[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt das der USB Port der PS4 stark genug ist den Splitter zu versorgen und darum gehts.
Klingt, wie bei Apple... :rolleyes2:
K.A. ob es helfen kann, aber ruf dort mal an. Der Typ (wenn er dort noch arbeitet) ist technisch so durch :fresse: (beste Adresse für geilen Kram)
 
😲 😲 😲
Zeigt nur das der exklusiv Titel Mist nicht mehr zieht beim Kunden :)
Finde ich auch gut.
Habe der XBox immer wegen Dead or Alive hinterher geguckt.
Klingt, wie bei Apple... :rolleyes2:
K.A. ob es helfen kann, aber ruf dort mal an. Der Typ (wenn er dort noch arbeitet) ist technisch so durch :fresse: (beste Adresse für geilen Kram)
Tja Äppel und Birnen oder so :d
Die machen sowieso ein Schwachsinn das es nimmer feierlich ist. Ich verstehe bei Apple nie so recht die Kundschaft, sind das nur Markenmuschi's die keinerlei techn. Ahnung haben?
War das jetzt nicht gerade beim Ihhhhfone Fuffzehn das die den Kunden ein 120€ USB C Ladekabel verkaufen?
Ich meine in manchen Bereichen sollen die Apple Produkte ja sogar gut sein, aber die werden irgendwie immer wieder durch total dumme Sachen künstlich schlecht gemacht.

Naja zurück zum Thema. Ich meine KVM Switches sagt mir was... Ich glaube vor über 20 Jahren haben wir von denen schon Kästen gehabt um den PC an Schreibtisch 100m entfernt in der Produktionshalle bedienen zu können. War so die AMD Barton Zeit mit den N-Force Mainboards :d
Die dann später von den Intel Core CPUs platt gemacht wurden...
Ja man wird alt ;)

Jedenfalls, war ich heute früh daheim und konnte um ca. 12 die PS5 anwerfen.
Ich hatte zuvor das mir am minderwertig erscheinsten Kabel raus geworfen und durch die Strippe die Sony mitliefert ersetzt.
Kleine Info: Das Sony Kabel ist nur High Speed HDMI was eigendlich viel viel zu schlecht sein soll für 4k 120Hz HDR. Das schafft nur 8GBit/s statt den 48 von HDMI 2.1

So trug es sich dann zu das eben dieses Sony Kabel von der PS5 zum Splitter führte und von dort ein weiteres angeblich 8k HDMI Kabel zum TV HDMI 2.1 Eingang führt.

Tja ich habe das Ding so um die 2h laufen gehabt ohne ein schwarzen Bildaussetzer.
Ich habe auch kein Bock jetzt ewig an der Konsole rumzuzocken ohne in den Games vorran zu kommen. Das was drauf ist ist zum testen.
Ich wollte mir erst sicher sein das das Ding läuft bevor ich umziehe.

So wirklich sicher bin ich mir noch immer nicht ob wohl möglich die PS5 ein weg hat.
Was ich aber bestätigen kann das die echt schön leise ist im Vergleich zur PS4 Pro.
Ich meine man hört sich leicht vor sich rum rauschen, aber bei weitem kein Vergleich zum Leerlauf der PS4 :fresse:

Es gibt aber so Sachen die echt beschissen sind an der neuen Slim Variante.
Die Standfüße wenn man sie waagerecht hinlegt sind an den Enden mit ein Silikon oder Gummi bezogen.
Nur steht der Konsolen Körper links beim Laufwerk auf ein 5x20mm Schriftzug der PS Zeichen der aus den selben ABS ist wie das ganze Gehäuse.
Was nun passiert ist wenn man ein Knopf drücken will wie Power oder Disc auswerfen, dass man die komplette Konsole weg schiebt.
Das ging mir so auf die Eier als ich mit den Kabeln rummachen musste, das diese Kiste keinerlei Widerstand hat und nur weg rutscht, bis auf dort wo die Plexiglas Standfüße mit Gummierung sind.
Ich meine wie doof kann man sein Sony?! Warum ist dieser Schriftzug nicht aus Gummi damit die Kiste nicht weg rutscht....

Der Disklaufwerk muss im Internet mit der Konsole registriert werden. Ernsthaft? Man braucht also min. einmal Internet nur damit die Konsole überhaupt vollständig geht.

Der Controller ist auch wieder so ein unfertiges Produkt. Mich als Veteran stört das der nicht mehr unten rund ist. Ich bin seit PS1 gewöhnt das der kleine Finger auf was runden liegt, jetzt ist das so eine harte Kante und flache Stelle.
Viel mehr fällt die sehr kurze Akku Laufzeit auf. Warum muss auch das Mikrofon dauerhaft an sein? Wenn mans deaktiviert leuchtet andauernd eine LED die ja auch wieder Strom frisst.
Was hat da überhaupt ein Mikro drin verloren?! Ich glaube Leute die ein Mikro nutzen wollen haben ein Headset, die Anderen wollen eh keines!
Da das Ding nun sogar Updates bekommt frage ich mich echt wieso man das nicht so macht das man alles unnötige an Lampen deaktivieren kann.
Oder gebt den Ding ein viel größeren Akku mit min. doppelte Kapazität.

Die neuen Funktion von dem Ding sind interessant.

Für mich das Highlight bisher ist die Tech Demo Astros Playroom. Das ist mit Abstand das beste PS exklusiv Game was ich seit Jahren gezockt habe.
Mich wunderts das es da kein 2. Teil von gibt. Es nutzt dort soviel neues vom Controller das es wirklich mal was Aussergewöhnliches ist.
 
Lustig, das behauptet jedes 1e China Kabel vom Grabbeltisch.

Negativ. Wenn die nicht zertifiziert sind, können die das gar nicht behaupten, außer sie sind schlichtweg Scam.

Einfach darauf achten, dass die eine echte Ultra High Speed Zertifizierung besitzen. Siehe bspw.:


Wenn deine alten Kabel schon so alt sind, dass es die ganzen Zertifizierungen nicht gab, kannst du fest davon ausgehen, dass diese Bandbreiten von > 18 Gbps nicht zuverlässig schaffen.
 
Negativ. Wenn die nicht zertifiziert sind, können die das gar nicht behaupten, außer sie sind schlichtweg Scam.
Das ist es doch, da geben die meisten Anbieter ein schhh drauf ;)
Wenn deine alten Kabel schon so alt sind, dass es die ganzen Zertifizierungen nicht gab, kannst du fest davon ausgehen, dass diese Bandbreiten von > 18 Gbps nicht zuverlässig schaffen.
Naja nichtmal das von Sony mitgelieferte Kabel entspricht ja dem was benötigt wäre ;)




Kann mir mal einer verraten wie man diesen Dreck weg bekommt? IMG20240213194245.jpg

Meine den Linken Werbedreck. Habs noch nicht gefunden.
 
Ich glaube du darfst den Spielen nicht mehr folgen. Ich weiß auch nicht was das bedeuten soll. Ich habe meine nicht an aber ich glaube das kann abgestellt werden wenn du im Shortcut die Optionstaste drückst.
 
Kann mir mal einer verraten wie man diesen Dreck weg bekommt?

Wie schon gesagt wurde, musst du dem jeweiligen Spiel entfolgen. Musst du für jedes Spiel in deiner Bibleothek machen und das auch bei jedem was du neu hinzufügst. Gibt leider keinen All-in-one Button.

Naja nichtmal das von Sony mitgelieferte Kabel entspricht ja dem was benötigt wäre ;)

Korrekt. Das ist auch nicht zertifiziert. Packt aber zumindest die 32 Gbps Bandbreite. Wie das bei 48 Gbps ausschaut ist aber wieder so eine Sache. Das ist ja die eigentliche Spezifikation.
 
Kunde sollte wissen wo er sich informieren kann.

HDMI-Spezifikationen: https://www.hdmi.org/spec/index
Die Seite hilft den Käufern halt auch nicht weiter.
Woher soll ich denn vorher wissen ob Firma XYZ sich dort lizensieren hat.
Und selbst falls Hersteller damit wirbt heißt es noch nicht das es wirklich so ist wie ich das an einigen Amazon Bewertungen gelesen habe. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube du darfst den Spielen nicht mehr folgen. Ich weiß auch nicht was das bedeuten soll. Ich habe meine nicht an aber ich glaube das kann abgestellt werden wenn du im Shortcut die Optionstaste drückst.
Ganz unten in dem Menü war ein Link zu einem Menü wo man den ganzen Spiele entfolgen konnte

Aber das jetzt ist Playstation. Die nerven mit Paramount+ NFL Übertragungen die nichtmal für mich verfügbar sind das der Service hier nicht angeboten wird.
Hab auch schon Options Taste versucht aber da kommt nichts.

Die Werbung nervt mich extrem da das neue Menü echt beschissen ist.
Man muss immer nichmal runter drücken anstatt nach rechts zu können.
Genauso kann man nur dort die Konsole ausschalten so scheint es mir.

Fand das PS3 Menü noch am besten. Das PS4 Menü war auch noch schnell zu bedienen aber das von der PS5 ist echt ätzend.
Warum ist alles wichtige nun nur noch in diesen Shortcut Menü.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schon gesagt wurde, musst du dem jeweiligen Spiel entfolgen. Musst du für jedes Spiel in deiner Bibleothek machen und das auch bei jedem was du neu hinzufügst. Gibt leider keinen All-in-one Button.
Gibt es kein Menüpunkt wo man das Folgen verwalten kann wie bei der PS4?

Haste nen schimmer wir ich Sony entfolgen kann?
Bzw. glaube ich stand da Playstation als Spielname
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Korrekt. Das ist auch nicht zertifiziert. Packt aber zumindest die 32 Gbps Bandbreite. Wie das bei 48 Gbps ausschaut ist aber wieder so eine Sache. Das ist ja die eigentliche Spezifikation.
Nun nach der Bezeichnung muss es nur 8GBits/s schaffen.
Ziemlig arm so ein minderwertiges Kabel bei zulegen.
Aber ich benutze es aktuell da es wohl gut genug ist.

Ich habe vorhin 120Hz testen wollen.
Tja da blieb der TV aus und man kam nicht mehr zurück zu 60Hz.
Wobei laut Test der TV alles kann, selbst mit Splitter zwischen.
In Fortnite klappts aber nicht.

Ich habe übrigens für meine Verbindung schon die ganze Zeit angeblich 8K taugliche Kabel dran gehabt. Meine aus der Anfangszeit von HDMI sind bei anderen Geräten im Einsatz.
Die wollte ich nur testen weil nichts anderes mehr da war.

Vielleicht bestelle ich morgen noch Ugreen Kabel die angeblich lizensiert sein sollen laut Amazonbewertungen. Gibs immerhin für 15-20e
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII Rebirth für 51,12€, dank 20% Gutschein von mydealz:

Hier der Gutschein:

Habe mir gerade selber das Game zu diesem Preis gesichert 🤘
 
Mist vorbei :(


Man darf ja echt nicht bei Ali stöbern...

Fand ja schon die alte ganz geil.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-14-19-40-53-16_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2024-02-14-19-40-53-16_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Mist vorbei :(


Man darf ja echt nicht bei Ali stöbern...

Fand ja schon die alte ganz geil.
Gleiches gilt neuerdings für "Temu" - eine Seuche, aber verlockend...

Und passend zu deinem Beitrag... :ROFLMAO:
 
Ach du hast bestimmt eine rein digitale PS5?
Mein Beileid 💐
Selbstmörderisch im 3. Welt Internetland Deutschland. :d

Gleiches gilt neuerdings für "Temu" - eine Seuche, aber verlockend...
Da bin ich zum Glück nicht 😇


Ich habe es heute endlich geschafft an das Sensorboard zu kommen von Lego Dimensions.
Wird problemlos an der PS5 erkannt obwohl es noch von der PS3 ist.

Was aber total nervt ist ein fehlender USB A an der Front der Konsole.
Muss man ne USB A Verlängerung von hinten nach vorne besorgen.

Ansonsten scheint es mir so das ich umziehen kann.
Noch 2TB SSD rein, dann Werksreset und alles von PS4 auf 5 kopieren lassen.

So fehlen mir nur noch nen paar HDMI Kabel die ich mehr vorsorglich austausche.

Wenn alles fertig ist kann die PS4 Pro ab zu ebay.
 
Es werden Ugreen Kabel. Die sollen laut den Bewertungen das Lizenzsiegel drauf haben.

Bei Ali bekommt man auch Baseus die ganz gut bisher waren, aber konnte nichts zu Lizenz finden.

Hab kein Bock mehr auf Kabel die nicht halten was sie versprechen.

Unser Wunderkasten Splitter kann übrigens Fortnite nicht in 120Hz ausgeben.
Obwohl der Auflösungstest im Menü 120Hz HDR VRR konnte...
 
Lizenzsiegel hat das "Stouchi" auch...
Mit UGreen kann man nichts falsch machen. Erst Recht nicht, mit den Club3D - welche schon Referenz sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unser Wunderkasten Splitter kann übrigens Fortnite nicht in 120Hz ausgeben.
Obwohl der Auflösungstest im Menü 120Hz HDR VRR konnte...
Was wäre der nächstbessere Splitter, der min. 120H/HDR/VRR kann?
 
Lizenzsiegel hat das "Stouchi" auch...
Mit UGreen kann man nichts falsch machen. Erst Recht nicht, mit den Club3D - welche schon Referenz sind
Okay, noch nie von gehört von diesen Stouchi.
Was hat es mit Ugreen und Club3d auf sich?
Club3d kenne ich nur als GraKa Hersteller von vor ein paar Jahren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wäre der nächstbessere Splitter, der min. 120H/HDR/VRR kann?
Keine Ahnung, das Ding hatte hier ja jemand gefunden. Mir wurde das in der Suche ja nicht mal angezeigt.

Ist der erste und einzige Kasten den ich kenne der das kann was er kann.
Ich denke mal das es da wegen Kopierschutz Probleme gibt das dies legal ist oder es besteht ein Interesse an solch ein Gerät.
Gerade wenn man überlegt wie leise die PS5 als Bluray Player ist.
Leiser als die PS3 auf jedenfall die ich davor genutzt habe.
 
Okay, noch nie von gehört von diesen Stouchi.
Was hat es mit Ugreen und Club3d auf sich?
Club3d kenne ich nur als GraKa Hersteller von vor ein paar Jahren
Echt? :d
Gut festhalten (der Preis) :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, das Ding hatte hier ja jemand gefunden. Mir wurde das in der Suche ja nicht mal angezeigt.

Ist der erste und einzige Kasten den ich kenne der das kann was er kann.
Ich denke mal das es da wegen Kopierschutz Probleme gibt das dies legal ist oder es besteht ein Interesse an solch ein Gerät.
Gerade wenn man überlegt wie leise die PS5 als Bluray Player ist.
Leiser als die PS3 auf jedenfall die ich davor genutzt habe.
War @KuroSamurai117
Hab lediglich den Preis halbiert, über Ali

Nächste Stufe war glaube, der hier...
Ich bin eig. nicht für Rücksendungen, aber es wäre einen Test wert, ob er "120H/HDR/VRR" kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider?
Das ist für mich nach wie vor ein Riesen Vorteil, vor allem mein Bruder und bester Freund profitieren davon ungemein. 🤘

Ach du hast bestimmt eine rein digitale PS5?
Mein Beileid 💐
Ne, hab ne Disc PS5. Da hab ich auch meine UHD BluRays angeschaut, bis MS seine BluRay App gefixt hatte :fresse:
Aber ich kaufe mir doch keine Spiele auf Disc, damit ich Discjockey spielen darf. Besonders bei FF7 Reebirth, wenn sie es "on 2 Discs" anpreisen. Während dem Spiel aufstehen und Disc zu wechseln. Ne Danke.

Und wenn ich ein Spiel kaufe, will ich des doch nicht weiterverkaufen.
 
Und wenn ich ein Spiel kaufe, will ich des doch nicht weiterverkaufen.
Seltsame Einstellung.
Und btw muss man ja nicht alle seine Spiele verkaufen, ausleihen an Freunde geht ja auch durch die Discs.

Mit einer digitale Version gibt’s eigentlich nur Nachteile meiner Meinung nach, außer natürlich dem übelst aufwendigen Disc Wechsel 🤣
 
Ne, hab ne Disc PS5. Da hab ich auch meine UHD BluRays angeschaut, bis MS seine BluRay App gefixt hatte :fresse:
Aber ich kaufe mir doch keine Spiele auf Disc, damit ich Discjockey spielen darf. Besonders bei FF7 Reebirth, wenn sie es "on 2 Discs" anpreisen. Während dem Spiel aufstehen und Disc zu wechseln. Ne Danke.

Und wenn ich ein Spiel kaufe, will ich des doch nicht weiterverkaufen.
Und warum nicht gleich eine PS5 Digital? Wo hier doch die Games wesentlich günstiger sind
 
Ne, hab ne Disc PS5. Da hab ich auch meine UHD BluRays angeschaut, bis MS seine BluRay App gefixt hatte :fresse:
Aber ich kaufe mir doch keine Spiele auf Disc, damit ich Discjockey spielen darf. Besonders bei FF7 Reebirth, wenn sie es "on 2 Discs" anpreisen. Während dem Spiel aufstehen und Disc zu wechseln. Ne Danke.

Und wenn ich ein Spiel kaufe, will ich des doch nicht weiterverkaufen.
So ein Unsinn das wird so sein wie bei allen anderen Games die auf zwei Discs erscheinen sind du hast eine Disc zum installieren und die zweite ist zum "Spielen" da.
 
Und wieso sollte eine 2. Disc zum Spielen da sein? Spiele werden, egal ob Digital oder auf Disc, immer komplett installiert und sind im gleichen Zustand. Warum als Verifizierung für den Spielstart eine 2. Disc gemacht werden soll, sollte man mal erklären.

Abgesehen davon ist die Diskussion ob Disc oder Digital, absoluter Käse. Die einen haben halt Discs im Regal, wollen verleihen, verkaufen, oder was weiß ich. Die anderen wollen das ganze eben nicht und haben es lieber digital. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber warum man sowas immer wieder mal ausdiskutieren muss oder anderen „Beileid“ ausrichtet, weil er sich ein Spiel lieber digital holt, geht mir nicht in meinen Kopf.
 
Darum ja auch die Anführungszeichen beim Wort Spielen. Es wird von beiden Discs installiert auf der 2. Disk ist dann neben den ganzen Installationsdaten eine Verifizierungs "Datei" oder Whatever die immer wieder mal geprüft wird, was der Grund dafür ist dass das Laufwerk immer wieder sporadisch anläuft. Ob sich jemand ein Game digital oder physisch ist mir Wumpe jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich greife immer zu der Version die ich günstiger bekomme.
 
Und warum nicht gleich eine PS5 Digital? Wo hier doch die Games wesentlich günstiger sind
nachdem es Filme nicht Digital in guter Qualität gibt, brauch ich halt irgendein Gerät mit UHD Laufwerk.

Und wenn bei einem Game 2 Discs dabei sind, muss man irgendwann die Disc wechseln. Seis beim installieren oder zocken. Und warum sollte ich in nem Zeitalter, bei dem der Download schneller ist als das Laufwerk ist auf die langsame Installationsmethode zurückgreifen?
 
Darum ja auch die Anführungszeichen beim Wort Spielen. Es wird von beiden Discs installiert auf der 2. Disk ist dann neben den ganzen Installationsdaten eine Verifizierungs "Datei" oder Whatever die immer wieder mal geprüft wird, was der Grund dafür ist dass das Laufwerk immer wieder sporadisch anläuft. Ob sich jemand ein Game digital oder physisch ist mir Wumpe jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich greife immer zu der Version die ich günstiger bekomme.

Ja genau, Installationscontent ist auf beiden Discs. Eine zum Spiel starten. Logischerweise nur auf einer, sonst würden sich Leute das Spiel nur 1x kaufen und teilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh