😲 😲 😲
Bereits diese Woche sollen Microsoft und Nintendo Pläne vorstellen, um Xbox-Spiele auf PlayStation und Switch zu bringen.
www.computerbase.de
Zeigt nur das der exklusiv Titel Mist nicht mehr zieht beim Kunden
Finde ich auch gut.
Habe der XBox immer wegen Dead or Alive hinterher geguckt.
Klingt, wie bei Apple...
K.A. ob es helfen kann, aber ruf dort mal an. Der Typ (wenn er dort noch arbeitet) ist technisch so durch
(beste Adresse für geilen Kram)
Tja Äppel und Birnen oder so
Die machen sowieso ein Schwachsinn das es nimmer feierlich ist. Ich verstehe bei Apple nie so recht die Kundschaft, sind das nur Markenmuschi's die keinerlei techn. Ahnung haben?
War das jetzt nicht gerade beim Ihhhhfone Fuffzehn das die den Kunden ein 120€ USB C Ladekabel verkaufen?
Ich meine in manchen Bereichen sollen die Apple Produkte ja sogar gut sein, aber die werden irgendwie immer wieder durch total dumme Sachen künstlich schlecht gemacht.
Naja zurück zum Thema. Ich meine KVM Switches sagt mir was... Ich glaube vor über 20 Jahren haben wir von denen schon Kästen gehabt um den PC an Schreibtisch 100m entfernt in der Produktionshalle bedienen zu können. War so die AMD Barton Zeit mit den N-Force Mainboards
Die dann später von den Intel Core CPUs platt gemacht wurden...
Ja man wird alt
Jedenfalls, war ich heute früh daheim und konnte um ca. 12 die PS5 anwerfen.
Ich hatte zuvor das mir am minderwertig erscheinsten Kabel raus geworfen und durch die Strippe die Sony mitliefert ersetzt.
Kleine Info: Das Sony Kabel ist nur High Speed HDMI was eigendlich viel viel zu schlecht sein soll für 4k 120Hz HDR. Das schafft nur 8GBit/s statt den 48 von HDMI 2.1
So trug es sich dann zu das eben dieses Sony Kabel von der PS5 zum Splitter führte und von dort ein weiteres angeblich 8k HDMI Kabel zum TV HDMI 2.1 Eingang führt.
Tja ich habe das Ding so um die 2h laufen gehabt ohne ein schwarzen Bildaussetzer.
Ich habe auch kein Bock jetzt ewig an der Konsole rumzuzocken ohne in den Games vorran zu kommen. Das was drauf ist ist zum testen.
Ich wollte mir erst sicher sein das das Ding läuft bevor ich umziehe.
So wirklich sicher bin ich mir noch immer nicht ob wohl möglich die PS5 ein weg hat.
Was ich aber bestätigen kann das die echt schön leise ist im Vergleich zur PS4 Pro.
Ich meine man hört sich leicht vor sich rum rauschen, aber bei weitem kein Vergleich zum Leerlauf der PS4
Es gibt aber so Sachen die echt beschissen sind an der neuen Slim Variante.
Die Standfüße wenn man sie waagerecht hinlegt sind an den Enden mit ein Silikon oder Gummi bezogen.
Nur steht der Konsolen Körper links beim Laufwerk auf ein 5x20mm Schriftzug der PS Zeichen der aus den selben ABS ist wie das ganze Gehäuse.
Was nun passiert ist wenn man ein Knopf drücken will wie Power oder Disc auswerfen, dass man die komplette Konsole weg schiebt.
Das ging mir so auf die Eier als ich mit den Kabeln rummachen musste, das diese Kiste keinerlei Widerstand hat und nur weg rutscht, bis auf dort wo die Plexiglas Standfüße mit Gummierung sind.
Ich meine wie doof kann man sein Sony?! Warum ist dieser Schriftzug nicht aus Gummi damit die Kiste nicht weg rutscht....
Der Disklaufwerk muss im Internet mit der Konsole registriert werden. Ernsthaft? Man braucht also min. einmal Internet nur damit die Konsole überhaupt vollständig geht.
Der Controller ist auch wieder so ein unfertiges Produkt. Mich als Veteran stört das der nicht mehr unten rund ist. Ich bin seit PS1 gewöhnt das der kleine Finger auf was runden liegt, jetzt ist das so eine harte Kante und flache Stelle.
Viel mehr fällt die sehr kurze Akku Laufzeit auf. Warum muss auch das Mikrofon dauerhaft an sein? Wenn mans deaktiviert leuchtet andauernd eine LED die ja auch wieder Strom frisst.
Was hat da überhaupt ein Mikro drin verloren?! Ich glaube Leute die ein Mikro nutzen wollen haben ein Headset, die Anderen wollen eh keines!
Da das Ding nun sogar Updates bekommt frage ich mich echt wieso man das nicht so macht das man alles unnötige an Lampen deaktivieren kann.
Oder gebt den Ding ein viel größeren Akku mit min. doppelte Kapazität.
Die neuen Funktion von dem Ding sind interessant.
Für mich das Highlight bisher ist die Tech Demo Astros Playroom. Das ist mit Abstand das beste PS exklusiv Game was ich seit Jahren gezockt habe.
Mich wunderts das es da kein 2. Teil von gibt. Es nutzt dort soviel neues vom Controller das es wirklich mal was Aussergewöhnliches ist.