ob ich meine ganzen PS4 Saves per direkt Verbindung auf die PS5 ziehen kann?
Jab aktuell kein Plus mehr sodas ichs hätte in den Onlinespeicher laden können.

Bin wohl ab Mitte nächster Woche auch im Club.;)
 
Wie meinst du das - "Direktverbindung"?

Quelle Media Markt

Werden meine Spielstände von der PS4 auf die PS5 übertragen?​

Wenn du PS4-Spiele auf der PS5 spielst, kannst du deine Spielstände von der PS4 übernehmen.


PS-Plus-Abonnenten können Spielstände in der Cloud sichern und diese auf die PS5 herunterladen:

  1. Öffne auf der PS4 die Einstellungen und gehe zu „Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > In den Online-Speicher hochladen“.
  2. Wähle das Spiel und den Spielstand aus, den du hochladen möchtest.
  3. Wechsle an die PS5 und wähle ein installiertes PS4-Spiel im Homescreen aus.
  4. Drücke die Options-Taste auf dem Controller.
  5. Unter „Gespeicherte Daten hoch-/herunterladen“ findest du deine in der Cloud gesicherten Spielstände und kannst sie auf die PS5 herunterladen.
Besitzt du kein PS-Plus-Abo, kannst du die Spielstände per USB-Stick übertragen:

  1. Schließe einen USB-Stick an deine PS4 an.
  2. Öffne die PS4-Einstellungen und navigiere zu „Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > Auf USB-Speichergerät kopieren“.
  3. Wähle das entsprechende Spiel aus.
  4. Markiere die gewünschten Speicherdaten und bestätige mit „Kopieren“.
  5. Schließe den USB-Stick mit den Spielständen an deine PS5 an.
  6. Öffne die PS5-Einstellungen und navigiere zu „Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen > Gespeicherte Daten (PS4) > USB-Laufwerk“.
  7. Wähle den Spielstand aus, den du auf die PS5 kopieren möchtest.
 
Wie meinst du das - "Direktverbindung"?
LAN Kabel oder USB zu USB.

Das mit den Sticks haut nicht hin.
Einige Datein sind kopier geschützt damit man bei den Trophies nicht bescheißen konnte.
Schon zu PS3 Zeiten konnte man nicht alles sichern.

Es ging nur PS Plus hochladen oder von Konsole zu Konsole.
Aber das war halt auch nur PS3 zu PS3.

Habe kein schimmer wie das mit 4 zu 5 ausschaut.
 
Hast du die PS5 schon da?
Warum zum F... muss SONY das so kompliziert machen?
Wenn man sich auf der neuen Konsole mit dem gleichen Acc anmeldet, müssten doch die Trophäen da sein, oder nicht? Oder geht das nur mit PS+ Abo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal Helldivers 2 getestet? Das spiel ist einfach nur mega gut. Das voll Starship troopers.
 
Hast du die PS5 schon da?
Warum zum F... muss SONY das so kompliziert machen?
Wenn man sich auf der neuen Konsole mit dem gleichen Acc anmeldet, müssten doch die Trophäen da sein, oder nicht? Oder geht das nur mit PS+ Abo?

Die Trophies sind mit dem Account synchronisiert, sofern man die Konsole am Internet hat. Da braucht man auch kein PS+.
 
Hast du die PS5 schon da?
Warum zum F... muss SONY das so kompliziert machen?
Wenn man sich auf der neuen Konsole mit dem gleichen Acc anmeldet, müssten doch die Trophäen da sein, oder nicht? Oder geht das nur mit PS+ Abo?
Nee soll Mittwoch kommen :)

Die Trophäen sind Online vermerkt, aber der Weg dahin Offline.

Es gab z.B. für PS3 ein Bomberman Teil der es nicht zulies sein Fortschritt per USB auf eine neue Konsole zu übertragen.
Ich sollte dann wieder komplett alles von vorne freispielen. Die Trophäen hatte ich schon alle gehabt, aber selbst die Levels und Power Ups waren weg.
Habs bis heute nicht wieder neu angefangen :d
Obwohl Bomberman mit mehreren Leuten schon Spaß macht.

Davon aber mal abgesehen ist das ganze wohl ein Schutz das ich nicht von jemand aus dem Netz ein Save bekommen kann was ich dann auf meine PS lade und damit sofort alle Trophäen freischalten kann.

Seitdem man nämlich Speicherdatein auf USB Sticks schieben kann haben die Angst das man die Datein hacked
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr mal Helldivers 2 getestet? Das spiel ist einfach nur mega gut. Das voll Starship troopers.
Ich habe schon den 1. Teil ewig aufer Wunschliste, aber bisher noch immer nicht gekauft und gezockt.
Die Videos schauten schon nach nen netten Ballerspiel aus.

Hab auch auf PS4 Alienation ne Menge gezockt :)
 
Mag damals noch so gewesen sein. Die Savefiles sind aber spätestens seit der PS4 alle accountgebunden. Da ist dann nichts mehr mit Savefile an einen Kumpel geben, damit er die Trophies geschenkt bekommen kann.
Das ging schon mit der PS3 nicht.
Aber man hatte halt auch Angst das man die Dinger hacked um zu cheaten usw.

Bestimmte Save Files konnte man halt deswegen nur per PS+ sichern und auf einer anderen Konsole wieder runterladen damit man halt keine gehackten Sachen einschleusen konnte.

Eine weitere Möglichkeit war halt Daten übertragen zu lassen per LAN Kabel.
So konnte man quasi die komplette Konsole kopieren.

Ich habe nur keine Ahnung wie PS4/5 das jetzt regeln?
Wenn man nicht alle Trophies hatte wurden mit den alten Saves auch keine neuen mehr freigeschaltet.
Ausser man startete komplett neu oder hatte das Save von PS+/direkt Kopie

Das ist halt der Mist mit den kopier geschützen Saves...
 
Ja, aber habe das damals von PS4 auf PS4 PRO via USB gemacht gehabt mit den Savefiles.
 
Na gut ich werden einfach mal schauen was das Ding später alles so anbietet.
Könnte mir auch vorstellen das 12MB/Sek per LAN Kabel schneller sind als den Kram komplett neuinstallieren zu müssen.

Man wirds sehen...

Wichtig ist erstmal das Ding gleich anzuwerfen und dann zu schauen ob sie leise ist. Bei der Slim gibs wohl sehr leise und laute Vertreter.
Das ist ja reines Glücksspiel was man erwischt. :)
 
Was ist eig das Problem mit den PS4 Saves? Auf USB kopieren und davon wieder auf die PS5. Selber Account sollte es ja sein.
 
Das Spiel ist für mich bis jetzt der Beste und Spektakulärste Coop shooter den ich je gespielt habe. Die Sprüche kommen auch immer super lustig.
wer Shooter mag sollte das als absoluten Pflichtkauf ansehen
 
Kann ich dir nur zustimmen. Macht richtig Spaß
 
Sagt mal Leute kann man in Astro Room irgendwie die PS5 Leistung testen oder muss man nen Spiel installieren um die Lautstärke beurteilen zu können?

Bin bisher überrascht wie leise sie ist, weiß aber halt nicht wie sie so im Verhältnis sich mit anderen PS5s schlägt.

Da bisher nur Astro drauf ist ist es gerade schwer Vergleiche zu finden :d
 
Okay, irgendwas stimmt hier nicht :(
Was ich bisher sagen kann sie ist leiser.
Aber ich habs jetzt schon 3 mal gehabt das mittem im spielen der Bildschirm schwarz wird.
Dachte erst das der Tv Auto Abschaltung gemacht hat.

Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht :(
 
Kommt denn wieder ein Bild? Welches HDMI Kabel hast du dran?
Ich bin gerade Sachen am durchtesten.
Ich habe ja den Splitter drin damit ich Ton auf die Anlage bekomme.
Habe quasi mein PS4 erprobten Aufbau komplett übernommen und die Konsolen ausgetauscht.

Ich vermute das die USB Ports der PS5 vielleicht zu Schwach sind.
 
Wenn du etwas aktives im Zusammenhang hast (Kabel, Splitter etc.) immer mit einem Netzteil in die Steckdose und keinen USB Port an einem Gerät nutzen. HDMI ist dafür zu empfindlich.
 
Wenn du etwas aktives im Zusammenhang hast (Kabel, Splitter etc.) immer mit einem Netzteil in die Steckdose und keinen USB Port an einem Gerät nutzen. HDMI ist dafür zu empfindlich.
Funktionierte nun seit 2 Monaten perfekt mit dem hinteren USB Port der PS4.

Ich komme solangsam weiter. Habe VRR für nicht unterstützte Spiele deaktiviert. So lief GT7 Ps4 Edit locker ne Stunde ohne Bildausfall.

Dann Astro gestartet und innerhalb ein paar Minuten Bild weg.
PS4 hat kein VRR meine ich.
Solangsam glaube ich das das rumzickt. Die Splitter vom Strom zu trennen und wieder einzusetzen bringt das Bild zurück.

Danach ist es dann auf 60Hz fixiert.

Eben komplett ohne VRR probiert und auch wieder bei Astro Bild weg...

Jetzt ist es mir zu spät, aber werde morgen mal TV Update machen.

Und die Qualitäts 8k China HDMI austauschen und mal schauen obs mit den alten Highspeed HDMI Kabeln läuft.
Ich habe wenig vertrauen in die Kabel. Vorallen ist es nen Mordsaufwand die guten HDMI von den anderen Geräten zu fummeln für den Test.

Vorhin hatte ichs auch kurz ohne den Splitter am laufen und da liefs ohne schwarzes Bild.
Aber da ich auch Gt7 je Stunde ohne Probleme lief traue ich der Sache nicht.

Es ergibt halt auch kein Sinn das PS4 problemlos lief mit 4k 60Hz und hier fällt mitten drin das Bild aus.

Zumal ja der HDMI wohl die Fehlerursache Nr. bei PS5 ist. Der ist wohl ziemlich schlecht verlötet hab ich gehört.

Fehlersuche läuft also weiter...
Hab echt kein Bock neuen TV oder AVR zu holen nur damit ich den Ton auf die Anlage bekomme.


Update:
Hatte doch noch schnell TV Update gemacht.
Jetzt läuft die PS5 schon wieder ne Weile.
Astro keinerlei Blackscreen bisher trotz aktivierten VRR.
Auch das kurze Störungsgeräusch wenn mans beendet ist weg.

Hab jetzt gerade GT 7 am laufen und bisher noch kein Bildausfall.

Scheinbar war es eine Inkompatiblität von PS5 zu TV...
TV Update war jetzt auch schon wieder ein Jahr her glaube ich.


Update 2:
Nun lief die Kiste über 1,5h Fehlerfrei und in dem Moment als ich die PS5 ausmachen wollte passierte es im Homescreen. Was vorher noch nicht passiert ist.
Also werden nun die Kabel getauscht...

Letztes Mittel wird dann ohne Splitter an den TV ran.
Das bedeutet wieder Stunden testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss nichts heißen.
Es heißt das der USB Port der PS4 stark genug ist den Splitter zu versorgen und darum gehts.


Musst es wenn schon mit Ultra High Speed HDMI Kabeln testen die die entsprechende Bandbreite supporten.
Lustig, das behauptet jedes 1e China Kabel vom Grabbeltisch. Meine teuren Kabel stammen noch aus einer Zeit wo es den Highspeed Begriff noch gar nicht gab. Von daher muss ichs einfach testen. Ich habe auch keine Definition/Normung gefunden wo der Unterschied in dem ersten voll beschalteten HDMI Kabel liegen soll gegenüber ein 8K Marketing Super Mega Ultra Bullshit Kabel.
Ich vermute das es in den max. Frequenzen liegt ähnlich Netzwerkkabeln.

Und gerade weil es keine gescheiten Infos gibt kann der Kunde verarscht werden.

Was jedenfalls komisch ist wieviel das TV Update gebracht hat.
Der Fehler kam sonst ca. innerhalb der ersten 15min und nach dem Update war über ne Stunde nichts.

Alle Test hatte ich auch mit extra Stromversorgung für den Splitter gemacht. Das hat bisher kein Unterschied gemacht.

Genau so ne Scheiße kotzt mich an HDMI so massiv an.
Schon die Geräte Kommunikation hat damals nicht richtig funktioniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh